Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
harry99
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von harry99 »

Goldust hat geschrieben: 03.04.2021, 02:10 naja, ich bin auch eher team degen als team burgi. aber man darf nicht vergessen, dass DD schon aufgrund seines alters und seines werdegangs mehr öffentlichkeit gewohnt ist. der hat u.a. mit dani büchi medienprofis an seiner seite, die ihm sehr genau sagen, was er wie zu sagen hat. die wissen nach der demo beim luzern spiel und auch wenn sie an einem ort wie hier mitlesen sehr genau, was der 0815 fcb fan hören will. DD wird professionell in einem mediencoaching auf so einen termin vorbereitet. und gut zum druck werden sie sich auch ausbedungen haben.

sowas darf man bei aller euphorie über das gute interview nicht vergessen.

aber immerhin: er hat mal in diese verworrenen geschehnisse etwas licht gebracht!
Der Herr Burgener muss von einem Moob über die Landesgrenze hinaus vertrieben werden, da er den Osterhasen verleugnet. Ne Hoffe das vor dem Spiel am Montag der Burgi zurücktritt.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben: 02.04.2021, 22:26 Danke Delargeinho!

Jep, vielen Dank.

Sehr gutes Interview, bin positiv überrascht!

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Kein schlechtes Interview. Klar, die wissen, was der gemeine FCB-Fan hören will. Aber so langsam tendiere ich doch in Richtung DD, weil ich einfach genug von dieser Sch* habe.

Ich habe aber eine Frage zu Centricus. Viele begründen ihre Entscheidung damit, dass der FCB vor irgendwelchen Investoren oder Firmengeflächten „gerettet“ wird. Ich persönlich glaube aber BB, dass er den FCB nicht aus Basler Händen gibt, zumindest nicht was das Stimmrecht (bzw. die Macht) angeht. Deshalb ist die Centricus-Lösung für mich gar nicht soo abschreckend, sondern je nach Ansicht auch eine geniale Lösung, welche dem FCB finanziell das Überleben sichert. Was erwartet ihr von DD, wenn wir die nächsten beiden Jahre ein Defizit schreiben? Anders gefragt, wir gross schätzt ihr das finanzielle Risiko unter Degen ein und welche Sicherheiten haben wir? Wenn mir das einer gut begründen kann, bin ich vollstänfig im DD Lager angekommen:)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Tyrion hat geschrieben: 03.04.2021, 07:44 Kein schlechtes Interview. Klar, die wissen, was der gemeine FCB-Fan hören will. Aber so langsam tendiere ich doch in Richtung DD, weil ich einfach genug von dieser Sch* habe.

Ich habe aber eine Frage zu Centricus. Viele begründen ihre Entscheidung damit, dass der FCB vor irgendwelchen Investoren oder Firmengeflächten „gerettet“ wird. Ich persönlich glaube aber BB, dass er den FCB nicht aus Basler Händen gibt, zumindest nicht was das Stimmrecht (bzw. die Macht) angeht. Deshalb ist die Centricus-Lösung für mich gar nicht soo abschreckend, sondern je nach Ansicht auch eine geniale Lösung, welche dem FCB finanziell das Überleben sichert. Was erwartet ihr von DD, wenn wir die nächsten beiden Jahre ein Defizit schreiben? Anders gefragt, wir gross schätzt ihr das finanzielle Risiko unter Degen ein und welche Sicherheiten haben wir? Wenn mir das einer gut begründen kann, bin ich vollstänfig im DD Lager angekommen:)

ja aber wenn wir von denen Kredite kriegen, gehört der Klub am Schluss wohl Ihnen. Degen wird wohl die meisten Anteile weiter an Baslern verkaufen. Burgener hat uns mehrmals Angelogen, traue nicht mal seiner Buchhaltung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tyrion hat geschrieben: 03.04.2021, 07:44 Kein schlechtes Interview. Klar, die wissen, was der gemeine FCB-Fan hören will. 

