Hass thread!

Der Rest...
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Feanor »

Kogokg313 hat geschrieben: 24.03.2021, 12:39

Gibt es eigentlich irgend einen verständlichen Unterschied zwischen "Schüler/innen" und *Schüler*innen"? 

Klar gibts den. Braucht es jetzt auch nicht wirklich viel Aufwand, um das herauszufinden.

Schüler/innen ist ein Versuch, die rein maskuline Form zu umgehen. Mit Genderstern versucht man nicht-binäre Geschlechtsidentitäten miteinzubeziehen.

Solltest du unbedingt auf dem Standpunkt beharren wollen, dass es ja eh nur zwei Geschlechter gäbe, dann lass den Genderstern halt weg. Musst dich aber auch nicht unbedingt darüber aufregenen, dass ihn andere verwenden. Nimmt dir ja nichts weg.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Kogokg313 hat geschrieben: 24.03.2021, 12:33
händsche hat geschrieben: 24.03.2021, 08:50

ja, das ist in der Tat bescheuert und hat mit dem Thema nichts zu tun. Fragt sich nun, ob es andersrum auch sexistisch ist, wenn eine Frau betreffend "Stiller Has" in erster Linie erwähnt, dass Endo Anaconda hässlich sei. Oder Kuno Lauener sexy, wie auch immer. 
Das passiert sehr oft, ohne dass sich jemand provoziert fühlt. 

ach komm, sei ehrlich: wie viel öfter werden Frauen auf ihr Äusseres reduziert im Vergleich zu Frauen? Und vor allem wie unterirdisch der Sprachgebrauch von Männern im Vergleich zu Frauen ist. Wie oft werden Männer in Führungspositionen oder Politiker über Aussehen definiert? Ausser Trump fällt mir da nicht so viel ein. Das ist bei Frauen definitiv anders.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Käppelijoch hat geschrieben: 24.03.2021, 07:40 Ich denke, in anderer Konstellation, hätte man es so hingebogen, dass man dazu parlamentarische Vorstösse gemacht hätte bzw. irgend einen Grund hätte man gefunden, dies parlamentarisch/politisch zu verwerten. Das meinte ich. 

Nun geht es um einen Betrieb, welchen bisher diesen Leuten sehr nahe stand. Vielleicht ist man auch einfach scham vor rot und davon angelenkt, weil man nicht einmal in der Lage war vor Ort im Parlament adäquat zu reagieren, als eine eigene Parlamentarierin im Parlament aufs Übelste von unserem Berufsnazi sexistisch runter gemacht wurde. Immerhin Laurin Hoppler, der Jüngste unter den Parlamentarierinnen, bewies Haltung. Stark.
Gut auch von bürgerliche Seite kam kein Aufschrei. Das ganze Parlament hat sich da nicht gerade vorbildlich verhalten, im Gegenteil. Beschämend. Ausser eben der junge Grüne. 
Das ist jetzt sehr viel hätte hätte Fahrradkette. Kannst du mir da  konkret Beispiele nennen, wo es politisch Vorstösse gab, dass ein Parlament sich hätte mit einem unternehmerischen Skandal auseinandersetzen müssen?

Inwiefern ist das überhaupt ein Thema, das vom Parlament hätte besprochen werden müssen?

Und dann schreibst du ja selbst, dass ja vor allem aus dem linken Lager die Kommentare kamen. Also ich sehe echt nicht, warum/wie das jetzt mit dem Links-Rechts-Spektrum zusammenhängt. Aber vielleicht wolltest du einfach gegen den linken Filz bashen und hast die erste unpassende Gelegenheit beim Schopf gepackt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Feanor hat geschrieben: 24.03.2021, 15:33 ach komm, sei ehrlich: wie viel öfter werden Frauen auf ihr Äusseres reduziert im Vergleich zu Frauen? Und vor allem wie unterirdisch der Sprachgebrauch von Männern im Vergleich zu Frauen ist. Wie oft werden Männer in Führungspositionen oder Politiker über Aussehen definiert? Ausser Trump fällt mir da nicht so viel ein. Das ist bei Frauen definitiv anders.

