Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Schwarzbueb »

Rey2 hat geschrieben: 30.03.2021, 15:33 @thinktwice Merci, ich verstehe. Deinem Ratschlag an DD würde ich mich eh sofort anschliessen. Dies wird aber kaum geschehen, düstere Aussichten.
Schwarzbueb hat geschrieben: 30.03.2021, 15:09
Das Gericht hat kaum "verfügt, dass DD das Vorkaufsrecht zusteht". Es hat lediglich superprovisorisch (d.h. vor Anhörung der Gegenpartei) untersagt, dass BB an einen Dritten wie die BDV verkaufen darf, also vorläufig den status quo genagelt.

Du hast da was falsch verstanden. Es ging nicht darum, was bereits verfügt wurde, sondern darum, was in Zukunft passieren wird. Die superprovisorische Massnahme wird in einer Verhandlung münden, wobei (u.a. laut thinktwice) definiert werden wird, ob DD das Vorkaufsrecht zusteht oder nicht.

Wenn Du es so gemeint hast, dann gingen die langwierigen Prozesse, die nach Deinem Post dann nicht mehr nötig erscheinen, einem solchen Entscheid eben gerade voraus.

Edit: An der hier oft genannten Verhandlung geht es nur um Bestätigung der vorsorglichen Massnahme (vorläufiges Verkaufsverbot), die materiellrechtlichen Fragen (was ist nun Sache?) würden danach eben in einem langwierigen Zivilprozess - zuletzt wohl vom Bundesgericht in ein paar Jahren - entschieden.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Traurig, über was für Themen man sich hier unterhalten muss. Und die ganze Situation wurde durch zwei Basler, denen der Klub anscheinend am Herzen liegt, initiiert...

Degen soll jetzt mit offenen Karten spielen und sobald als möglich die verschiedenen von ihm genannten Topleute bekanntgeben. Nur so wird ein bisschen Klarheit geschafft.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schwarzbueb hat geschrieben: 30.03.2021, 15:36
Rey2 hat geschrieben: 30.03.2021, 15:33 @thinktwice Merci, ich verstehe. Deinem Ratschlag an DD würde ich mich eh sofort anschliessen. Dies wird aber kaum geschehen, düstere Aussichten.
Schwarzbueb hat geschrieben: 30.03.2021, 15:09
Das Gericht hat kaum "verfügt, dass DD das Vorkaufsrecht zusteht". Es hat lediglich superprovisorisch (d.h. vor Anhörung der Gegenpartei) untersagt, dass BB an einen Dritten wie die BDV verkaufen darf, also vorläufig den status quo genagelt.

Du hast da was falsch verstanden. Es ging nicht darum, was bereits verfügt wurde, sondern darum, was in Zukunft passieren wird. Die superprovisorische Massnahme wird in einer Verhandlung münden, wobei (u.a. laut thinktwice) definiert werden wird, ob DD das Vorkaufsrecht zusteht oder nicht.

Wenn Du es so gemeint hast, dann gingen die langwierigen Prozesse, die nach Deinem Post dann nicht mehr nötig erscheinen, einem solchen Entscheid eben gerade voraus.

Bin zwar kein Jurist und kann hier keinen ca. Zeitraum nennen, kann das jemand? Aber ich habe das Gefühl, diese in der superprovisorischen Massnahme genannte Verhandlung wird schon relativ bald über die Bühne sein und gesetztenfalls DD erhält recht, geht es erst richtig los und dann wäre ja noch die Sache mit dem VR...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Yazid hat geschrieben:Traurig, über was für Themen man sich hier unterhalten muss. Und die ganze Situation wurde durch zwei Basler, denen der Klub anscheinend am Herzen liegt, initiiert...

