Feanor hat geschrieben: 06.04.2021, 14:03DonCorleone hat geschrieben: 06.04.2021, 13:56Rojoazul hat geschrieben: 06.04.2021, 13:53
In welchem Jahrzehnt lebst du? Die SL-Spiele werden schon seit Jahren nicht mehr durch die SRG, resp. TPC produziert! Die TV-Rechte liegen ja exklusiv bei Blue (Teleclub), diese wiederum lässt die Bilder durch NEP produzieren. Ob NEP jetzt Blue gehört oder sie nur Partner sind, weiss ich jetzt nicht. Die SRG hat einfach das Übertragungsrecht zu einem Spiel pro Runde. Der früheste technische Eingriff der SRG in die Übertragung ist wohl in der Regie (sprich Auswahl der von NEP gelieferten Bilder) und die könnte theoretisch noch nicht einmal vor Ort gemacht werden sondern in Leutschenbach. Dann bliebe vor Ort nur die Crew für die Halbzeit- und Schluss-Interviews. NEP liefert ja schliesslich auch die Bilder für den VAR und du willst mir nicht erzählen, dass an jedem Kamerastandpunkt 2 Kameras von zwei verschiedenen Firmen stehen?
Habe aber nicht das Gefühl, dass die SRG jetzt die Zusammenarbeit mit NEP gekündigt hat. Wenn, dann wohl mit einem Subunternehmen des Subunternehmens von NEP oder so...
Könntest du bitte offenlegen wieso du dich so gut auskennst im Medien-Mafia-Dschungel... nach deiner Argumenation zum Sparen von SRF von vorhin, liegt der Verdacht sehr nahe, dass du in Wirklichkeit ein "embedded" Journalist bist.
dessen Ausführungen wirken aber tausendfach glaubhafter als die deine oder die des polternden Somnium.
Ich muss auch nicht glaubhaft sein. Ich kritisiere die Schweizer Medienlandschaft schon lange. Der ihr "glaubt"! ABER IMMER NOCH OFFTOPIC. MACH NEN SRF-FADEN AUF.