Felipe hat geschrieben: 28.03.2021, 21:00Nein, du verwechselt da was.MrFreezy hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Burgener einmal zu oft gesagt, dass man die verschiedenen von ihm geschaffenen Baustellen verbessern muss ohne dass auf seine Worte Taten folgten.
Degen ist zwar nicht mein Wunschkandidat aber scheinbar gibt es keine Alternative. Da ist mir ein Neuanfang mit Degen lieber als mit einem Burgener bei dem man jetzt 4 Jahre gesehen hat, dass er ausser bei den Zahlen die falsche Person dafür ist (würde er Leute hinstellen die auch was von der Materie verstehen und nicht meist selber das letzte Wort bei Entscheidungen beanspruchen, wäre das ne andere Situation). Meine Hoffnung ist, dass Degen kompetentere Personen in den jeweiligen Bereichen aufstellt und sich im Hintergrund bewegt (obwohl dies ist wohl auch ein wenig Wunschdenken). Dass sich Burgener im Hintergrund bewegen möchte hatte er bei seinem Amtsantritt ja auch betont, ist jedoch nie wirklich eingetreten.
Hatte damals an der ausserordentlichen GV schon gegen Burgener gestummen, da er mir zu sehr ein Unternehmertyp ist. Deshalb bin ich der Meinung, dass Degen ebenfalls eine Chance verdient.
Was mir noch unklar ist: Kann Burgener den Verkauf einfach zurückziehen?
Degen müsste doch die Kleinaktionäre (8%) auf seine Seite ziehen um die Mehrheit zu erreichen? Burgener hat ja bei einem Verkaif an Degen 82% - 35% = 47% und Degen 10% + 35% = 45%
Degen hatte zwei Optionen:
Option 1: unbedingter Kauf vom 35% der Aktien von BB
Option 2: bedingtes Vorkaufsrecht vom sämtlichen Aktien von BB (82%), falls BB ein entsprechendes Angebot erhält.
Aktuell trifft Option 2 zu.
Genau und eigentlich muss burgi abgeben!