Hast du ne Inhaltliche Rückmeldung zu den Punkten von Toerpe oder behauptest du einfach mal was?nidganzbache hat geschrieben: 03.04.2021, 11:32 CIX 1893, Toerpe
Zwei weitere Troll-Accounts, genauso wie bereits notmypresident und TeamBurgi. Auch in den Baz-Kommentarspalten überall die gleiche Leier. Vermutlich aus der gleichen «Fabrik» wie die Intrigen gegen Yystoo im Herbst.
Heri kann ja dann wieder in einem mit sich selber abgehaltenen Interview reagieren. Oder Zindel bringt einen fiktiven Talk mit David Degen.
Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, zwei neue Accounts, die sich loben und übrigens XYZ waren. Sachen gibts. Aber ja, ich bin wachsam. Keine Angst. Besonders, wenn man den Verein an Investoren verhökern will und dazu beim Revue passieren lassen der letzten 4 Jahre.
Und natürlich ist das Interview gute PR. Man muss nicht alles glauben und vorsichtig sein. Ja, kann man so stehen lassen. Aber... es ist endlich wieder mal brauchbare Medienarbeit vorhanden.
Und natürlich ist das Interview gute PR. Man muss nicht alles glauben und vorsichtig sein. Ja, kann man so stehen lassen. Aber... es ist endlich wieder mal brauchbare Medienarbeit vorhanden.
-
- Erfahrener Benutzer
Toerpe hat geschrieben: 03.04.2021, 08:44 Aussensicht eines FCZlers.
Dieses Interview von Degen ist ein reiner PR Stunt. Degen jongliert weiterhin mit der öffentlichen Meinung und sagt nichts von Substanz.
Viele Aussagen sind nicht glaubwürdig.
1. Keine Einsicht haben in Zahlen, aber mal eben 16Mio bieten. All in gehen und behaupten, die eigenen Karten gar nicht gesehen zu haben? Als VR hat man immer Akteneinsicht und man erfährt Zahlen nicht an einer Pressekonferenz. Man muss eine Jahresrechnung erstellen und der GV zur Abnahme vorschlagen. Zudem gibt eine Revisionsstelle (PWC), die einen Bericht erstellt und gegenüber dem VR erläutert. Entweder lügt Degen, oder er ist inkompetent für ein VR Mandat. Oder beides.
2. Ganz offenbar steht das bereits ein Deal im Hintergrund, inklusive Weiterverkauf der Aktien. Es dürfte so sein, dass Degen die Aktien, welche er noch nicht hat, als Sicherheit für die Finanzierung bereits abgetreten hat. An wen weiss man nicht und so dürfte die Ausübung des Vorkaufsrechts auf tönernen Füssen stehen, weil Degen es gar nicht auf eigene Rechnung macht.
3. Ein derartiges Interview vor Ostern in einem laufenden Verfahren mit juristisch äusserst heiklen Aussagen, welche leicht als Verleumdung oder Ehrverletzung ausgelegt werden können, erscheint eher als Verzweiflungstat, denn als abgeklärte Strategie.
4. Das Interview ist nicht nach journalistischen Standards geführt. Es ist kein Interview, sondern schlicht eine Plattform für Degen. Entsprechend ist es ungeeignet, Licht ins Dunkel zu bringen.
5. Degen trägt viel zu dick auf. Er schmiert euch Honig und Maul, liefert das, was die Fans hören wollen. Gleichzeitig sagt er nichts mit Substanz. Keine Namen. Kein Konzept. Keine Idee. Nichts. Er zieht eine unlautere Karte in einem Machtpoker.
6. Mit dem Kauf ist es nicht getan. Da muss viel mehr Geld her. Woher hat er das und wer verspricht das ohne Zahlen zu haben? Sehr verdächtig.
Just my two cents.
PS. Mein Alter Account hier war Shaft. Komme nicht mehr rein.
Gute Punkte.
Vor allem in Sachen Finanzen lässt sich DD nicht in die Karten blicken und speist die Leser mit ein paar Worthülsen ab.
Ist seine Sache, hilft einfach nicht, wenn es darum geht sich von Burgi/Centricus/Firmengeflecht abzuheben.