Du scherrst alle Männer über einen Kamm? Sexismus!
Zuletzt geändert von JackR am 25.03.2021, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

JackR hat geschrieben: 25.03.2021, 08:15
Feanor hat geschrieben: 24.03.2021, 15:33 ach komm, sei ehrlich: wie viel öfter werden Frauen auf ihr Äusseres reduziert im Vergleich zu Frauen? Und vor allem wie unterirdisch der Sprachgebrauch von Männern im Vergleich zu Frauen ist. Wie oft werden Männer in Führungspositionen oder Politiker über Aussehen definiert? Ausser Trump fällt mir da nicht so viel ein. Das ist bei Frauen definitiv anders.

Du scheren alle Männer über einen Kamm? Sexismus!

gähn

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Feanor hat geschrieben: 24.03.2021, 15:24 Aber ist schon auch entlarvend, wenn man sofort mit diesem Reflex auftischt.
3...... 2......... 1...........
JackR hat geschrieben: 25.03.2021, 08:15 Du scheren alle Männer über einen Kamm? Sexismus!

🎉

Herrlich, wie eifach gstrickt das ganze isch...

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

händsche hat geschrieben: 25.03.2021, 10:12 Herrlich, wie eifach gstrickt das ganze isch...

Nenne es einfach gestrickt. Ich nenne es heftige Doppelmoral der Feministinnen.

Denn diese Beissreflexe sieht man eben wenn es nicht gegen Männer, sondern gegen Frauen geht von den Feminstinnen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

händsche hat geschrieben: 25.03.2021, 10:12 Herrlich, wie eifach gstrickt das ganze isch...

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

JackR hat geschrieben: 25.03.2021, 10:44

Nenne es einfach gestrickt. Ich nenne es heftige Doppelmoral der Feministinnen.

Denn diese Beissreflexe sieht man eben wenn es nicht gegen Männer, sondern gegen Frauen geht von den Feminstinnen.
Welche Doppelmoral?

Nimm doch inhaltlich Stellung zu dem, was weiter oben geschrieben wurde.

Und wo heisst es "alle" Männer?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Feanor hat geschrieben: 25.03.2021, 11:09 Welche Doppelmoral?

Inhaltlich finde ich bis auf einen Post alle ok. Trotzdem kann es nicht sein, dass ich (weil ich keiner Minderheit angehöre) sexistisch (aber auch rassistisch) beleidigt werden darf. Es braucht Lösung gegen Sexismus und Rassismus, aber für ALLE.

Feanor hat geschrieben: 25.03.2021, 11:09

Dann halt nochmal ein Beispiel:
Was entgegnest du mir wenn ich sage "Frauen können nicht Autofahren"? Habe ich irgendwo "alle" in dem Satz eingestreut? Nein, trotzdem ist diese Aussage relativ klar sexistisch, da klar auf alle Frauen bezogen. Genau gleiches gilt halt auch für deinen Satz bzgl. Sprachgebrauch von Männern.
Wenn man schon so sensibilisiert ist auf solche Themen (wie du den anschein machst), sollte das schon für beide Seiten gelten.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

JackR hat geschrieben: 25.03.2021, 11:44

Inhaltlich finde ich bis auf einen Post alle ok. Trotzdem kann es nicht sein, dass ich (weil ich keiner Minderheit angehöre) sexistisch (aber auch rassistisch) beleidigt werden darf. Es braucht Lösung gegen Sexismus und Rassismus, aber für ALLE.

