Gut geraten!joha95 hat geschrieben:andreas hat geschrieben: 28.03.2021, 22:34Abwehrchef hat geschrieben: 28.03.2021, 16:53 Was mir hier ein bisschen zu kurz kommt ist die Verantwortung von Burgener dass der Kauf von Degen überhaupt möglich ist.. Fakt ist doch dass er durch das Angebot das ganze überhaupt ermöglicht hat. Wozu??
Jetzt werden relativ guten Zahlen präsentiert und man frag sich erst recht wozu braucht es einen Investor wenn alles so gut ist trotz Corona. Und wenn warum überhaupt das Konstrukt mit der Dreamers AG? Wenn die einfach Geld investieren(verbrennen= wollen hätten Sie es doch einfach so machen können direkt zur FCB AG??? Das Geld sehen sie eh nie wieder...
Er hat sich schlicht und einfach verpokert oder? Er dachte einfach Degen kriegt das Geld nicht zusammen.
Was, wenn es eben genau seine Idee war? Eine andere, rein spekulative Theorie von mir:
Ausgangslage: Burgener hat gemerkt, dass Degen der falsche Mann für den FCB ist. Er möchte eigentlich nicht, dass er die Holding übernimmt. Gleichzeitig bemerkt er, dass viele Kontrahenten und Kritiker eine Übergabe an Degen okay fänden.
Überlegung: Burgener wird nun von allen Ecken massiv angefeindet, sodass er sich überlegt, den FCB abzugeben. Er gründet die Firma BD&V, an welcher er Centricus und sich selbst beteiligt. Diese Firma macht ein lächerlich gutes Angebot an die Holding, sodass folgende Szenarien auftreten können:
1) DD zieht seine Option. BB hat damit kein Geld verloren. Er hat den FCB mit einem soliden Jahresergebnis abgegeben. Alles was folgt, ist nicht mehr seine Schuld. Die Leute wollten es ja so und haben ihn quasi vertrieben.
2) DD zieht seine Option nicht. BB bekommt mehr als die Hälfte seines Geldes zurück, behält aber die Kontrolle über den FCB. Zudem ist die finanzielle Zukunft des FCB gesichert.
Fazit: Für Burgener eine Win-Win-Situation.
Ich sehe da noch eine Option 3:
DD zieht seine Option, BB will dies verhindern und wir landen in einem Rechtsstreit ohne Ende. Von allen drei Optionen wäre das imho das Worst-Case-Szenario. Und ich befürchte, dass genau dies eintrifft.
Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Foul hat geschrieben: 29.03.2021, 18:36 Es isch e elends Truurspiil und es het numme Niete im Spiel.
Muppets-Show von Feinsten
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
-
- Erfahrener Benutzer
JackR hat geschrieben: 29.03.2021, 18:33swisspower hat geschrieben: 29.03.2021, 18:25 Bitte aufwachen. Degen mit SVP-Pappnase Hans-Ueli Vogt wird von Burgeners Anwälten zerpflückt werden. Glaubst du wirklich, Burgener hat Degen ein Vorkaufsrecht eingestanden, ohne sich rechtlich abzusichern? Diese PM ist keine "Strategie", es ist ein absoluter Witz, eine unnötige öffentliche Eskalation, ein Akt der puren Verzweiflung.
Man kann Burgener vieles vorwerfen, aber dumm ist er nicht. Degen hingegen ist Dumm wie Bohnenstroh.
Wie auch immer... wir sind gefickt. Ein monatelanger Rechtstreit ist nun sicher, und in der Zeit sind wir handlungsunfähig. Das heisst, wir werden gemeinsam mit Sforza und Heri in den Abgrund gehen.
Ich glaube nicht, dass das so klar ist. Ich sehe einfach in allen Bereichen Befangenheit, deshalb finde ich es unglaublich schwierig einzuschätzen wer nun "Recht" hat bzw. im Recht ist.