Kann es sein, dass der schlaue Burgi ne Bedingung ans Vorkaufsrecht geknüpft hat (sowas im Sinne von "muss eigene Kohle von DD sein") und dass DD darum bei Floskeln bleibt?
In jedem Falle: wenn DD schon beim Kaufpreis "all in" geht, wie geht es danach weiter? Die Talfahrt lässt sich nicht einfach so mal kurz abwenden. Bis selbst bei sportlichem Erfolg und nach Corona wieder mehr kohle reinkommt, dauert es Jahre.
Und solange seine Andeutung, dass er wieder verkauft wenn der richtige kommt, nicht ausformuliert und hieb und stichfest in einem Vertrag drin steht, der am Rathaus an die Tür genagelt wird, solange glaube ich da mal gar nix. Ist Kategorie Burgener. Der lässt ja auch immer verlauten, dass er verkaufen würde, wenn der richtige kommt.
Toerpe hat geschrieben: 03.04.2021, 13:22 Ziehe mich wieder Zurück. Mein Statement steht. Ich bin kein Troll und möchte keine Unruhe stiften. Seid wachsam.
Dieses Statement würde ich lieber von BB lesen.
Nach allem was sich dieser DD schon geleistet hat, tun mir alle von unserem Verein leid, welche nicht erkennen wollen/können was für ein Blender LG Dave ist!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich bin eher erstaunt darüber, dass es Leute gibt, die immer noch an Burgener festhalten wollen.632 hat geschrieben: 03.04.2021, 13:48 Nach allem was sich dieser DD schon geleistet hat, tun mir alle von unserem Verein leid, welche nicht erkennen wollen/können was für ein Blender LG Dave ist!
Natürlich ist DD nicht das Gelbe vom Ei. Aber er könnte doch sein Wort halten und fähige Leute in den wichtigen Personen einsetzen. Und dass er jetzt schon Leute hinten dran hat, die ihn Beraten und für danach bereit stehen, dürfte wohl auch leicht zu erraten sein.
Es ist von mir nicht ein festhalten an BB sondern eher die Angst davor, dass es mit DD noch viel schlimmer kommen wird! Er uns vielleicht sogar in den Finanziellen Ruin treiben kann.
Für mich ist aber klar, DD wird diesen Rechtsstreit gewinnen!
Für mich ist aber klar, DD wird diesen Rechtsstreit gewinnen!
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
Interessant ist aber wirklich, dass DD seine Taktik sehr elegant an das anpasst, was die Leute hören wollen. Ich bin ab heute der Meinung, dass die sich zusammenraufen müssen. BB Finanzen, DD Sport und dann schauen wir in 2 Jahren mal.
PS: Die Fans beteiligen.... was für ein Schwachsinn....
DonCorleone hat geschrieben: 03.04.2021, 14:11 PS: Die Fans beteiligen.... was für ein Schwachsinn....
Ich gehe davon aus, dass er mit „Fans beteiligen“ den Verein stärker beteiligen meint. Dann wäre es nicht Schwachsinn, sondern ein grosser Schritt in die richtige Richtung.
-
- Benutzer
DonCorleone hat geschrieben: 03.04.2021, 14:11
Wieso soll das Schwachsinn sein?
Ich habe es schon x-Mal erwähnt, aber ich sage es noch einmal: Ein Fussballverein gehört den Menschen, nicht einem Präsidenten. Rein rechtlich ist das natürlich anders, aber wenn DD das ernst meint, dann finde ich das elementar! Ein Fussballverein hat so einen grossen emotionalen Wert, da darf es einfach nicht sein, dass dieser Verein einer Privatperson mit genügend Geld gehört.
Gerne würde ich eine Erklärung von dir hören, wieso dass Schwachsinn sein soll.
Dass Walter De Gregorio ernsthaften Einfluss auf den FCB hat ist einfach nur eine Schande.
zwiebelbrot hat geschrieben: 03.04.2021, 15:07DonCorleone hat geschrieben: 03.04.2021, 14:11
Wieso soll das Schwachsinn sein?
