Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von SubComandante »

AuBasler hat geschrieben: 03.04.2021, 23:39Meine Argumente müssen ja ziemlich überzeugend sein, wenn der einzige Kritikpunkt bei der Rechtschreibung liegt ;)

Ja, sie waren wirklich sehr überzeugend.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Naja... Wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen :rolleyes:

BLICK Interview mit Karli Odermatt

SubComandante
Erfahrener Benutzer

.....
Zuletzt geändert von SubComandante am 04.04.2021, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

SvenBK hat geschrieben: 04.04.2021, 00:57 Naja... Wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen :rolleyes:
BLICK Interview mit Karli Odermatt
was zur höll

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 04.04.2021, 01:14was zur höll
Bei Degens Anwälten hört man wohl grad die Sektkorken knallen. Ja, so steht es um unseren FCB zur Zeit. Und alle, die für Yystoo waren, werden genau lesen, was Karli grad rausgehauen hat. Das ist Bernies Berater. So denkt er.

Der Wechsel muss kommen!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich bin nur noch beelendet....Fahrt doch alle zur Hölle oder wo der Pfeffer wächst. 

DD als Hoffnungsträger? WTF? 

Ich bin raus. Habe keine Lust mehr. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 04.04.2021, 01:24 Ich bin nur noch beelendet....Fahrt doch alle zur Hölle oder wo der Pfeffer wächst. 

BB und Karli als Hoffnungsträger?!?!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

.....

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich glaube Canepa hätte nie so hohe Zustimmungswerte, würde er FCB-Besitzer werden wollen.

Schätze das Interview 1:1 wie das Degen-Interview ein.

Schlussendlich zählt was im Vertrag steht. Beide Degen und Burgener/Karli müssen aber schauen, was sie in der Öffentlichkeit sagen, könnte ein Eigentor werden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Das ""neben sich ein prickelndes Mineralwasser" verwirrt mich etwas. Dass man das bei Karli extra erwähnen muss...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Was Degen nicht gut steht - das peu a peu Zugeben, dass an der Geschichte der anderen Seite doch was stimmt.

V.a. Wie dumm musst du sein ein E-Mail von Sarasin direkt an BB weiterzuleiten....

@Subcommandante: wir wissen alle wieso das steht ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben: 04.04.2021, 01:37 Was Degen nicht gut steht - das peu a peu Zugeben, dass an der Geschichte der anderen Seite doch was stimmt.

V.a. Wie dumm musst du sein ein E-Mail von Sarasin direkt an BB weiterzuleiten....

@Subcommandante: wir wissen alle wieso das steht ;)
Du glaubst Karli nur ein einziges Wort?!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

dieses blick interview...ahahahaha, alte höööör mr uff. dasch jo an lächerlichkeit gar nüm z überbiete. i weiss gar nid woni soll afange. nei, dr DD isch sicher kei wunderheiler und ich glaub au, daser sich (nid zum erste mol) zimmlig überschätzt. aber dr burgener isch eifach nüm tragbar. und das interview vom blick isch jo so durchsichtig und drüllt sich zu grosse teil um sottigi nichtigkeite...usserdäm weiss me jo, dass das immer vom de gregorio igfädlet isch. absurd!

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

SubComandante hat geschrieben: 04.04.2021, 00:10
AuBasler hat geschrieben: 03.04.2021, 23:39Meine Argumente müssen ja ziemlich überzeugend sein, wenn der einzige Kritikpunkt bei der Rechtschreibung liegt ;)

Ja, sie waren wirklich sehr überzeugend.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Meine persönliche Meinung

Lieber Degen als ein Alkoholiker ein notorischer Lügner (oder zumindest jemand der oft die Unwahrheit sagt) und einer ohne Menschengefühl.

