Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Felipe »

Hauenstein hat geschrieben: 06.04.2021, 22:25 Sforza hat viele Geschichten geschrieben, aber die unfassbarste ist dass wir ihn nie live sahen! Habe ich wirklich noch nie erlebt!🤔

Doch einmal im Herbst gab‘s doch ein Spiel im Joggeli für JK-Besitzer. Aber ja, eigentlich kennen wir ihn nur aus dem Fernsehen. Evtl. wären dann die ständigen Zwischenrufe gar nicht so ein riesiges Thema geworden...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ihm wurden mehrere Pfeiffkonzerte und Sforza-raus-Rufe erspart.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Will_y_am hat geschrieben: 06.04.2021, 18:21 Das nächste Spiel wird sicher besser sein als alles, was wir diese Saison gesehen haben. Klares, einfaches Konzept. Spieler werden befreit aufspielen und sich für den Neuen zerreissen. Wenn Freude in den Alltag kommt, dann wird man dies auch auf dem Spielfeld merken. 

Auch wenn ich es hoffe, so mag ich es bezweifeln.
BSL>ZRH hat geschrieben: 06.04.2021, 16:03 Endlich ist er weg. Der wohl schlechteste FCB Trainer an den ich mich erinnern kann. Rahman bis ende Saison finde ich ok, wünsche ihm viel Erfolg. Danach bitte aber einen Trainer einstellen, der schon gewisse Erfolge auf hohem Niveau vorzuweisen hat. 

Koller?

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

So, nun ist er endlich Geschichte... Danke für nichts. 

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.04.2021, 08:15
Will_y_am hat geschrieben: 06.04.2021, 18:21 Das nächste Spiel wird sicher besser sein als alles, was wir diese Saison gesehen haben. Klares, einfaches Konzept. Spieler werden befreit aufspielen und sich für den Neuen zerreissen. Wenn Freude in den Alltag kommt, dann wird man dies auch auf dem Spielfeld merken. 

Auch wenn ich es hoffe, so mag ich es bezweifeln.
BSL>ZRH hat geschrieben: 06.04.2021, 16:03 Endlich ist er weg. Der wohl schlechteste FCB Trainer an den ich mich erinnern kann. Rahman bis ende Saison finde ich ok, wünsche ihm viel Erfolg. Danach bitte aber einen Trainer einstellen, der schon gewisse Erfolge auf hohem Niveau vorzuweisen hat. 

Koller?

Ja, Koller hat mMn das aus dem Kader rausgeholt was drinsteckte. Während sich die Mannschaft zwar im Vergleich zu Vorsaison schon verschlechterte, holte CS dennoch viel zu wenig raus. Der FCB braucht einfach Kadertechnisch einen Rebuild. Viele Spieler haben kein FCB Niveau oder altern und deren Leistung baut stetig ab. Mit einem erfahrenen Mann an der Seitenlinie und den nötigen Investitionen in die Mannschaft kann der FCB in 2-3 Saisons wieder um die Meisterschaft mitspielen. Nächstes Jahr wird es eine Überganssaison. 

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

BloodMagic hat geschrieben: 06.04.2021, 20:25
scharteflue hat geschrieben: 06.04.2021, 20:19
Butter hat geschrieben: 06.04.2021, 19:15 Habe ich jetzt etwas verpasst, oder hat der Degen das Ruder nun doch schon übernommen?

Burgener hält sich doch an Verträge und löst diese nicht auf? 
Der Vertrag kann nicht einfach einseitig aufgelöst werden. Sforza wird sich da schon noch ein paar Batzeli überweisen lassen, für seinen Abgang.
Hat er sich ja auch verdient nach der tollen Leistung

Unbedingt. Der FCB ist unter ihm nicht abgestiegen.

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

Na, dann.. Es dürfte jetzt definitiv alles gesagt sein.

Alles Gute bei der Suche nach einem neuen Job. Ich denke es dürfte für dich nicht so einfach werden. Lüfte den Kopf durch und mach mal Party (sobald das wieder geht..). Ein Song auf der Partyplaylist darf nicht fehlen, deshalb liefere ich dir diesen  gerne gleich mit: PO-PO-POSITIV

Ciao Turbulente.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Der hat doch sicher eine geile Hütte in Italien. Ab in den Süden zum Kopf lüften.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Bitschigleta hat geschrieben: 07.04.2021, 11:49 Na, dann.. Es dürfte jetzt definitiv alles gesagt sein.

