Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Zaunbesteiger »

Gerne möchte ich in dieser für Ciri schweren Stunde auch die Highlights mit ihm bei uns als Trainer aufzählen:

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

an alli PR-Stänkerer:

Grundsätzlich musste zuerst einfach mal Sforza weg. Punkt. Braucht eigentlich kein Argument.

Extrem begeistert von Rahmen ist hier imho noch niemand. Aber als Interimslösung ist das doch ideal. Eh schon auf der Lohnliste. Und endlich mal nicht eine weitere Kamikaze-Aktion der Vereinsleitung.

Spielerisch kann jetzt mal Ruhe in die Mannschaft kommen. Bei der Anstellung eines Fortes, Meiers und wie die schlechten Möglichkeiten alle heissen, hätte es doch bloss wieder Unruhe gegeben.

Dann Klarheit (und wenn möglich: Ordnung) in die Vereinsleitung bringen. Klarheit bezüglich Besitzverhältnisse.

Und dann endlich vernünftige Strukturen mit klar definierten Zuständigkeitsgebieten. Also einen guten, unabhängigen Sportchef.

Wer jetzt schon wieder die perfekte Lösung für die Zukunft erwartet/fordert, ist irgendwo doch realitätsfern.

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

JA IST DENN HEUT SCHON WEINACHTEN?!?!

Zmindest hets mol chli gschneit!!

Mensch, ich chönnt vor Freud hüüle!

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Ciao Ciri! Tipp vo mir: Positiv bliebe! 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, trotz allem. Danke Ciri und alles Gute für die Zukunft.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

SubComandante hat geschrieben: 06.04.2021, 17:21 Ja, trotz allem. Danke Ciri und alles Gute für die Zukunft.
Da schliesse ich mich an. Kein einfacher Job, in dieser Zeit FCB-Trainer zu sein.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Re:

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 26.08.2020, 11:34 Ha absolut nüt gege dr Sforza. Ich halt ihn aber nid für dr richtig Trainer für dr FCB. Do passt so zimlig nüt zämme und si Leistigsuswies isch üsserscht mager.
Är kahs guet mit de Junge? Gits hützudaags irgende Trainer, wo nid wärt druff legt, dass me das vo ihm dänggt?

D Fallhöhi vomene offebar ahdänggte Trainerduo Frei/Vogel zum Sforza als Trainer isch natürlig scho sehr hoch us Fanperspektive. I find das bitter.

Handkerum bini au dr Meinig: Wär hät sich das momentan sunsch no welle ahdue? Är machts - Respäkt. Mues denn halt au mit den Konsequänze läbe. Ob är das so
guet kah wie dr hochprofessionelli Marcel Koller - sehnmr denn.

Naja, ich dängg das Experimänt wird eh nid allzu lang goh. Well wenn`s nid lauft, losst me ihn sicher nid allzu lang witerschaffe. Denn wirdr gli widr gschpiggt.
Us minere Sicht isch das s wohrschinlige Szenario.

Aber dr Trainerposte isch momentan gar nid die allesentscheidendi Position, wenns um dr FCB goht. Burgener/Heri sin nüm tragbar. Solang die am Rueder sin, wirds so oder so nid besser.

Denn dueni doch do moll mi Statement vo Ändi Auguscht 2020 usenander näh:

- Ha immer no nüt gegene Sforza. Dass är die Chance het welle pagge, kah me ihm nid ahkride. Die Wahnsinnige wo ihn ihgstellt hän sins Problem!
- Niemols hätti dänggt, dass das Experimänt solang laufe gloh wird. I bi immer no fassigslos. Und hoff es isch nonig z schpoot die Saison no irgendwie z rette.
- Mi letschte Punggt vo domols: Solang Burgi/Heri am Rueder sin wirds nid besser. Für mi aktueller denn je.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

_droide hat geschrieben: 06.04.2021, 15:45 Jaaaaaa endlich
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2021/04/0 ... ennte-Wege

Gratulation zu diesem historischem Post 👍

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Feanor hat geschrieben: 06.04.2021, 17:12 Extrem begeistert von Rahmen ist hier imho noch niemand. Aber als Interimslösung ist das doch ideal. Eh schon auf der Lohnliste. Und endlich mal nicht eine weitere Kamikaze-Aktion der Vereinsleitung.

