Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von SubComandante »

Zum jetzigen FCB hat AF doch etwas zu sagen:

"Wie schauen Sie Ihren Abgang beim FC Basel im Nachhinein an?
Es wird dann schwierig, wenn sich Leute grösser sehen als der Verein. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen."

Generell sehr gutes Interview. Aus dem ist etwas geworden: https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 25276.html

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

nobilissa hat geschrieben: 28.03.2021, 10:23 Nie und nimm er sollte so etwas in eine Zeitung kommen. Das verletzt die Persönlichkeitsrechte der Angestellten.

Wie lange willst du die gar nicht vorhandenen Ostereier das Herrn Burgener noch suchen? Bis Ostern 2022, 2023 ....?

Und noch etwas:
Rey2 hat geschrieben: 28.03.2021, 00:40 Wer und warum wiegt er sich in falscher Sicherheit?
Versteht jemand diese kryptische Frage? :D
Ich versuche mal eine Antwort: Burgener wiegt Burgener selbst in falsche Sicherheit, weil er denkt, die Leute lassen sich mit vagen Floskeln abspeisen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

nobilissa hat geschrieben:
harry99 hat geschrieben: 28.03.2021, 08:49
swisspower hat geschrieben: 28.03.2021, 08:37
Also ich gebe D D mal eine Chance, so wie es jetzt ist, ist es am schlimmsten. Sobald Burgener weg ist muss ein Fest stattfinden, wenn er nicht abgibt muss eine Demo stattfinden.
Ich dachte ja, die Zeit der Hexenverbrennungen sei vorbei ....

Herr Burgener ist lernbereit und lernfähig, aber viele hier hören gar nicht mehr zu und versuchen nicht einmal, die Aussagen in Interviews wie oben zu verstehen.

Wer soll die Leitung übernehmen, wenn David Degen die Holding übernimmt ? Wir wissen einfach gar nichts. Die Voten für ihn sind doch einfach nur Voten aus Prinzip gegen Herrn Burgener.
Danke - das ganze ist doch ziemlich in ein fundamentalistisches Trotzheulen ausgeartet.

Mir fehlt der pragmatische Blick im Forum in diesen Tagen.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

lpforlive hat geschrieben: 27.03.2021, 22:42 BB soll weg, Heri soll weg, Sforza soll weg und jetzt mimimi gegenüber DD? Was wollt ihr eigentlich? Wenn DD tatsächlich kommt, sind die drei erstgennanten endlich weg, aber hier wird gegen DD gemotzt wegen irgendwelchen Rechtschreibefehler?? Ja ich bin auch nicht gerade stark in der Rechtschreibung, aber wen interessiert das?

Es geht mehr darum, dass DD ein Fussballspieler war und weder die Intelligenz, die Klasse , den Stil, die Empathie noch die Sympathie usw. besitzt, den Präsi-Job sauber auszuüben.  Er hat gelernt als Fussballer für sich und seinen Erfolg zu schauen. Warum sollte er dies plötzlich nicht mehr wollen....   und dieser  wahnsinnig blöde Brief mit Shirt am Auto, hallo wo sind wir denn? Das sagt schon alles.
Ich bin kein BB Freund, aber es sieht nach einer klassischen Pest-Cholera Situation aus.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ich denke, wenn DD auch zusammen mit den neuen Geldgeber die richtigen Leute einsetzt und vielleicht jemand hintendran hat mit Skillz, kann das schon funktionieren. Das Problem bei BB ist halt, dass er bezüglich Finanzen offensichtlich den Laden im Griff hat. Aber rundherum wurden wohl die falschen Leute eingesetzt.

Eben, nochmals zur Wiederholung - AF's Aussage im Blick:

Wie schauen Sie Ihren Abgang beim FC Basel im Nachhinein an?
Es wird dann schwierig, wenn sich Leute grösser sehen als der Verein. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.

Damit ist sehr viel gesagt. Und damit ist wohl nicht mal BB gemeint.

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Nun wir wissen doch was die letzten vier Jahre wae, wir wissen was wir heute haben (oder eben nicht haben), wir wissen, dass BB bisher absolut nicht dazu gelernt hat. Nein, ich hab ganz einfach die Schnauze voll.