Degen soll jetzt mit offenen Karten spielen und sobald als möglich die verschiedenen von ihm genannten Topleute bekanntgeben. Nur so wird ein bisschen Klarheit geschafft.
Darf er doch nicht. Die Geldgeber (falls es die wirklich gibt. Kaum vorstellbar unter diesem Leadership) wollen doch anonym bleiben.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Fcb Freak hat geschrieben: 30.03.2021, 12:28 Hoffentlich macht das gericht auch eher Zügig vorwärts? Keine Ahnung wie das bei Gerichten Läuft.Die Haben ja leider wohl noch x Tausende andere sachen zum Abarbeiten.
Das wäre jetzt etwas ganz Neues in der Schweiz. Hier scheinen Gerichte eher die Taktik zu verfolgen: Je langsamer wir machen, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine oder beide Streitparteien zurückziehen und wir gar nichts mehr machen müssen.

Einerseits ist es richtig, dass die Parteien Zeit erhalten, ihre Argumente vorzubringen, und dass es gegen jeden Entscheid Rekursmöglichkeiten gibt. Anderseits sind die Gerichte (und übrigens auch die Staatsanwaltschaften) mit Personalressourcen so schlecht dotiert, dass es schon nach einer generellen Taktik aussieht, so lange wie möglich Entscheide hinauszuzögern.

Dazu kommt, dass alle Anwälte und Gegenanwälte, mit denen ich es bisher zu tun hatte, jede Frist zuerst zweimal verlängern lassen, bevor sie sich überhaupt an die Arbeit machen, und dass das alle Gerichte akzeptieren.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

thinktwice hat geschrieben: 30.03.2021, 14:48
Rey2 hat geschrieben: 30.03.2021, 14:37  
Vermute ich auch. Zumindest auf Holdingebene wurden ja um solches zu unterbinden die genannten Verhinderungsgründe (nicht aus der Region, nicht mit dem FCB verbunden) aufgenommen (soviel ich weiss Dank und auf Geheiss von Frau Oeri), kann gut sein dass das auch im Vertrag drin ist. Und schlussendlich ist es ja fraglich wenn jemand DD beispielsweise 80% der benötigten Summe gibt ob der Verkauf dann an DD und nicht eigentlich an diese Drittperson erfolgt. Kann sein dass BB darauf hinaus will, sprich dass der Kauf im Vertrag ausdrücklich nur von Degen selbst aus Eigenmittel erfolgen darf.
BB scheint auf alle Fälle sehr sicher zu sein dass er nicht verkaufen muss, sonst hätte er gestern nicht direkt den Verkauf an D&V angesetzt.

Was ich mich hierbei frage: Hebelt BB mit der D&V nicht eben gerade diese Klausel aus? Weil innerhalb von D&V besteht diese vermutlich nicht, was bedeutet, dass bei einem verfrühten Ableben BB's seine Erben ihre FCB-Anteile einfach an den erstbesten tschetschenischen Pseudomillionär verscherbeln könnten.

thinktwice
Benutzer

Beitrag von thinktwice »

Rey2 hat geschrieben: 30.03.2021, 15:47

Bin zwar kein Jurist und kann hier keinen ca. Zeitraum nennen, kann das jemand? Aber ich habe das Gefühl, diese in der superprovisorischen Massnahme genannte Verhandlung wird schon relativ bald über die Bühne sein und gesetztenfalls DD erhält recht, geht es erst richtig los und dann wäre ja noch die Sache mit dem VR...

Wie Schwarzbueb richtig schreibt ist der Zweck der superprovisorischen Verfügung lediglich zu verhindern dass BB bereits vor einem allfälligen Zivilprozess Tatsachen schafft und seine Aktien veräussert. Und sie war deshalb auch unabhängig für wen man (wenn überhaupt) Sympathien hat richtig. Nach der Anhörung, die immer nach der Massnahme erfolgt, kann aber das Gericht die Massnahme auch wieder aufheben, selbst wenn der Prozess selbst Wochen später erfolgt. Ob sie das tut hängt vom Fall, Notwendigkeit und von den Erfolgsaussichten des Klägers ab, ist aber kein Gerichtsentscheid pro oder contra.
Wie lange es geht hängt von verschiedenen Faktoren ab wie der Auslastung der Gerichte, der Komplexität des Falles wie auch wann und ob überhaupt schon Klage von Seiten von DD erhoben wurde. Sicherlich wird aber alleine nur bis zum erstinstanzlichen Urteil einige Zeit vergehen. Wobei ich denke dass wenn die superprovisorische Massnahme aufgehoben würde es DD sehr schwer vor Gericht haben würde (im umgekehrten Fall ist hingegen alles offen, da bei der Verfügung nicht über den Fall entschieden wird).