Finde das ganze noch witzig der sollte ja schon 2x Trainer werden und wurde dann jeweils kurz vorher abgesägt. Was Burgener wohl plötzlich in ihm sieht :p
Er hat auf jedenfall Sitzfleisch und hat nicht aufgegeben bis er Chef-Trainier wird. Hoffe diese Hartnäckigkeit kann er weitergeben :D

Jetzt sehen wir wenigstens noch was diese Patrone von Streller wert ist :-)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Abwehrchef hat geschrieben: 06.04.2021, 17:35Finde das ganze noch witzig der sollte ja schon 2x Trainer werden und wurde dann jeweils kurz vorher abgesägt. Was Burgener wohl plötzlich in ihm sieht :p
Er hat auf jedenfall Sitzfleisch und hat nicht aufgegeben bis er Chef-Trainier wird. Hoffe diese Hartnäckigkeit kann er weitergeben :D

Während einer Saison einen neuen Trainer finden ist nicht immer einfach und Rahmen kennt sämtliche Spieler schon genau. Macht es für den Abstiegskampf einfacher. Ich kann mir auch vorstellen, dass durch die Befreiung bei dem einen oder anderen Spieler auch neue Kräfte frei werden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Abwehrchef hat geschrieben: 06.04.2021, 17:35
Feanor hat geschrieben: 06.04.2021, 17:12 Extrem begeistert von Rahmen ist hier imho noch niemand. Aber als Interimslösung ist das doch ideal. Eh schon auf der Lohnliste. Und endlich mal nicht eine weitere Kamikaze-Aktion der Vereinsleitung.

Finde das ganze noch witzig der sollte ja schon 2x Trainer werden und wurde dann jeweils kurz vorher abgesägt. Was Burgener wohl plötzlich in ihm sieht :p

Einfach eine pragmatische Lösung. Nicht mehr und nicht weniger.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben: 06.04.2021, 17:39 Während einer Saison einen neuen Trainer finden ist nicht immer einfach und Rahmen kennt sämtliche Spieler schon genau. Macht es für den Abstiegskampf einfacher. Ich kann mir auch vorstellen, dass durch die Befreiung bei dem einen oder anderen Spieler auch neue Kräfte frei werden.

Bin ziemlich sicher, dass sich mehr Spieler über den Trainerwechsel freuen, als wir vermuten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 06.04.2021, 17:43Bin ziemlich sicher, dass sich mehr Spieler über den Trainerwechsel freuen, als wir vermuten.
Davon kann man ausgehen. Ausser am Samstag steht Rahmen am Spielfeldrand und schreit: Ricky! Ricky! Zentrum!!!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 06.04.2021, 17:21 Ja, trotz allem. Danke Ciri und alles Gute für die Zukunft.

+1
Und er hat ja immerhin mit dem Statement "es kunnt sehr guet" Recht behalten.
Auch wenn es vielleicht nicht ganz genau so gemeint war.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Ciri hat hervorragend für Patrick Rahmen gearbeitet. Die Latte liegt nun so tief, dass Patrick Rahmen am Ende fast nur gut dastehen kann. Das gönne ich ihm. Sollten vorerst weitere Niederlagen kommen, kann man die (zu Recht) dem Vorgänger anlasten.

Im Ergebnis wird es dazu führen, dass uns Patrick Rahmen länger erhalten bleibt als nur ein paar Monate... Ist auch kostengünstig, was wiederum BB überzeugen wird. 

Aufrichtigen Dank hier auch noch an Mario Frick, den ich als Stürmer immer mochte, trotz seinem unrühmlichen Abgang zum FCZ damals. 

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Yazid hat geschrieben: 06.04.2021, 17:43
SubComandante hat geschrieben: 06.04.2021, 17:39 Während einer Saison einen neuen Trainer finden ist nicht immer einfach und Rahmen kennt sämtliche Spieler schon genau. Macht es für den Abstiegskampf einfacher. Ich kann mir auch vorstellen, dass durch die Befreiung bei dem einen oder anderen Spieler auch neue Kräfte frei werden.

Bin ziemlich sicher, dass sich mehr Spieler über den Trainerwechsel freuen, als wir vermuten.
Spasseshalber dürfen die alle einen Trainernamen auf den Wunschzettel schreiben sowie ihr Wunschkonzept.
Man sollte von starken Spielern profitieren, und sie nicht absägen.

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Das nächste Spiel wird sicher besser sein als alles, was wir diese Saison gesehen haben. Klares, einfaches Konzept. Spieler werden befreit aufspielen und sich für den Neuen zerreissen. Wenn Freude in den Alltag kommt, dann wird man dies auch auf dem Spielfeld merken. 

