Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von BaslerBasilisk »

Abwehrchef hat geschrieben: 30.03.2021, 10:39
fcbblog.ch hat geschrieben: 30.03.2021, 09:24
Nein - wir haben noch zwischen 25-30 Spieler je nachdem wie man die Ausleihen zählt. 17/18 waren das noch ca. 35-40. Klar, das Kader ist leider auch einiges schlechter geworden.

Keine Fangfrage, aber gibt es eine wirklich gute Liste wo isch das belegen lässt?

FCB Homepage sagt 31 Spieler.

Wenn ich in den statistiken suche komme ich bei beiden Saisons auf etwa 30 Spieler mit > 1 Spiel.

Du musst noch die Jugendspieler ohne Profivertrag und Leihspieler raus nehmen. Wir haben schon weniger "Festangestellte" und deshalb auch einen tieferen Personalaufwand, jedoch ist die Anzahl Leihspieler einiges höher als früher (wohl auch Covid geschuldet)
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Felipe hat geschrieben: 29.03.2021, 22:54 Was mich grundsätzlich auch interessieren würde - evtl weiss da @Andreas mehr - weswegen haben sich BB und DD konkret zerstritten?
Ziemlich sicher:
- BB hoffte, dass DD eine gute Basler Lösung ist und ihn fachlich/sportlich unterstützt.
- Nach ein paar Monaten wurde ihm klar, dass sie zu verschiedene Ansichten haben.
- DD wollte mit seinen 10 % mehr mitreden, aber BB liess ihn nicht.
- Also war DD konsterniert und zog sich zurück.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kann mal jemand eine Montage im Stil einer Plakat-Werbung anfertigen: BB vs DD? Würde zur aktuellen Realsatire gut passen.

thinktwice
Benutzer

Beitrag von thinktwice »

Aficionado hat geschrieben: 30.03.2021, 09:32
thinktwice hat geschrieben:
JackR hat geschrieben: 30.03.2021, 00:33 @thinktwice : Wie steht es - aus juristischer Sicht - aus mit Karli und von Büren? Theoretisch sind sie ja unabhängig (sofern nicht ihr Ok beim Vorvertrag dabei war). Praktisch wahrscheinlich auf Burgeners Seite. Kann das Zivilgericht überhaupt zu einem widerrechtlichen Verkauf kommen, wenn die entscheidenden Personen - theoretisch - unabhängig sind? Oder kann das Zivilgericht aufgrund der Verbindungen zwischen BB und ihnen eine Befangenheit feststellen und intervenieren?

Ich seh halt immernoch nicht so ganz ein wieso DD BB unterstellt, er würde den Verkauf verhindern, obwohl BB - auf dem Papier - gar nichts zu sagen hat bei der Entscheidung.
Ich denke mit Blick auf die Statutem nicht dass ihre Befangenheit eine Rolle spielt, da es wie gesagt zwei Ebenen sind, einerseits der Vertrag zwischen BB und DD, andererseits die Bestätigung eines Uebertrags der Aktien durch den VR (für den nach Statuten aber rein das Wohl des FCB's eine Rolle spielt und nicht welche Verträge BB eingegangen ist). Und wie gesagt können sie gemäss Statuten ohne Angabe von Gründen diesen Uebertrag ablehnen. Denke entsprechend dass es so kaum möglich ist gegen sie gerichtlich vorzugehen, ausser sie handeln offensichtlich gegen die Interessen des FCB's aus eigennützigen Gründen (z.Bsp. wenn BB sie bestechen würde). Ich denke aber dass beide wenn sie gegen DD stimmen durchaus aus ihrem (natürlich befangenen) Blickwinkel das beste für den FCB wollen. Zumal unabhängig betrachtet die Lösung DD auch mit vielen Fragezeichen verbunden ist.

