Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Nervenbündel »

Tschüss Burgener

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Nervenbündel hat geschrieben: 29.03.2021, 16:55 Tschüss Burgener

Hoffentlich akzeptiert dies der Verwaltungsrat und Burgener.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Quo hat geschrieben: 29.03.2021, 16:41
harry99 hat geschrieben: 29.03.2021, 16:35
fcb_1973 hat geschrieben: 29.03.2021, 16:26  
Hauptsache Burns Burgener ist weg. und dann Sforza auch gleich weg....und der Heri wohl auch......
Und dafür Riveros wieder zurück! Seit der weg ist, sind wir so schlecht wie noch nie in den vergangenen vier Jahren! :D

ne der arme Sack hat das Knie kaputt :-(

Laaaveri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laaaveri »

Sven4057 hat geschrieben: 29.03.2021, 16:53 Um 16.48 Uhr verschickt der Pressesprecher von David Degen folgende Medienmitteilung, in der sich David Degen zum Sieger ausruft.

David Degen hat sein Vorkaufsrecht an den Aktien der FC Basel Holding AG ausgeübt und übernimmt die Aktienmehrheit von Bernhard Burgener.

Basel, 29. März 2021. Das Vorkaufsrecht von David Degen an den Aktien von Bernhard Burgener kam zum Tragen, nachdem Bernhard Burgener beabsichtigte das Kaufangebot der Basel Dream & Vision AG für 901‘600 Aktien anzunehmen.David Degen hat mit dem Angebot der Basel Dream & Vision AG am 5. März 2021 fristgerecht gleichgezogen und die vertraglich vereinbarten nötigen Unterlagen bereitgestellt.Der Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG hat die Aktienübertragung in seiner heutigen Sitzung traktandiert und muss entlang den vertraglichen Vereinbarungen zwischen Bernhard Burgener und David Degen der Aktienübertragung zustimmen.David Degen wird dann in den kommenden Tagen eine ausserordentliche Generalversammlung einberufen und einen neuen Verwaltungsrat wählen lassen.David Degen: «Ich bin bereit, die Verantwortung für den FC Basel zu übernehmen. Ich habe eine klare Strategie mit kompetenten und sehr erfahrenen Leuten an meiner Seite, mit denen ich alles unternehmen werde, den FC Basel erfolgreich weiterzuentwickeln. Ich selber werde mich vor allem auf den sportlichen Bereich konzentrieren.»Nach der Aktienübertragung ist David Degen mit 91.96% der Aktien Mehrheitsaktionär der FC Basel Holding AG. Die weiteren Aktien sind im Besitz von Kleinaktionären.Die FC Basel Holding AG besitzt 75% des FC Basel (FC Basel 1893 AG), 25% gehören dem Verein FC Basel 1893.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja, das drückt mal den Standpunkt der DD-Seite aus. Noch ist ja nicht klar, ob das BB auch so sieht...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Quelle: Blick
Das ist ja wohl eher eine Status quo-Aufnahme aus der Sicht von David Degen, der allen bekanntgeben möchte, dass Herr Burgener resp. der Verwaltungsrat nur die eine Option hat. Zwischen den Zeilen wird vermittelt, dass er sich andernfalls nicht an Vereinbarungen hält.
Zuletzt geändert von nobilissa am 29.03.2021, 17:08, insgesamt 3-mal geändert.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Seron hat geschrieben: 29.03.2021, 16:55 So lass es den erhofften erfolgreichen Neustart werden, den sich so viele wünschen. Viel Erfolg DD!

Ja dann wird Hoffen alleine nicht reichen. Also dann zeig was du kannst!

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Degen verschickt kurz nach dem Treffen eine Pressemitteilung... wohl im Alleingang.

Jeder kann sich denken, was jetzt kommt. Eine juristische Schlacht, die unseren geliebten FCB an die Wand fahren wird. Bitte anschnallen.

