was wetsch denn ässe?
kurze Fragen, kurze Antworten
Re: kurze Fragen, kurze Antworten
Feanor hat geschrieben: 09.03.2021, 10:12 Wie kann man Bilder in Beiträgen hochladen, wenn man dazu keine URL hat?
zweite Versuech: ich schaffs nid, Bilder hochzlade, woni nid per URL ha. Goht das überhaupt no?
also grundsätzlich mol am beschte dr Velogourmet als Service bruche. Dört gits zwar nid alles und sie sind nid die schnällschte/günstigste, aber zahle die beschte Löhn für ihri Mitarbeiter. Und jo: Velo statt Auto! Falls öpis nid ufm Velogourmet findsch, denn am beschte bi eat, die zahle au ok. Übel wär Uber-Eat und co.
Pizza/Pinsa: The Kitchen Focacceria
Vietnamesisch: Knock on wood (Vermicellis mit Poulet findi sehr geil)
Indonesisch: Za Zaa
Indisch: Mandir
Thai: Nordbahnhof (leider nur über eat)
Chinesisch: Nua
Top härzliche Dank! uber eats wird per se gmideFeanor hat geschrieben: 22.03.2021, 09:25also grundsätzlich mol am beschte dr Velogourmet als Service bruche. Dört gits zwar nid alles und sie sind nid die schnällschte/günstigste, aber zahle die beschte Löhn für ihri Mitarbeiter. Und jo: Velo statt Auto! Falls öpis nid ufm Velogourmet findsch, denn am beschte bi eat, die zahle au ok. Übel wär Uber-Eat und co.
Pizza/Pinsa: The Kitchen Focacceria
Vietnamesisch: Knock on wood (Vermicellis mit Poulet findi sehr geil)
Indonesisch: Za Zaa
Indisch: Mandir
Thai: Nordbahnhof (leider nur über eat)
Chinesisch: Nua
Theoretische Frage: Gibt es eine Möglichkeit, sein Erspartes einigermassen vor einer Inflation zu schützen? Aktien, Rohstoffe oder sonst was?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
boroboro hat geschrieben: 24.03.2021, 13:55 Theoretische Frage: Gibt es eine Möglichkeit, sein Erspartes einigermassen vor einer Inflation zu schützen? Aktien, Rohstoffe oder sonst was?
Gold
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.03.2021, 14:24boroboro hat geschrieben: 24.03.2021, 13:55 Theoretische Frage: Gibt es eine Möglichkeit, sein Erspartes einigermassen vor einer Inflation zu schützen? Aktien, Rohstoffe oder sonst was?
Gold
Danke. Ja in Edelmetalle kann man wohl ziemlich einfach anlegen.
- Tribschenjunge
- Neuer Benutzer
Single Malts
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Du gibst die Antwort. Was war die Frage?
Wohin soll diese Debatte führen? Jetzt wird bereits unterschwelliger Rassismus vermutet, weil zuwenig Schwarze im Tor von Fussballklubs stehen? Leider ist der Artikel nur mit Abo zu lesen, aber der Artikel ziehlt darauf ab.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 0177062137
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Voll gaga! Mvogo haben sie mal kurzerhand ausgeblendet. Hauptsache ne Schlagzeile...Taratonga hat geschrieben: 10.04.2021, 14:35 Wohin soll diese Debatte führen? Jetzt wird bereits unterschwelliger Rassismus vermutet, weil zuwenig Schwarze im Tor von Fussballklubs stehen? Leider ist der Artikel nur mit Abo zu lesen, aber der Artikel ziehlt darauf ab.
Netzwerkunterbrüche
Ich habe folgendes Netzwerkproblem:
Beim Arbeiten an meinem Desktop-PC habe ich ab und zu mal wieder kurze Netzwerkunterbrüche (ein paar Sekunden), was gerade bei Online-Meetings natürlich extrem mühsam ist. Dies passiert unabhängig davon, wie ich von meinem PC auf das Internet zugreife. Bisher probiert habe ich folgende Verbindungen zu meinem Router: WLAN-Verbindung, LAN-Verbinung über nomalen Netzwerkanschluss und LAN-Verbindung über USB-Adapter.
Da die Internetverbindung sowohl auf meinem privaten wie auch geschäftlichen Laptop hingegen problemlos und unterbrechungsfrei funktioniert (mit Internet-Verbindung über denselben Router), gehe ich davon aus, dass es in meinem Desktop-PC ein Problem gibt. Einen "Wackelkontakt" der Netzwerkkarte kann es aber auch nicht sein, sonst müsste doch die Verbindung über den USB-Adapter funktionieren...?