Das das Interview nur dazu dient Degen schlecht zu machen ist klar und es ist unmöglich als unbeteiligter herauszufinden, was jetzt stimmt und was nicht, weswegen ich mich auch nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen werde. Ich persönlich hätte aber trotzdem lieber einen Degen mit Basler Investoren. Das er das Geld nicht alleine hatt war ja nicht undenkbar, aber er trägt schlussrndlich die Verantwortung und kann es sich weit weniger leisten aus persönlichem Ego einen Club an die Wand zu fahren als Burgener.

Am schlausten währen wahrscheinlich sowieso Supervisionen, mit einer gemeinsamen Lösungsfindung innerhalb des Verwaltungsrats, aber ob das aktuell noch möglich ist ?

Ich bin auf jeden Fall raus, die Zukunft wirds weisen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Sorry aber Karli versaut seinen Legendenstatus aufs übelste. So ein blödsinniges Interview mit dem Burgener Haussender Blöd zu geben. Der Typ ist komplett untragbar als VR!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

SubComandante hat geschrieben: 04.04.2021, 01:32 Das ""neben sich ein prickelndes Mineralwasser" verwirrt mich etwas. Dass man das bei Karli extra erwähnen muss...

Vodka Sprite.....

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Armer Karli, was ist nur aus dir geworden?
Sich derart einlullen und im Blick öffentlich so prostituieren lassen...ich kann nur den Kopf schütteln!!!

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Das nächste Interview, dass sich liest, wie ein Zahnarztbesuch, bei dem alles schief geht.

Ich versuche trotzdem mal, ein paar Punkte rauszunehmen:

- Die Kommunikation unserer Klubführung bleibt UNTER ALLER SAU. Ein Interview mit dem Blick, bei dem Karli Odermatt grinsend mit der Faust auf den Tisch haut - habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank???

- Es wird klar, dass sowohl Burgener als auch Degen verzweifelt nach Abnehmer für die FCB-Aktien gesucht haben, und sich dabei ins Gehege kamen. Als Burgener den Deal mit Centricus abschliessen konnte, hat Degen die Notbremse gezogen und den öffentlichen Krieg gestartet. Natürlich ist dies Hauptsächlich Burgeners Problem mit seiner dümmlichen Idee, Degen in den VR zu holen mit einem Vorkaufsrecht. Es war klar, dass Degen da selbst aktiv wird bei der Akquise.

- David Degen muss verdammt nochmals aufhören mit der Lügerei. Erst das GC-Debakel, und nun wird klar, dass auch er an Centricus verkaufen wollte. Und dann geht er an die Öffentlichkeit mit der Begründung, er müsse verhindern, dass der FC Basel in "fremde" Hände gerät???? Ich meine, geht's noch dreister???? Scheinbar hat er einfach das Rennen mit Burgener verloren. Von dem Gedanken, dass Degen tatsächlich nur an Basler verkaufen möchte, kann man sich jedenfalls getrost verabschieden.

- Es werden erstmals weitere Namen genannt: Neben Eric Sarasin (keine Überraschung) auch Thomas Trinkler, Patrick Held und Fifa-Fuzzi Guido Tognoni, die auf der Seite Degens stehen.

Fazit: Hätte dieser VR auch nur einen Funken Ehre, würden alle geschlossen zurücktreten. Ich denke, viele Basler unterstützen Degen, weil er im Vergleich zu der Burgener-Shitshow das kleinere Übel darstellt, und ich kann das sehr gut verstehen. Burgener muss weg. Aber verarschen sollte uns Degen nicht, und seine Seite der Geschichte hat einfach zu viele Lücken, die natürlich ein gefundenes Fressen sind für die Blick-Arschlöcher.

PS. Man sollte vorsichtig sein mit den Alkoholiker-Sprüchen gegen Odermatt. Ich habe selbst eine Episode erlebt, aber solange man hier keine Beweise hat, bewegt man sich rechtlich auf sehr dünnem Eis...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 04.04.2021, 01:27
Käppelijoch hat geschrieben: 04.04.2021, 01:24 Ich bin nur noch beelendet....Fahrt doch alle zur Hölle oder wo der Pfeffer wächst. 