- Das Gutachten wurde von Degen und Co. bezahlt -> kann nicht ernst genommen werden
- Superprovisorische Verfügung -> Kann mir extrem gut vorstellen, dass diese von einem Anti-Burgener FCB-Fan ausgestellt worden ist.
- Von Büren und Karli -> Befangen, aber was sie gestimmt hätten wissen wir effektiv nicht. Wir können es nur ahnen.
Ach ja und Degens Pressemitteilung kann man in die Tonne werfen. Die Kommunikation wird unter ihm also definitiv nicht besser.
Okay, dann sind alle Gutachten nicht ernst zu nehmen weil alle Gutachten irgendwie bezahlt werden. Meistens von einer der Parteien.
Die Verfügung ist einfach mal eine "Pause", damit sich externe mit der Sache befassen können und keine Tatsachen geschaffen werden. Da brauchts keinen Burgi-Hasser dazu.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaub Gigi braucht das Kleingeld von Roger nicht:-)Brummler-1952 hat geschrieben: 29.03.2021, 18:48
Dream-Team:
Gigi & Rodscher als Investoren und Eric Sarasin als Fachperson dazu.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Abwehrchef hat geschrieben: 29.03.2021, 18:49JackR hat geschrieben: 29.03.2021, 18:37 Andere Frage: Wieso weiss Burgener (falls er denn so viel Macht über den VR hat), die anderen beiden VR's nicht an, beide Angebote (Centricus & DD) abzulehnen? Da wäre er fein raus, die Eigentumsverhältnisse geregelt. Dafür hat er halt keinen Partner an Land holen können.
Ich stelle mir das vor. Dass der Entscheid an Centricus zu verkaufen bereits vor Wochen gefallen ist, dies hat dann die Frist für Degen ausgelöst. Von da an gab es nur noch 2 Lösungen Centricus oder Degen.
Sonst könnte ja Burgener den Degen alle paar Wochen mitteilen hey ich verkaufe und dann kurz vorher wieder absagen ach doch nicht.
Richtig, Und genau darum zwingt sich der Verdacht auf, dass DD das Geld noch nicht (ganz) zusammen hat und jetzt auf Zeit spielt. Es gäbe ansonsten keinen Grund für eine PM!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Doch - öffentlichen Druck aufbauen.Käppelijoch hat geschrieben: 29.03.2021, 18:53Abwehrchef hat geschrieben: 29.03.2021, 18:49JackR hat geschrieben: 29.03.2021, 18:37 Andere Frage: Wieso weiss Burgener (falls er denn so viel Macht über den VR hat), die anderen beiden VR's nicht an, beide Angebote (Centricus & DD) abzulehnen? Da wäre er fein raus, die Eigentumsverhältnisse geregelt. Dafür hat er halt keinen Partner an Land holen können.
Ich stelle mir das vor. Dass der Entscheid an Centricus zu verkaufen bereits vor Wochen gefallen ist, dies hat dann die Frist für Degen ausgelöst. Von da an gab es nur noch 2 Lösungen Centricus oder Degen.
Sonst könnte ja Burgener den Degen alle paar Wochen mitteilen hey ich verkaufe und dann kurz vorher wieder absagen ach doch nicht.
Richtig, Und genau darum zwingt sich der Verdacht auf, dass DD das Geld noch nicht (ganz) zusammen hat und jetzt auf Zeit spielt. Es gäbe ansonsten keinen Grund für eine PM!
Die Absichten Burgeners sind spätestens seit dem superprovisorischen Urteils klar, er wollte die Aktien seiner Zweitfirma übertragen und seine Macht zementieren (und mal wieder jemand rausdrängen).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Wird Zeit für eine weitere Demo um Burgener endlich zum Verkauf zu zwingen. Der Mann ist wie ein Virus das man einfach nicht wegbekommt.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Verstehe das auch nicht.boroboro hat geschrieben:Degen mag edle Gründe für sein Vorgehen haben, aber kommunikativ ist er offensichtlich eine Riesenpfeife . Zuerst leugnetet er das Interesse an GC und nun berichtet er voreilig über eine imaginäre Übernahme der Aktienmehrheit.