Ja, Degen ist sicherlich nicht meine Wunschlösung. Für Instastorys bin ich def. zu alt. Auch hat er sich zuletzt nich sehr clever verhalten. Dennoch bin ich hier für das Risiko Degen. Ganz ehrlich, mit seiner zuletzt doch auch erfolgreichen Geschäftstätigkeit hat sich hier ganz sicher keiner auseinandergesetzt. Man sieht jeweils nur sein 'arrogant wirkendes' Wesen und den Fussballer der er mal war. Ich traue ihn definitiv zu, starke Persönlichkeiten mit Fachwissen an Bord zu holen. Diese Connections hat er durchaus. Auch werden seine Geldgeber ihm nicht einfach so zusagen machen und auch hier bin ich mir sicher, dass diese aus dem Basler Daig und der Basler Wirtschaft kommen.

Ja, ich bin definitiv bereit, einem Konstrukt mit David Degen eine Chance zu geben. Dr Status Quo wird die Basis und Clubführung nur weiter auseinander treiben. Es gibt keine Garantien das es gut kommt. Aber BB hatbubs damals auch das Blaue versprochen...
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

Islington
Neuer Benutzer

Beitrag von Islington »

nobilissa hat geschrieben: 28.03.2021, 09:07
harry99 hat geschrieben: 28.03.2021, 08:49
swisspower hat geschrieben: 28.03.2021, 08:37  
Also ich gebe D D mal eine Chance, so wie es jetzt ist, ist es am schlimmsten. Sobald Burgener weg ist muss ein Fest stattfinden, wenn er nicht abgibt muss eine Demo stattfinden.
Ich dachte ja, die Zeit der Hexenverbrennungen sei vorbei ....

Herr Burgener ist lernbereit und lernfähig, aber viele hier hören gar nicht mehr zu und versuchen nicht einmal, die Aussagen in Interviews wie oben zu verstehen.

Wer soll die Leitung übernehmen, wenn David Degen die Holding übernimmt ? Wir wissen einfach gar nichts. Die Voten für ihn sind doch einfach nur Voten aus Prinzip gegen Herrn Burgener.
Burgener ist weder lernfähig noch lernbereit. Das exakte Gegenteil ist der Fall. Das Interview zeigt ganz klar, dass er sich keinerlei Fehler bewusst ist und auf dem eingeschlagenen weg weitergehen möchte. Noch schlimmer sogar, die einzigen guten Ratschläge, die er je angenommen hat sieht er retrospektiv als schlecht an und würde sie nun nicht mehr annehmen. Er macht wieder deutlich, dass er am Witz-Trainer Sforza unter allen umständen festhalten möchte und versucht sogar das Verpassen sämtlicher Meistertitel unter seiner Führung als Erfolg darzustellen. Solange Burgener das Sagen hat, wird es beim FCB nur eine Richtung geben, nämlich steil abwärts.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Im Grunde genommen müssen wir uns zwischen Rolf Fringer und Andy Egli entscheiden. So kommt es einem vor.

Ich bin klar auf nobilissas Seite, was das Ganze im Moment angeht. Ich sehe null wie es mit Lügen-GC-Dave besser werden soll. Man soll auf jemanden setzen, für jemanden Partei ergeeifen, ohne zu wissen, wie und mit wem er den ganzen Laden finanzieren will?

Ich gewinne auch langsam das Gefühl, dass die vielen neuen (Anti-BB-) Nutzer irgendwie orchestriert (DD? Yyschtoh?) hier aufgetaucht sind und nun gezielt Anti-BB argumentieren.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Conspiracy?

Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der pro-BB ist.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 28.03.2021, 11:41 Conspiracy?

Meines ist recht gespalten.

Ich meine halt einfach....viele neue User, mit extremen Anti-BB-Reflex und total pro DD....irgendwie fishy...

