Somnium hat geschrieben: 17.04.2021, 16:02 Ein Kommentar aus der BaZ von „Peter Staehelin“
Ich habe mir die Mühe gemacht die "hunderte von FCB Fans" vor Ort zu befragen. Z.b. die rund 10 Jugendlichen um die 12 Jahre "Nein wir haben keine Karte, aber wir sollen hinstehen, damit die Schlange länger wird", oder die Familie mit 2 Frauen und 2 Kinderwagen. "Nein, wir hatten ja keine Ahnung aber es ist doch lustig hier zu stehen.
Diese Aktion ist einmal mehr ein Schuss in den Ofen und muss als "kindisch" bezeichnet werden. PS Von Abstand keine Spur. Die meisten stand dicht an dicht, rund 40 % trugen Masken, die anderen verköstigten sich stattdessen an Bierflaschen
Was ist denn das für ein Stuss? Ich weiss ja nicht, ob es vielleicht um 11h anders aussah, aber um 11.30h, als ich da war, wurde Abstand gehalten (es hatte auch extra Markierungen entlang des Stadions) und die meisten trugen Maske, weit mehr als beim Protest anlässlich des Luzern-Spiels. Ausserdem habe ich niemanden aus der Reihe tanzen sehen und am Schalter schienen alle ihre JK abzugeben.