Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Mampfi
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Mampfi »

battlefield hat geschrieben: 01.04.2021, 06:39 Leute.. 1. April..

Das wäre aber ein heftiger Scherz, mitten in den Tagen des Dreckwäsche waschens :)

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Goldust hat geschrieben: 01.04.2021, 00:56 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 32569.html

alte hör mr uff.....

BLICK ist zwar ein Drecksblatt, aber ich zweifle keine Sekunde, dass die Geschichte stimmt.

Degen versucht alles, um irgendwie Macht bei einem Klub zu kriegen, um dort seine Spieler zu deponieren. Und er lügt, weil er genau weiss, dass die FCB-Fans lieber die Geschichte vom "Herzensverein", den er retten will, hören wollen.

Mittlerweile wurde Degen komplett demaskiert. Ich erwarte, dass sich die Fans nun klar von GC-Lügen-Dave distanzieren. Alles andere wäre eine Farce.

Erste Priorität hat nun, Super GAU Degen mit aller Macht zu verhindern.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Wie viele Tage sind bereits vergangen?
Mittlerweile interessiert es mich gar nicht mehr. Was will ich schon machen? Abo nicht verlängern und somit zum Ruin beitragen?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Goldust hat geschrieben: 01.04.2021, 00:56 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 32569.html

alte hör mr uff.....

Wird immer besser..

Nicht die feine Art von BB, dies dem Blick zu stecken. Andererseits kann ich sehr gut verstehen, dass er mit dieser Info an die Öffentlichkeit geht. DD fährt ihm in den sozialen Medien an den Karren und spielt sich als Retter auf, während er heimlich sogar versucht, ihm den Investor auszuspannen.

An Doppelmoral kaum zu überbieten, dieser DD.

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

alte hör mr uff.....

Die Schlammschlacht wird immer grösser.. Da reicht ein bildlicher Vergleich mit dem traditionell verschlammten Openair St. Gallen nicht mehr..  Burgener scheint nun auch alle Register zu ziehen. Tja, David wohl ein ziemliches Eigentor, nach langer Zeit der Ruhe die Öffentlichkeit bei diesem Deal einzuspannen, um Druck zu erzeugen.  "Leg dich nicht mit Burgan an.."

Der grosse Lappen zeigt es dem kleinen Lappen und wir können bei dieser Schmierenkomödie nur fassungs- und hilflos zuschauen.. es ist zum Haare raufen.. 

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Stecker ziehen. 

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Um bei den Grossen mitzuspielen, muss man zuerst erwachsen sein, lieber DD. Schaue zu und lerne.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Mr. Knigge »

Der Blick ist doch Burgeners Liebkindblättchen und voll auf seiner Seite. Die unternehmen alles um Degen den Fans madig zu machen, unabhängig davon ob das geschriebene nun stimmt oder nicht.
Und Nein, ich bin absolut KEIN Befürworter von Degen. Auch nicht von Burgener, da ich absolut nicht voraussehen kann wer von beiden uns noch tiefer in die Scheisse reiten kann. Nun Burgener attestiere ich immerhin Erfahrung und Cleverness im Umgang mit Finanzen. Auch wenn seine Geschäfts-Modelle eines FC Basel absolut nicht würdig sind. Aber vielleicht überlebt der Club dann ja.

Ach, ich weiss doch auch nicht. Kann nicht Federers Knie wieder Probleme bereiten, so dass er den Tennisschläger an den Nagel hängen und er sich eine neue Beschäftigung suchen muss? Als Besitzer des FC Basel zum Beispiel? Wenn er gewillt wäre, müssten BB und DD sich wohl geschlagen geben, denn seine Beliebtheit wäre zu bedeutend.
Zuletzt geändert von Mr. Knigge am 01.04.2021, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Dass Degen als Verwaltungsrat gerne wissen würde, mit wem sein VR-Kollege da verhandelt, dafür habe ich vollstes Verständnis.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Interessanter Bericht über Burgener:
Wer ist Bernhard Burgener? Auf diesen Gegenspieler hat sich David Degen eingelassen

Zum Vergleich (und zur Erheiterung):
Business Talk mit Degen

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

...wird nur noch schlimmer das ganze... ein Trauerspiel  :(  
Aber kein Wunder hat Blick diese Infos.... wenn Walter de Irgendwas dahintersteckt (als ehem. Blick Sportchef  :rolleyes: ). 
Glaube, da hat sich DD zu fest aus dem Fenster gelehnt und wird jetzt mit den eigene Waffen geschlagen...

Mir können ja eh nur zuschauen was da passiert... ein bisschen Popcorn und Bier 

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Und plötzlich nimmt man den Blick als bare Münze :confused:
Nach diesem Artikel wissen wir höchstens das dieser di Gregorio beide Seiten gegeneinander ausspielte und nun um seine Provision in Centricus Deal fürchtet.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben: 01.04.2021, 08:19 Dass Degen als Verwaltungsrat gerne wissen würde, mit wem sein VR-Kollege da verhandelt, dafür habe ich vollstes Verständnis.