Jemand eine Idee, was da los sein könnte? Und im Idealfall natürlich auch gleich das Rezept zur Behebung ;-)
Beim Arbeiten an meinem Desktop-PC habe ich ab und zu mal wieder kurze Netzwerkunterbrüche (ein paar Sekunden), was gerade bei Online-Meetings natürlich extrem mühsam ist. Dies passiert unabhängig davon, wie ich von meinem PC auf das Internet zugreife. Bisher probiert habe ich folgende Verbindungen zu meinem Router: WLAN-Verbindung, LAN-Verbinung über nomalen Netzwerkanschluss und LAN-Verbindung über USB-Adapter.
Da die Internetverbindung sowohl auf meinem privaten wie auch geschäftlichen Laptop hingegen problemlos und unterbrechungsfrei funktioniert (mit Internet-Verbindung über denselben Router), gehe ich davon aus, dass es in meinem Desktop-PC ein Problem gibt. Einen "Wackelkontakt" der Netzwerkkarte kann es aber auch nicht sein, sonst müsste doch die Verbindung über den USB-Adapter funktionieren...?
Jemand eine Idee, was da los sein könnte? Und im Idealfall natürlich auch gleich das Rezept zur Behebung ;-)
Finde den Bierthread leider nicht mehr, aber passt auch hier.
Könnte es sein, dass Billig-IPA-Biere (LIDL Eigenmarken usw) gar keine Biere sind, sondern einfach irgendwelche Mischgetränke mit Hopfenaromen? Ich kann mittlerweile abends 1-2 Biere davon trinken und fühle mich am nächsten Tag, als hätte ich eine Flasche Billigwein getrunken. Mit qualitativ hochwertigen Bieren passiert das nie, und ich schlafe danach auch wie ein Heiland im Himmel.
Könnte es sein, dass Billig-IPA-Biere (LIDL Eigenmarken usw) gar keine Biere sind, sondern einfach irgendwelche Mischgetränke mit Hopfenaromen? Ich kann mittlerweile abends 1-2 Biere davon trinken und fühle mich am nächsten Tag, als hätte ich eine Flasche Billigwein getrunken. Mit qualitativ hochwertigen Bieren passiert das nie, und ich schlafe danach auch wie ein Heiland im Himmel.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Kogokg313 hat geschrieben: 15.04.2021, 07:18 Finde den Bierthread leider nicht mehr, aber passt auch hier.
Also wir haben im letzten Jahr diesen Thread für das Bierthema genutzt.
Sonst gäbe es noch den leider eingeschlafenen Infothread über die wachsende Biervielfalt.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das sind doch vorwiegend deutsche Biere, gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot (das müsste drauf stehen), d.h., es darf noch nicht einmal Zucker beigegeben werden. Ich trinke auch hin und wieder ein Aldi Lager und kann dein Empfinden nicht bestätigen.Kogokg313 hat geschrieben:Finde den Bierthread leider nicht mehr, aber passt auch hier.
PS: Es gibt etliche Bier Threads. Einfach Suchfunktion verwenden.
Ich brauche TV für einen alten Fernseher (Samsung ca. 2010)
Was ist das beste Angebot mit Replay und Live Pause? Ich möchte nur den TV-Vertrag abschliessen und kein zusätzliches Internet und-oder Festnetz.
Bezahle aktuell 50.- für TV/Internet/Festnetz und verwende nur den TV
Was ist das beste Angebot mit Replay und Live Pause? Ich möchte nur den TV-Vertrag abschliessen und kein zusätzliches Internet und-oder Festnetz.
Bezahle aktuell 50.- für TV/Internet/Festnetz und verwende nur den TV
Fredy H. hat geschrieben: 21.04.2021, 17:22 hilft das:
TV-Abo finden: 278 Angebote ab CHF 5.00 vergleichen (comparis.ch)
Habe ich auch gesehen..Hilft aber nicht wirklich weiter, da Sunrise TV Neo App basiert ist und an meiner alten Kiste nicht möglich ist. Evtl. komme ich günstiger, wenn ich mir einen neuen TV anschaffe und dieses Abo wähle. Daher meine Frage, ob es eine andere Möglichkeit gibt?
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Ich teile mit nem Kollegen Teleboy abo und bezahl ca. 7.- pro Mt. Auch ich hab ne alte Kiste. Hab ein Apple Tv dran wo alles drüber läuft...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Hol dir ne Xiaomi Mi Box S - die kostet ca. 50-60 Franken, kannst 4k Netflix, Amazon, Disney Plus, Kodi, Telboy, Zattoo, Youtube usw. schauen und machst aus deinem "alten TV" ein Top Smart TV.