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Ich denke am Montag wird DD dem VR seine Karten auf den Tisch legen müssen und ein Konzept präsentieren.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

In dubio pro Bernie

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

In dubio pro Davide!
(@ Käppelijoch: war schon vor Burgener dabei. :D )

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

BB macht es einem nicht einfach ihn gerne zu haben. Er will sicher das Richtige für den Club, aber seine Handlungen und Entscheide in der letzten Zeit waren gelinde gesagt unglücklich. Ihm gelingt es einfach nicht aufzuzeigen, dass sein Weg der richtige sein sollte. DD traue ich zu, dass er Leute einsetzt, die fähig sind. Er wird intelligent genug sein, sich aus der operativen Führung rauszuhalten. Wünsche mir auch sehnlichst einen Neuanfang und vor allem endlich eine kompetente sportliche Führung. Ich habe Angst, dass wenn BB bleibt, der gleiche Trott weitergeht mit einem konzeptlosen Trainer und auf die Gefahr hin, sämtliche Ziele zu verpassen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wie alle plötzlich BB behalten wollen, ist für mich unbegreiflich. Vor wenigen Tagen noch alle Burgener/Heri/Sforza raus und jetzt ziehen fast alle den Schwanz rein? Unglaublich...
BB lernfähig? Ja genau nach vier Jahren voller Fehlentscheidungen ändert er sich. Wie verblendet sind ihr...

100% pro Degen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben: 28.03.2021, 11:47
SubComandante hat geschrieben: 28.03.2021, 11:41 Conspiracy?

...viele neue User ...
(Da sind wohl auch alte dabei, die ihr Passwort vergessen haben und sich somit nicht im neuen Forum anmelden konnten. Outing )?
Ja, "die Kurve/Fanbasis" sieht das Tischtuch auf immer und ewig zerstritten, gibt sich kompromisslos, ruft alle zum Following auf und überschätzt vielleicht ihren Einfluss. Natürlich ist die Meinungsmache hier orchestriert - zumindest schwimmen gerne viele mit dem Strom.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben: 28.03.2021, 12:09  Ja genau nach vier Jahren voller Fehlentscheidungen ändert er sich. Wie verblendet sind ihr...

Oder ihr wie blind und auch nicht willens, sehen zu wollen ?
Es gibt Weniges, das nur eindimensional ist.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Felipe »

lpforlive hat geschrieben:Wie alle plötzlich BB behalten wollen, ist für mich unbegreiflich. Vor wenigen Tagen noch alle Burgener/Heri/Sforza raus und jetzt ziehen fast alle den Schwanz rein? Unglaublich...
BB lernfähig? Ja genau nach vier Jahren voller Fehlentscheidungen ändert er sich. Wie verblendet sind ihr...

100% pro Degen

1. nie alle wollten Bernie weghaben, es gibt auch weitblickendere User in diesem Forum
2. es gibt User, welche nicht vom Regen in die Traufe kommen wollen. Heisst, falls zB Roger kommen würde, wären sie für einen Verkauf, bei DD aber nicht.

Sowieso, wieso wollen alle nun DD, nachdem bei seinem Einstieg alle rumheulten, dass er Mitbesitzer werden will.

Und alle die nicht Centricus wollen - dort ist wenigstens bekannt, was es sein sollte.
Bei DD ist einfach nix bekannt. Im Gegensatz zu BB keine Defizitgarantie, man weiss nicht wer im Hintergrund steht - einfach gar nix!!!
Wer sagt, dass DD nicht irgendwelche Chinesen, Araber etc in der Hinterhand hat?

BB mag unglücklich gehandelt, haben aber sein FCB-Herz ist am richtigen Fleck. BB hätte GC nie kaufen wollen....Wer sagt, dass DD den FCB nicht einfach als Vehikel für seine Spielerpartnerschaft nutzt? Glaub mir, auf einem wird da dann relativ schnell eine „strategische Partnerschaft“ bekanntgegeben. Spieler wie von Kasami, Moos oder Kalulu werden spielen, nicht wegen ihrer Leistung, sondern, weil sie SBE Klienten sind....

Sollte DD den FCB nicht übernehmen, könnt ihr wetten, dass „plötzlich“ SBE Spieler vom FCB weggehen...

Und die esports fraktion sollte sich evtl. überlegen, ob’s mit DD wirklich besser wird...