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Zwischen BB und DD liegt bekanntlich CC, irgendwie ironisch oder nicht? Jahrelang war dieses Akronym das Sinnbild von clownhafter Clubführung, aber nun gesellen sich 2 neue dazu.

Beide sollen sie zum Teufel gehen

Wahrlich, ich wurde in meiner ca. 25-jährigen Fanzeit mehr als verwöhnt. Es begann, als ich als Kind nach dem Aufstieg das erste mal einen Match im Stadion besuchte und schlichtweg von Beginn an fasziniert war. Es setzte sich fort, als ich nach dem langersehnten Meistertitel als Jugendlicher und junger Erwachsener die wohl glorreichste Zeit der über hundertjährigen Clubgeschichte fast 2 Jahrzehnte lang hautnah miterleben durfte (ich weiss, ältere Semester würden mir hier vielleicht widersprechen und das ist auch gut so ;) ). Klar es gab auch in dieser Zeit die unschönen Phasen aber dann fügte sich alles. Wir hatten mit der Führung Heusler einen erfolgreichen FC Basel und eine charismatisch und hochkompetente Clubführung, für die uns die ganze Schweiz beneidete. 

Aber auch ich habe mitbekommen, dass die letzten 2 Jahre der Meisterserie ein wenig träge wurden. Die Europaleague-Gruppenspiele oder die CL-Qualispiele waren schlecht besucht und auch ich blieb sicherlich das ein oder andere mal einem Match fern. Wir waren übersättig und wollten mehr als einfach nur gewinnen. Gewisse wollten möglichst schön und dominant gewinnen und andere wieder wollten einen spannenden Meisterkampf sehen, der von Nervenkitzel geprägt ist und mit dem glücklichen Ende für uns ausgeht. 

Ich denke, dass wir daher als Fangemeinde auch eine gewisse Mitschuld an der heutigen Situation haben, denn Burgener hatte die schwierige Aufgabe wieder mehr Leidenschaft ins Stadion zu bringen, ohne dabei den Erfolg aufs Spiel zu setzen und ist grandios gescheitert. Die Leidenschaft der Fangemeinde ist zwar wohl stärker vorhanden wie unter den beiden Fischer-Jahren, aber zu einem Preis, zu dem wohl kein Fan bereit gewesen wäre zu zahlen. Ich denke, man wusste das man nicht ewig so erfolgreich sein konnte, aber den Leistungsabfall der letzten 4 Jahre hat wohl keiner erwartet. Und ich rede hier nicht von der Mannschaft sondern von der Clubführung. Ein Haufen Haufen inkompetenter Personen angeführt von einer schwachen Führungperson. 

Wie gesagt, ich und viele andere meiner Generation, welche den Abstieg und den Fastkonkurs nicht aktiv miterlebt haben befinden uns wohl vor dem grössten Scheideweg. Der Ausgang über die Zukunft des FC Basel ist wohl so offen wie selten. Was uns bleibt, ist für unsere Werte zu kämpfen. Leidenschaft für die Farben, Authentizität und regionale Verankerung aber auch Offenheit, Toleranz und Kreativität wie man einen Profifussballverein im 21. Jahrhundert erfolgreich führen kann, ohne dabei seine Seele komplett zu verkaufen.

Aber mit BB oder DD sehe ich hierbei keine Hoffnung. 

