Ich stelle mir gerade nach beidseitigem Säbelrasseln ein(en) "Degen mit Burgener" vor.Nervenbündel hat geschrieben: 24.03.2021, 18:18 Also entweder Degen ohne weitere Kohle Zuschüsse oder Centricus / Burgener mit zusätzlichen 200 Mios an Investitionen. Mir schlussendlich egal, hauptsache Sforza und Heri sind weg.
Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
Also mir wäre der Degen lieber......da wird es auch noch paar Millionchen mehr geben um den Erfolg wieder zu finden.nobilissa hat geschrieben: 24.03.2021, 19:03Ich stelle mir gerade nach beidseitigem Säbelrasseln ein(en) "Degen mit Burgener" vor.Nervenbündel hat geschrieben: 24.03.2021, 18:18 Also entweder Degen ohne weitere Kohle Zuschüsse oder Centricus / Burgener mit zusätzlichen 200 Mios an Investitionen. Mir schlussendlich egal, hauptsache Sforza und Heri sind weg.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
DD isch hüt bim Burgener gsi um s'vorher iigreichte Aagebot no z'bespräche. Okay abgholt, am DI gits no GV und am MI gohts gmeinsam vor d'Präss.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 24.03.2021, 19:10 DD isch hüt bim Burgener gsi um s'vorher iigreichte Aagebot no z'bespräche. Okay abgholt, am DI gits no GV und am MI gohts gmeinsam vor d'Präss.
Quelle?
Dein urin?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wieso sollte nach Abgabe des Angebots DD nochmals persönlich zu BB, wenn die lt. Presse sich spinnefeind sind?
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Gigi Oeri ist/war(?) #teamburgener (aus filmischen Gründen), fühlt sich jetzt aber wohl ‚mitschuldig‘ an d. Situation.Wie #jacquesherzog auch.Sie wird sich aber nicht öff. positionieren wie JH. Aus Loyalität BB ggüber.Aber weiter (grossartig!) d. Campus finanzieren. Starke Frau
Eben so erhalten... deckt sich mit meinen Gedanken.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.
Burgener gibt scheinbar auch dem Blick keine Exklusiv-Infos mehr. Die haben noch nichts aufgeschaltet.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 24.03.2021, 19:18Wieso sollte nach Abgabe des Angebots DD nochmals persönlich zu BB, wenn die lt. Presse sich spinnefeind sind?
Also doch dein urin!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und das ganze "ihr werdet Euch noch wundern" und das sinngemässe "ihr seid auf dem Holzweg" bei Blue. Irgendwie ist alles fishy. Entweder es ist wirklich alles so düster oder jemand plant hier ein grosses FFFFFFUUUUUU gegenüber der Presse.
-
- Erfahrener Benutzer
Im Nau hat es diverse Fotos!Schwarzbueb hat geschrieben: 24.03.2021, 19:12SubComandante hat geschrieben: 24.03.2021, 19:10 DD isch hüt bim Burgener gsi um s'vorher iigreichte Aagebot no z'bespräche. Okay abgholt, am DI gits no GV und am MI gohts gmeinsam vor d'Präss.
Quelle?
Dein urin?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 24.03.2021, 19:41Im Nau hat es diverse Fotos!Schwarzbueb hat geschrieben: 24.03.2021, 19:12SubComandante hat geschrieben: 24.03.2021, 19:10 DD isch hüt bim Burgener gsi um s'vorher iigreichte Aagebot no z'bespräche. Okay abgholt, am DI gits no GV und am MI gohts gmeinsam vor d'Präss.
Quelle?
Dein urin?
Ja, die habe ich gepostet!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und wenn de nit willsch, dass öbber mitmache kasch, ballerisch halt e anderi Summe zum Verkauf usse. Und denn no öbbe das, was er damals zahlt het...?
Lägg du mir dä Hollywood-Zirkus.... Also die jetzige Führung ist miserabel, klar. Aber warum seid ihr euch so sicher, dass unter DD(!) irgendwas(!) besser kommen wird/würde? Schlechter kanns mit dem Kader eigentlich zumindest sportlich nicht mehr kommen (so lange man es sich leisten kann), aber besser, mit DD? Oder gehts schlicht darum "alles besser ausser BB/Centricus"? Wäre verständlicher, aber ein bisschen kurzsichtig, nicht?
Hoffe, die klären das bald abschliessend und dann subito PvL ad interim installieren, ein ewiger Rechtsstreit wäre wohl noch fataler als BB UND DD zusammen.