Alles Gute bei der Suche nach einem neuen Job. Ich denke es dürfte für dich nicht so einfach werden. Lüfte den Kopf durch und mach mal Party (sobald das wieder geht..). Ein Song auf der Partyplaylist darf nicht fehlen, deshalb liefere ich dir diesen  gerne gleich mit: PO-PO-POSITIV

Ciao Turbulente.
Es würde mich wundern, wenn CS in den nächsten 2 Jahren wieder einen Trainerjob in einer der 4 obersten Spielklassen findet.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

scharteflue hat geschrieben: 07.04.2021, 12:17
Bitschigleta hat geschrieben: 07.04.2021, 11:49 Na, dann.. Es dürfte jetzt definitiv alles gesagt sein.

Ciao Turbulente.
Es würde mich wundern, wenn CS in den nächsten 2 Jahren wieder einen Trainerjob in einer der 4 obersten Spielklassen findet.

Söll go schaffe  :D :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

scharteflue hat geschrieben:

Ciao Turbulente.

FC Wohlen spielt in der 1. Liga.

julien_
Neuer Benutzer

Beitrag von julien_ »

Nun ist CS weg. Das liess sich nicht mehr vermeiden. Damit sind die Probleme allerdings längst nicht gelöst. Die schlechte Mentalität der Mannschaft wird sich erst ändern, wenn Fussballbeamte wie  Fabian Frei, Stocker, Zuffi und Klose weg sind. Diese Herren möchten gerne Führungsspieler sein, sind aber lediglich Mitläufer. Mit Alex Frei und Streller hatte man seinerzeit gute Fussballer zurückgeholt, die gleichzeitig ehrgeizige Leader waren, welche noch etwas reissen wollten. Diese Erfolgsgeschichte sollte sich wiederholen; dabei hat man den Charakter der erwähnten Beamten völlig falsch eingeschätzt. 

Ich wünsche dem Nachfolger von CS viel Glück und glaube sogar an ein kleines Strohfeuer. Für zwei, drei Spiele werden unsere charakterschwachen Gesellen vermutlich sogar den Finger aus dem Arsch nehmen. Dann wird wieder Dienst nach Vorschrift folgen. 

Ich denke, dass CS über mehr Fussballsachverstand verfügt, als die gesamte gegen ihn pöbelnde Forumsgemeinschaft zusammen. Für einen solchen Trainerjob ist er aber wahrscheinlich zu lieb, zu sensibel, zu wenig durchsetzungsfähig gegen Typen wie Stocker und F. Frei  und vor allem psychisch zu wenig widerstandsfähig. Auch seine Kommunikation war katastrophal. Ich denke, er selber und BB haben seine Stärken und Schwächen falsch eingeschätzt. Im Nachhinein gesehen, hätte man ihn gar nie verpflichten sollen. CS hat wiederholt bewiesen, dass er ein sehr guter Ausbildner ist. Ich wünsche ihm die Einsicht, dass das seine Stärke ist und bin überzeugt, dass er nach einer Erholungspause wieder einen entsprechenden Job finden wird, wenn er überhaupt noch will. Den Job eines in der Öffentlichkeit stehenden Trainers der SL sollte er sich nicht mehr antun, schon gar nicht, wenn er wie beim FCB im grellen Scheinwerferlicht steht.  

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

julien_ hat geschrieben: 07.04.2021, 13:46 Nun ist CS weg. Das liess sich nicht mehr vermeiden. Damit sind die Probleme allerdings längst nicht gelöst. Die schlechte Mentalität der Mannschaft wird sich erst ändern, wenn Fussballbeamte wie  Fabian Frei, Stocker, Zuffi und Klose weg sind. Diese Herren möchten gerne Führungsspieler sein, sind aber lediglich Mitläufer. Mit Alex Frei und Streller hatte man seinerzeit gute Fussballer zurückgeholt, die gleichzeitig ehrgeizige Leader waren, welche noch etwas reissen wollten. Diese Erfolgsgeschichte sollte sich wiederholen; dabei hat man den Charakter der erwähnten Beamten völlig falsch eingeschätzt. 

Ich wünsche dem Nachfolger von CS viel Glück und glaube sogar an ein kleines Strohfeuer. Für zwei, drei Spiele werden unsere charakterschwachen Gesellen vermutlich sogar den Finger aus dem Arsch nehmen. Dann wird wieder Dienst nach Vorschrift folgen. 