Deshalb auch das Vorgehen von DD:
1) Gerichtlich das Vorkaufsrecht durchzusetzen
2) Zu verhindern dass beim Entscheid er und BB in Ausstand treten, da er nach Einschätzung von DD wenn er bei 1) erfolgreich ist BB dann zustimmen muss (und als VR-Präsident bei Gleichstand den Stichentscheid hat) um nicht den Vertrag zu brechen. Aber selbst wenn DD verhindern kann dass er und BB bei der Abstimmung in Ausstand treten so ist es zweifelhaft ob er eine Enthaltung von BB verhindern kann, denn dass ein Verkäufer bei solch einer Entscheidung in Ausstand tritt ist Usanz, also durchaus üblich. Schlussendlich sollte er ja im VR die Interessen der Holding und nicht die persönlichen vertreten, sprich es liegt ein Interessenskonflikt vor (generell gesehen, sprich im Normalfall will der Verkäufer ja verkaufen).

Ist aber wie gesagt einfach meine Einschätzung, kenne weder den Wortlaut des Vertrages noch bin ich Spezialist der Materie. Interessant wäre es aber sicher den von mir erwähnten Fall mal genauer anzuschauen, denn da konnte die Inhaberfamilie (die stimmrechtlich die Mehrheit hatte) ja auch nicht den Verkauf durchdrücken, müssen also bei der entscheidenden Abstimmung nicht teilgenommen haben (freiwillig oder nicht). Ist zwar nicht der gleiche Fall, könnte aber auch für den Fall richtungsweisend sein.

Generell betrachtet sieht es aber eher positiver für BB aus. Aber auch dass es ohne Vergleich bzw. Nachgeben der einen Seite eine langwieriges Verfahren droht. Die Frage ist natürlich da ob die Geldgeber von DD im Hintergrund bzw. Centricus bereits sind diesen Weg zu gehen oder sich vorher zurückziehen und so das Prozedere vorzeitig beenden. Für eine Vernunftentscheidung der einen Seite zum Wohl des FCB's sind wohl beide zu stur (am ehesten noch dass beide zugunsten einer dritten Partei zurücktreten, in der Hoffnung dass durch das Patt jemand mit entsprechendem Portemonnaie aus Basel bereit ist einzusteigen). 
Du meinst wohl als Beispiel den Fall Lafarge - Holcim (Zementfirmen)?

Nachtrag:
Nicht Lafarge-Holcim, sondern Saint-Gobain-Sika meinte ich eigentlich.

Exakt, vielen Dank.
Wobei ich denke dass es nicht Burgener's Strategie ist zwar per Schein zu verkaufen und dann den VR den Uebertrag den Aktien ablehnen zu lassen, den wäre das der Fall könnte kaum in der gleichen Sitzung über den Verkauf an D&V abgestimmt werden.

BB wird wohl eher bestreiten dass das Vorkaufsrecht in dem Fall zum Tragen kommt, aber um den möglichen Grund zu erraten müsste man den Vertrag kennen. Ansonsten hätte Burgener wohl den Verkauf gestern kaum auf die Traktanden setzen können, da der VR nur den Verkauf absegnet, aber nicht ob BB nun an DD hätte verkaufen muss (oder zwischen beiden Verkaufslösungen wählen kann). Kann so durchaus sein dass es im Vertrag auch eine "Basler Regelung" gibt und dass sich BB auf diese beruft falls DD seine Hintermänner nicht nennt (da BB das immer so betont dass er für eine Basler Lösung zu haben wäre, es aber keine gibt). Oder sonst eine Regelung/Formulierung mit der sich BB im Recht sieht.

Wie gesagt sehe ich die Erfolgschancen für DD nicht so positiv, den zuerst muss einmal das Gericht bestimmen dass BB überhaupt verkaufen muss. Und wie von einem Experten in diesem Gebiet in der BZ gestern erwähnt geschieht das nur in der allerwenigsten Fällen (1 mal in seiner 30jährigen Tätigkeit). Auch wenn wohl der Hauptgrund ist dass wie im Sika Fall aufgrund des endlos dauernden und massiv teuren Rechtsstreits schlussendlich eine Seite aufgibt. Fraglich ist in dem Fall auch ob DD überhaupt die Finanzen und seine Geldgeber die Ausdauer haben für ein solch langwieriges Verfahren (BB hat beides sicher, er ist sich solcherlei ja gewohnt).
Und falls nun doch DD Recht bekommen soll betreffend Verkauf kann der VR der Holding immer noch den Uebertrag der Aktien ablehnen. Und DD wohl kaum verhindern dass sich BB als Verkäufer in der Abstimmung der Stimme enthält wegen Interessenskonflikt (was da Usanz kaum rechtswidrig ist).