BB und Karli als Hoffnungsträger?!?!
Sag ich ja nicht. Mich beelendet die ganze Situation, sollen alle verreisen, ich bin raus.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

El Oso Locote hat geschrieben: 04.04.2021, 05:46
SubComandante hat geschrieben: 04.04.2021, 01:32 Das ""neben sich ein prickelndes Mineralwasser" verwirrt mich etwas. Dass man das bei Karli extra erwähnen muss...

Vodka Sprite.....
Und BB füllt im den Weinkeller als Dank

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Jeden Tag etwas neues in dieser Endlos Saga rund um den Fcb.Es ist eine Schande für den FCB, dass jetzt sich die Gerichte mit dem FCB Auseinander setzen müssen um die Besitz verhältnise zu klären. Aber es ist WOHL der einzige Hoffnungschimmer die eine (Ehemalige  StolzeFussball Region ) hat
Und ich meinte das es den Parteien die sich streiten eher geraten wird zu schweigen?
Ich hoffe einfach nicht das am schluss das Bundesgericht in Lausanne entscheiden muss.
O jeh FCB.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

nobilissa hat geschrieben: 03.04.2021, 22:59
AuBasler hat geschrieben: 03.04.2021, 21:11 War Rogger nach dem Heusler Heitz und co Abgang nicht kurz davor beim FCB einzusteigen, wollte dann aber nochmals weiter Spielen?
War das so ? 

Das ist von mir aus gesehen alles einfach Wunschdenken von uns Fans. Das sind doch einfach Gerüchte. Leider

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Er hat es mit den Toren und ist ein Tor!
Als Karli schoss er umjubelte Tore, als Herr Odermatt jedoch ist er der lebende Beweis, dass Alter nicht vor geistig umnachteter Torheit schützt.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

"Dank" Corona ist meine Fussballbegeisterung eh schon gesunken, und die aktuellen Clowns machen das auch nicht besser. Abstand nehmen vom FCB ist aktuell nicht das schlechteste. Mittlerweile ist es beim FCB wie in der US-Politik, man kann sich nur noch für das "kleinere" Übel entscheiden, DD, aber die Hoffnung und die Perspektive fehlt trotzdem. Oje FCB........

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Alle halbwegs potente und geistig-integere basler persönlichkeiten mit dem nötigen kleingeld, werden sich hüten, nur ansatzweise mit dem fcb in verbindung gebracht zu werden...

und ja klar der federer... was will der mit dem d
Fcb ?? Hat ja nicht mal seinen Lebensmittelpunkt in der Region, gschweige er lässt seinem namen mit dem jetzigen Kasperltheater beschmutzen !

Was burgener bis jetzt abgezogen ist ja das eine, aber was sich degen und odermatt jetzt leisten ist an peinlichkeit nicht zu überbieten !

Burgener soll den sforza & heri ersetzen, dann kann er von mir aus auch bleiben ! Alles besser als der insta-toyboy

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

badcop hat geschrieben: 04.04.2021, 09:14 Burgener soll den sforza & heri ersetzen, dann kann er von mir aus auch bleiben ! Alles besser als der insta-toyboy

Sehe ich genau so.

Nur wird BB den Heri leider nicht entlassen, dafür ist Burgener zu loyal.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

badcop hat geschrieben: 04.04.2021, 09:14

Burgener soll den sforza & heri ersetzen, dann kann er von mir aus auch bleiben ! Alles besser als der insta-toyboy

Damit wäre schon so viel gewonnen....aber diese Nibelungentreue zu Sforza ist unglaublich.

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Was die Sonntagspresse sonst noch schreibt:

Wie der FC Basel in nur vier Jahren zum Chaos-Club wurde (SonntagsZeitung)
Verletzte Eitelkeiten (NZZ am Sonntag)
«Sie arbeiten, wie sie früher spielten» (NZZ am Sonntag)
Mit viel Mut zum Riskiko (NZZ am Sonntag)

Antworten