Es sei denn, Burgener hat tatsächlich eingelenkt. Aber das glaube ich nicht. Die Mitteilung ist so formuliert, dass Degen das Recht auf die Mehrheit hat, egal was der VR sagt. Da werden die Juristen von Burgener aber anderer Meinung sein.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

swisspower hat geschrieben: 29.03.2021, 17:02 Degen verschickt kurz nach dem Treffen eine Pressemitteilung... wohl im Alleingang.

Jeder kann sich denken, was jetzt kommt. Eine juristische Schlacht, die unseren geliebten FCB an die Wand fahren wird. Bitte anschnallen.

Es sei denn, Burgener hat tatsächlich eingelenkt. Aber das glaube ich nicht. Die Mitteilung ist so formuliert, dass Degen das Recht auf die Mehrheit hat, egal was der VR sagt. Da werden die Juristen von Burgener aber anderer Meinung sein.

Ok nach genauem Lesen stimmt das so. Oh my god.....

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

swisspower hat geschrieben: 29.03.2021, 17:02 Degen verschickt kurz nach dem Treffen eine Pressemitteilung... wohl im Alleingang.

RIP FC Basel 

:( :( ​​​​​​​ :( ​​​​​​​ :( 

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Böni und Raz sagen beide, dass Degen beim VR damit nicht durchkommen wird.

Es riecht nach einer völlig überstürzten Trotzreaktion von Degen... ich traue ihm das durchaus zu. Nur wird Burgener ihn auf rechtlichem Wege vernichten.

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Sven4057 hat geschrieben: 29.03.2021, 16:53 Um 16.48 Uhr verschickt der Pressesprecher von David Degen folgende Medienmitteilung, in der sich David Degen zum Sieger ausruft.

David Degen hat sein Vorkaufsrecht an den Aktien der FC Basel Holding AG ausgeübt und übernimmt die Aktienmehrheit von Bernhard Burgener.

Basel, 29. März 2021. Das Vorkaufsrecht von David Degen an den Aktien von Bernhard Burgener kam zum Tragen, nachdem Bernhard Burgener beabsichtigte das Kaufangebot der Basel Dream & Vision AG für 901‘600 Aktien anzunehmen.David Degen hat mit dem Angebot der Basel Dream & Vision AG am 5. März 2021 fristgerecht gleichgezogen und die vertraglich vereinbarten nötigen Unterlagen bereitgestellt.Der Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG hat die Aktienübertragung in seiner heutigen Sitzung traktandiert und muss entlang den vertraglichen Vereinbarungen zwischen Bernhard Burgener und David Degen der Aktienübertragung zustimmen.David Degen wird dann in den kommenden Tagen eine ausserordentliche Generalversammlung einberufen und einen neuen Verwaltungsrat wählen lassen.David Degen: «Ich bin bereit, die Verantwortung für den FC Basel zu übernehmen. Ich habe eine klare Strategie mit kompetenten und sehr erfahrenen Leuten an meiner Seite, mit denen ich alles unternehmen werde, den FC Basel erfolgreich weiterzuentwickeln. Ich selber werde mich vor allem auf den sportlichen Bereich konzentrieren.»Nach der Aktienübertragung ist David Degen mit 91.96% der Aktien Mehrheitsaktionär der FC Basel Holding AG. Die weiteren Aktien sind im Besitz von Kleinaktionären.Die FC Basel Holding AG besitzt 75% des FC Basel (FC Basel 1893 AG), 25% gehören dem Verein FC Basel 1893.

Eine Pressemitteilung ohne Absender.  :confused:

Scheint einfach ein weiteres Mittel zu sein, um Druck aufzubauen.

Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Unglaublich was dieser DD für eine Knalltüte ist!!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Was zur Hölle ist mit dem FCB passiert? :confused:

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

632 hat geschrieben: 29.03.2021, 17:23 Unglaublich was dieser DD für eine Knalltüte ist!!

