kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Feanor »

tauli hat geschrieben: 21.03.2021, 17:21 Welles isch s beste delivery restaurant in basel?
was wetsch denn ässe?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Feanor hat geschrieben: 09.03.2021, 10:12 Wie kann man Bilder in Beiträgen hochladen, wenn man dazu keine URL hat?

zweite Versuech: ich schaffs nid, Bilder hochzlade, woni nid per URL ha. Goht das überhaupt no?

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Feanor hat geschrieben: 21.03.2021, 21:11
tauli hat geschrieben: 21.03.2021, 17:21 Welles isch s beste delivery restaurant in basel?
was wetsch denn ässe?

Das spielt nit sone Rolle..fein muess es si

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

tauli hat geschrieben: 22.03.2021, 08:55
was wetsch denn ässe?

also grundsätzlich mol am beschte dr Velogourmet als Service bruche. Dört gits zwar nid alles und sie sind nid die schnällschte/günstigste, aber zahle die beschte Löhn für ihri Mitarbeiter. Und jo: Velo statt Auto! Falls öpis nid ufm Velogourmet findsch, denn am beschte bi eat, die zahle au ok. Übel wär Uber-Eat und co.

Pizza/Pinsa: The Kitchen Focacceria
Vietnamesisch: Knock on wood (Vermicellis mit Poulet findi sehr geil)
Indonesisch: Za Zaa
Indisch: Mandir
Thai: Nordbahnhof (leider nur über eat)
Chinesisch: Nua

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Feanor hat geschrieben: 22.03.2021, 09:25
tauli hat geschrieben: 22.03.2021, 08:55
was wetsch denn ässe?
also grundsätzlich mol am beschte dr Velogourmet als Service bruche. Dört gits zwar nid alles und sie sind nid die schnällschte/günstigste, aber zahle die beschte Löhn für ihri Mitarbeiter. Und jo: Velo statt Auto! Falls öpis nid ufm Velogourmet findsch, denn am beschte bi eat, die zahle au ok. Übel wär Uber-Eat und co.

Pizza/Pinsa: The Kitchen Focacceria
Vietnamesisch: Knock on wood (Vermicellis mit Poulet findi sehr geil)
Indonesisch: Za Zaa
Indisch: Mandir
Thai: Nordbahnhof (leider nur über eat)
Chinesisch: Nua

Top härzliche Dank! uber eats wird per se gmide

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Theoretische Frage: Gibt es eine Möglichkeit, sein Erspartes einigermassen vor einer Inflation zu schützen? Aktien, Rohstoffe oder sonst was?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

boroboro hat geschrieben: 24.03.2021, 13:55 Theoretische Frage: Gibt es eine Möglichkeit, sein Erspartes einigermassen vor einer Inflation zu schützen? Aktien, Rohstoffe oder sonst was?

Gold
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.03.2021, 14:24
boroboro hat geschrieben: 24.03.2021, 13:55 Theoretische Frage: Gibt es eine Möglichkeit, sein Erspartes einigermassen vor einer Inflation zu schützen? Aktien, Rohstoffe oder sonst was?

Gold

Danke. Ja in Edelmetalle kann man wohl ziemlich einfach anlegen.

Tribschenjunge
Neuer Benutzer

Beitrag von Tribschenjunge »

Single Malts

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Tribschenjunge hat geschrieben: 29.03.2021, 19:41 Single Malts
Du gibst die Antwort. Was war die Frage?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wohin soll diese Debatte führen? Jetzt wird bereits unterschwelliger Rassismus vermutet, weil zuwenig Schwarze im Tor von Fussballklubs stehen? Leider ist der Artikel nur mit Abo zu lesen, aber der Artikel ziehlt darauf ab.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 0177062137

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Taratonga hat geschrieben: 10.04.2021, 14:35 Wohin soll diese Debatte führen? Jetzt wird bereits unterschwelliger Rassismus vermutet, weil zuwenig Schwarze im Tor von Fussballklubs stehen? Leider ist der Artikel nur mit Abo zu lesen, aber der Artikel ziehlt darauf ab.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 0177062137
Voll gaga! Mvogo haben sie mal kurzerhand ausgeblendet. Hauptsache ne Schlagzeile...