Hoffe, die klären das bald abschliessend und dann subito PvL ad interim installieren, ein ewiger Rechtsstreit wäre wohl noch fataler als BB UND DD zusammen.
Rey2 hat geschrieben: 24.03.2021, 19:53 Lägg du mir dä Hollywood-Zirkus.... Also die jetzige Führung ist miserabel, klar. Aber warum seid ihr euch so sicher, dass unter DD(!) irgendwas(!) besser kommen wird/würde? Schlechter kanns mit dem Kader eigentlich zumindest sportlich nicht mehr kommen (so lange man es sich leisten kann), aber besser, mit DD? Oder gehts schlicht darum "alles besser ausser BB/Centricus"? Wäre verständlicher, aber ein bisschen kurzsichtig, nicht?
Wenn man am Ersaufen ist, kann man sich nicht leisten, wählerisch zu sein bei der Hand, welche einem aus den Fluten zieht.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Rey2 hat geschrieben: 24.03.2021, 19:53 Oder gehts schlicht darum "alles besser ausser BB/Centricus"?
Ja!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Rey2 hat geschrieben: 24.03.2021, 19:53 Oder gehts schlicht darum "alles besser ausser BB/Centricus"?
JA!
Rey2 hat geschrieben: 24.03.2021, 19:53 Lägg du mir dä Hollywood-Zirkus.... Also die jetzige Führung ist miserabel, klar. Aber warum seid ihr euch so sicher, dass unter DD(!) irgendwas(!) besser kommen wird/würde? Schlechter kanns mit dem Kader eigentlich zumindest sportlich nicht mehr kommen (so lange man es sich leisten kann), aber besser, mit DD? Oder gehts schlicht darum "alles besser ausser BB/Centricus"? Wäre verständlicher, aber ein bisschen kurzsichtig, nicht?
Warum geht man davon aus, dass David Degen die operative Führung übernehmen würde ?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich mag mich wage daran zu erinnern, dass er sich dazu dahingehend mal geäussert hat, eben die operative Führung an jemand mit entsprechenden Skillz weiterzugeben.nobilissa hat geschrieben: 24.03.2021, 20:33Warum geht man davon aus, dass David Degen die operative Führung übernehmen würde ?
-
- Erfahrener Benutzer
Also wenn DD die kolpotierten 16mio auftreiben konnte (welche er wohl kaum auf seinem privaten Konto hatte), dann wird der Sponsor bestimmt auch einen Plan sehen wollen. Niemand gibt einer Einzelperson einfach mal 16mio. DD musste sicherlich aufzeigen mit wem er die Holding dann leiten will. VR Präsi DD, CEO vielleicht irgendjemand der Ahnung von Wirtschaft hat. DD mischt sich dann vielleicht wirklich nicht ins operative Tagesgeschäft ein und überlässt dies den Profis. Neuer Trainer (AF? TF?), zusätzlich ein Sportchef (jemand neues von aussen? Peter Knäbel?)
Sind alles Mutmassungen. Die Insta Storys sind aber sehr gezielt und bewusst. Entweder ist der Deal durch, oder es ist nur ein letzter Strohhalm um etwas Lärm zu machen (was dann doch sehr dumm wäre) oder der Deal ist noch nicht durch und er macht so Druck wegen dem Passus in den Statuten zum Thema „...muss regional verankert sein....“ um so dem VR den Wind aus den Segeln zu nehmen. Was wissen wir schon.. Da gehts um viel und bei solchen Deals wird mit allen ‚Mitteln gekämpft. Da kanns schnell mal schmutzig werden.
Was mich zum nachdenken bringt: DD ist ohne Anwalt im Office von BB? Eine Offerte wird er ihm wohl kaum beim Kaffeeplausch mal vorbeibringen..
Sind alles Mutmassungen. Die Insta Storys sind aber sehr gezielt und bewusst. Entweder ist der Deal durch, oder es ist nur ein letzter Strohhalm um etwas Lärm zu machen (was dann doch sehr dumm wäre) oder der Deal ist noch nicht durch und er macht so Druck wegen dem Passus in den Statuten zum Thema „...muss regional verankert sein....“ um so dem VR den Wind aus den Segeln zu nehmen. Was wissen wir schon.. Da gehts um viel und bei solchen Deals wird mit allen ‚Mitteln gekämpft. Da kanns schnell mal schmutzig werden.
Was mich zum nachdenken bringt: DD ist ohne Anwalt im Office von BB? Eine Offerte wird er ihm wohl kaum beim Kaffeeplausch mal vorbeibringen..
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dazu schrieb die BaZ heute: "David Degen hat offenbar bereits in der letzten Wochen sein Angebot für die Übernahme der Aktien von Bernhard Burgener abgegeben."
Da wurde einfach noch das Vorgehen diskutiert. Wie auch immer das aussehen mag.
Wie schon ein paar mal erwähnt: für mich sieht es so aus, als ob das mit der Übernahme auf beidseitigem Einverständnis beruht und dass die Briefkastenfirma dafür da war, falls DD es nicht schaffen sollte (dann hätte BB weitergemacht). Der Betrag ist in etwa gleich wie damals beim Kauf.
Das einzige, was noch stutzig macht, ist die 200 Mio. Garantie.
Wie schon ein paar mal erwähnt: für mich sieht es so aus, als ob das mit der Übernahme auf beidseitigem Einverständnis beruht und dass die Briefkastenfirma dafür da war, falls DD es nicht schaffen sollte (dann hätte BB weitergemacht). Der Betrag ist in etwa gleich wie damals beim Kauf.
Also ich bin positiv, :-)SubComandante hat geschrieben: 24.03.2021, 20:55 Dazu schrieb die BaZ heute: "David Degen hat offenbar bereits in der letzten Wochen sein Angebot für die Übernahme der Aktien von Bernhard Burgener abgegeben."
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich erst, wenn die Katze aus dem Sack ist. Ich bastle mir halt eine Realität aus Indizien zusammen :-)
Und wo passt da Centricus rein in die Geschichte?SubComandante hat geschrieben: 24.03.2021, 20:55 Dazu schrieb die BaZ heute: "David Degen hat offenbar bereits in der letzten Wochen sein Angebot für die Übernahme der Aktien von Bernhard Burgener abgegeben."
SubComandante hat geschrieben: 24.03.2021, 20:55
Wie schon ein paar mal erwähnt: für mich sieht es so aus, als ob das mit der Übernahme auf beidseitigem Einverständnis beruht und dass die Briefkastenfirma dafür da war, falls DD es nicht schaffen sollte (dann hätte BB weitergemacht).
Klingt einerseits plausibel, auch dass dies wohl einschliesst, dass in dieser Dimension dann auch das Angebot von der Briefkastenfirma gewesen sein muss. Hätte man, würde man DD verhindern wollen, auch ganz anders machen können....
Die 200 Mio. Garantie und was ist mit dem Tag der Abrechnung usw? Wenn der jetzt einfach abtritt, ist das für mich definitiv kein Tag der Abrechnung.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Sie soll einspringen, wenn DD es nicht schaffen sollte. Aufgrund des BaZ Artikels sollte klar gewesen sein, dass DD, falls er die Kohle kriegt, übernehmen kann. Wir wissen ja nicht, was mit Centricus sonst noch läuft. Aber ja, gute Frage.
Aber Du gibst jemandem 10% der Aktien mit Übernahmeoption bei einem Angebot? Warum tust Du das? Burgener scheint bei sportlichen Anliegen vielleicht nicht die Rakete zu sein. Aber wenn's um Finanzen geht, hat er vermutlich schon soviel Ahnung, dass er genau weiss, was er dabei macht.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Fragt sich, mit wem er abrechnet. Mit den Journies, die immer noch fest von einer Anwaltsschlacht ausgehen? Die seiner Meinung oft Bullshit erzählt haben?Rey2 hat geschrieben: 24.03.2021, 21:12Klingt einerseits plausibel, auch dass dies wohl einschliesst, dass in dieser Dimension dann auch das Angebot von der Briefkastenfirma gewesen sein muss. Hätte man, würde man DD verhindern wollen, auch ganz anders machen können....
Die 200 Mio. Garantie und was ist mit dem Tag der Abrechnung usw? Wenn der jetzt einfach abtritt, ist das für mich definitiv kein Tag der Abrechnung.
... lieber bb als schlizaugen ...
Der Satz, der FCB wäre über 3-4 Jahre finanziell abgesichert, kam Herrn Burgener nicht im Konjunktiv über die Lippen, soweit ich mich erinnere. Hat jemand grad das entsprechende Bildmaterial zur Hand ?
1. Schlitzaugen? Really? Meinst Du damit Chinesen? Koreaner? Japaner? den Dalai Lama? Indonesier? Malaysier?
2. Du weisst schon, dass bei Centricus Saudis mit im Spiel sind oder?
Wo hat BB eigentlich sein Büro in Pratteln? Sieht aus wie das Treppenhaus von der Sprisse.