Eher was für Knalltüten BB und DD sind. Denn beide sind in etwa gleich Stur und wollen nir Ihr scheiss Ego durchsetzen. Was mit dem FCB passiert ist dann egal (und beide denken wohl sie wollen nur das beste für den Club und merken nicht mal was Sie eigentlich mit Ihren scheiss Handlungen anstellen!)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nii hat geschrieben: 29.03.2021, 17:24 Was zur Hölle ist mit dem FCB passiert? :confused:
Na, er ist noch da.
Und irgendeiner bastelt schon an einer eigenen Medienmitteilung.

Edit:
Guckstu hier: https://www.fcb.ch/de-CH/News/2021/03/29/FCB

Zuletzt geändert von nobilissa am 29.03.2021, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Nii hat geschrieben: 29.03.2021, 17:24 Was zur Hölle ist mit dem FCB passiert? :confused:

Er wurde gerade uebernommen?  Der Selbstdarsteller mit Burns Optik ist weg :-) Hoffentlicht

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

harry99 hat geschrieben: 29.03.2021, 17:30

Er wurde gerade uebernommen?  Der Selbstdarsteller mit Burns Optik ist weg :-) Hoffentlicht

Ich hoffe du hast recht aber ich glaube es nicht. Ich habe momentan ehrlich Angst, dass der FCB jahrelang in eine juristische Schlammschlacht gezogen wird und dadurch blockiert ist. Noch nie waren meine Nerven so gespannt wie momentan. Nicht einmal bei den Spielen gegen ManU oder RB....

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Blackmore hat geschrieben: 29.03.2021, 17:31
harry99 hat geschrieben: 29.03.2021, 17:30

Ich hoffe du hast recht aber ich glaube es nicht. Ich habe momentan ehrlich Angst, dass der FCB jahrelang in eine juristische Schlammschlacht gezogen wird und dadurch blockiert ist. Noch nie waren meine Nerven so gespannt wie momentan. Nicht einmal bei den Spielen gegen ManU oder RB....
dann muss man es dem Burns erklären Auge um Auge :-)

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

David Degen wird dann in den kommenden Tagen eine ausserordentliche Generalversammlung einberufen und einen neuen Verwaltungsrat wählen lassen

Was für ein Satz in einer Medienmitteilung. Das gibt gar kein gutes Gefühl. Ganz bös... Kommt nicht gut so, und DD blamiert sich nur.
Zuletzt geändert von Malinalco am 29.03.2021, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Wenn die BaZ das richtig weitergibt, dürfen wir Burgener vielleicht doch verabschieden. :)
"Bislang war medial verbreitet worden, dass allein von Büren und Odermatt abstimmen, während sich Verkäufer Burgener und Käufer Degen im Ausstand befinden. Hans-Ueli Vogt – auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts eine weit herum anerkannte Koryphäe – kommt über zwölf Seiten zu einem anderen Schluss: Trotz bestehender Eigeninteressen in jedem der vier Einzelfälle hat keiner der vier Verwaltungsräte bei dieser Abstimmung in den Ausstand zu treten, sondern seine Pflicht wahrzunehmen. ...
David Degen wird mit diesem Gutachten im Rücken nötigenfalls darauf bestehen, dass auch Burgener und er mitstimmen, wenn es um den Verkauf an ihn geht. Diese Konstellation wäre für ihn deshalb von Vorteil, weil Burgener – im Gegensatz zu von Büren und Odermatt – vertraglich auch an den Aktionärsbindungsvertrag zwischen ihm und Degen gebunden ist.
Im Grunde bedeutet dies, dass Burgener einer Übertragung seiner Aktien an Degen zustimmen muss, will er diesen Vertrag nicht brechen. Selbst wenn von Büren und Odermatt ihre Zustimmung verweigern sollten – wozu weder das Obligationenrecht noch die Holding-Statuten einen definierten Grund liefern, der in der aktuellen Situation juristisch stand hält – wäre der Verkauf mit Burgeners und Degens Ja-Stimme besiegelt. Dies deshalb, weil Burgener in einer Patt-Situation als Holding-Verwaltungsratspräsident der Stichentscheid zukommt."