Laaaveri
Erfahrener Benutzer

Netzwerkunterbrüche

Beitrag von Laaaveri »

Ich habe folgendes Netzwerkproblem:
Beim Arbeiten an meinem Desktop-PC habe ich ab und zu mal wieder kurze Netzwerkunterbrüche (ein paar Sekunden), was gerade bei Online-Meetings natürlich extrem mühsam ist. Dies passiert unabhängig davon, wie ich von meinem PC auf das Internet zugreife. Bisher probiert habe ich folgende Verbindungen zu meinem Router: WLAN-Verbindung, LAN-Verbinung über nomalen Netzwerkanschluss und LAN-Verbindung über USB-Adapter.
Da die Internetverbindung sowohl auf meinem privaten wie auch geschäftlichen Laptop hingegen problemlos und unterbrechungsfrei funktioniert (mit Internet-Verbindung über denselben Router), gehe ich davon aus, dass es in meinem Desktop-PC ein Problem gibt. Einen "Wackelkontakt" der Netzwerkkarte kann es aber auch nicht sein, sonst müsste doch die Verbindung über den USB-Adapter funktionieren...?
Jemand eine Idee, was da los sein könnte? Und im Idealfall natürlich auch gleich das Rezept zur Behebung ;-)

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Finde den Bierthread leider nicht mehr, aber passt auch hier.

Könnte es sein, dass Billig-IPA-Biere (LIDL Eigenmarken usw) gar keine Biere sind, sondern einfach irgendwelche Mischgetränke mit Hopfenaromen? Ich kann mittlerweile abends 1-2 Biere davon trinken und fühle mich am nächsten Tag, als hätte ich eine Flasche Billigwein getrunken. Mit qualitativ hochwertigen Bieren passiert das nie, und ich schlafe danach auch wie ein Heiland im Himmel.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Kogokg313 hat geschrieben: 15.04.2021, 07:18 Finde den Bierthread leider nicht mehr, aber passt auch hier.

Könnte es sein, dass Billig-IPA-Biere (LIDL Eigenmarken usw) gar keine Biere sind, sondern einfach irgendwelche Mischgetränke mit Hopfenaromen? Ich kann mittlerweile abends 1-2 Biere davon trinken und fühle mich am nächsten Tag, als hätte ich eine Flasche Billigwein getrunken. Mit qualitativ hochwertigen Bieren passiert das nie, und ich schlafe danach auch wie ein Heiland im Himmel.

Also wir haben im letzten Jahr diesen Thread für das Bierthema genutzt.

Sonst gäbe es noch den leider eingeschlafenen Infothread über die wachsende Biervielfalt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kogokg313 hat geschrieben:Finde den Bierthread leider nicht mehr, aber passt auch hier.

Das sind doch vorwiegend deutsche Biere, gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot (das müsste drauf stehen), d.h., es darf noch nicht einmal Zucker beigegeben werden. Ich trinke auch hin und wieder ein Aldi Lager und kann dein Empfinden nicht bestätigen.

PS: Es gibt etliche Bier Threads. Einfach Suchfunktion verwenden.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Ich brauche TV für einen alten Fernseher (Samsung ca. 2010)
Was ist das beste Angebot mit Replay und Live Pause? Ich möchte nur den TV-Vertrag abschliessen und kein zusätzliches Internet und-oder Festnetz.

Bezahle aktuell 50.- für TV/Internet/Festnetz und verwende nur den TV

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Habe ich auch gesehen..Hilft aber nicht wirklich weiter, da Sunrise TV Neo App basiert ist und an meiner alten Kiste nicht möglich ist. Evtl. komme ich günstiger, wenn ich mir einen neuen TV anschaffe und dieses Abo wähle. Daher meine Frage, ob es eine andere Möglichkeit gibt?