Er könnte doch einfach hinstehen und sagen, er hat seine vertraglichen Rechte wahrgenommen. Hier kommt mein Geld her, das ist meine Führungscrew und das ist mein Konzept.
Und schon würden ihn die Leute mögen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Danke Admin. Mit folgendem Abschnitt ist eigentlich schon alles gesagt. Ich möchte nicht dass der FCB über Briefkastenfirmen an saudi-arabische Investoren verkauft wird, soviel steht fest.Admin hat geschrieben:Hier der Wortlaut des Urteils:
Quelle: https://www.20min.ch/story/showdown-zei ... 0009113456Das Urteil des Zivilgerichts
20 Minuten liegt das Urteil des Zivilgerichts vor:
Dem Gesuchsgegner 1 (Bernhard Burgener) wird unter Strafandrohung gemäss Art. 292 StGB (Busse bis CHF 10'000.00) im Widerhandlungsfalle superprovisorisch verboten, den von ihm mit der Drittpartei 1 (Basel Dream & Vision AG) geschlossenen Aktienkaufvertrag am 12. Februar 2021 über 901'600 Namenaktien der FC Basel Holding AG zu vollziehen und die vom Gesuchsgegner gehaltenen 901'600 Namenaktien der FC Basel Holding AG ganz oder teilweise der Drittpartei 1 (Basel Dream & Vision AG), der Gesuchsgegnerin 2 (FC Basel Holding AG) oder einem Dritten zu übertragen, dem Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG die ganze oder teilweise Übertragung seiner 901'600 Namenaktien der FC Basel Holding AG an eine andere Person oder andere Personen als den Gesuchsteller (David Degen) zur Genehmigung vorzulegen sowie im Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG in seiner Eigenschaft als Verwaltungsratsmitglied und Verwaltungsratspräsident der ganzen oder teilweisen Übertragung seiner 901'600 Namenaktien der FC Basel Holding AG an eine andere Person oder andere Personen als den Gesuchsteller (David Degen) zuzustimmen.
Zudem wird auch den beiden anderen Verwaltungsräten Karl Odermatt und Peter von Büren vom Gericht superprovisorisch verboten, einem anderen Deal als jenem von David Degen zuzustimmen.
Burgener will seine Anteile aber lieber der Basel Dream & Vision AG verkaufen – und somit den Aktionärsbindungsvertrag mit Degen umgehen. Diese AG ist das Briefkasten-Unternehmen, welches ursprünglich eine Offerte gemacht hatte, alle FCB-Anteile von Bernhard Burgener zu kaufen und so Degens Vorverkaufsrecht überhaupt ins Spiel brachte. Halil Emecen ist unter anderem neu als Mitglied im Verwaltungsrat bei der Basel Dream & Vision AG angeführt. Emecen war als Berater der Firma Centricus tätig. Der Vermögensverwalter aus London verwaltet rund 27 Milliarden Franken, hat gute Beziehungen zu saudi-arabischen Anlegern – und wird seit Monaten immer wieder als möglicher FCB-Investor ins Spiel gebracht.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dann war der Brief vom Weekend wohl Taktik, damit BB denken würde, DD wäre sehr naiv.
-
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 29.03.2021, 18:53
Sicher eine Möglichkeit halte ich aber nicht für wahrscheinlich. Eher denke ich dass burgener einfach an centricus verkaufen wollte und Degen ihm zuvor gekommen ist.
Die rechtliche Situation wäre wohl schwieriger wenn noch eine dritte Firma mitmischt.
Oje FCB.Mir tut der Verein leid mit der Crew um Baumgartner. Der Verein müsste meiner Meinung nach jetzt alles dafür tun um dieser ver.. AG das Logo und weitere Rechte zu entziehen.
Gibt es dafür chancen?
Ich weis nur das wir in der Schweiz ein 3 stufiges Gerichts System haben.
Und ich könnte mir vorstellen das am schluss Lausanne entscheiden wird.