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 06.04.2021, 17:49 Ciri hat hervorragend für Patrick Rahmen gearbeitet. Die Latte liegt nun so tief, dass Patrick Rahmen am Ende fast nur gut dastehen kann. Das gönne ich ihm. Sollten vorerst weitere Niederlagen kommen, kann man die (zu Recht) dem Vorgänger anlasten.

Im Ergebnis wird es dazu führen, dass uns Patrick Rahmen länger erhalten bleibt als nur ein paar Monate... Ist auch kostengünstig, was wiederum BB überzeugen wird. 

Aufrichtigen Dank hier auch noch an Mario Frick, den ich als Stürmer immer mochte, trotz seinem unrühmlichen Abgang zum FCZ damals. 
Bitte vergiss den Dank nicht auch unserem Team auszusprechen, welches sich Winkelriedartig in die Niederlage gegen Vaduz stürzte und sich nicht zu schade war, im Cupspiel zusammen mit Winterthur gegen den sich heroisch wehrenden Nikolic spielte.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Tsunami hat geschrieben: 06.04.2021, 18:49 Bitte vergiss den Dank nicht auch unserem Team auszusprechen, welches sich Winkelriedartig in die Niederlage gegen Vaduz stürzte und sich nicht zu schade war, im Cupspiel zusammen mit Winterthur gegen den sich heroisch wehrenden Nikolic spielte.

Herrlich.... ganz geil....zerreisst mich fast...

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

Habe ich jetzt etwas verpasst, oder hat der Degen das Ruder nun doch schon übernommen?

Burgener hält sich doch an Verträge und löst diese nicht auf? 

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Butter hat geschrieben: 06.04.2021, 19:15 Habe ich jetzt etwas verpasst, oder hat der Degen das Ruder nun doch schon übernommen?

Der Vertrag kann nicht einfach einseitig aufgelöst werden. Sforza wird sich da schon noch ein paar Batzeli überweisen lassen, für seinen Abgang.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

De Blick so:
„eR iScH LEtZt SUmmER GaR nId bI UnS uf DE liStE vO dE mÖgLiChe TRaInErkAndiDaTe GsI, doRuM hEt eR gAr nId ErFOlG cHönE Ha.“

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Was für ein schöner Tag :D Wie Weihnachten und Geburtstag in einen Tag. Endlich ist der Schreihals weg, was eigentlich spätenstens nach Winti hätte passieren müssen. :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

scharteflue hat geschrieben: 06.04.2021, 20:19
Butter hat geschrieben: 06.04.2021, 19:15 Habe ich jetzt etwas verpasst, oder hat der Degen das Ruder nun doch schon übernommen?

Der Vertrag kann nicht einfach einseitig aufgelöst werden. Sforza wird sich da schon noch ein paar Batzeli überweisen lassen, für seinen Abgang.

Hat er sich ja auch verdient nach der tollen Leistung

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Habe mir auch zuerst fmgedacht wie nau berichtete was passiert wenn degen uebernimmt!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Fred bitte schliessen!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Sforza hat viele Geschichten geschrieben, aber die unfassbarste ist dass wir ihn nie live sahen! Habe ich wirklich noch nie erlebt!🤔
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

BloodMagic hat geschrieben: 06.04.2021, 20:25
scharteflue hat geschrieben: 06.04.2021, 20:19

Hat er sich ja auch verdient nach der tollen Leistung

Waren es nicht auch noch 300k Ablöse an Wil?
Dürfte wohl ca. 1 Mio Kosten im Ganzen.

Wenigstens hat er bei den Siegprämien für die Mannschaft gespart.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Stimmt - das fällt wie Schuppen von den Augen. In einem genialen Schachzug hat die Führung in der Coronakrise einen unfassbar schlechten Trainer angestellt, um die Siegprämien a.k.a. Lohnsumme zu reduzieren.

Jetzt, da das Ende der Pandemie absehbar ist, kann kurz vor dem Abstieg wieder ein brauchbarer Trainer ran. So retten wir Platz 2 und die Clubfinanzen. Ziemlich genial.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

SubComandante hat geschrieben: 06.04.2021, 17:47
Yazid hat geschrieben: 06.04.2021, 17:43Bin ziemlich sicher, dass sich mehr Spieler über den Trainerwechsel freuen, als wir vermuten.
Davon kann man ausgehen. Ausser am Samstag steht Rahmen am Spielfeldrand und schreit: Ricky! Ricky! Zentrum!!!

Ach komm, wird doch nicht vorkommen.
Ricky gehört doch auf den Flügel!
*duckundweg*

Antworten