Zuletzt geändert von Konter am 30.03.2021, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Sauglatt
Benutzer

Beitrag von Sauglatt »

Torres hat geschrieben: 30.03.2021, 16:22 Für Herrn Heri stellt das alles kein Problem dar. Na also, wenn er das sagt, ...
Uff, da kann man aber beruhigt sein nach diesem Statement. Heri wird uns bestimmt gleich souverän durch diese Zeit der Unsicherheiten führen, wie er dies doch schon seit seinem Amtsantritt tut...Und falls nicht haben wir ja noch die Männer von Chameleo, die aushelfen können!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Aficionado hat geschrieben: 30.03.2021, 16:12
Yazid hat geschrieben: Traurig, über was für Themen man sich hier unterhalten muss. Und die ganze Situation wurde durch zwei Basler, denen der Klub anscheinend am Herzen liegt, initiiert...

Darf er doch nicht. Die Geldgeber (falls es die wirklich gibt. Kaum vorstellbar unter diesem Leadership) wollen doch anonym bleiben.
Geldgeber bei DD: hier muss es sich um die CS handeln! Kann mir kaum vorstellen, dass sonst jemand so blöd sein kann und DD sein Geld anvertraut. Bitte behandle den Namen des Geldgebers vertraulich ;) .

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Yazid hat geschrieben:Traurig, über was für Themen man sich hier unterhalten muss. Und die ganze Situation wurde durch zwei Basler, denen der Klub anscheinend am Herzen liegt, initiiert...

Ich meinte damit auch und vor allem die "Topleute" im operativen Bereich. Die Herkunft des Geldes wäre natürlich auch noch interessant.

thinktwice
Benutzer

Beitrag von thinktwice »

Rojoazul hat geschrieben: 30.03.2021, 16:28
thinktwice hat geschrieben: 30.03.2021, 14:48
Rey2 hat geschrieben: 30.03.2021, 14:37  
Vermute ich auch. Zumindest auf Holdingebene wurden ja um solches zu unterbinden die genannten Verhinderungsgründe (nicht aus der Region, nicht mit dem FCB verbunden) aufgenommen (soviel ich weiss Dank und auf Geheiss von Frau Oeri), kann gut sein dass das auch im Vertrag drin ist. Und schlussendlich ist es ja fraglich wenn jemand DD beispielsweise 80% der benötigten Summe gibt ob der Verkauf dann an DD und nicht eigentlich an diese Drittperson erfolgt. Kann sein dass BB darauf hinaus will, sprich dass der Kauf im Vertrag ausdrücklich nur von Degen selbst aus Eigenmittel erfolgen darf.
BB scheint auf alle Fälle sehr sicher zu sein dass er nicht verkaufen muss, sonst hätte er gestern nicht direkt den Verkauf an D&V angesetzt.
Was ich mich hierbei frage: Hebelt BB mit der D&V nicht eben gerade diese Klausel aus? Weil innerhalb von D&V besteht diese vermutlich nicht, was bedeutet, dass bei einem verfrühten Ableben BB's seine Erben ihre FCB-Anteile einfach an den erstbesten tschetschenischen Pseudomillionär verscherbeln könnten.

Richtig, wenn die Aktien bei der D&V bleiben (sprich der Pseudomillionär die Mehrheit der Stimmrechte der D&V übernimmt) sind zumindest der Holding nach meiner Einschätzung die Hände gebunden. Ausser die D&V hätte auch solch eine Regelung in den Statuten.
Wobei die Regelung eh auf wackligen Füssen steht, den jeder Mehrheitsbesitzer kann den VR nach seinem Beliebigen bestücken. Und so bei Bedarf sogar diese Regelung anpassen und streichen. Wobei die Holding immerhin etwas transparenter als diese Briefkastenfirma (D&V) ist.
Genau deshalb sehe ich i.ü. (auch wenn ich nicht pro DD bin) das mit der D&V auch sehr kritisch (ich würde als neutraler VR wohl den Verkauf ablehnen). Denn vermutlich ist diese Statutenregelung auch ein Grund für dieses "Hilfskonstrukt" namens D&V, da eine Minderheitbeteilung an der Holding nach Statuten für Centricus wohl gar nicht möglich wäre (wenn auch Interpretationsfrage). Und es so einfacher ist statt die Statuten dafür anzupassen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sauglatt hat geschrieben: 30.03.2021, 16:33
Torres hat geschrieben: 30.03.2021, 16:22 Für Herrn Heri stellt das alles kein Problem dar. Na also, wenn er das sagt, ...
Uff, da kann man aber beruhigt sein nach diesem Statement. Heri wird uns bestimmt gleich souverän durch diese Zeit der Unsicherheiten führen, wie er dies doch schon seit seinem Amtsantritt tut...Und falls nicht haben wir ja noch die Männer von Chameleo, die aushelfen können!