Wovon redest du da? Degen wurde von Burgener wegen seines Vorverkaufrechts bereits im März letzten Jahres über die Kaufofferte informiert.

Und nachdem De Gregorio eine Vermittlung von Centricus an Degen ablehnte, sickerte kurz darauf Centricus an die Öffentlichkeit. Sprich Degen hat die Internas ausgeplaudert und Leute aus dem Dunstkreis der MK mobilisiert bzw. instrumentalisiert.

Burgener hat 1 Jahr gewartet, um mit dem Wissen über Degens heuchlerisches Vorgehen ebenfalls an die Öffentlichkeit zu gehen und Degen mit den eigenen Waffen (Internas leaken) zu schlagen.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Öhem Leute.... beim BLICK Artikel steht ganz unten:

Publiziert: 01.04.2021, 00:24 Uhr.

Ich gehe schwer davon aus, dass sich der BLÖD einfach einen richtig miesen Scherz erlaubt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Blackmore hat geschrieben: 01.04.2021, 08:42 Öhem Leute.... beim BLICK Artikel steht ganz unten:

Ich gehe schwer davon aus, dass sich der BLÖD einfach einen richtig miesen Scherz erlaubt.

Der Aprilscherz des Blicks ist die Verschiebung des Nationalfeiertages und nicht diese Story.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Blackmore hat geschrieben: 01.04.2021, 08:42 Öhem Leute.... beim BLICK Artikel steht ganz unten:

Dreamer

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

1) Wurde schon vorher veröffentlicht und vermutlich nochmals aktualisiert
2) Wäre das komplett auf dem Mist von Blick gewachsen, dann wäre das ein teurer Scherz für den Blick

Ob es so stimmt ist ne andere Sache. Aber warum sollte es nicht stimmen?
Die Riesenschlagzeile, dass Degen auch mit Centricus ins Bett wollte ist danach ja ein Nebensatz im ganzen Artikel. Also keine grosse Sache an sich.

Es bleibt dabei. Pest oder Cholera.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Wollte ich eben auch schreiben. Unter dem Artikel steht:
Bild

Nichts mit gestern veröffentlicht!

Und wenn es kein Aprilscherz ist, dann trifft das genau den Punkt, weshalb ich Burgener nicht mehr beim FCB sehen will. Operiert ständig in allen seine Geschäftstätigkeiten mit miesen Mätzchen und Tricks. :mad:

Passt nicht zu unserem FCB!
Zuletzt geändert von Torres am 01.04.2021, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

scharteflue hat geschrieben: 01.04.2021, 08:49

1) Wurde schon vorher veröffentlicht und vermutlich nochmals aktualisiert
2) Wäre das komplett auf dem Mist von Blick gewachsen, dann wäre das ein teurer Scherz für den Blick

Ob es so stimmt ist ne andere Sache. Aber warum sollte es nicht stimmen?
Die Riesenschlagzeile, dass Degen auch mit Centricus ins Bett wollte ist danach ja ein Nebensatz im ganzen Artikel. Also keine grosse Sache an sich.

Es bleibt dabei. Pest oder Cholera.

1) Ok, das sieht man jetzt leider nicht mehr. Ich sehe nur 00:24 und das wäre dann schon sehr auffällig.
2) Ich traue dem Blick so etwas zu, auch wenn es strunzdumm ist.
3) Ja es bleibt dabei... Scheisse oder Scheisse.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Seid ihr alle besoffen oder was? Es wurde sogar hier im Forum noch vor 12 Uhr gepostet

Bild
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Torres hat geschrieben: 01.04.2021, 08:50

Wollte ich eben auch schreiben. Unter dem Artikel steht:
Bild

Nichts mit gestern veröffentlicht!

Und wenn es kein Aprilscherz ist, dann trifft das genau der Punkt, weshalb ich Burgener nicht mehr beim FCB sehen will. Operiert ständig in allen seine Geschäftstätigkeiten mit miesen Mätzchen und Tricks. :mad:

Passt nicht zu unserem FCB!

bei meinem ersten klick stand 23:54, leider hat sich die Seite auf meinem handy selbst aktualisiert und so kann ich keinen Screenshot nachliefern. 
Aber das ist Wunschdenken. Die Story ist echt, und warum auch nicht. DD will den FCB übernehmen. No matter what. Die Story mit Rotblauem Herz war die Seife die er gebraucht hat um die MK einzuseifen.
Ein Blender halt. 