Ich habe aber eine Frage zu Centricus. Viele begründen ihre Entscheidung damit, dass der FCB vor irgendwelchen Investoren oder Firmengeflächten „gerettet“ wird. Ich persönlich glaube aber BB, dass er den FCB nicht aus Basler Händen gibt, zumindest nicht was das Stimmrecht (bzw. die Macht) angeht. Deshalb ist die Centricus-Lösung für mich gar nicht soo abschreckend, sondern je nach Ansicht auch eine geniale Lösung, welche dem FCB finanziell das Überleben sichert. Was erwartet ihr von DD, wenn wir die nächsten beiden Jahre ein Defizit schreiben? Anders gefragt, wir gross schätzt ihr das finanzielle Risiko unter Degen ein und welche Sicherheiten haben wir? ...
Was die finanzielle Absicherung des FCB angeht, sind die Ausführungen von David Degen sehr vage bis erschreckend: er weiss nicht, was finanziell auf ihn zukommt ....
Schon darum ist es gut, dass er versichert (oder aus ganz pragmatischen Gründen versichern muss), dass das Tischtuch zwischen ihm und Herrn Burgener nicht zerschnitten ist.

Toerpe
Neuer Benutzer

Beitrag von Toerpe »

Aussensicht eines FCZlers.

Dieses Interview von Degen ist ein reiner PR Stunt. Degen jongliert weiterhin mit der öffentlichen Meinung und sagt nichts von Substanz.

Viele Aussagen sind nicht glaubwürdig.

1. Keine Einsicht haben in Zahlen, aber mal eben 16Mio bieten. All in gehen und behaupten, die eigenen Karten gar nicht gesehen zu haben? Als VR hat man immer Akteneinsicht und man erfährt Zahlen nicht an einer Pressekonferenz. Man muss eine Jahresrechnung erstellen und der GV zur Abnahme vorschlagen. Zudem gibt eine Revisionsstelle (PWC), die einen Bericht erstellt und gegenüber dem VR erläutert. Entweder lügt Degen, oder er ist inkompetent für ein VR Mandat. Oder beides.

2. Ganz offenbar steht das bereits ein Deal im Hintergrund, inklusive Weiterverkauf der Aktien. Es dürfte so sein, dass Degen die Aktien, welche er noch nicht hat, als Sicherheit für die Finanzierung bereits abgetreten hat. An wen weiss man nicht und so dürfte die Ausübung des Vorkaufsrechts auf tönernen Füssen stehen, weil Degen es gar nicht auf eigene Rechnung macht.

3. Ein derartiges Interview vor Ostern in einem laufenden Verfahren mit juristisch äusserst heiklen Aussagen, welche leicht als Verleumdung oder Ehrverletzung ausgelegt werden können, erscheint eher als Verzweiflungstat, denn als abgeklärte Strategie.

4. Das Interview ist nicht nach journalistischen Standards geführt. Es ist kein Interview, sondern schlicht eine Plattform für Degen. Entsprechend ist es ungeeignet, Licht ins Dunkel zu bringen.

5. Degen trägt viel zu dick auf. Er schmiert euch Honig und Maul, liefert das, was die Fans hören wollen. Gleichzeitig sagt er nichts mit Substanz. Keine Namen. Kein Konzept. Keine Idee. Nichts. Er zieht eine unlautere Karte in einem Machtpoker.

6. Mit dem Kauf ist es nicht getan. Da muss viel mehr Geld her. Woher hat er das und wer verspricht das ohne Zahlen zu haben? Sehr verdächtig.

Just my two cents.

PS. Mein Alter Account hier war Shaft. Komme nicht mehr rein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Toerpe hat geschrieben: 03.04.2021, 08:44 Aussensicht eines FCZlers.

Dieses Interview von Degen ist ein reiner PR Stunt. Degen jongliert weiterhin mit der öffentlichen Meinung und sagt nichts von Substanz.