Mit Degen werden wir zum Schalke 04 des CH-Fusballs...grosse Schnurre nix dahinter...

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

«Er ist für mich keine Alternative»: Koller traut Degen den FCB nicht zu!

https://www.blick.ch/-id16426121.html?u ... ck_app_ios

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Us em Blick....

Für Koller wäre es darum erstaunlich, wenn Burgener morgen Geschichte wäre als FCB-Boss. Er rät ihm, mehr in die Offensive zu gehen: «Ich habe Bernhard Burgener als sehr korrekten Menschen kennengelernt. In Basel ist das Umfeld so, dass extrem viele mitreden und extrem viele probieren Einfluss zu nehmen. Ich denke, Bernhard Burgener müsste mehr nach vorne gehen. Mehr auf sein Bauchgefühl hören, was er durchaus hat, wie ich als Trainer feststellen durfte. Er sollte sich nicht von denen beeinflussen lassen, die eh das Gefühl haben, sie wissen es besser.»

Dezue nimmt me no d'Ussag vom Frei, dass sich gwüssi Persone höher als dr Verein gsehn.

Wer isch gmeint?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nidganzbache hat geschrieben: 28.03.2021, 10:18
Rey2 hat geschrieben: 28.03.2021, 00:40
nidganzbache hat geschrieben: 27.03.2021, 23:57 Was einige Leute zu vergessen scheinen (und vielleicht ob der ganzen Geschichte BD&V vs. Degen etwas in Vergessenheit geraten ist): Weite Teile der organisierten Fanszene sind in Opposition zu Burgener und Heri – und das schon vor der Causa Stocker, vor den Gerüchten mit Centricus, vor der Winti-Pleite. Die Forderung der MK jährt sich bald, später haben dann auch die Mitglieder den beiden das Vertrauen entzogen. Nur weil die Stadien geschlossen sind, sollte man sich nicht in falscher Sicherheit wiegen.

Das ist soweit völlig richtig und wichtig. Ich respektiere und verstehe die Grundhaltung "Hauptsache kein BB/RH mehr" vollends. Man muss aber auch sehen, dass sich die Situation nun in rasenden Zügen veränderte und verändert. Die Situation ist dynamisch, die Haltung starr. Fundamentalismus wird derzeit nicht weiterhelfen, denn momentan gehts nun buchstäblich ans Eingemachte und es zählt für mich nur noch eins, der Verein.

P.S. Wer und warum wiegt er sich in falscher Sicherheit?
Beim Lesen hier im Forum bekommt man zuweilen das Gefühl, dass Burgener ja nur dies und das ändern müsse (sich im Hintergrund halten, Sportchef einstellen, Sforza entlassen etc.) und dann kommt schon alles gut, der Erfolg zurück und die Leute geben Ruhe. Das nenne ich, sich in falscher Sicherheit wiegen. Die Forderungen waren unmissverständlich; der Schaden ist irreparabel angerichtet und es wird mit dieser Führung keinen gemeinsamen Weg mehr geben (so zumindest deute ich die Zeichen). Und dieser Protest würde natürlich viel mehr Ausdruck finden, wären die Stadien geöffnet.

PS: Und eben weil nur der Verein zählt, pocht man wohl so fest auf einen Führungswechsel. Die Forderung von Seiten MK und Yystoo speisen sich ja eben gerade aus der Sorge darum.

Danke für deine Ausführung. Wir sehen das übrigens eigentlich so ziemlich gleich. Und ich habe beim Lesen im Forum und bei den Stimmen in meinem Umfeld oft das Gefühl, dass es nur darum geht, dass BB weg ist und dann wird automatisch wieder alles gut.