Ich habe es schon x-Mal erwähnt, aber ich sage es noch einmal: Ein Fussballverein gehört den Menschen, nicht einem Präsidenten. Rein rechtlich ist das natürlich anders, aber wenn DD das ernst meint, dann finde ich das elementar! Ein Fussballverein hat so einen grossen emotionalen Wert, da darf es einfach nicht sein, dass dieser Verein einer Privatperson mit genügend Geld gehört.
Gerne würde ich eine Erklärung von dir hören, wieso dass Schwachsinn sein soll.

-
- Erfahrener Benutzer
scharteflue hat geschrieben: 03.04.2021, 13:29Hast du ne Inhaltliche Rückmeldung zu den Punkten von Toerpe oder behauptest du einfach mal was?nidganzbache hat geschrieben: 03.04.2021, 11:32 CIX 1893, Toerpe
Zwei weitere Troll-Accounts, genauso wie bereits notmypresident und TeamBurgi. Auch in den Baz-Kommentarspalten überall die gleiche Leier. Vermutlich aus der gleichen «Fabrik» wie die Intrigen gegen Yystoo im Herbst.
Heri kann ja dann wieder in einem mit sich selber abgehaltenen Interview reagieren. Oder Zindel bringt einen fiktiven Talk mit David Degen.
Ich diskutiere gerne mit allen möglichen Leuten rund um den FCB und das bereits seit mehr als 2-3 Wochen. Aber alle, die mit Vehemenz daran arbeiten, dem FCB zu schaden, die Fangemeinschaft zu spalten und deren Engagement zu diskreditieren – nein, dazu gibt es keine inhaltliche Rückmeldungen. Und dazu gehören auch und vor allem diejenigen, die jetzt mit irgendwelchen neu kreierten Pseudonymen daherkommen, die Kommentarspalten fluten und die Diskussionen zu untergraben versuchen.
Du bist doch auch schon lange im Forum dabei. Sacchi1 und Shaft solltest Du doch auch kennen. Oder glaubst Du, die zwei schmücken sich einfach mit fremden Federn ?nidganzbache hat geschrieben: 03.04.2021, 15:35scharteflue hat geschrieben: 03.04.2021, 13:29Hast du ne Inhaltliche Rückmeldung zu den Punkten von Toerpe oder behauptest du einfach mal was?nidganzbache hat geschrieben: 03.04.2021, 11:32 CIX 1893, Toerpe
Ich diskutiere gerne mit allen möglichen Leuten rund um den FCB und das bereits seit mehr als 2-3 Wochen. Aber alle, die mit Vehemenz daran arbeiten, dem FCB zu schaden, die Fangemeinschaft zu spalten und deren Engagement zu diskreditieren – nein, dazu gibt es keine inhaltliche Rückmeldungen. Und dazu gehören auch und vor allem diejenigen, die jetzt mit irgendwelchen neu kreierten Pseudonymen daherkommen, die Kommentarspalten fluten und die Diskussionen zu untergraben versuchen.
Warum erträgst Du andere Meinungen so schlecht ?
nidganzbache hat geschrieben: 03.04.2021, 15:35scharteflue hat geschrieben: 03.04.2021, 13:29Hast du ne Inhaltliche Rückmeldung zu den Punkten von Toerpe oder behauptest du einfach mal was?nidganzbache hat geschrieben: 03.04.2021, 11:32 CIX 1893, Toerpe
Lieber nidganzbache
Da du mich ja sehr direkt angesprochen hast und als Troll bezeichnest lass dir gesagt sein. Mein alter Name war Sacchi und ich bin/war seit 2004 angemeldet. Leider kann ich meinen Account nicht mehr benutzen. So, ich schade mit meiner Aktion dem FCB? Finanziell auf eine Saison gesehen, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Kommt drauf an, was die Zukunft bringt. Ich habe damals in den 80er mein ganzes Sackgeld in die Fahne geworfen als der FCB Geld brauchte. Jetzt habe ich von dieser Führung die Schnauze voll. Von DD erwarte ich nichts besseres aber das ist meine Meinung. Wenn es auf dem Markt nichts besseres gibt als BB und DD dann musss ich mir dies nicht antun. Sicherlich werde ich trotzdem ab und an im Stadion sein aber nur mit Einzeleintritten.