1. Keine Einsicht haben in Zahlen, aber mal eben 16Mio bieten. All in gehen und behaupten, die eigenen Karten gar nicht gesehen zu haben? Als VR hat man immer Akteneinsicht und man erfährt Zahlen nicht an einer Pressekonferenz. Man muss eine Jahresrechnung erstellen und der GV zur Abnahme vorschlagen. Zudem gibt eine Revisionsstelle (PWC), die einen Bericht erstellt und gegenüber dem VR erläutert. Entweder lügt Degen, oder er ist inkompetent für ein VR Mandat. Oder beides.

2. Ganz offenbar steht das bereits ein Deal im Hintergrund, inklusive Weiterverkauf der Aktien. Es dürfte so sein, dass Degen die Aktien, welche er noch nicht hat, als Sicherheit für die Finanzierung bereits abgetreten hat. An wen weiss man nicht und so dürfte die Ausübung des Vorkaufsrechts auf tönernen Füssen stehen, weil Degen es gar nicht auf eigene Rechnung macht.

3. Ein derartiges Interview vor Ostern in einem laufenden Verfahren mit juristisch äusserst heiklen Aussagen, welche leicht als Verleumdung oder Ehrverletzung ausgelegt werden können, erscheint eher als Verzweiflungstat, denn als abgeklärte Strategie.

4. Das Interview ist nicht nach journalistischen Standards geführt. Es ist kein Interview, sondern schlicht eine Plattform für Degen. Entsprechend ist es ungeeignet, Licht ins Dunkel zu bringen.

5. Degen trägt viel zu dick auf. Er schmiert euch Honig und Maul, liefert das, was die Fans hören wollen. Gleichzeitig sagt er nichts mit Substanz. Keine Namen. Kein Konzept. Keine Idee. Nichts. Er zieht eine unlautere Karte in einem Machtpoker.

6. Mit dem Kauf ist es nicht getan. Da muss viel mehr Geld her. Woher hat er das und wer verspricht das ohne Zahlen zu haben? Sehr verdächtig.

Just my two cents.

Darüber lohnt es sich nachzudenken. (Jene, die sich nicht als Manipuliermasse von David Degen verstehen, werden das tun.)

David Degen wird juristisch sehr gut beraten, aber hier scheint der jüngere, unerfahrenere "Medienberater" vorzupreschen.

Zuletzt geändert von nobilissa am 03.04.2021, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Guter Post vom FCZler. Ich teile grösstenteils seine Meinung. Ich oute mich hier, dass ich aus Frust im Dezember 2020 keine der 3 Optionen gelöst habe sondern das Geld anteilsmässig zurückgefordert habe.

BB geht nicht und Degen ebenso nicht. (Da habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht)

Die ganze Posse ist einfach nur ein Armutszeugnis und das unterstütze ich momentan nicht mehr mit einer Dauerkarte, welche ich seit 2001 hatte.

Das erste Spiel mit Zuschauern werde ich vermutlich mir mit einem Einzeleintritt ansehen um meinen Unmut zu äussern. Danach werde ich erst wieder eine Saisonkarte kaufen, wenn die Führung dieses Clubs wieder normale Gestalt angenommen hat.

Meine Meinung dazu.

Ich bin übrigens ehemals Sacchi und auch ich komme nicht mehr in meinen Account.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Just my two cents.

Und trotz dem sehe ich Degen als die weniger schlimme Möglichkeit als weiter mit BB und dann einem Saudischen Investor.
BB hat 4 Jahre nur scheisse gebaut, viel schlimmer kann es Degen nicht machen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das mit dem saudischen Investor ist auch mehr Hypothese denn Gewissheit - es hiess einfach mal, Centricus (ist deren Einstieg sooo sicher ?) unterhalte unter anderem Verbindungen zu solchen - nicht mehr und nicht weniger.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

nobilissa hat geschrieben: 03.04.2021, 09:40 Das mit dem saudischen Investor ist auch mehr Hypothese denn Gewissheit - es hiess einfach mal, Centricus (ist deren Einstieg sooo sicher ?) unterhalte unter anderem Verbindungen zu solchen - nicht mehr und nicht weniger.