Was entgegnest du mir wenn ich sage "Frauen können nicht Autofahren"? Habe ich irgendwo "alle" in dem Satz eingestreut? Nein, trotzdem ist diese Aussage relativ klar sexistisch, da klar auf alle Frauen bezogen. Genau gleiches gilt halt auch für deinen Satz bzgl. Sprachgebrauch von Männern.
Wenn man schon so sensibilisiert ist auf solche Themen (wie du den anschein machst), sollte das schon für beide Seiten gelten.
uhhh white fragility in reinkultur. da erträgts mal wieder ein mann gar nicht, dass man ihn mit seinen (mehr oder weniger) latenten sexismus konfrontiert, ne? immer gleich: aber männer dürfen beleidigt werden, mimimimi. whataboutism at it's best. tatsache ist, dass hellhäutige hetero männer heute an der macht sind und bestimmen dürfen, wer privilegiert ist und wer unter die räder kommt, auf die ein oder andere art. sie erfahren nie den strukturellen sexismus, rassismus oder sonstwie geartete diskriminierung, in dem masse, in dem BiPOC ihn erleben. Weil sie ja in der heutigen struktur das sagen haben und sich nicht selber diskriminieren. dennoch heulen sie schmerzgepeinigt auf, wie du jetzt, wenn man diese thematik erwähnt. ABER WIR DÜRFEN DISKRIMINIERT WERDEN!!?? mimimi. Wie die Idioten, die mit all lives matter shirts rumwandern. oder leute, die sagen: in der schweiz gehts auch leuten schlecht, denen hilft niemand - wenn wieder boote voll von geschlagenen, gefolterten und vergewaltigten geflüchteten personen ankommt.

reisst euch mal zusammen. gruss, ein weisser hetero-cis-mann aus westeuropa mit hochschulabschluss.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Die Diskussion hier. Peinlich von beiden Seiten :D

Raimundo
Neuer Benutzer

Beitrag von Raimundo »

Was diskriminierend ist, entscheidet derjenige, der diskriminiert wird und nicht der, der diskriminiert.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Goldust hat geschrieben: 26.03.2021, 12:30
...

Da du schon mehrfach wegen peinlich niveauloser und provozierender Aussagen aufgefallen bist, hast du es tatsächlich als erster User auf meine Ignore-List geschaft. Dafür brauchts schon echt viel.

gruss, ein weisser hetero-cis-mann aus westeuropa mit hochschulabschluss

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

uhhh white fragility in reinkultur. da erträgts mal wieder ein mann gar nicht, dass man ihn mit seinen (mehr oder weniger) latenten sexismus konfrontiert, ne? immer gleich: aber männer dürfen beleidigt werden, mimimimi. whataboutism at it's best. tatsache ist, dass hellhäutige hetero männer heute an der macht sind und bestimmen dürfen, wer privilegiert ist und wer unter die räder kommt, auf die ein oder andere art. sie erfahren nie den strukturellen sexismus, rassismus oder sonstwie geartete diskriminierung, in dem masse, in dem BiPOC ihn erleben. Weil sie ja in der heutigen struktur das sagen haben und sich nicht selber diskriminieren. dennoch heulen sie schmerzgepeinigt auf, wie du jetzt, wenn man diese thematik erwähnt. ABER WIR DÜRFEN DISKRIMINIERT WERDEN!!?? mimimi. Wie die Idioten, die mit all lives matter shirts rumwandern. oder leute, die sagen: in der schweiz gehts auch leuten schlecht, denen hilft niemand - wenn wieder boote voll von geschlagenen, gefolterten und vergewaltigten geflüchteten personen ankommt.

reisst euch mal zusammen. gruss, ein weisser hetero-cis-mann aus westeuropa mit hochschulabschluss.

Hahaha Bullshit, du bist so peinlich ;)

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Raimundo hat geschrieben: 26.03.2021, 12:54 Was diskriminierend ist, entscheidet derjenige, der diskriminiert wird und nicht der, der diskriminiert.

dangge dir!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 26.03.2021, 13:19

duuu bisch jo wohl die piinlichsti wurst, basilisk. no vor wenige tag schribsch mr e PN, wod di für mi biitrag zur mangelnde solidarität im rahme vo corona bedanksch. und jetzt, woni zur solidarität mit BiPOC uffrief, isches bullshit und piinlich. also findsch solidarität nur so lang wünschenswärt, wies di sälber diräkt betrifft? richtig schäbigi scheisse.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

JackR hat geschrieben: 26.03.2021, 13:17
...