Naja, was soll er sonst sagen? Zumal ihn die Situation bzw. der Streit zwischen den beiden Aktionären als Nicht-Beteiligten im Grunde genommen überhaupt nichts angeht.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Heri: "In unserem Alltag, was die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle, die 1. Mannschaft, die Nachwuchs- und Frauenabteilung sowie die Arbeit aller Teams betrifft, nimmt alles seinen gewohnten Gang."

Das wäre der Idealfall und selbst der wäre verheerend...

thinktwice hat geschrieben: 30.03.2021, 16:31
Rey2 hat geschrieben: 30.03.2021, 15:47

Wie Schwarzbueb richtig schreibt ist der Zweck der superprovisorischen Verfügung lediglich zu verhindern dass BB bereits vor einem allfälligen Zivilprozess Tatsachen schafft und seine Aktien veräussert. Und sie war deshalb auch unabhängig für wen man (wenn überhaupt) Sympathien hat richtig. Nach der Anhörung, die immer nach der Massnahme erfolgt, kann aber das Gericht die Massnahme auch wieder aufheben, selbst wenn der Prozess selbst Wochen später erfolgt. Ob sie das tut hängt vom Fall, Notwendigkeit und von den Erfolgsaussichten des Klägers ab, ist aber kein Gerichtsentscheid pro oder contra.
Wie lange es geht hängt von verschiedenen Faktoren ab wie der Auslastung der Gerichte, der Komplexität des Falles wie auch wann und ob überhaupt schon Klage von Seiten von DD erhoben wurde. Sicherlich wird aber alleine nur bis zum erstinstanzlichen Urteil einige Zeit vergehen. Wobei ich denke dass wenn die superprovisorische Massnahme aufgehoben würde es DD sehr schwer vor Gericht haben würde (im umgekehrten Fall ist hingegen alles offen, da bei der Verfügung nicht über den Fall entschieden wird).

Besten dank für die Aufklärung.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Yazid hat geschrieben: 30.03.2021, 16:56Naja, was soll er sonst sagen? Zumal ihn die Situation bzw. der Streit zwischen den beiden Aktionären als Nicht-Beteiligten im Grunde genommen überhaupt nichts angeht.
Und hoffentlich bald mal aus anderen Gründen überhaupt nichts mehr angeht.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

SubComandante hat geschrieben: 30.03.2021, 17:12
Yazid hat geschrieben: 30.03.2021, 16:56 Naja, was soll er sonst sagen? Zumal ihn die Situation bzw. der Streit zwischen den beiden Aktionären als Nicht-Beteiligten im Grunde genommen überhaupt nichts angeht.
Und hoffentlich bald mal aus anderen Gründen überhaupt nichts mehr angeht.
ich begreife das Volk nicht, vor 2 Wochen riesen Demo gegen Burgener, und jetzt sind etliche gegen Degen. Denke wenn Degen kommt geht Burgener noch wegen ungetreuer Buchhaltung hinter......

und doch wenn es um den FCCB geht geht es die Fans was an.

Sauglatt
Benutzer

Beitrag von Sauglatt »

Yazid hat geschrieben: 30.03.2021, 16:56
Sauglatt hat geschrieben: 30.03.2021, 16:33

Naja, was soll er sonst sagen? Zumal ihn die Situation bzw. der Streit zwischen den beiden Aktionären als Nicht-Beteiligten im Grunde genommen überhaupt nichts angeht.