Centricus alleine wäre schon schlimm genug. Alles weitere (falls es denn eine Saudische Beteiligung gibt) nur noch das i tüpfelchen auf Centricus. Zumindest für mich.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Just my two cents.

Alle Interviews sind Schau in der letzten Zeit. Burgener ist ein verlogener Geldsüchtiger Sack, er muss weg. Degen ist der einzige der das Vorkaufsrecht hat, also ist er der einzige der uns von dem miesen Burgi befreien kann. Amen.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Das Interview hat zwei positive Aspekte:
  • DD hat sich gut vorbereitet und lässt  sich jetzt  offenbar in Sachen Öffentlichkeitsarbeit beraten.
  • Er sagt, er sei bereit, Dritten aus Basel mit guten Absichten (was Mensch in der bz als "weissen Ritter" bezeichnet) die Mehrheit wieder abzutreten, und dasselbe sagt auch Burgener. Hier wäre eine Lösung ohne jahrelangen Rechtsstreit zu suchen.
Das schränkt er leider gleich wieder ein: Er will auch in diesem Fall die sportlichen Geschicke des FCB leiten. Hier kommt halt wieder sein übersteigertes Selbstbewusstsein zum Ausdruck:
  • Er sieht sich als Erfüller einer "Mission". Passt ja immerhin zu Ostern. ("Mission" heisst Sendung. Jesus war von Gott gesendet, seine Jünger von Jesus - fragt sich noch, in wessen Sendung sich DD wähnt. Der Muttenzerkurve?)
  • Er habe bei Burgener 100 Vorschläge zum Sportlichen gemacht. Wenn nur 10 davon umgesetzt worden wären, hätte es den sportlichen Abstieg des FCB nicht gegeben. Gut vorstellbar, dass es dieses Selbstverständnis von DD ist, das Burgener dazu bringt, alles zu unternehmen, um ihm die Kontrolle über den FCB nicht zu geben und zu verhindern, dass er seine 100 Ideen ungebremst umsetzen kann.
Im Übrigen ist das Interview eine Parteienstellungnahme. Die andere Seite wird dazu etwas zu entgegnen haben. Geklärt wird in diesem Plädoyer in eigener Sache eigentlich nichts:
  • Woher DD das Geld hat und welches Geld zur Verfügung steht für die nächsten Jahre, bleibt ungeklärt.
  • Wie die rechtliche Situation ist, erfahren wir logischerweise auch nicht: Degen behauptet einfach, er sei im Recht und werde sich vor Gericht durchsetzen. Es ist kaum anzunehmen, dass Burgener dem nichts entgegenzusetzen hat.
Im Übrigen zeigt sich erneut, dass man DD besser nicht vertraut:
  • Dass er in der GC-Sache die Öffentlichkeit angelogen hat, gibt er nicht zu. Er sieht sich als Opfer, das in eine Falle gelockt wurde.
  • Dass er sich plötzlich nicht mehr für die Spieleragentur interessiert und ihm ab sofort die Interessen und das Wohl seines Zwillingsbruders wurst sind, ist nicht über alle Massen glaubwürdig.
  • Dass er gleichzeitig sagt, er wisse genau, wie man neue Spieler gewinne, und dann wieder sagt, er wolle nicht die Arbeit eines Sportchefs machen, wirkt auch nicht glaubwürdig.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Weil man diese Unklarheiten so einfach erkennt, sehe ich bei David Degens "Pressearbeit" noch Potential nach oben.

(Was ist der Background von Eventing-Typ Dani Büchi ?)

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Tschum hat geschrieben: 03.04.2021, 09:57 Das Interview hat zwei positive Aspekte ... Das schränkt er leider gleich wieder ein ...