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Wir sind am Arsch

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2021/03/29/FCB

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gopferdammi nonemol!! Soviel zu "dä klub liegt mir am härze". Was söll dä scheiss??

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

Vom Regen in die Traufe 🙄

Vielleicht täusche ich mich - aber Degen als Präsi? Kann doch nicht gut gehen..
”Für den sportlichen Bereich zuständig”.. Eigenes Klientel in die erste Mannschaft einspeisen.. Alles über den Haufen werfen - weil wer kann der kann..

Mal schauen was herauskommt - hoffe einfach ich täusche mich..
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Wurde nun gerade der Meister vom Lehrling ausgestochen? Oder war das schon länger der Plan von Burgi um ohne Miesen aus der Situation rauszukommen?

Schalten sie auch Morgen wieder ein, wenn es wieder heisst "St. Jakobsstrasse"

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG wurde aufgrund einer superprovisorischen Verfügung durch David Degen in seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt.

Basel, 29. März 2021 – Der Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG hat unmittelbar vor der heutigen Verwaltungsratssitzung eine superprovisorische Massnahme vom Zivilgericht Basel-Stadt, auf Gesuch von David Degen, erhalten. Diese gerichtliche Verfügung hat die Handlungsfähigkeit des Verwaltungsrates eingeschränkt, so dass die heutige Verwaltungsratssitzung nicht wie geplant abgehalten wurde.

Der Verwaltungsrat hält fest, dass weder die Gesellschaft noch Bernhard Burgener persönlich vor Erlass der superprovisorischen Verfügung angehört wurden. Das Zivilgericht Basel-Stadt hat angekündigt, zu einer Verhandlung mit den Parteien vorzuladen.
Entgegen der Medienmitteilung von David Degen erfolgte keine Aktienübertragung von Bernhard Burgener an David Degen.
Der Verwaltungsrat wird dazu zu gegebener Zeit weiter informieren und bedauert die Vorgehensweise von David Degen.

www.fcb.ch

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

nobilissa hat geschrieben: 29.03.2021, 17:38 Der Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG wurde aufgrund einer superprovisorischen Verfügung durch David Degen in seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt.

Basel, 29. März 2021 – Der Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG hat unmittelbar vor der heutigen Verwaltungsratssitzung eine superprovisorische Massnahme vom Zivilgericht Basel-Stadt, auf Gesuch von David Degen, erhalten. Diese gerichtliche Verfügung hat die Handlungsfähigkeit des Verwaltungsrates eingeschränkt, so dass die heutige Verwaltungsratssitzung nicht wie geplant abgehalten wurde.

Der Verwaltungsrat hält fest, dass weder die Gesellschaft noch Bernhard Burgener persönlich vor Erlass der superprovisorischen Verfügung angehört wurden. Das Zivilgericht Basel-Stadt hat angekündigt, zu einer Verhandlung mit den Parteien vorzuladen.
Entgegen der Medienmitteilung von David Degen erfolgte keine Aktienübertragung von Bernhard Burgener an David Degen.
Der Verwaltungsrat wird dazu zu gegebener Zeit weiter informieren und bedauert die Vorgehensweise von David Degen.

www.fcb.ch

soviel zur kommunikation
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Sven4057 hat geschrieben: 29.03.2021, 17:34 Wir sind am Arsch

Jetzt fängt die Scheisse aber richtig an!😡
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

Sven4057 hat geschrieben: 29.03.2021, 17:34 Wir sind am Arsch

🙄 🤮
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer hat diese Verfügung verfasst ?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Trauerspiel.

Es 1-7 uf Führigsebeni.

I bi tendenziell pro BB, aber die Verkaufsoption an DD wird ich in nie verzeihe...

Antworten