Aber DU machst deinem Pseudonym alle Ehre. Da hast du ins Schwarze getroffen. Schwarz oder weiss. Und du sprichst von diskutieren...

Übrigens bin ich oft im Norden von Peru. Ich habe gefühlt tonnenweise FCB-Shirts dorthin gebracht. Sogar von dort werde ich mittlerweile auf unsere Probleme angesprochen...
Danke für dein Feedback!nobilissa hat geschrieben: 03.04.2021, 16:01Du bist doch auch schon lange im Forum dabei. Sacchi1 und Shaft solltest Du doch auch kennen. Oder glaubst Du, die zwei schmücken sich einfach mit fremden Federn ?nidganzbache hat geschrieben: 03.04.2021, 15:35scharteflue hat geschrieben: 03.04.2021, 13:29
Hast du ne Inhaltliche Rückmeldung zu den Punkten von Toerpe oder behauptest du einfach mal was?

Ist wie Grippe (DD) gegen Corona (BB). Da nehme ich wie im echten Leben auch die Grippe. Wenn DD sich an das aus seinem Interview hält, dann kommt es vermutlich besser, als wenn BB weiterwursteln darf und die Centricus Clowns an Bord holt.
DonCorleone hat geschrieben: 03.04.2021, 14:11 Interessant ist aber wirklich, dass DD seine Taktik sehr elegant an das anpasst, was die Leute hören wollen. Ich bin ab heute der Meinung, dass die sich zusammenraufen müssen. BB Finanzen, DD Sport und dann schauen wir in 2 Jahren mal.
Ich würde auch paar Aktien kaufen
Denke das die Rückendeckung von David nicht mit Burgener zusammen wollen!
Und hey Leute ! Burgener wollte illegal die Aktien auf eine Pseufo Firma uebertragen! Alles andere ist besser....
Alles klar.harry99 hat geschrieben: 03.04.2021, 16:20DonCorleone hat geschrieben: 03.04.2021, 14:11 Interessant ist aber wirklich, dass DD seine Taktik sehr elegant an das anpasst, was die Leute hören wollen. Ich bin ab heute der Meinung, dass die sich zusammenraufen müssen. BB Finanzen, DD Sport und dann schauen wir in 2 Jahren mal.
PS: Die Fans beteiligen.... was für ein Schwachsinn...
Denke das die Rückendeckung von David nicht mit Burgener zusammen wollen!
CIX 1893 hat geschrieben: 03.04.2021, 16:08nidganzbache hat geschrieben: 03.04.2021, 15:35Lieber nidganzbache
Da du mich ja sehr direkt angesprochen hast und als Troll bezeichnest lass dir gesagt sein. Mein alter Name war Sacchi und ich bin/war seit 2004 angemeldet. Leider kann ich meinen Account nicht mehr benutzen. So, ich schade mit meiner Aktion dem FCB? Finanziell auf eine Saison gesehen, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Kommt drauf an, was die Zukunft bringt. Ich habe damals in den 80er mein ganzes Sackgeld in die Fahne geworfen als der FCB Geld brauchte. Jetzt habe ich von dieser Führung die Schnauze voll. Von DD erwarte ich nichts besseres aber das ist meine Meinung. Wenn es auf dem Markt nichts besseres gibt als BB und DD dann musss ich mir dies nicht antun. Sicherlich werde ich trotzdem ab und an im Stadion sein aber nur mit Einzeleintritten.
Aber DU machst deinem Pseudonym alle Ehre. Da hast du ins Schwarze getroffen. Schwarz oder weiss. Und du sprichst von diskutieren...
Übrigens bin ich oft im Norden von Peru. Ich habe gefühlt tonnenweise FCB-Shirts dorthin gebracht. Sogar von dort werde ich mittlerweile auf unsere Probleme angesprochen...
Ich kann dich gut verstehen. Obwohl ich dämlich genug war, Option 3 zu wählen, habe ich mittlerweile auch die Schnauze voll. Dieser Frust bezieht sich allerdings einzig und allein auf die aktuelle Führung, da unterscheiden wir uns anscheinend.
DD ist nicht für unsere Probleme verantwortlich, die sich offenbar sogar bis Peru herumgesprochen haben. Er ist zwar alles andere als meine Wunschlösung für die künftige FCB-Führung, aber es gibt aktuell leider keine andere Wahl, weil er (vor knapp 2 Jahren) Burgener‘s Wunschlösung für seine Nachfolge war und da schliesst sich der Kreis wieder.
Schön ist doch: DD sieht sich nicht als künftigen Präsidenten und auch nicht als Sportchef. Das heisst, andere Personen werden die Verantwortung übernehmen, sofern sich DD durchsetzt, was zumindest zu Hoffnungen Anlass gibt. Gewinnt BB, geht dagegen das Trauerspiel weiter und nimmt seinen verheerenden Lauf.
nobilissa hat geschrieben: 03.04.2021, 16:01Du bist doch auch schon lange im Forum dabei. Sacchi1 und Shaft solltest Du doch auch kennen. Oder glaubst Du, die zwei schmücken sich einfach mit fremden Federn ?nidganzbache hat geschrieben: 03.04.2021, 15:35scharteflue hat geschrieben: 03.04.2021, 13:29
Hast du ne Inhaltliche Rückmeldung zu den Punkten von Toerpe oder behauptest du einfach mal was?
diese Diskussion zeigt ganz gut, dass hier die Nerven flattern. von käppelijoch gabs auch schon Verschwörungsposts gegenüber neuen pro DD Usern.
echt mühsam, wie man hier gegenseitig beschimpft, BB-Versteher oder DD-Blender.
Inhaltlich ist damit leider nichts gewonnen.
P.S. aber die neu-alt User könnten ja eigentlich einfach dem admin schreiben, dann geht das schon wieder. bei mir jedenfalls...
Wenn sich DD wirklich an seine Worte aus dem Interview hält, dann bin ich für DD als neuen Besitzer. Falls nicht, dann ist auch er untragbar für den FCB.
Feanor hat geschrieben: 03.04.2021, 16:36
P.S. aber die neu-alt User könnten ja eigentlich einfach dem admin schreiben, dann geht das schon wieder. bei mir jedenfalls...
...oder den gleichen Benutzernamen mit einer 1 hintendran wählen

Für mich ein gutes Interview DD, ich persönlich habe vom BB nicht einmal in den 4 Jahren ein anständiges Interview gehört.
Bei ihm ging es nur um Zahlen, oder auf heikle Frage ist er Weltmeisterlich ausgewichen, so das er die Frage nicht beantworten musste.
Bei ihm ging es nur um Zahlen, oder auf heikle Frage ist er Weltmeisterlich ausgewichen, so das er die Frage nicht beantworten musste.
Schriftliche Interviews kommen ja generell geschliffener daher als mündliche: man kann das ganze Elaborat vor der Veröffentlichung noch gegenlesen; oft bekommt man die Fragen auch schon vorher zu Gesicht.Picasso hat geschrieben: 03.04.2021, 16:57 Für mich ein gutes Interview DD, ich persönlich habe vom BB nicht einmal in den 4 Jahren ein anständiges Interview gehört.
-
- Erfahrener Benutzer
nidganzbache hat geschrieben: 03.04.2021, 15:35scharteflue hat geschrieben: 03.04.2021, 13:29Hast du ne Inhaltliche Rückmeldung zu den Punkten von Toerpe oder behauptest du einfach mal was?nidganzbache hat geschrieben: 03.04.2021, 11:32 CIX 1893, Toerpe
Zusammenfassend: du hast keine inhaltliche Kritik sondern behauptest einfach mal was.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Aus dem Blöck:
Laut «Inside Para-deplatz» hat der 38-Jährige den renommiertesten Aktienrechtler an seiner Seite, lässt sich zudem von weiteren Staranwälten vertreten. Die Mittel dafür sollen aus vermögenden Basler Kreisen stammen.