Ich weiss ja nicht, wer bei dir zu Hause kocht. Aber offenbar hat es immer wieder Haare in der an sich guten Suppe, und nun hast du es dir zur lieben Gewohnheit gemacht, solche überall zu finden. :D

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Ich habe das interview nun zwei mal gelesen und die meinungsäusserung von tschum stimmt ziemlich genau mit meinem eindruck überein!
Ziemlich pr-gestylte teflon-sache, die aussensicht des fcz-lers hat einiges an sich!

Könnte ich dd glauben, wäre ich jetzt näher bei den dd-fanboys. Wäre er bezüglich finanzierung und der hintermänner/-frauen etwas konkreter geworden, dann wohl auch.

So bleibt es halt, wie es ist: für dd spricht, dass er uns von bb/cs erlösen und den einstieg von centricus verhindern würde. Das ist schon viel! Grosse zweifel bleiben wegen der person dd und der blackbox hinter ihm.

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Burgener-De Gregorio-Centricus.
Spricht für sich.
Oder eben dagegen.
In dem Fall eindeutig für Degen.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Gutes Interview mit DD, hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Deshalb werde ich nun meine Meinung über ihn nicht diametral ändern, aber es bestärkt mich nochmals darin, dass er sicher das geringere Übel ist als BB & Centricus, eventuell auch deutlich mehr als das, mit den richtigen Partnern.

Man kann ihm nun unterstellen, er sage nur das, was wir hören wollen. Aber immerhin scheint es ihn im Gegensatz zu BB zu interessieren, was die FCB-Fans denken (es ist mir bewusst, dass es auch hier verschiedene Meinungen und Wünsche gibt, u.a. solche welche davon träumen, mit saudischen Millionen zum Erfolg zurückzufinden, notabene mit der selben Führung, die zuletzt alles in die Scheisse geritten hat). Und an seinen Aussagen müsste er sich messen lassen, nach einer Übernahme der Aktien.

Dann noch zur Geldfrage: Es braucht sicher neue Geldgeber. Selbst wenn unter einer neuen Führung die vorhandenen Mittel effizienter und erfolgreicher eingesetzt werden als zuletzt, wird die Bewältigung der Altlasten aus der Ära BB längere Zeit in Anspruch nehmen. Zudem wird es sicher nicht einfach, ohne grössere Europacupeinnahmen selbsttragend zu werden. Es ist und bleibt also ein Spagat. Müssen wir deshalb Centricus in die Arme rennen? Nein. DD selbst wird das Geld zwar nicht aufbringen können, das ist klar. Aber wenn er in die Richtung arbeitet, welche er im Interview skizziert (Fokus auf Ausbildung, mehr erfolgshungrige Spieler verpflichten statt „etablierte“, Ausgaben kürzen und mit Einnahmen ins Lot bringen, bescheidenere Ziele, transparente Kommunikation, stärkeres Gewicht des Vereins und Respektierung der GV-Voten, etc.), dann könnte die Stimmung um den FCB endlich wieder ins Positive drehen. Und wenn Degen fähige, erfahrene Leute für die Führung des Klubs gewinnen kann (das traue ich ihm zu), dann sind potentielle Geldgeber viel eher bereit, sich einzubringen, als wenn sie das Geld ins schwarze Burgener-Loch schmeissen müssten. Das ist natürlich ein Wagnis und vielleicht geht es schief. Aber mit dem Verkauf an die D&V wäre meines Erachtens das Maximum an Schieflaufen bereits erreicht. Deshalb sehe ich das Risiko mit DD & Co. eher als Chance, nämlich die Chance auf eine Zukunft für den FCB wie wir ihn kennen bzw. kannten (und damit meine ich nicht die sportlichen Erfolge).

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Schwarzbueb hat geschrieben: 03.04.2021, 10:54 ... Grosse zweifel bleiben wegen der person dd und der blackbox hinter ihm.