Im ernst,das darf ja wohl nicht war sein.
Gibt es dafür chancen?
Burgener betonte ja in letzter Zeit immer, dass noch niemand mit nem "rotblauen Geldbeutel" bei ihm angeklopft hat. Meint er damit Investoren aus Basel oder wie deutet ihr das?
-
- Erfahrener Benutzer
Fcb Freak hat geschrieben: 29.03.2021, 19:16 Oje FCB.Mir tut der Verein leid mit der Crew um Baumgartner. Der Verein müsste meiner Meinung nach jetzt alles dafür tun um dieser ver.. AG das Logo und weitere Rechte zu entziehen.
Gibt es dafür chancen?
wurde das nicht erst grad für X jahre vergeben? (x = 5?)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Habe ich mich auch gefragt.MrFreezy hat geschrieben:Burgener betonte ja in letzter Zeit immer, dass noch niemand mit nem "rotblauen Geldbeutel" bei ihm angeklopft hat. Meint er damit Investoren aus Basel oder wie deutet ihr das?
Burgener wollte offenbar ja schon am 12. Februar still und heimlich an die Briefkastenfirma und somit nach England/Saudi-Arabien verkaufen.
Degen hat am 5. März das Angebot gematcht.
Trotzdem sagt Burgener erst vergangenes Wochenende, es sei niemand mit rot-blauem Portmonnee gekommen.
Man kann nur deuten, dass Burgener Degen nicht als legitimen Käufer sieht.
-
- Erfahrener Benutzer
Abwehrchef hat geschrieben: 29.03.2021, 18:36 Nachdem was bekannt ist würde ich den vorteil auch bei Degen sehen. Die Verfügung untersagt ja nur den Verkauf an andere Parteien. Dass burgener den VR nun als nicht Handlungsfähig bezeichnet scheint mir ein Weg zu sein ein bisschen Zeit zu schwinden.
Dem Verkauf an Degen hätten sie ja trotzdem zustimmen können.
Oder ein Zeichen dafür das man nicht an DD sondern eine dritte Partei verkaufen wollte...
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, dass Degen seine Hausaufgaben gemacht hat und somit blieb ihm nichts anderes übrig als diesen Weg einzuschlagen.
Burgener meinte, er könne mit seiner Briefkastenfirma Degen ausbooten. Dass er dazu fähig ist, zeigt seine Historie mit der Firma "Highlight Communications".
Beispiel: https://www.handelszeitung.ch/unternehm ... ck-1378161
Burgener meinte, er könne mit seiner Briefkastenfirma Degen ausbooten. Dass er dazu fähig ist, zeigt seine Historie mit der Firma "Highlight Communications".
Beispiel: https://www.handelszeitung.ch/unternehm ... ck-1378161
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Genauso wird es wohl sein. Und darum war das Handeln von DD aus seiner Sicht heute richtig. Rechtsstreit hätte es so oder so gegeben. Aber nun ohne Briefkastenfirma als weitere Partei, was alles nur noch schwieriger gemacht hätte.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.03.2021, 19:29Man kann nur deuten, dass Burgener Degen nicht als legitimen Käufer sieht.
Dass es nach den Ereignissen in den letzten Tagen und Wochen immer noch Leute gibt, die DD als Heilsbringer sehen ist für mich unverständlich. Der Typ ist selbst für Fussballerverhältnisse saudumm und schlicht blöder als Stroh, hat mehrfach gelogen und ist dazu in peinliche Fettnäpfchen getreten. Es ist nun wirklich mehr als offensichtlich, dass er von den Geldgebern, die (aus welchen Gründen auch immer) nicht in der Öffentlichkeit stehen wollen, bloss vorgeschoben wird. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass jeder Post in den sozialen Medien vorgegeben wurde, ja selbst sein handgeschrieber „Brief“ hat er wohl auf „Befehl von oben“ abgeschrieben.
Aber in seiner grenzenlosen Überheblichkeit glaubt er wohl sogar noch, dass er alles in der Hand habe. Würde mich nicht wundern wenn er das bald alles ziemlich bereuen wird.
