10 vor 10

Diskussionen rund um den FCB.
CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Merci BloodMagic, merci, genau so ist es.
Ich suche zusammen mit einem Reporter nach Material, um die Aktion aufzuwickeln. Gestern ist dies gut gelungen und es konnte davon berichtet werden. Jetzt bin ich weiterhin auf Suche. Dies braucht alles etwas Zeit und Geduld. Ich habe mit der heutigen Sendung nichts zu tun - warum darf ich sie dann nicht schlecht finden?
gruss

fcbianer
Benutzer

Beitrag von fcbianer »

ach weiss doch auch nicht wies bei euch mit den berichten geregelt ist.. sorry wenn ich dich zu unrecht beschuldigt habe..

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

ist absolut kein problem, ich verstehe deine enttäuschung. ich wollte diese sache nur richtigstellen. gruss

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

sehr bulleüberzügte bricht...

Anita Bonghit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anita Bonghit »

Schranz hat geschrieben:sehr bulleüberzügte bricht...
Ich mäld mi grad aaaaaa!

->Ich will auch Superman werden!
-----------------------------------------------------

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Eckfahne hat geschrieben:Zürcher clubs stellen sich hinter ihre Stadtpolizei! Pfui..... Nei also ächt....
Also stellen sie sich auch dahinter dass nicht passiert ist an Ausschreitungen?

BS-Freak
Benutzer

Beitrag von BS-Freak »

Ich bin nur noch wütend auf SFDRS. Wichtige Dinge werden in der Berichterstattung einfahc weggelassen (wie z.B Zürcher Hools nach dem Spiel, Zürcher Hools vor dem Polizeiposten, Pyroaktion der GC Fans mit beinahe Spielabbruch, Blocksturm einiger Zürcher) Brauchen wir wirklich Telebasel welches leider nur regional gesendet wird um Lügen aufzudecken?!?
Verdammt noch mal entweder gibt es irgendwie einen Pakt zwischen den Medien und der Polizei oder es wird einfach ungenügend recherchiert. Und sicher nicht im Sinne der Fans... die zu Unrecht massiv fahrlässig behandelt wurden!! ! :mad: :mad: :mad:

Gewalttäter Sport
Benutzer

Beitrag von Gewalttäter Sport »

Schweizer Fernsehen DRS
10vor10
Postfach
8052 Zürich
Tel. +41 (1) 305 66 11
Fax +41 (1) 305 56 60
sfdrs@sfdrs.ch

Ich bitte höflichst darum, diesen Schmierenjournalisten mitzuteilen, was wirklich passiert ist, wo die Probleme wirklich liegen, usw.

Offensichtlich war man zum Recherchieren ja zu faul. Ein absolutes Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass sogar Nordwest-5 eine bessere Recherche zustande gebracht hat.

Scheiss-Zürcher

Versumpfte
Benutzer

Beitrag von Versumpfte »

[quote="CubaLibre"]Im Gegensatz zum Bericht von gestern sind heute eigentlich nur Leute zur Sprache gekommen sind, welche die Polizeiaktion vom Sonntag rechtfertigen. Der Bericht war unausgeglichen. Auch finde ich es ziemlich ungünstig, alte Bilder von Sachbeschädigungen zu zeigen - denn dies hilft dem normalen Bürger nur wieder, die Stimmung gegen FCB Fans aufzuheizen]

Ich fand es im grossen und ganzen einen guten Bericht, doch wie von dir bereits gesagt! Es kam nur Markus Meier zum sprechen....den rest erledigten Sprecher der Zürcher Stadtpolizei etc.! Es wurden Bilder vom 31.Oktober gezeigt....was wirklich wieder Öl in Feuer wirft und unnötig ist! Es fehlten einfach Interviews von Opfern -> 7vor7 war da genau gut....zuerst die Aussage von Jürg Zingg (...nein...es weder vor dem Spiel noch nach dem Spiel Ausschreitungen gegeben..) und dann die Aussage eines Opfers...das hat die Zi!rü Pozilei in ein ziemlich blödes Licht gestellt! :p
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

diesen text wird svfdrs heute von mir per e-mail erhalten, man habe ich einen dicken hals :mad:
--------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren

Voller Erwartung habe ich mir den Bericht zu den Vorkommnissen Rund um den Polizeieinsatz vom Sonntag den 5.12.04 Gestern Abend (7.12.04) in Ihrer Sendung 10 vor 10 angeschaut.
Ich war entsetzt was Sie hier für einen Einseitigen Bericht abgeliefert haben, das war ja wohl ein Meisterleistung des Journalismus wie man einen solchen willkürlichen Einsatz der Polizei mit altem Bildmaterial versucht zu rechtfertigen.
Zeigten Sie doch Bilder einem zerstörten Zugabteil, soweit ich weis sind dies Bilder des Zuges der für die Extrafahrt von Thun nach Basel verwendet wurde. Sehr altes Bildmaterial, konnten Sie keine neuen Bilder bekommen?
Waren eventuelle alle Züge noch in einem guten Zustand? Und somit der Einsatz schon einwenig in Frage gestellt?