Meiner Meinung nach gibt es nur eine erfolgsversprechende Möglichkeit für DD: der Oeffentlichkeit seine Geldgeber, sein Konzept und sein Team präsentieren. Und wenn die Finanzierung "rot-blau" ist und Konzept/Team überzeugt dann gehen einerseits BB die Argumente aus, andererseits kann der VR einen Uebertrag der Aktien auch kaum aus wichtigen Gründen "im Interesse des FCB's" vertreten.
Solange er sich aber mit kindischen Posts (vom Medium mal zu schweigen), Falschmeldungen (wie den Verkauf als vollzogen zu melden) und Lügen (GC) an die Oeffentlichkeit wendet ist das kaum der Sache dienlich. DD mit seinen Instagram Post erinnert mich so irgendwie an Trump, der auf Twitter auch seine alternative Wahrheit und kindisches Zeugs rausgehauen hat.

Intrudermauri
Neuer Benutzer

Beitrag von Intrudermauri »

Wenn beide Parteien das Wohl des Clubs als oberstes Interesse ansehen, müssten sie eigentlich diesen Übertrag von einem Schiedsgericht klären lassen. Da stellen beide Parteien einen Rechtsexperten und zudem wird ein dritter unabhängiger bestimmt. Hätte zur Folge, dass relativ schnell und ohne langen Prozess entschieden werden könnte.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Dänggzweimoll, dangge für dyni sehr informative Byydrääg!

...aber hey, immerhin isch d Nati-Pause nit langwyylig...
:o

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

thinktwice hat geschrieben: 30.03.2021, 11:08 ...
Kann so durchaus sein dass es im Vertrag auch eine "Basler Regelung" gibt und dass sich BB auf diese beruft falls DD seine Hintermänner nicht nennt (da BB das immer so betont dass er für eine Basler Lösung zu haben wäre, es aber keine gibt).

...

Meiner Meinung nach gibt es nur eine erfolgsversprechende Möglichkeit für DD: der Oeffentlichkeit seine Geldgeber, sein Konzept und sein Team präsentieren.
...

Theoretisch muss ja nur der VR die Hintermänner bei den Degen kennen, oder? Sprich die Öffentlichkeit der Geldgeber ist mehr eine praktische Folge (weil einer der anderen VRs leakt), als theoretische Notwendigkeit aus Degens Sicht?!

Wenn wir hier schon einen Fachmann haben... ;)
Frage: Wie geht das "der VR kann ohne Angabe von Gründen einen Verkauf ablehnen" mit "die einzig möglichen Gründe für eine Ablehnung sind Basler Bezug (und noch was anderes)" zusammen?

Verstehe ich es richtig, dass der VR nur die beiden Gründe als Anlass zur Ablehnung nehmen darf, aber nicht bekannt machen muss, welcher von beiden Gegriffen hat?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Intrudermauri hat geschrieben: 30.03.2021, 11:18 Wenn beide Parteien das Wohl des Clubs als oberstes Interesse ansehen, müssten sie eigentlich diesen Übertrag von einem Schiedsgericht klären lassen. Da stellen beide Parteien einen Rechtsexperten und zudem wird ein dritter unabhängiger bestimmt. Hätte zur Folge, dass relativ schnell und ohne langen Prozess entschieden werden könnte.

Dito. Ich weiss mittlerweile auch nicht mehr, welcher der beiden für den FCB am geeignetsten ist. Dafür wissen wir allgemein zu wenig.

Aber ich erwarte von beiden Protagonisten, dass jetzt dafür gesorgt wird, dass das Ganze so schnell wie möglich gelöst wird. Und da sind beide in der Pflicht.
Zuletzt geändert von Yazid am 30.03.2021, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben: 30.03.2021, 11:26 Dito. Ich weiss mittlerweile auch nicht, welcher der beiden für den FCB am besten sein soll. Dafür wissen wir allgemein zu wenig.

Aber ich erwarte von beiden Protagonisten, dass jetzt dafür gesorgt wird, dass das Ganze so schnell wie möglich gelöst wird. Und da sind beide in der Pflicht.