Ich denke, dass CS über mehr Fussballsachverstand verfügt, als die gesamte gegen ihn pöbelnde Forumsgemeinschaft zusammen. Für einen solchen Trainerjob ist er aber wahrscheinlich zu lieb, zu sensibel, zu wenig durchsetzungsfähig gegen Typen wie Stocker und F. Frei  und vor allem psychisch zu wenig widerstandsfähig. Auch seine Kommunikation war katastrophal. Ich denke, er selber und BB haben seine Stärken und Schwächen falsch eingeschätzt. Im Nachhinein gesehen, hätte man ihn gar nie verpflichten sollen. CS hat wiederholt bewiesen, dass er ein sehr guter Ausbildner ist. Ich wünsche ihm die Einsicht, dass das seine Stärke ist und bin überzeugt, dass er nach einer Erholungspause wieder einen entsprechenden Job finden wird, wenn er überhaupt noch will. Den Job eines in der Öffentlichkeit stehenden Trainers der SL sollte er sich nicht mehr antun, schon gar nicht, wenn er wie beim FCB im grellen Scheinwerferlicht steht.  

Die Probleme sind längst nicht gelöst. Das stimmt. Auch dass die Leistungen von Frei, Stocker und co. nicht nur berauschend sind. Zumindest bei Stocker muss man aber zumindest anerkennen, dass er etwas reissen will. Vom Einsatz her stimmt das auf jeden Fall. Und was du vielleicht mitbedenken solltest: Frei und Streller hatten daneben auch ein wahnsinnig gutes Team um sich. Davon ist die momentane Equipe meilenweit entfernt.

Dass CS Fussballsachverstand hat, trifft sicherlich zu. Aber auf dem Feld war das leider nie zu sehen. Auch seine Interviews oder seine Aktionen während der Spiele liessen kaum ein Spielkonzept erkennen. Und nein, das lässt sich nicht auf die Verweigerungshaltung der Spieler zurückführen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

julien_ hat geschrieben: 07.04.2021, 13:46 Fabian Frei, Stocker, Zuffi und Klose weg sind. Diese Herren möchten gerne Führungsspieler sein, sind aber lediglich Mitläufer.

Bist du Teil der FCB Kabine? Hast du direkten und regelmässigen Kontakt mit jüngeren oder kürzlich transferierten Spielern?

Falls ja, kannst du ja gerne erläutern was den genannten Spielern an Führungsqualitäten fehlen.

Falls nein, wie beurteilst du denn die Führungsqualitäten dieser Spieler? Aufgrund 2-3 Nahaufnahmen dieser Spieler und ob sie dabei die Mitspieler motivieren? Ob sie laut auf dem Platz herum brüllen?

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.04.2021, 14:13
julien_ hat geschrieben: 07.04.2021, 13:46 Fabian Frei, Stocker, Zuffi und Klose weg sind. Diese Herren möchten gerne Führungsspieler sein, sind aber lediglich Mitläufer.

Bist du Teil der FCB Kabine? Hast du direkten und regelmässigen Kontakt mit jüngeren oder kürzlich transferierten Spielern?

Naja Forumsdiskussionen beruhen oft auf Annahmen und eigenen Meinungen...

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

aguero hat geschrieben: 07.04.2021, 14:30

Lass doch den Sportchef, er hat es schon genug schwer, weil er in Gäub-Schwarz-Land wohnt.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

DonCorleone hat geschrieben: 07.04.2021, 14:49

Lass doch den Sportchef, er hat es schon genug schwer, weil er in Gäub-Schwarz-Land wohnt.
als Liestaler bist du ja sozusagen Leidgenosse :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Klose würde ich auch nicht unbedingt fehlenden Einsatz unterstellen. Er wirkt halt etwas Träge und langsam. Frei könnte viel mehr. Er ist ein sehr guter Fussballer. Er verfügt über genügend Spielintelligenz und ist ein sehr guter Techniker. Doch leider evtl. etwas minimalistisch veranlagt btrf. seinem Zweikampfverhalten. Vielleicht ist er sich einfach zu schade? Zwischendurch fällt er wieder positiv auf mit sehr guten Pässen oder Abschlüssen. Bei ihm weiss ich nicht, wie ich mich bezüglich Vertragsverlängerung entscheiden würde.

Mag sein, dass Sforza vorallem der "alten Garde" nicht gewachsen war. Logisch zieht er gegen FF verbal den kürzeren.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

FF gehört nicht auf die 6 sondern auf die 10.
Vielleicht sieht das ein Rahmen?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.04.2021, 16:07 FF gehört nicht auf die 6 sondern auf die 10.

Womit wir wieder bei der kaderzusammenstellung sind. 🙄
Palacios, kasami, frei und mit abstrichen Stocker und zuffi gehören doch nach vorne ins zentruuuum und nicht ins defensive Mittelfeld.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BaslerBasilisk hat geschrieben:FF gehört nicht auf die 6 sondern auf die 10.
Schön wär's

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Einverstanden, deshalb meine Nachfragen zur Präzisierung ;) Unbegründete Meinungen sind für mich aber schlechte Diskussionsgrundlage...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

DonCorleone hat geschrieben: 07.04.2021, 14:49 Lass doch den Sportchef, er hat es schon genug schwer, weil er in Gäub-Schwarz-Land wohnt.