Da du schon mehrfach wegen peinlich niveauloser und provozierender Aussagen aufgefallen bist, hast du es tatsächlich als erster User auf meine Ignore-List geschaft. Dafür brauchts schon echt viel.

gruss, ein weisser hetero-cis-mann aus westeuropa mit hochschulabschluss
was isch niveaulos und piinlich? dasi di für dini diskriminierendi art gegeüber minderheite kritisier? oder dasi dini toxisch männlichi sicht ufd wält thematisier? oder fühlsch di eifach bedupft drvo, dasme diskriminierig überhaupt thematisiert? odr das öpper e unterschidlichi, vilicht e biz differenzierteri sichtwiis zum thema diskriminierig het? 

wie au immer, armseelig.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 26.03.2021, 13:47
duuu bisch jo wohl die piinlichsti wurst, basilisk. no vor wenige tag schribsch mr e PN, wod di für mi biitrag zur mangelnde solidarität im rahme vo corona bedanksch. und jetzt, woni zur solidarität mit BiPOC uffrief, isches bullshit und piinlich. also findsch solidarität nur so lang wünschenswärt, wies di sälber diräkt betrifft? richtig schäbigi scheisse.

Ok, lass mich ergänzen: Zu diesem Thema bzw. deine Aussage bezüglich "white supremacy" ist Peinlich. Hab ich mich wohl nicht genug mit meiner Antwort auseinander gesetzt.
Wir sind nicht mehr in den 70er oder 80er Jahre, in denen weder Frauen noch Schwarze keine Chance bekommen. Wir sind heute viel weiter und es ist schon lange nicht mehr so, wie es dauernd dargestellt wird. Es nerv dauernd zu hören, was für ein priviligierter Bursche ich doch sei, weil ich ein weisser West-Europäer bin, meine Partnerin aber nicht weil sie kein Schwanz hat und nicht West-Europäerin ist. 
So wie du "uns weisse" darstellst, könnte man meinen es gibt keine Kamala Harris' oder Sibel Arslans sondern nur Trumps und Äschis.

Ich finde deine Aussage bez. Covid nach wie vor Teilenswert und hinter der kann ich auch stehen. Ich stehe nicht hinter dir als Person sondern hinter deiner Meinung zum Thema Covid, two diffrent things.

#bi Sunneshiin und Räge

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Oh Kevin...hör auf hier den Troll zu spielen!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

danke!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 26.03.2021, 14:31

Ok, lass mich ergänzen: Zu diesem Thema bzw. deine Aussage bezüglich "white supremacy" ist Peinlich. Hab ich mich wohl nicht genug mit meiner Antwort auseinander gesetzt.
Wir sind nicht mehr in den 70er oder 80er Jahre, in denen weder Frauen noch Schwarze keine Chance bekommen. Wir sind heute viel weiter und es ist schon lange nicht mehr so, wie es dauernd dargestellt wird. Es nerv dauernd zu hören, was für ein priviligierter Bursche ich doch sei, weil ich ein weisser West-Europäer bin, meine Partnerin aber nicht weil sie kein Schwanz hat und nicht West-Europäerin ist. 
So wie du "uns weisse" darstellst, könnte man meinen es gibt keine Kamala Harris' oder Sibel Arslans sondern nur Trumps und Äschis.

Ich finde deine Aussage bez. Covid nach wie vor Teilenswert und hinter der kann ich auch stehen. Ich stehe nicht hinter dir als Person sondern hinter deiner Meinung zum Thema Covid, two diffrent things.

deine unkritische und unreflektierte Antwort ist peinlich.

Was 70er und 80er? Täglich werden in den USA Hate-Crime mit tödlichem Ausgang gegen Schwarze, Asian-American (von deiner geliebten Orange provoziert) und Frauen verübt.

Täglich erleben Frauen Formen von Sexismus. Sie erhalten Dick-Picks (hast du schon mal ungebeten ein Foto von einer Vagina erhalten?), sie werden trotz gleicher Qualifikation schlechter bezahlt, müssen sich bei Freunden melden, wenn sie abends alleine nach Hause laufen. Müssen sich sogar fragen, ob sie überhaupt noch alleine nach Hause laufen sollen. Müssen sich nach einer Vergewaltigung anhören lassen, dass sie womöglich eben doch mitschuldig waren.