Wenn dem so ist, dürfte die spätere Finanzierung wohl geregelt sein. DD ist einfach der einzige, der den Wechsel vollziehen kann. Es macht den Anschein, dass im Hintergrund andere die Fäden ziehen. Und wenn das vermögende Basler sind, geht das in Ordnung. Aber wer das ist, weiss man erst, wenn DD die Aktien hat. Dann wird die Katze aus dem Sack gelassen.
Laut «Inside Para-deplatz» hat der 38-Jährige den renommiertesten Aktienrechtler an seiner Seite, lässt sich zudem von weiteren Staranwälten vertreten. Die Mittel dafür sollen aus vermögenden Basler Kreisen stammen.
Wenn dem so ist, dürfte die spätere Finanzierung wohl geregelt sein. DD ist einfach der einzige, der den Wechsel vollziehen kann. Es macht den Anschein, dass im Hintergrund andere die Fäden ziehen. Und wenn das vermögende Basler sind, geht das in Ordnung. Aber wer das ist, weiss man erst, wenn DD die Aktien hat. Dann wird die Katze aus dem Sack gelassen.
Toerpe hat geschrieben: 03.04.2021, 08:44 Aussensicht eines FCZlers.
Dieses Interview von Degen ist ein reiner PR Stunt. Degen jongliert weiterhin mit der öffentlichen Meinung und sagt nichts von Substanz.
Viele Aussagen sind nicht glaubwürdig.
1. (...)
2. Ganz offenbar steht das bereits ein Deal im Hintergrund, inklusive Weiterverkauf der Aktien. Es dürfte so sein, dass Degen die Aktien, welche er noch nicht hat, als Sicherheit für die Finanzierung bereits abgetreten hat. An wen weiss man nicht und so dürfte die Ausübung des Vorkaufsrechts auf tönernen Füssen stehen, weil Degen es gar nicht auf eigene Rechnung macht.
3. (...)
4. (...)
5. Degen trägt viel zu dick auf. Er schmiert euch Honig und Maul, liefert das, was die Fans hören wollen. Gleichzeitig sagt er nichts mit Substanz. Keine Namen. Kein Konzept. Keine Idee. Nichts. Er zieht eine unlautere Karte in einem Machtpoker.
6. Mit dem Kauf ist es nicht getan. Da muss viel mehr Geld her. Woher hat er das und wer verspricht das ohne Zahlen zu haben? Sehr verdächtig.
(...)
Ebenfalls aus Zürich (alter User-Name erkennbar):
Genau dies waren ebenfalls meine Gedanken zu diesem Interview, vielleicht noch ergänzt um eine Spekulation zum Aktionärsbindungsvertrag: allenfalls lautet die Klausel tatsächlich so, dass die Mittel genuin von DD stammen müssen, oder die Klausel kann zumindest so ausgelegt werden. Daher die Betonung, dass es „sein“ Geld sei (wenn auch völlig unglaubwürdig und mit Hintertürchen) und dies vielleicht auch ein Grund dafür, dass keine sonstigen Namen genannt werden.
Sollte es keine verbindlichen Zusagen / Verträge im Hintergrund geben, wäre die Übernahme durch DD eine Kamikaze-Aktion (denn mit der Übernahme ist es finanziell ja nicht getan). Ansonsten ist es nur, aber immerhin, eine Black Box.
Und vielleicht noch soviel: „breiter Abstützen“ kann, muss aber nicht vorteilhaft sein. Da sind „wir“ arg geschädigt (die Luzerner dürften da auch ein Liedchen davon singen können) - das hängt davon ab, ob die „Financiers“ tatsächlich nicht mitreden wollen, was wohl eher die Ausnahme bilden dürfte. Kurzum: ich würde Eure Wahl zwischen DD und BB nicht treffen wollen (wenn Ihr denn bestimmen könntet).
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nunja, wir können ja nicht mitreden. Das Gericht wird entscheiden müssen.
Und nach 4 Jahre BB würden einige sogar Almi und Salvi als neue Inhaber mit Handkuss nehmen. Hauptsache er ist weg.
Und nach 4 Jahre BB würden einige sogar Almi und Salvi als neue Inhaber mit Handkuss nehmen. Hauptsache er ist weg.