Des Weiteren würde mich noch Interessieren was Hr. Murat Yakin zu seinem interview in dieser Sendung meint, haben Sie doch auch hier Bildmaterial aus vergangenen Tagen ausgegraben.
Diese ganzen Informationen wurden so in ihrem zusammen halt auseinander gerissen um damit ein Bild zu Erzeugen um dem normalen Bürger eine Berichterstattung zu präsentieren die diesen Einsatz in keiner weise mehr in Frage stellt!

Wie kann es sein das die Zuständigen der Polizei in Zürich von einem ruhigen Fussball-Sonntag reden können, von einem absolut rechtfertigten Einsatz gegen die Fans des FC Basel?
Gemäss einschlägigen Medien fanden sehr wohl Ausschreitungen rund um das Spiel statt, nur will oder kann das in dieser Situation anscheinend niemand mehr eingestehen. Würde es doch wieder diesen Einsatz in Frage stellen!
Auch war das Spiel als solches nicht so ruhig wie die Zürcher Polizei es sehr gerne haben möchte, ansonsten erklären Sie mir einmal wie es dazu kommen konnte das sich der Schiedsrichter diese Spiels Hr. Wildhaber mit dem Gedanken spielte das Spiel abzubrechen? Bildmaterial von Störungen des Spielverlaufs werden Sie genügend finden, ach ja, diese Störungen fanden ausschliesslich von Seiten der GC-Fans statt!
Ein sehr ruhiger Fussball-Sonntag in den Augen der Zürcher Polizei.

Dieser Verantwortliche spricht in Ihrem Bericht auch von Kosten die jedes Mal entstehen wenn solche u201ESaubannerzügeu201C durch Zürich streifen und diese sind dann durch den Steuerzahler zu begleichen.
Meine Frage hierzu, was kostet wohl dieser Einsatz vom Sonntag? Dieser ist doch auch durch den Steuerzahler zu begleichen. An seiner Stelle möchte ich auch mit allen Mitteln diesen Einsatz rechtfertigen!
Wie ich aus Presse und TV informiert bin ist zurzeit nur 1 Person aus dieser Aktion vom 5.12.04 in Haft. Finde ich Persönlich eine magere ausbeute von 427 dazumal Inhaftierten Personen.

Und zum guter letzt, ich für meine Person Toleriere in keiner Art und Weise Randale und Zerstörungen und jegliche andere Aktivitäten Rund um Fussballspiele die sich nicht in einem normal Rahmen befinden!

Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Alte säcke Basel

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

Anita Bonghit hat geschrieben:Ich mäld mi grad aaaaaa!

->Ich will auch Superman werden!
jo aniteli, ab ind baumschuel ;)

Peter_Epting

Beitrag von Peter_Epting »

ich denke das nicht viel bringt, am ZFDRS direkt ein mail oder bei denen anzrufen und dennen seine meinung kund zu tun. für einseitige berichterstattung gibt es eine ombudsstelle. die wird von herrn;
otto schoch, höhenweg 6, 9100 herisau
betreut und nimm die anträge nur schriftlicher form entgegen. wenn dieser plötzlich von der post kisten weise briefe bekommt bezüglich dieser 10vor10 berichterstatung, wird er sicher aktiv.....

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Rankhof hat geschrieben: Herr Schild, bitte bitte verhaften Sie nun präventiv alle Zürcher in Basel!
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. :) :D

Ich weise auf Brasilien hin, ein Land, dass sich erlaubt, USA-Bürger an seiner Grenze gleich zu behandeln wie sie (die Brasilianer) an der USA-Grenze behandelt werden.

DeWe
Neuer Benutzer

Beitrag von DeWe »

@ alte säcke : guter text, gute idee. aber ihr solltet den text zwingend noch redigieren (wenn du hilfe brauchst, bitte pm an mich...)

viel erfolg wünsch ich euch.

DeWe

Antworten