Wenigstens werden die rosaroten Brillen zur Burgener Schönrederei nicht nach Bern geliefert. Da bin ich schon sehr froh ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Käppelijoch hat geschrieben: 07.04.2021, 07:33 Ihm wurden mehrere Pfeiffkonzerte und Sforza-raus-Rufe erspart.

Das wäre tatsächlich eskaliert, wenn ein Spiel vor Zuschauer stattgefunden hätte. Schon im Oktober wurde damals ungeduldig reingeschrien, dass Sforza gefälligst einwechseln sollte.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.04.2021, 16:07 FF gehört nicht auf die 6 sondern auf die 10.

FF gehört eigentlich nicht mehr in die Stammelf, es wäre tatsächlich mal Zeit auch bei den Spielern ( neben FF auch LZ, RvW usw.) durchzugreifen und den Jungen permanent Vertrauen zu geben für 5 Spiele in Serie o.ä.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

irgendwie schon noch komisch... habe ihn kein einziges mal live im joggeli gesehen als FCB trainer.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Jetzt kriechen natürlich die vollendet ahnungslosen Kreaturen aus ihren Erdlöchern und blinzeln mal in die Sonne. Wenn PR auch nur eine Fraktion der hier geäusserten unbedarften Äusserungen aufnehmen und beherzigen würde, wäre Sforza plötzlich nur noch der zweitschlechteste Trainer der letzten 25 Jahre.
1. Sportchef finden und einstellen. 
2. Sportchef entscheidet wer Chefcoach ist
3. Chefcoach stellt Staff zusammen
4. Staff und Chefcoach entscheiden, wie man spielen will und welche Assets man dafür braucht
5. Kaderzusammenstellung im Gremium aufgrund der sportlichen Anforderungen und finanziellen Mittel 

Jeder, der sagt, egal ob stark oder schwach, Hauptsache jung und unerfahren, soll sich einfach mal in sein Erdloch zurückziehen und versuchen, nachzudenken. Jeder Trainer unserer 1. Mannschaft muss primär Punkte holen. Und zwar kurzfristig. Wenn Rahmen lustig aufstellt und weiter verliert, wird er auch nur ein Farbklecks im Bild der Vereinsgeschichte bleiben. 

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben: 07.04.2021, 22:38 Jetzt kriechen natürlich die vollendet ahnungslosen Kreaturen aus ihren Erdlöchern und blinzeln mal in die Sonne. Wenn PR auch nur eine Fraktion der hier geäusserten unbedarften Äusserungen aufnehmen und beherzigen würde, wäre Sforza plötzlich nur noch der zweitschlechteste Trainer der letzten 25 Jahre.
4. Staff und Chefcoach entscheiden, wie man spielen will und welche Assets man dafür braucht
5. Kaderzusammenstellung im Gremium aufgrund der sportlichen Anforderungen und finanziellen Mittel 

Jeder, der sagt, egal ob stark oder schwach, Hauptsache jung und unerfahren, soll sich einfach mal in sein Erdloch zurückziehen und versuchen, nachzudenken. Jeder Trainer unserer 1. Mannschaft muss primär Punkte holen. Und zwar kurzfristig. Wenn Rahmen lustig aufstellt und weiter verliert, wird er auch nur ein Farbklecks im Bild der Vereinsgeschichte bleiben. 

+1

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

footbâle hat geschrieben: 07.04.2021, 22:38 Jetzt kriechen natürlich die vollendet ahnungslosen Kreaturen aus ihren Erdlöchern und blinzeln mal in die Sonne. Wenn PR auch nur eine Fraktion der hier geäusserten unbedarften Äusserungen aufnehmen und beherzigen würde, wäre Sforza plötzlich nur noch der zweitschlechteste Trainer der letzten 25 Jahre.......

+1

HebelamTisch
Neuer Benutzer

Beitrag von HebelamTisch »

footbâle hat geschrieben: 07.04.2021, 22:38 Jetzt kriechen natürlich die vollendet ahnungslosen Kreaturen aus ihren Erdlöchern und blinzeln mal in die Sonne. Wenn PR auch nur eine Fraktion der hier geäusserten unbedarften Äusserungen aufnehmen und beherzigen würde, wäre Sforza plötzlich nur noch der zweitschlechteste Trainer der letzten 25 Jahre.

Was meinst du hat PR die letzten Monate getan?

Antworten