Hört doch einmal damit auf, Degen vorzuwerfen, dass er seine Unterstützer nicht nennen will. Er sagt ja, er lässt sich jetzt stellvertretend mit all der Scheisse bewerfen.
Ist ja leider immer noch möglich, dass Burgener dieses Duell gewinnt. Die Leute hinter Degen wollen einfach jetzt nicht genannt werden und als Verlierer dastehen, weil sie das schwächt, wenn es einen weiteren Anlauf braucht, um die jetzige Horrorcrew zu entmachten.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Torres hat geschrieben: 03.04.2021, 11:05
Schwarzbueb hat geschrieben: 03.04.2021, 10:54 ... Grosse zweifel bleiben wegen der person dd und der blackbox hinter ihm.

Hört doch einmal damit auf, Degen vorzuwerfen, dass er seine Unterstützer nicht nennen will. Er sagt ja, er lässt sich jetzt stellvertretend mit all der Scheisse bewerfen.
Ist ja leider immer noch möglich, dass Burgener dieses Duell gewinnt. Die Leute hinter Degen wollen einfach jetzt nicht genannt werden und als Verlierer dastehen, weil sie das schwächt, wenn es einen weiteren Anlauf braucht, um die jetzige Horrorcrew zu entmachten.

Das ist alles möglich, anders gesagt: deine spekulation oder positiver: deine hoffnung! Nur weil ich die centricus-lösung nicht will, verzichte ich nicht darauf, dem geschenkten dd-gaul nicht ins maul zu schauen!

Wären es pipi oder alex, würde es mir halt sehr viel leichter fallen, einfach zu glauben, dass es ihnen um den fcb, der „niemandem gehört“, geht

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Wenn es stimmen sollte: Dass ein VR-Mitglied, den man eigentlich als zukünftigen Nachfolger ins Boot geholt hatte, nicht ohne Vorbehalte Einblick in die Zahlen erhält, wirft kein gutes Bild auf BBs Unternehmensklima. Bzw. bestätigt all das, was man in den letzten 4 Jahren immer wieder hörte.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

CIX 1893, Toerpe

Zwei weitere Troll-Accounts, genauso wie bereits notmypresident und TeamBurgi. Auch in den Baz-Kommentarspalten überall die gleiche Leier. Vermutlich aus der gleichen «Fabrik» wie die Intrigen gegen Yystoo im Herbst.

Heri kann ja dann wieder in einem mit sich selber abgehaltenen Interview reagieren. Oder Zindel bringt einen fiktiven Talk mit David Degen.
Zuletzt geändert von nidganzbache am 03.04.2021, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Was beruhigend ist bei diesem Interview: DD sagt ganz klar Nein! zu den Posten als Präsi oder als Sportchef.

Klar, das ist nur auf Papier. Aber wenn er das so eindeutig sagt, dann muss da ein Plan bestehen, wer das übernehmen könnte. Ist für mich schon mal ein guter Aspekt.

Negative Punkte bleiben sein Beharren bei der GC-Sache: warum nicht einfach dazu stehen: GC war für ihn ein spannendes Investitionsprojekt - ist aber nicht das gleiche wie beim FCB.

Weiter die verbleibende Ungewissheit, wer da noch mit Geld involviert ist. Wenn ich auch seine Begründung nachvollziehbar finde.  Könnte mir gut vorstellen, dass da Basler Geld versprochen ist, aber dass das nicht in die Öffentlichkeit getragen werden soll.

Aber auch klar: Die Lösung DD birgt trotz allem auch viel Risiko, auch wenn das Interview in gewisser Hinsicht etwas beruhigend ist.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gut ist das Interview hier - wir können ev. in ein paar Wochen schauen was alle wahr ist und was nicht. Ich bin zu 99% sicher, dass er mit der Finanzierung lügt. Er hat nicht mal annähernd so viel Geld, egal mit was er bürgt. Nie und nimmer macht er das aus Liebe zum FCB. Falls ich unrecht habe dürft ihr mich gerne darauf festnageln, aber da stimmt sehr vieles nicht. Ausser dass DD einen guten Medienberater hat und ein gutes Training vor dem Interview. Ev. wollte er die Fragen ja auch schon vor dem Interview sehen um sich darauf vorzubereiten
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Wenn ich im Zusammenhang dieser ganzen Geschickte mit BB und DD nur schon die Namen Walter de Gregorio und Dino Lamberti lese, stellen sich bei mir sämtliche Nackenhaare auf!