+1

Momentan schwankt bei mir stündlich, wen von beiden ich die bessere (bzw. die weniger schlechte :rolleyes: ) Wahl finde.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Yazid hat geschrieben: 30.03.2021, 11:26
Intrudermauri hat geschrieben: 30.03.2021, 11:18  

Dito. Ich weiss mittlerweile auch nicht mehr, welcher der beiden für den FCB am geeignetsten ist. Dafür wissen wir allgemein zu wenig.

Danke, bin gleicher Meinung. 
Dachte mir im 2017, mit dieser Ausgangslage kann sich der FCB nur selber schlagen... und es ist leider passiert.
Jede Saison war ja die Hoffnung da, dass es sportliche (wieder Meister) besser wird, aber leider trat der Fall einfach nicht ein.

Und diese Geschichte jetzt ist einfach nur schwer zu verstehen... beide wollen nur das Beste für den FCB und es artet jetzt in einer solchen Geschichte  :(  

Für einen Verein wie der FCB einfach nicht würdig...  :rolleyes:  

thinktwice
Benutzer

Beitrag von thinktwice »

Theoretisch muss ja nur der VR die Hintermänner bei den Degen kennen, oder? Sprich die Öffentlichkeit der Geldgeber ist mehr eine praktische Folge (weil einer der anderen VRs leakt), als theoretische Notwendigkeit aus Degens Sicht?!
Ja, natürlich. Aber solange niemand weiss ob hinter Degen nun Basler, irgendwelche Scheichs, dubiose Spielervermittler oder wer auch immer steht kann auch niemanden in Frage stellen das das Urteil im Interesse des FCB's erfolgt ist. Ist aber alles bekannt gibt es einen öffentlichen Druck auf den VR richtig zu entscheiden, sprich eine Ablehnung im Interesse des FCB's ist kaum vertretbar.
Frage: Wie geht das "der VR kann ohne Angabe von Gründen einen Verkauf ablehnen" mit "die einzig möglichen Gründe für eine Ablehnung sind Basler Bezug (und noch was anderes)" zusammen?

Verstehe ich es richtig, dass der VR nur die beiden Gründe als Anlass zur Ablehnung nehmen darf, aber nicht bekannt machen muss, welcher von beiden Gegriffen hat?
Es steht darin dass der VR den Uebertrag der Aktien aus wichtigen Gründen wie dem fehlenden Bezug zum FCB oder zur Region verweigern kann. Und dass er die Zustimmung zum Uebertrag ohne Gründe verweigern kann. Hier der Auszug (sofern es mit dem Bild klappt) der mal auf Twitter gepostet wurde):

Bild

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

JackR hat geschrieben: 30.03.2021, 11:25

Wobei ich frage mich schon wie man Degen ablehen kann mit der Begründung dass er zuwenig bezug zu Basel hat und dann an eine Briefkasten Firma verkauft die es seit 6 Monaten gibt.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Abwehrchef hat geschrieben: 30.03.2021, 11:48

Wobei ich frage mich schon wie man Degen ablehen kann mit der Begründung dass er zuwenig bezug zu Basel hat und dann an eine Briefkasten Firma verkauft die es seit 6 Monaten gibt.

Eben verstehe nicht das manche den burgi bevorziehen.... lügen und machtbesessen sind burgis plus punkte. Geben wir degen eine chance!

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

thinktwice hat geschrieben: 30.03.2021, 11:42
Es steht darin dass der VR den Uebertrag der Aktien aus wichtigen Gründen wie dem fehlenden Bezug zum FCB oder zur Region verweigern kann. Und dass er die Zustimmung zum Uebertrag ohne Gründe verweigern kann. Hier der Auszug (sofern es mit dem Bild klappt) der mal auf Twitter gepostet wurde):

Bild

Kannst Du den Zusatz dahinter von juristisch ins Deutsch übesetzen? :D ", sofern der Verwartungsrat die Aktien für Rechnung ...."

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Degen ein Vorkaufsrecht zu geben war ein Fehlentscheid von Burgener, der ihm jetzt den ganzen Clubbesitz kosten könnte. Leider hat er das Vorkaufsrecht meiner Meinung nach an die falsche Person gegeben.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

harry99 hat geschrieben:

Eben verstehe nicht das manche den burgi bevorziehen.... lügen und machtbesessen sind burgis plus punkte. Geben wir degen eine chance!
Nein, einem Klempner darf man in einem Operationssaal auch keine Chance geben.