Wenn du jemand kennst der schon ein Quickline TV, SC TV, UPC, Sunrise TV oder sonst ein Abo hat - da ist immer auch ein Abo dabei für die App (also ich nutze von meinen Eltern die Horizon App auf der Xiaomi Box)
https://www.fust.ch/de/p/tv-foto-gaming ... medium=cpc
Wenn du jemand kennst der schon ein Quickline TV, SC TV, UPC, Sunrise TV oder sonst ein Abo hat - da ist immer auch ein Abo dabei für die App (also ich nutze von meinen Eltern die Horizon App auf der Xiaomi Box)
Zuletzt geändert von BloodMagic am 21.04.2021, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
BloodMagic hat geschrieben: 21.04.2021, 18:09 Hol dir ne Xiami Mi Box S - die kostet ca. 50-60 Franken, kannst 4k Netflix, Amazon, Disney Plus, Kodi, Telboy, Zattoo, Youtube usw. schauen und machst aus deinem "alten TV" ein Top Smart TV.
Top vielen Dank, sehr hilfreich
benutzt jemand Twint? Falls ja mit welcher Bankanbindung?
-
- Erfahrener Benutzer
Hier, aber nur Twint Prepaid (was anderes understütz meine Bank, Schwyzer Kantonalbank, leider nicht).
Fredy H. hat geschrieben: 04.05.2021, 14:21 benutzt jemand Twint? Falls ja mit welcher Bankanbindung?
Ja, aber erst seit Freitag. Ich bin bei der UBS.
Ja benutze es via Raiffeisen, finde es super die Belastungen/Gutschriften sind viel schneller ersichtlich als wenn man mit der Karte zahlt.
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Danke, bin auch bei Raiffeisen, dann funktioniert es ja wie eine Debit-Kartefare hat geschrieben: 04.05.2021, 15:58 Ja benutze es via Raiffeisen, finde es super die Belastungen/Gutschriften sind viel schneller ersichtlich als wenn man mit der Karte zahlt.
Kleine Frage zu EM-Tippspiele
Bald soll es ja wieder los gehen mit einer EM und nun wurde bei uns im Geschäft die Idee eines kleinen Tippspiels für die Abteilung laut. Und da ich aus vergangenen Erfahrugnen eine Excel-Variante ins Spiel brachte, bin ich nun der, der diese organisieren soll. Dazumal hatte ich aber nur mitgemacht und nicht selber organisiert.
Habt ihr mir da einen Tipp, wo es kostenlose Tippspiele auf Excel gibt, welche in einer Abteilung mit bis 10 Leuten mit wenig Aufwand umgesetzt werden kann?
Bald soll es ja wieder los gehen mit einer EM und nun wurde bei uns im Geschäft die Idee eines kleinen Tippspiels für die Abteilung laut. Und da ich aus vergangenen Erfahrugnen eine Excel-Variante ins Spiel brachte, bin ich nun der, der diese organisieren soll. Dazumal hatte ich aber nur mitgemacht und nicht selber organisiert.
Habt ihr mir da einen Tipp, wo es kostenlose Tippspiele auf Excel gibt, welche in einer Abteilung mit bis 10 Leuten mit wenig Aufwand umgesetzt werden kann?
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Gibt es eigentlich in ganz Binningen keinen öffentlichen Parkplatz? Ausser die blaue Zone natürlich, die meist eher voll besetzt ist.
Nähe Gorenmattstrasse müssen wir eigentlich hin, aber macht auch nichts wenn wir da noch 10 Minuten hin laufen müssten.
Hab da nur bei der Sternwarte oben etwas gefunden. Sieht auch mehr semi-offiziell aus.
Danke für eure Tipps.
Nähe Gorenmattstrasse müssen wir eigentlich hin, aber macht auch nichts wenn wir da noch 10 Minuten hin laufen müssten.
Hab da nur bei der Sternwarte oben etwas gefunden. Sieht auch mehr semi-offiziell aus.
Danke für eure Tipps.
Glaubt das jemand??
9 von 10 ZH-Frauen werden belästigt... sicher doch. Also entweder sind die Männer in ZH alles Primitivlinge oder - was ich eher glaube - die Zürcher Frau empfindet es bereits als Belästigung wenn sie angeschaut wird..
https://www.tagesanzeiger.ch/in-zuerich ... 3665365091
9 von 10 ZH-Frauen werden belästigt... sicher doch. Also entweder sind die Männer in ZH alles Primitivlinge oder - was ich eher glaube - die Zürcher Frau empfindet es bereits als Belästigung wenn sie angeschaut wird..
https://www.tagesanzeiger.ch/in-zuerich ... 3665365091