"Ich trete zum Wohle des Clubs, seinen Angestellten und Fans zurück. Ich habe mein Bestes gegeben, aber dieser Posten ist mir ein paar Nummern zu gross. Leider kann ich den verursachten Schaden nicht mehr rückgängig machen, aber zumindest will ich für die Zukunft meinen Platz einer fähigen Nachfolge überlassen." 

thinktwice
Benutzer

Beitrag von thinktwice »

Yazid hat geschrieben: 30.03.2021, 16:51
Yazid hat geschrieben: Traurig, über was für Themen man sich hier unterhalten muss. Und die ganze Situation wurde durch zwei Basler, denen der Klub anscheinend am Herzen liegt, initiiert...

Ich meinte damit auch und vor allem die "Topleute" im operativen Bereich. Die Herkunft des Geldes wäre natürlich auch noch interessant.
Die Herkunft des Geldes ist für mich entscheidend, denn wer das Geld gibt befiehlt in der Regel (kaum jemand gibt DD das Geld einfach nur weil er so ein netter Kerl ist). Und DD befindet sich in einer Abhängigkeit von dem/den Geldgeber(n) die sich negativ für den Club erweisen kann. Ist gut möglich dass DD nur als Vorzeigepuppe verwendet wird um die Kontrolle im Klub zu übernehmen. Die Person/Gruppe im Hintergrund kann so sowohl jemand dem der FCB am Herzen liegt wie aber auch ein Spekulant sein. Deshalb erwarte ich da Transparenz.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

harry99 hat geschrieben: 30.03.2021, 17:20
SubComandante hat geschrieben: 30.03.2021, 17:12
Yazid hat geschrieben: 30.03.2021, 16:56  
ich begreife das Volk nicht, vor 2 Wochen riesen Demo gegen Burgener, und jetzt sind etliche gegen Degen. Denke wenn Degen kommt geht Burgener noch wegen ungetreuer Buchhaltung hinter......

Nur weil man gegen Burgener ist, ist man nicht gleichzeitig für Degen. Es war ja keine Pro-Degen-Demo... Ich bin gegen Burgener, aber glaube nicht daran, dass es unter Degen besser werden kann.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

harry99 hat geschrieben: 30.03.2021, 17:20ich begreife das Volk nicht, vor 2 Wochen riesen Demo gegen Burgener, und jetzt sind etliche gegen Degen. Denke wenn Degen kommt geht Burgener noch wegen ungetreuer Buchhaltung hinter......

Mein Beitrag bezog sich auf Heri.

DD darf gerne kommen, wenn dann sämtliche Posten anständig besetzt werden und man vor allem endlich einen Sportchef hat. Burgener hatte nun fast 4 Jahre Zeit. Es ist Zeit für einen Wechsel. Je schneller, umso besser.

thinktwice
Benutzer

Beitrag von thinktwice »

Wobei Heri da nicht mal so unrecht hat, zumindest solange er nicht Spieler für 50Mio kauft in Erwartung der Centricus Millionen. Die Blockade ist mehr psychologisch, keine angenehme Situation für Arbeitsnehmer wenn sie nicht wissen wie es weitergeht. Was sich sicherlich zusätzlich auf die Leistung auswirkt. Und kommt ein kompetenter Trainer wenn er nicht weiss ob 2 Monate später DD übernimmt und ihn absetzt um den Trainer seiner Agentur, ähm Wahl zu installieren. Aber vielleicht können sich ja beide Seiten auf Zeidler einigen (sofern der tatsächlich eine FCB-Ausstiegsklausel hat)?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Yazid hat geschrieben:

Ach so, sorry.