Gigi soll mit der Einwilligung von Burgi den Laden übernehmen, die richtigen Leute installieren und dann wieder einen gepflegten Rückzug anstreben (oder bleiben als Mäzenin). Kann sich natürlich auch verstärkt um den Campus kümmern. Sie hätte die Mittel, etwas sehr lukratives aufzubauen.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Nii hat geschrieben: 30.03.2021, 11:59 Degen ein Vorkaufsrecht zu geben war ein Fehlentscheid von Burgener, der ihm jetzt den ganzen Clubbesitz kosten könnte. Leider hat er das Vorkaufsrecht meiner Meinung nach an die falsche Person gegeben.
Burgener hat null Sensorium was Menschen betrifft.

Er arbeitet mit den falschen zusammen und er schätzt das Empfinden der Fans regelmässig falsch ein (wenn wir wieder Erfolg haben....).

Alternativ: es interessiert ihn einfach nicht und darum lässt er Mea Culpa raus, ändert danach aber nix an seinem Verhalten.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Nii hat geschrieben:Degen ein Vorkaufsrecht zu geben war ein Fehlentscheid von Burgener, der ihm jetzt den ganzen Clubbesitz kosten könnte. Leider hat er das Vorkaufsrecht meiner Meinung nach an die falsche Person gegeben.
Wenn man nur den DD gegen Beni Huggel tauschen könnte... :-(

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 30.03.2021, 12:12
harry99 hat geschrieben:

Gigi soll mit der Einwilligung von Burgi den Laden übernehmen, die richtigen Leute installieren und dann wieder einen gepflegten Rückzug anstreben (oder bleiben als Mäzenin). Kann sich natürlich auch verstärkt um den Campus kümmern. Sie hätte die Mittel, etwas sehr lukratives aufzubauen.

Etwas lukratives?

Gigi Oeri braucht nun wohl wirklich nix lukratives aufzubauen und hat absolut null Grund sich nochmals auf dieses Scheissgeschäft "Profifussball" einzulassen.
Und wie kommst du drauf, dass Fussball in der Schweiz langfristig lukrativ sein kann?
Zuletzt geändert von scharteflue am 30.03.2021, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 30.03.2021, 12:15
Nii hat geschrieben: Degen ein Vorkaufsrecht zu geben war ein Fehlentscheid von Burgener, der ihm jetzt den ganzen Clubbesitz kosten könnte. Leider hat er das Vorkaufsrecht meiner Meinung nach an die falsche Person gegeben.
Wenn man nur den DD gegen Beni Huggel tauschen könnte... :-(

Ich mag Huggel wirklich auch viel besser. Aber was spricht dafür, dass der das besser kann?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nii hat geschrieben: 30.03.2021, 11:59 Degen ein Vorkaufsrecht zu geben war ein Fehlentscheid von Burgener, der ihm jetzt den ganzen Clubbesitz kosten könnte. Leider hat er das Vorkaufsrecht meiner Meinung nach an die falsche Person gegeben.

Ja das war sehr blöd. Er hätte wissen müssen dass man einen aufmüpfigen Verwaltungsrat mit Vorkaufsrecht nicht einfach zum Kopf lüften in die Ferien schicken kann und dann ist die Sache erledigt.
Auch lässt sich ein Vorkaufsrecht nicht ausschweigen oder schönreden. Da hat sich Burgener verkalkuliert.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Für mich: wenig, aber beni ist immerhin etwas schlauer als dave!

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Schwarzbueb hat geschrieben: 30.03.2021, 12:21 Für mich: wenig, aber beni ist immerhin etwas schlauer als dave!

Woran erkennst du das? Frage mit ehrlicher ( auch beruflicher) Neugier.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

scharteflue hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 30.03.2021, 12:12
harry99 hat geschrieben:

Etwas lukratives?