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Ich teile mit nem Kollegen Teleboy abo und bezahl ca. 7.- pro Mt. Auch ich hab ne alte Kiste. Hab ein Apple Tv dran wo alles drüber läuft...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hol dir ne Xiaomi Mi Box S - die kostet ca. 50-60 Franken, kannst 4k Netflix, Amazon, Disney Plus, Kodi, Telboy, Zattoo, Youtube usw. schauen und machst aus deinem "alten TV" ein Top Smart TV.

Wenn du jemand kennst der schon ein Quickline TV, SC TV, UPC, Sunrise TV oder sonst ein Abo hat - da ist immer auch ein Abo dabei für die App (also ich nutze von meinen Eltern die Horizon App auf der Xiaomi Box)

https://www.fust.ch/de/p/tv-foto-gaming ... medium=cpc
Zuletzt geändert von BloodMagic am 21.04.2021, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

BloodMagic hat geschrieben: 21.04.2021, 18:09 Hol dir ne Xiami Mi Box S - die kostet ca. 50-60 Franken, kannst 4k Netflix, Amazon, Disney Plus, Kodi, Telboy, Zattoo, Youtube usw. schauen und machst aus deinem "alten TV" ein Top Smart TV.

Wenn du jemand kennst der schon ein Quickline TV, SC TV, UPC, Sunrise TV oder sonst ein Abo hat - da ist immer auch ein Abo dabei für die App (also ich nutze von meinen Eltern die Horizon App auf der Xiaomi Box)

https://www.fust.ch/de/p/tv-foto-gaming ... medium=cpc

Top vielen Dank, sehr hilfreich

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

benutzt jemand Twint? Falls ja mit welcher Bankanbindung? 

dasto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasto »

Hier, aber nur Twint Prepaid (was anderes understütz meine Bank, Schwyzer Kantonalbank, leider nicht).

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Fredy H. hat geschrieben: 04.05.2021, 14:21 benutzt jemand Twint? Falls ja mit welcher Bankanbindung? 

Ja, aber erst seit Freitag. Ich bin bei der UBS. 

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Ja benutze es via Raiffeisen, finde es super die Belastungen/Gutschriften sind viel schneller ersichtlich als wenn man mit der Karte zahlt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

fare hat geschrieben: 04.05.2021, 15:58 Ja benutze es via Raiffeisen, finde es super die Belastungen/Gutschriften sind viel schneller ersichtlich als wenn man mit der Karte zahlt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Danke, bin auch bei Raiffeisen, dann funktioniert es ja wie eine Debit-Karte

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

Kleine Frage zu EM-Tippspiele

Bald soll es ja wieder los gehen mit einer EM und nun wurde bei uns im Geschäft die Idee eines kleinen Tippspiels für die Abteilung laut. Und da ich aus vergangenen Erfahrugnen eine Excel-Variante ins Spiel brachte, bin ich nun der, der diese organisieren soll. Dazumal hatte ich aber nur mitgemacht und nicht selber organisiert.

Habt ihr mir da einen Tipp, wo es kostenlose Tippspiele auf Excel gibt, welche in einer Abteilung mit bis 10 Leuten mit wenig Aufwand umgesetzt werden kann?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Gibt es eigentlich in ganz Binningen keinen öffentlichen Parkplatz? Ausser die blaue Zone natürlich, die meist eher voll besetzt ist.
Nähe Gorenmattstrasse müssen wir eigentlich hin, aber macht auch nichts wenn wir da noch 10 Minuten hin laufen müssten.

Hab da nur bei der Sternwarte oben etwas gefunden. Sieht auch mehr semi-offiziell aus.

Danke für eure Tipps.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Glaubt das jemand??

9 von 10 ZH-Frauen werden belästigt... sicher doch. Also entweder sind die Männer in ZH alles Primitivlinge oder - was ich eher glaube - die Zürcher Frau empfindet es bereits als Belästigung wenn sie angeschaut wird..

https://www.tagesanzeiger.ch/in-zuerich ... 3665365091

Antworten