Ja, das würde mich ebenfalls sehr interessieren. Um die zu ködern, die Topleute meine ich. braucht er aber schon einmal sehr viele Batzeli.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Ich hoffe wirklich das niemand ernsthaft glaubt Anspruch auf eine Liste mit Namen zu haben nur weil einige User in einem Forum sich gerne eine qualifiziertere Meinung bilden möchten😅

Bleibt mal realistisch.. hier drin hat niemand auch nur den Ansatz einer Entscheidungsmacht über den Verlauf der Dinge. Den einzigen welchen DD allenfalls (wenn überhaupt) Namen präsentieren muss, ist BB oder jetzt neuerdings wohl dem Gericht.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

thinktwice hat geschrieben: 30.03.2021, 17:34
Wobei Heri da nicht mal so unrecht hat, zumindest solange er nicht Spieler für 50Mio kauft in Erwartung der Centricus Millionen. Die Blockade ist mehr psychologisch, keine angenehme Situation für Arbeitsnehmer wenn sie nicht wissen wie es weitergeht. Was sich sicherlich zusätzlich auf die Leistung auswirkt. Und kommt ein kompetenter Trainer wenn er nicht weiss ob 2 Monate später DD übernimmt und ihn absetzt um den Trainer seiner Agentur, ähm Wahl zu installieren. Aber vielleicht können sich ja beide Seiten auf Zeidler einigen (sofern der tatsächlich eine FCB-Ausstiegsklausel hat)?

Würde mich aber nicht wundern wen man bereits eifrig mit Centricus Mio. spekuliert die man noch gar nicht hat zmb. als Ratenzahlungen für Palacios oder die angekündigte Transferofensive im Sommer...

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

SubComandante hat geschrieben: 30.03.2021, 17:27
harry99 hat geschrieben: 30.03.2021, 17:20ich begreife das Volk nicht, vor 2 Wochen riesen Demo gegen Burgener, und jetzt sind etliche gegen Degen. Denke wenn Degen kommt geht Burgener noch wegen ungetreuer Buchhaltung hinter......

Mein Beitrag bezog sich auf Heri.

DD darf gerne kommen, wenn dann sämtliche Posten anständig besetzt werden und man vor allem endlich einen Sportchef hat. Burgener hatte nun fast 4 Jahre Zeit. Es ist Zeit für einen Wechsel. Je schneller, umso besser.

Offenbar kratzt euch das mit GC nicht im Geringsten...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

DonCorleone hat geschrieben: 30.03.2021, 18:17Offenbar kratzt euch das mit GC nicht im Geringsten...
Die letzten 4 Jahre wiegen vermutlich einiges schwerer. Man will die einfach weg haben. Und das nicht erst seit kurzem.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

DonCorleone hat geschrieben: 30.03.2021, 18:17

Offenbar kratzt euch das mit GC nicht im Geringsten...

Das war geschäftlich und letztendlich auch nur eine Straftat im Versuch 😇
Dagegen stehen E-Sport, Indien, Die Briefkasten-Mafia und vier Jahre Misshandlung vom FCB.
Da es scheinbar keine andere Alternative zur Saudi-Connection gibt, finde ich kann man da ein Auge zudrücken. Sollte DD Burgi's Pläne durchkreuzen und tatsächlich ein seriöses Projekt auf die Beine stellen, kämme das in diesem Fall gar der Absolution gleich.
Zuletzt geändert von El Oso Locote am 30.03.2021, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

SubComandante hat geschrieben: 30.03.2021, 18:25
DonCorleone hat geschrieben: 30.03.2021, 18:17Offenbar kratzt euch das mit GC nicht im Geringsten...
Die letzten 4 Jahre wiegen vermutlich einiges schwerer. Man will die einfach weg haben. Und das nicht erst seit kurzem.

Ok lass ich jetzt so stehen, bist ja schliesslich 1 Tag länger im Forum als ich.....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

DonCorleone hat geschrieben: 30.03.2021, 18:44Ok lass ich jetzt so stehen, bist ja schliesslich 1 Tag länger im Forum als ich.....
Das 20-jährige ist nicht mehr so weit entfernt lol.

Antworten