Aber in seiner grenzenlosen Überheblichkeit glaubt er wohl sogar noch, dass er alles in der Hand habe. Würde mich nicht wundern wenn er das bald alles ziemlich bereuen wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Danke! Ich verstehe, dass man Burgener, Sforza und Heri um jeden Preis loswerden möchte. Aber absolut jede Aktion von Degen hat bislang gezeigt, dass er nicht mal ansatzweise das Zeug dazu hat, unseren FCB zu führen.Gaston hat geschrieben: 29.03.2021, 19:40 Dass es nach den Ereignissen in den letzten Tagen und Wochen immer noch Leute gibt, die DD als Heilsbringer sehen ist für mich unverständlich. Der Typ ist selbst für Fussballerverhältnisse saudumm und schlicht blöder als Stroh, hat mehrfach gelogen und ist dazu in peinliche Fettnäpfchen getreten. Es ist nun wirklich mehr als offensichtlich, dass er von den Geldgebern, die (aus welchen Gründen auch immer) nicht in der Öffentlichkeit stehen wollen, bloss vorgeschoben wird. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass jeder Post in den sozialen Medien vorgegeben wurde, ja selbst sein handgeschrieber „Brief“ hat er wohl auf „Befehl von oben“ abgeschrieben.
Isch eigentlich d Lizänz für nögst saison scho do?
nit das die gschicht denn no e iifluss het uff d vergab.
guet wenns denn so wär und die verweigeret würdi wäg däre gschicht könnt me denn beidi teere und fädere und uss dr stadt triebe
nit das die gschicht denn no e iifluss het uff d vergab.
guet wenns denn so wär und die verweigeret würdi wäg däre gschicht könnt me denn beidi teere und fädere und uss dr stadt triebe

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Absolut. +1.swisspower hat geschrieben: 29.03.2021, 19:43Danke! Ich verstehe, dass man Burgener, Sforza und Heri um jeden Preis loswerden möchte. Aber absolut jede Aktion von Degen hat bislang gezeigt, dass er nicht mal ansatzweise das Zeug dazu hat, unseren FCB zu führen.Gaston hat geschrieben: 29.03.2021, 19:40 Dass es nach den Ereignissen in den letzten Tagen und Wochen immer noch Leute gibt, die DD als Heilsbringer sehen ist für mich unverständlich. Der Typ ist selbst für Fussballerverhältnisse saudumm und schlicht blöder als Stroh, hat mehrfach gelogen und ist dazu in peinliche Fettnäpfchen getreten. Es ist nun wirklich mehr als offensichtlich, dass er von den Geldgebern, die (aus welchen Gründen auch immer) nicht in der Öffentlichkeit stehen wollen, bloss vorgeschoben wird. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass jeder Post in den sozialen Medien vorgegeben wurde, ja selbst sein handgeschrieber „Brief“ hat er wohl auf „Befehl von oben“ abgeschrieben.
+2 !!!Käppelijoch hat geschrieben:Absolut. +1.swisspower hat geschrieben: 29.03.2021, 19:43Danke! Ich verstehe, dass man Burgener, Sforza und Heri um jeden Preis loswerden möchte. Aber absolut jede Aktion von Degen hat bislang gezeigt, dass er nicht mal ansatzweise das Zeug dazu hat, unseren FCB zu führen.Gaston hat geschrieben: 29.03.2021, 19:40 Dass es nach den Ereignissen in den letzten Tagen und Wochen immer noch Leute gibt, die DD als Heilsbringer sehen ist für mich unverständlich. Der Typ ist selbst für Fussballerverhältnisse saudumm und schlicht blöder als Stroh, hat mehrfach gelogen und ist dazu in peinliche Fettnäpfchen getreten. Es ist nun wirklich mehr als offensichtlich, dass er von den Geldgebern, die (aus welchen Gründen auch immer) nicht in der Öffentlichkeit stehen wollen, bloss vorgeschoben wird. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass jeder Post in den sozialen Medien vorgegeben wurde, ja selbst sein handgeschrieber „Brief“ hat er wohl auf „Befehl von oben“ abgeschrieben.