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

BloodMagic hat geschrieben: 01.04.2021, 08:53 Seid ihr alle besoffen oder was? Es wurde sogar hier im Forum noch vor 12 Uhr gepostet

Bild

Vielleicht waren auch die Blickleute gestern kurz vor Mitternacht so stockbesoffen aus Freude über ihren tollen Streich, dass sie ihn zu früh ins stellten und dann nachträglich das Datum ändern mussten. :D

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

BloodMagic hat geschrieben: 01.04.2021, 08:53 Seid ihr alle besoffen oder was? Es wurde sogar hier im Forum noch vor 12 Uhr gepostet

Bild

Natürlich ist das ganze kein Aprilscherz. Es ist weder lustig noch fern von jeder Realität, sondern einfach eine traurige Tatsache, die sich derzeit um unseren geliebten FCB abspielt.

Trotzdem, besoffen bist wohl eher du ;) Schau dir mal die Uhrzeit der Forumposts hier an... da ist die Zeitumstellung noch nicht angekommen :D

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Bild

Öhem Zeitumstellung ist glaub noch nicht gemacht im Forum ;)

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Nochmals, glaubt ihr ernsthaft, dass plötzlich alle involvierten so spontan bereit sind für eine klare Stellungnahme? ggü. den Medien? Ich glaub eher die lachen sich beim blick gerade krumm über diese Diskussion hier. BB hat bis heute nie Centricus öffentlich bestätigt. Zudem noch der Kommentar von Steffi Buchli unten.. Nur weils 4min vor Mitternacht rausging heisst nicht das die Story stimmt. Echt jetzt..

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Ein Aprilscherz muss Absurd und bescheuert sein, so dass der Pöbel den reingelegten ab seiner Dummheit auslachen kann. So wie dieser Artikel hier.

https://primenews.ch/articles/2021/04/c ... m-fc-basel

Die Sache mit Centricus und DD gehört da sicher nicht in diese Kategorie. Bin mir sicher dass er da mal angeklopft hat, warum auch immer. Diese Suppe wird jetzt aber viel zu heiss gegessen.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Blackmore hat geschrieben: 01.04.2021, 09:07 Öhem Zeitumstellung ist glaub noch nicht gemacht im Forum ;)

Also im Moment hinkt das Forum eine Stunde hintennach. ;)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

battlefield hat geschrieben: 01.04.2021, 09:11 Nochmals, glaubt ihr ernsthaft, dass plötzlich alle involvierten so spontan bereit sind für eine klare Stellungnahme? ggü. den Medien? Ich glaub eher die lachen sich beim blick gerade krumm über diese Diskussion hier. BB hat bis heute nie Centricus öffentlich bestätigt. Zudem noch der Kommentar von Steffi Buchli unten.. Nur weils 4min vor Mitternacht rausging heisst nicht das die Story stimmt. Echt jetzt..

Es wurde ja nicht einmal vor Mitternacht veröffentlicht. Goldust hat den BLICK Artikel um 00:56 hier drin verlinkt. Das FCBForum ist noch auf Winterzeit!

Und ja ich glaube weiterhin, dass das ein sehr schlechter Aprilscherz ist. Weil Burgener plötzlich Centricus bestätigt (hat er bisher nie öffentlich gemacht), wegen dem dämlichen Kommentar von Steffi Bucheli und weil es der Blick ist.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Torres hat geschrieben: 01.04.2021, 09:12
Blackmore hat geschrieben: 01.04.2021, 09:07 Öhem Zeitumstellung ist glaub noch nicht gemacht im Forum ;)

Also im Moment hinkt das Forum eine Stunde hintennach. ;)

Ja eben! Das heisst wenn bei Goldust's Blick link als Forumszeit 23:56 steht, war das eigentlich 00:56 also sind nicht wir alle besoffen, sondern nur Blood_Magic ;)  :cool:

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Schon lustig wie einige hier drin alles so drehen wie sie es gerne hätten. Da wird BB für alles was er macht in der Luft zerrissen und zum Teufel gewünscht.
Auf der anderen Seite «vergötterten» sie einen DD der nachweislich bei GC einsteigen wollte, dieselben Englischen Investoren an Bord holen will und für mich das schlimmste ist, seine ganze Kommunikation ist einfach nur lächerlich und an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Seine ganzen Storys auf Insta und sonstigen Social-Media-Kanälen, haben mit Professionalität rein Garnichts zu tun! Ein Mann der so lügt und bis jetzt immer noch nicht gesagt hat woher das Geld kommt ist für unseren FCB nicht tragbar!

Wenn zwei dasselbe machen ist es oft nicht das gleiche.

Meine aktuelle Wunschlösung wäre, BB bleibt Präsident, weil er aus meiner Sicht von Finanzen wirklich was versteht. AAAAber der soll sich bitte aus allem Sportlichem raushalten. BB soll fähige Leute einstellen und die das Sportliche machen lassen.

Antworten