Ich glaube einfach, so lange keine Kandidaten mit einer breiter abgestützten Akzeptanz und dem nötigen Know how vorhanden sind, ist es fraglich, ob ein "Burgener out" wirklich unmittelbar Sinn macht. Die meisten, mir inkl. sehnen sich diesen Tag herbei. Aber wenn man danach ähnlich unfähige Leute an der Spitze hat, hat die ganze Übung genau gar nichts gebracht ausser einer kurzzeitigen Genugtuung, dass sie endlich verschwunden sind. Und dann dauert es wieder Jahre, bis sich irgendwas ändern wird. Dieser Moment muss jetzt einfach perspektivisch für den FCB genutzt werden und das Köpferollen soll nicht im Vordergrund stehen, denke ich. Diese Patrone muss sitzen.... ;)

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

Was kann ein DD bieten - was dem Club helfen soll? Wäre das nicht ungefähr so wie wenn man einen unerfahrenen Sportchef einsetzt?

BB hat einige Mängel und ist meines Erachtens nach ein Schönredner, um auch sich selbst besser zu präsentieren. Jedoch hat BB im wirtschaftlichen Bereich seine Erfahrungen gesammelt. Auch wenn einige seiner Ideen anecken (Indien, E-Sports) - versucht er doch immerhin mit Blick in die Zukunft neue Möglichkeiten zu schaffen um den Club Wettkampffähig zu halten. Vorallem der Plan mit der Nachwuchsförderung könnte sich ziemlich lohnen.

Er ist schlecht im kommunizieren und hält an Personen fest die scheinbar kaum tragbar sind, seine Intention und Ziele sind aber die Richtigen.

Alle die nicht mit der aktuellen sportlichen Leistung zufrieden sind - sind zu verstehen. Jedoch muss man auch weiter blicken als die aktuelle Tabelle. Und meiner Meinung nach macht das ein BB. Bei DD soll es schnell gehen, neuer Trainer (zurecht) um schnell bessere Resultate zu sehen. Aber was ist sein Ziel nach dieser Saison? Ein Team vollständig aus seinem Klientel? Ein Schelm wer böses denkt..
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Rey2 hat geschrieben: 28.03.2021, 12:28
nidganzbache hat geschrieben: 28.03.2021, 10:18
Rey2 hat geschrieben: 28.03.2021, 00:40

Das ist soweit völlig richtig und wichtig. Ich respektiere und verstehe die Grundhaltung "Hauptsache kein BB/RH mehr" vollends. Man muss aber auch sehen, dass sich die Situation nun in rasenden Zügen veränderte und verändert. Die Situation ist dynamisch, die Haltung starr. Fundamentalismus wird derzeit nicht weiterhelfen, denn momentan gehts nun buchstäblich ans Eingemachte und es zählt für mich nur noch eins, der Verein.

P.S. Wer und warum wiegt er sich in falscher Sicherheit?
Beim Lesen hier im Forum bekommt man zuweilen das Gefühl, dass Burgener ja nur dies und das ändern müsse (sich im Hintergrund halten, Sportchef einstellen, Sforza entlassen etc.) und dann kommt schon alles gut, der Erfolg zurück und die Leute geben Ruhe. Das nenne ich, sich in falscher Sicherheit wiegen. Die Forderungen waren unmissverständlich; der Schaden ist irreparabel angerichtet und es wird mit dieser Führung keinen gemeinsamen Weg mehr geben (so zumindest deute ich die Zeichen). Und dieser Protest würde natürlich viel mehr Ausdruck finden, wären die Stadien geöffnet.

PS: Und eben weil nur der Verein zählt, pocht man wohl so fest auf einen Führungswechsel. Die Forderung von Seiten MK und Yystoo speisen sich ja eben gerade aus der Sorge darum.

Danke für deine Ausführung. Wir sehen das übrigens eigentlich so ziemlich gleich. Und ich habe beim Lesen im Forum und bei den Stimmen in meinem Umfeld oft das Gefühl, dass es nur darum geht, dass BB weg ist und dann wird automatisch wieder alles gut.

Automatisch wird gar nichts passieren, es wir viel Arbeit benötigen, diesen Neustart anzugehen. Aber ich denke die Energie dafür ist vorhanden. Aber unter Burgener und Heri wird nichts mehr gehen ausser das hier, frei nach Wikinger1975:

Dr Status Quo wird die Basis und Clubführung nur weiter auseinander treiben.