-
- Erfahrener Benutzer
swisspower hat geschrieben: 29.03.2021, 19:43Danke! Ich verstehe, dass man Burgener, Sforza und Heri um jeden Preis loswerden möchte. Aber absolut jede Aktion von Degen hat bislang gezeigt, dass er nicht mal ansatzweise das Zeug dazu hat, unseren FCB zu führen.Gaston hat geschrieben: 29.03.2021, 19:40 Dass es nach den Ereignissen in den letzten Tagen und Wochen immer noch Leute gibt, die DD als Heilsbringer sehen ist für mich unverständlich. Der Typ ist selbst für Fussballerverhältnisse saudumm und schlicht blöder als Stroh, hat mehrfach gelogen und ist dazu in peinliche Fettnäpfchen getreten. Es ist nun wirklich mehr als offensichtlich, dass er von den Geldgebern, die (aus welchen Gründen auch immer) nicht in der Öffentlichkeit stehen wollen, bloss vorgeschoben wird. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass jeder Post in den sozialen Medien vorgegeben wurde, ja selbst sein handgeschrieber „Brief“ hat er wohl auf „Befehl von oben“ abgeschrieben.
unseren FCB?
Wo wurden meine Aktien hinterlegt?
Herr Degen beabsichtigt nicht, den FCB zu führen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.
Ich hatte schon lange den Gedanken, jedoch weis ich nicht ob es klug ist nochmals ein neues Thema mit möglichem Neuen Fcb Investoren die Regionale Persönlichkeiten oder Firmenpartons zu eröffnen.
Momentan gibt es Nur die Variante Degen,oder diese Centricus zeugs.
Ich kann mir fast nicht vorstellen das sich die eher Bekannten Basler Persönlichkeiten wie zb. J. Herzog, Gewise Daig Familien oder wie die Firmen patrons aus gegend wie ev Hauser, und Endress kein Intresse an dem FCB haben sollen. Vielleicht kennt ihr noch andere Persönlichkeiten aus der gegend, und ja es wäre schon etwas verücktets wenn sich RF. Einschalten würde,
Was denkt Ihr dazu?
Ich kann mir fast nicht vorstellen das sich die eher Bekannten Basler Persönlichkeiten wie zb. J. Herzog, Gewise Daig Familien oder wie die Firmen patrons aus gegend wie ev Hauser, und Endress kein Intresse an dem FCB haben sollen. Vielleicht kennt ihr noch andere Persönlichkeiten aus der gegend, und ja es wäre schon etwas verücktets wenn sich RF. Einschalten würde,
Was denkt Ihr dazu?
Zuletzt geändert von Fcb Freak am 29.03.2021, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Genau das. Er will die Posten mit entsprechenden, hoffentlich fähigen Leuten besetzen und hat auch schon die Namen parat.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
wie wirkt sich eigentlich die superprovisorische Verfügung auf eine allfällige Frist aus, bis wann das Vorverkaufsrecht abgewickelt sein muss?
Auch Herr Lauper ist am Ende des Tages über ablaufende Fristen gestolpert.
Auch Herr Lauper ist am Ende des Tages über ablaufende Fristen gestolpert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es gibt nur die Namen, weil nur die Namen bezüglich Kaufrecht involviert sind.Fcb Freak hat geschrieben: 29.03.2021, 20:05 Ich hatte schon lange den Gedanken, jedoch weis ich nicht ob es klug ist nochmals ein neues Thema mit möglichem Neuen Fcb Investoren die Regionale Persönlichkeiten oder Firmenpartons zu eröffnen.
Was denkt Ihr dazu?
Und wir wissen nicht, wer hinter DD steht. Wenn's jemand aus der Gegend sein sollte, wäre dies schon ein Fortschritt im Vergleich zu irgendwelchen englischen Investoren.