Toerpe
Neuer Benutzer

Beitrag von Toerpe »

nidganzbache hat geschrieben: 03.04.2021, 11:32 CIX 1893, Toerpe

Zwei weitere Troll-Accounts

Leider nein. Ich melde mich selten hier und wenn dann sachlich und mit Anstand. Shaft war mein alter Account. Sie sind angehalten, meine Aussage anhand meiner wenigen früheren Beiträge zu überprüfen.

Die Verunglimpfung nicht genehmer Meinungen durch ad Personam Angriffe mittels Troll Vorwürfen deuten nicht auf den Wunsch nach sachlicher Auseinandersetzung. Ich bin kein Troll. Ich bin ein FCZ Anhänger seit Jahrzehnten und ich schätze den FCB als Rivalen. Das Theater bei euch erinnert mich an GC. Bei GC freut mich jedes Theater. Bei euch nicht.

Meine Meinung ist gemacht. Ihr habt die Alternativen Pest oder Cholera. Scheiss Situation. Persönlich wäre mir der Burgener vorläufig lieber als Instagram Degen. Burgener hat nicht alles falsch gemacht. Der FCB hat Monster Potential. Rot Blau als Qualifikation ist unprofessionell und zum Scheitern verurteilt.

Btw. in 5 Jahren, wenn Canepa den Bettel hinschmeisst, wird bei uns das Fusionsgespenst wieder aktiv. Dann könnt ihr Popcorn kaufen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Gutes Interview, keine Frage. Klingt aber schon grenzwertig, wenn er laut eigenen Aussagen volles persönliches Risiko "10 auf einer Skala von 1-10" fährt und dabei als VR(!) noch gar nicht weiss, welche längerfristigen Finanzierungsmassnahmen für den FCB notwendig sind. Und auch wenn es etwas auffällig ist, wie oft er mit dem aus Fansicht Optimum antwortet, glaube ich nicht, dass er einfach nur Honig ums Mund schmiert. Damit würde er einzig den bald folgenden Shitstorm um seine Person lancieren, wenn er denn anderes im Sinn hätte. So dumm ist er bestimmt nicht. Hoffentlich.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Schwarzbueb hat geschrieben: 03.04.2021, 11:14
Torres hat geschrieben: 03.04.2021, 11:05

Das ist alles möglich, anders gesagt: deine spekulation oder positiver: deine hoffnung! Nur weil ich die centricus-lösung nicht will, verzichte ich nicht darauf, dem geschenkten dd-gaul nicht ins maul zu schauen!

Wären es pipi oder alex, würde es mir halt sehr viel leichter fallen, einfach zu glauben, dass es ihnen um den fcb, der „niemandem gehört“, geht

@ Schwarzbueb: Das kann ich sehr gut verstehen. Meine Position ist wahrscheinlich nicht konträr zu dem, was du geschrieben hast. Nur: Bei mir kommt es aus meiner Tastatur halt oft schärfer, als es aus meinem Mund käme. ;)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

@ torres: schreibtischtäter ;)
Ja, meist sind wir gleicher meinung!
Und auch in sachen dd vs. bb binich zu 51% für dd, allein, weil damit cs dann wohl endlich geschichte wäre!

Toerpe
Neuer Benutzer

Beitrag von Toerpe »

Ziehe mich wieder Zurück. Mein Statement steht. Ich bin kein Troll und möchte keine Unruhe stiften. Seid wachsam.

Antworten