Gigi Oeri braucht nun wohl wirklich nix lukratives aufzubauen und hat absolut null Grund sich nochmals auf dieses Scheissgeschäft "Profifussball" einzulassen.
Und wie kommst du drauf, dass Fussball in der Schweiz langfristig lukrativ sein kann?
Mit lukrativ meine ich nachhaltig. Die besten Jungtalente weltweit nach Basel lotsen (analog Ajax). Gigi schmeisst nicht einfach Geld ohne langfristigen Erfolg irgendwo rein (so wie ich sie einschätze), auch wenn sie Milliardärin wäre.
Heute kannst du jeden Jungspieler, der zwei gerade Pässe spielen kann, früher oder später mind. in die BuLi verschachern.
Zuletzt geändert von Aficionado am 30.03.2021, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich könnte mir Vorstellen das wenn Degen den FCB übernehmen dürfte(Das entscheiden jetzt die Richter) das eventuell Beni Huggel, und ev Alex Frei doch irgendtwas nit dem Fcb zu tun hätten.
Frei gab erst kürzlich ein Interwiew im Blick und wich auf die FCB Frage aus,und Bei Huggel müsste man Ihm einer der Wichtigsten und höchsten Jobs geben, so das er ins Grübeln kommen könnte wegen seiner eher neuen Firma?
Hoffentlich macht das gericht auch eher Zügig vorwärts? Keine Ahnung wie das bei Gerichten Läuft.Die Haben ja leider wohl noch x Tausende andere sachen zum Abarbeiten.
Schade um den FCB. Hoffrntlich bleibt das Theater nur inländisch und geht nicht in die Int.Presse.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Fcb Freak hat geschrieben: 30.03.2021, 12:28
Zuletzt geändert von El Oso Locote am 30.03.2021, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

El Oso Locote hat geschrieben: 30.03.2021, 12:35
Fcb Freak hat geschrieben: 30.03.2021, 12:28 Ich könnte mir Vorstellen das wenn Degen den FCB übernehmen dürfte(Das entscheiden jetzt die Richter) das eventuell Beni Huggel, und ev Alex Frei doch irgendtwas nit dem Fcb zu tun hätten.
Frei gab erst kürzlich ein Interwiew im Blick und wich auf die FCB Frage aus,und Bei Huggel müsste man Ihm einer der Wichtigsten und höchsten Jobs geben, so das er ins Grübeln kommen könnte wegen seiner eher neuen Firma?
Hoffentlich macht das gericht auch eher Zügig vorwärts? Keine Ahnung wie das bei Gerichten Läuft.Die Haben ja leider wohl noch x Tausende andere sachen zum Abarbeiten.
Schade um den FCB. Hoffrntlich bleibt das Theater nur inländisch und geht nicht in die Int.Presse.

Ich denke egal was entschieden wird... eine der Parteien wird es per Einspruch weiterziehen....

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

an beni beim FCB glaub ich nur schwer. Der hat seine eigene Firma am laufen wo er schon genug mit sport zu tun hat und ganz ehrlich: Wieso sollte er sich das antun? Beni geniesst enorme sympathien und dies zurecht. strelli hatte das damals auch und viele wurden sauer auf ihn als er beim FCB sportchef war und es nicht gut lief... sowas könnte beni dann auch drohen wenn's sportlich nicht läuft. man hat eine enorme verantwortung wenn man beim FCB arbeitet... vorallem in dieser so fussballverrückten stadt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Für mich stellt sich momentan nur die Frage, wie das Vorkaufsrecht vertraglich verankert ist und ob dies wirklich so eindeutig zugunsten Degens ausfällt. Das wird nun vom Gericht beantwortet. Falls das so ist, muss man sich wohl mit ihm abfinden und BB hat es zu verantworten. Ob Degen dann auch der richtige dafür ist, steht wieder auf einem anderen Papier.

Gesetztenfalles es trifft zu und man wollte BB's Deal am Montag hinter dem Rücken durchdrücken, stellt sich mir die Frage, ob man damit überhaupt durchgekommen wäre? Unterliegt eine Aktienübertragung wie von diesen konkreten Gesellschaften nicht eh der Revisionspflicht? Sonst hätte wohl auch die Androhung von 10k Busse gemäss Verfügung keinerlei Wirkung.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wer sind denn offiziell diese Geldgeber von Degen? Keine Ahnung warum MenschenhändlerSpielervermittler besser sein sollen als Ölscheichs.

Aber immerhin wird man künftig 20% der Stadionwurst mit Qrespo-Punkten zahlen können.
Zuletzt geändert von Dever am 30.03.2021, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten