Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Platypus1
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Platypus1 »

Somnium hat geschrieben: 17.04.2021, 16:02 Ein Kommentar aus der BaZ von „Peter Staehelin“

Ich habe mir die Mühe gemacht die "hunderte von FCB Fans" vor Ort zu befragen. Z.b. die rund 10 Jugendlichen um die 12 Jahre "Nein wir haben keine Karte, aber wir sollen hinstehen, damit die Schlange länger wird", oder die Familie mit 2 Frauen und 2 Kinderwagen. "Nein, wir hatten ja keine Ahnung aber es ist doch lustig hier zu stehen.

Diese Aktion ist einmal mehr ein Schuss in den Ofen und muss als "kindisch" bezeichnet werden. PS Von Abstand keine Spur. Die meisten stand dicht an dicht, rund 40 % trugen Masken, die anderen verköstigten sich stattdessen an Bierflaschen

Was ist denn das für ein Stuss? Ich weiss ja nicht, ob es vielleicht um 11h anders aussah, aber um 11.30h, als ich da war, wurde Abstand gehalten (es hatte auch extra Markierungen entlang des Stadions) und die meisten trugen Maske, weit mehr als beim Protest anlässlich des Luzern-Spiels. Ausserdem habe ich niemanden aus der Reihe tanzen sehen und am Schalter schienen alle ihre JK abzugeben.

Heavy2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy2 »

Käppelijoch hat geschrieben: 17.04.2021, 15:20
Heavy2 hat geschrieben: 17.04.2021, 14:25 Ganz schwerer gang nach Canossa heute. Interessant und beeindruckend, was für Keute ihre Karte abgegeben haben. Das waren definitiv nicht nur die trötzeler. Und es waren unfassbar viele Leute und Karten. 

Wie viele davon waren regelmässige "No-Showers"? ;)

Wohl ziemlich alle im letzten Jahr.  ;)

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Somnium hat geschrieben: 17.04.2021, 16:02 Ein Kommentar aus der BaZ von „Peter Staehelin“

Ich habe mir die Mühe gemacht die "hunderte von FCB Fans" vor Ort zu befragen. Z.b. die rund 10 Jugendlichen um die 12 Jahre "Nein wir haben keine Karte, aber wir sollen hinstehen, damit die Schlange länger wird", oder die Familie mit 2 Frauen und 2 Kinderwagen. "Nein, wir hatten ja keine Ahnung aber es ist doch lustig hier zu stehen.

Diese Aktion ist einmal mehr ein Schuss in den Ofen und muss als "kindisch" bezeichnet werden. PS Von Abstand keine Spur. Die meisten stand dicht an dicht, rund 40 % trugen Masken, die anderen verköstigten sich stattdessen an Bierflaschen
Dieser Kommentar ist genauso Fake so vieles andere, was seit Monaten im Internet produziert wird; in Kommentarspalten genauso wie im Forum. Dies hat schon während der Lancierung von Yystoo begonnen und hat bis heute nicht aufgehört.

Es wäre spannend zu wissen, wie viele Jahre kumulierter Stadiontreue heute niedergelegt wurden.

Ps: Davon ausgehen, dass heute sowas wie die letzte Patrone verschossen wurde, halte ich für gewagt.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Das ist bloss der saudoofe Kommentar eines Lesers. Der erhielt aber dann prompt die passende Antwort:
Lieber Herr Staehelin
Schon mal etwas von der Basler Ironie gehört. Hätten Sie mich heute morgen danach gefragt, Sie hätten vermutlich noch eine dümmere Antwort - als die obigen - erhalten.
:D

MrFreezy
Benutzer

Beitrag von MrFreezy »

Der FC Basel über Twitter (https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 2430897152):
Die Zahlen der heutigen Rückgabe-Aktion, aufgeteilt nach Sektoren: A 5, B 36, C 65, D 549, G 2. Jede zurückgegebene Karte ist für uns eine zu viel  :(
#FCBasel1893 #rotblaulive
Die gesamte Zahl wird wohl noch einiges höher liegen durch die Karten die per Post zurückgeschickt wurden.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

MrFreezy hat geschrieben: 17.04.2021, 17:24 Der FC Basel über Twitter (https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 2430897152):
Die Zahlen der heutigen Rückgabe-Aktion, aufgeteilt nach Sektoren: A 5, B 36, C 65, D 549, G 2. Jede zurückgegebene Karte ist für uns eine zu viel  :(
Die gesamte Zahl wird wohl noch einiges höher liegen durch die Karten die per Post zurückgeschickt wurden.

Ahahaha der Kommentar von Tom Jauslin. Empört über die Führung aber posiert im Bayern Shirt - Realsatire pur 🤣

Bild
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 17.04.2021, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

MrFreezy hat geschrieben: 17.04.2021, 17:24 Der FC Basel über Twitter (https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 2430897152):

Finanziell gesehen entspricht das ungefähr CHF -205'000.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Heavy2 hat geschrieben: 17.04.2021, 14:25 Ganz schwerer gang nach Canossa heute. Interessant und beeindruckend, was für Keute ihre Karte abgegeben haben. Das waren definitiv nicht nur die trötzeler. Und es waren unfassbar viele Leute und Karten. 
Seitdem spricht man von einem "Gang nach Canossa", wenn man jemand anderem etwas beichten und seine Reue zeigen muss.

Dann nehme ich mal an ihr habt BB eure "Reue" gezeigt mit der Rückgabe der Karten...  :p  (Sorry, ist ja nicht zum Lachen...)

Aber warten wir die Briefwahl - öhhmmm sorry den Postversand -  mal ab wegen den Zahlen der effektiv abgegeben Karten. 

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Käppelijoch hat geschrieben: 17.04.2021, 15:20

Wie viele davon waren regelmässige "No-Showers"? ;)
Wieviele waren solche die für die Karte was bezahlt haben?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

DonCorleone hat geschrieben: 17.04.2021, 17:44
Seitdem spricht man von einem "Gang nach Canossa", wenn man jemand anderem etwas beichten und seine Reue zeigen muss.

Dann nehme ich mal an ihr habt BB eure "Reue" gezeigt mit der Rückgabe der Karten...  :p  (Sorry, ist ja nicht zum Lachen...)

Aber warten wir die Briefwahl - öhhmmm sorry den Postversand -  mal ab wegen den Zahlen der effektiv abgegeben Karten. 

Kann man jetzt eigentlich jeden Samstag ein Stündchen lang die Karte abgeben?
Interessant wäre die Zahl jener die es nicht rechtzeitig an das andere Ende der Schlange geschafft haben 🤷🏻‍♂️
Und wan kriegt Burgi orange Harre?

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

KLH
Benutzer

Beitrag von KLH »

Mal schauen wie viele um Ihre Karten betteln wenn der sportliche Erfolg wieder eintritt.
Bin auch mit vielem im Verein nicht Einverstanden ,Jahreskarte abgeben ist daneben.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

KLH hat geschrieben:Mal schauen wie viele um Ihre Karten betteln wenn der sportliche Erfolg wieder eintritt.
Bin auch mit vielem im Verein nicht Einverstanden ,Jahreskarte abgeben ist daneben.
wieso isch es drnääbe?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

KLH hat geschrieben: 17.04.2021, 18:39 Mal schauen wie viele um Ihre Karten betteln wenn der sportliche Erfolg wieder eintritt.
Ist nicht daneben, sondern eine persönliche Entscheidung.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Der grosse Wumms kommt dann im Sommer. Wird wohl ein erheblich grösserer Teil der Leute die Saisonkarte schlicht nicht verlängern. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ich verstehe alle diejenigen, die der Ansicht sind, dass das keine gute Aktion ist. Ich bin selber auch der Meinung, dass man damit dem Verein eher schadet.

Aber: auch wenn man pro BB ist und/oder die Aktion generell blöd findet, kann man doch auch sich mal in die Position der anderen versetzen: für viele war das sicherlich kein einfacher Entscheid, viele werden ihn womöglich bereuen, andere waren eh nicht mehr so mit dem Herzen dabei.

Letzten Endes versuchen hier einige, ein Zeichen zu setzen. Dafür haben Sie Respekt verdient - oder aber auf jeden Fall keine Häme.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Feanor hat geschrieben: 17.04.2021, 18:55 Ich verstehe alle diejenigen, die der Ansicht sind, dass das keine gute Aktion ist. Ich bin selber auch der Meinung, dass man damit dem Verein eher schadet.
Aber: auch wenn man pro BB ist und/oder die Aktion generell blöd findet, kann man doch auch sich mal in die Position der anderen versetzen: für viele war das sicherlich kein einfacher Entscheid, viele werden ihn womöglich bereuen, andere waren eh nicht mehr so mit dem Herzen dabei.
Letzten Endes versuchen hier einige, ein Zeichen zu setzen. Dafür haben Sie Respekt verdient - oder aber auf jeden Fall keine Häme.
Der Entscheid ist ja schnell widerrufbar.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nichts mit Fussball am Hut: Jetzt spricht Centricus-Gründer Dalinc Ariburnu

https://www.blick.ch/-id16465895.html?u ... ck_app_ios

Burgener und der ganze VR sind schon verdammte Lügner. Am DD Steine in den Weg legen mit der Begründung, dass Centricus 200 Millionen in den FCB investieren will. Nur blöd das der Gründer von nur 20 Millionen redet und die restlichen 180 Millionen irgendwo anders in der Region...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

repplyfire hat geschrieben: 17.04.2021, 18:54 Der grosse Wumms kommt dann im Sommer. Wird wohl ein erheblich grösserer Teil der Leute die Saisonkarte schlicht nicht verlängern. 

Aus welchen Gründen dann auch immer.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass den einen oder anderen doch die Sehnsucht ereilt, wenn dann endlich dieser Coronaschlamassel normalere Zustände erlaubt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben: 17.04.2021, 19:08 Nichts mit Fussball am Hut: Jetzt spricht Centricus-Gründer Dalinc Ariburnu

Guten Morgen !

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Eine Frage an diejenigen, die ihre Karte abgegeben habe: Wann werdet ihr wieder eine Karte kaufen? Mal angenommen, der Centricus-Verkauf wird duchgezogen und BB bleibt weiterhin VRP/Stimmmehrheit.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

lpforlive hat geschrieben: 17.04.2021, 19:08 Nichts mit Fussball am Hut: Jetzt spricht Centricus-Gründer Dalinc Ariburnu

Burgener und der ganze VR sind schon verdammte Lügner. Am DD Steine in den Weg legen mit der Begründung, dass Centricus 200 Millionen in den FCB investieren will. Nur blöd das der Gründer von nur 20 Millionen redet und die restlichen 180 Millionen irgendwo anders in der Region...

Ob Brugeners Firmen davon profitieren werden?
Ein Schelm, wer Böses denkt...

Legände
Erfahrener Benutzer

Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Legände »

Nii hat geschrieben:Eine Frage an diejenigen, die ihre Karte abgegeben habe: Wann werdet ihr wieder eine Karte kaufen? Mal angenommen, der Centricus-Verkauf wird duchgezogen und BB bleibt weiterhin VRP/Stimmmehrheit.
wird d'Zuekunft zeige. je nochdäm wies denn wirklig usgseht. viellicht wüsse mir denn mehr und es isch gar nid so "schlimm" wie me jetzt dänkt.

grundsätzlig miesst me wenn me a sait au b sage...

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Wäre noch spannend zu erfahren ob die 20mio für den Kauf der Aktien sind oder ob das 20mio extra wären?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Wen Burgener ein Man wäre dem der FCB am Herzen läge, würde er den Mitglieder die Vertrauensfrage stellen!

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Ich taufe Dich "Dalinc Ariburnu" auf den Forumsnamen "Airbourne" :D

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Nii hat geschrieben: 17.04.2021, 19:13 Eine Frage an diejenigen, die ihre Karte abgegeben habe: Wann werdet ihr wieder eine Karte kaufen? Mal angenommen, der Centricus-Verkauf wird duchgezogen und BB bleibt weiterhin VRP/Stimmmehrheit.

Vorerst nicht mehr. Ich habe mich schwer getan mit dem Entscheid, weil ich eben nicht „nur“ ein Zeichen setzen wollte, sondern weil ich - sollte der Verkauf an D&V erfolgen - grosse Mühe habe, mich mit diesem Konstrukt noch zu identifizieren.

Aber „nie mehr“ kann ich ehrlicherweise auch dann nicht sagen. Das hängt von den weiteren Entwicklungen ab und wie sehr mir die Spiele unter anderem auch in sozialer Hinsicht (Matchbesuche mit meinen langjährigen Fussballfreunden) fehlen werden.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Gibt es jetzt eigentlich weniger Staatsgelder?

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Es goot umme FC  BASEL !!!

Unbegriflich wie e bar Nase mim FCB so quasi in Rugge falle.

*Fremdschämmedue*
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Nii hat geschrieben: 17.04.2021, 19:13 Eine Frage an diejenigen, die ihre Karte abgegeben habe: Wann werdet ihr wieder eine Karte kaufen? Mal angenommen, der Centricus-Verkauf wird duchgezogen und BB bleibt weiterhin VRP/Stimmmehrheit.
Im Interview mit dem Centricus Herrn steht aber glaub nix von Stimmmehrheit sondern nur von VRP?
Mags das Marketinggewäsch jetzt nicht nochmals durchlesen.

Antworten