Dass dabei der FCB weiter Schaden nehmen wird, versteht sich von selber.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Käppelijoch hat geschrieben: 28.03.2021, 11:34
Ich gewinne auch langsam das Gefühl, dass die vielen neuen (Anti-BB-) Nutzer irgendwie orchestriert (DD? Yyschtoh?) hier aufgetaucht sind und nun gezielt Anti-BB argumentieren.
Orchestriert schienen mir eher die Anti-Yystoo-Kampagne im Herbst mit Aaneluege, den Beiträgen von Zindel auf bz.ch und fcb.ch, einzelnen Beiträgen hier im Forum, auf Twitter (JohnDLeaks), in den Wahlunterlagen zur GV (inkl. mehrseitigem BaZ-Artikel gegen Fassbind), dem Leserbrief von Hans Burckhardt in der BaZ usw., wo überall diese «man will sich den FCB zu Nulltarif unter den Nagel reissen»-Mär verbreitet wurde und immer wieder diese Unterschriften-Geschichte mit Peter Pan und Donald Trump zum Besten gegeben wurde. Ich staunte nicht schlecht, dass Burgener sich sogar heute in der NZZaS dazu äusserte.

Zuletzt geändert von nidganzbache am 28.03.2021, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Habe jetzt die letzten Beiträge nicht gelesen, hole ich später nach. Betr. falsche Personalentscheide: wo war Euer Aufschrei, als bekannt wurde, dass Marco Streller den Sportchef gibt? Als man erfuhr, dass David Degen Aktienanteile kauft? Als Roland Heri CEO wurde? Ich habe mal einen Faden eröffnet mit der Frage, was man denn über diesen Mann wisse - viel Wortmeldungen kamen da nicht. Aber jetzt wollen es die ganzen Nachplapperi schon immer gewusst haben....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Burgener sagt im Interview:
"Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder finde ich einen kapitalkräftigen Partner, der einsteigt und Anteile übernimmt, wobei ich aber weiterhin die Kontrolle behalte."
Ich frage: Warum? Warum überhaupt?

Laut ihm ist doch alles gut. Wir haben in einem schwierigen Jahr 2020 Gewinn gemacht. Der Verlust im 2019 war laut Burgener kalkuliert und bewusst. Sprich, finanziell läuft es laut Burgener ja gut.

Wir haben noch immer das teuerste Kader der Liga. Theoretisch also auf Papier auch das beste Kader.

Warum braucht es also überhaupt Investoren, wenn wir ja so gesund sind? Warum will er dies?

Ist ihm das teuerste Kader nicht gut genug? Braucht er flüssige Mittel in seinen anderen Firmen und macht deshalb einen Kuhhandel mit dem FCB und seiner Champions League Vermarktungsfirma?

Schade legt er die Gründe nicht transparent dar.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Sven4057 hat geschrieben:«Er ist für mich keine Alternative»: Koller traut Degen den FCB nicht zu!

https://www.blick.ch/-id16426121.html?u ... ck_app_ios

Der Informationsgehalt hält sich in Grenzen.

Aktionäre oder Verwaltungsratsmitglieder müssen nicht zwingend ein Wort mit dem Trainer wechseln.

"Sonst weiss man nicht viel." Ist sonst die Hauptaussage, die auch wir bestens kennen. Degen ist leider eine Blackbox, die wir so knapp aus ein paar Instagram Posts kennen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Von mir aus kann auch Gusti Brösmeli koh,hauptsache diese Posse ist bald beendet,sonst kehrt nie Ruhe ein🙄

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BB hat sich die Suppe mit DD selber eingebrockt und niemand anderes. Diese toxische Suppe muss er jetzt selber auslöffeln! In ein paar Tagen wissen wir, ob es ihm gelingt.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Die Unsicherheit bei einer Übernahme durch DD ist gross. Wir wissen nicht, ob DD dieser Aufgabe gewachsen ist. Er hat wenig Erfahrung und auch sonst weiss ich nicht, welche Kompetenzen ihn dazu befähigen würden, den FCB zu leiten und gleichzeitig wieder zum Erfolg zu führen. Wer rettet den FCB, wenn DD die Situation verschlimmert? Ich bin skeptisch.

Antworten