Niemand sagt, dass alle weisse Männer Rassisten und Sexisten sind - aber viele sind es eben. Und der schnappartige Reflex (ich nicht, die auch) ist einfach nur noch entlarvend.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Feanor hat geschrieben: 26.03.2021, 19:46

Was 70er und 80er? Täglich werden in den USA Hate-Crime mit tödlichem Ausgang gegen Schwarze, Asian-American (von deiner geliebten Orange provoziert) und Frauen verübt.

Täglich erleben Frauen Formen von Sexismus. Sie erhalten Dick-Picks (hast du schon mal ungebeten ein Foto von einer Vagina erhalten?), sie werden trotz gleicher Qualifikation schlechter bezahlt, müssen sich bei Freunden melden, wenn sie abends alleine nach Hause laufen. Müssen sich sogar fragen, ob sie überhaupt noch alleine nach Hause laufen sollen. Müssen sich nach einer Vergewaltigung anhören lassen, dass sie womöglich eben doch mitschuldig waren.

Niemand sagt, dass alle weisse Männer Rassisten und Sexisten sind - aber viele sind es eben. Und der schnappartige Reflex (ich nicht, die auch) ist einfach nur noch entlarvend.

häts nid besser könne formuliere.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Hab schon ein Vagina-Video erhalten, nachdem wir die Nummern getauscht haben. Oder Badewannenselfies. Aber ich habe keinen Zweifel, dass es viele Volltrottel gibt, die regelmässig Penisbilder verschicken.

Vielleicht wäre ein ein passender Thread geeignet. Ich finde, man sollte sich im Hassthread über modernen Feminismus usw aufregen dürfen, ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

"Du di Handy lytet!"

"Wieso hesch jetzt nit abgnoh?"

"Wär isch's ächtsch gsy?"

Zuletzt geändert von Shantaram am 28.03.2021, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich habe in meinem Leben sicher schon ungefragt von 20 Frauen Nacktbilder gekriegt. Ich verschick sowas aber sicher nicht.
#NoVaginaPix
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BloodMagic hat geschrieben: 28.03.2021, 09:35 Ich habe in meinem Leben sicher schon ungefragt von 20 Frauen Nacktbilder gekriegt. Ich verschick sowas aber sicher nicht.
#NoVaginaPix

Naja, wenn es für Frauen, die öffentliche Personen sind, inzwischen zum Daily Business gehört, Penis Bilder von wildfremden Männer im Postfach zu haben, ist schon etwas schief geraten. Dazu noch der übliche Hate und Belästigungsshit.

Ich meine, inzwischen kann Frau aber leicht was dagegen unternehmen: https://netzpigcock.ch

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Kogokg313 hat geschrieben: 28.03.2021, 09:26 Hab schon ein Vagina-Video erhalten, nachdem wir die Nummern getauscht haben. Oder Badewannenselfies. Aber ich habe keinen Zweifel, dass es viele Volltrottel gibt, die regelmässig Penisbilder verschicken.

Vielleicht wäre ein ein passender Thread geeignet. Ich finde, man sollte sich im Hassthread über modernen Feminismus usw aufregen dürfen, ohne sich rechtfertigen zu müssen.
absolut, das sollte möglich sein. ist ja auch berechtigt. was erlauben sich die weibsbilder überhaupt, den gleichen lohn für gleiche arbeit zu verlangen. oder sich darüber zu beklagen, dass sie begrabst, belästigt und hauptopfer häuslicher gewalt sind. die sollen doch froh sein, dass sie selber autofahren und abstimmen dürfen....

im ernst: niemand muss sich rechtfertigen - aber ich darf sagen, dass ich jemandes meinung zu einem thema scheisse finde oder teile. nur, weil jemand widerspruch erntet, ist das keine beschneidung der meinungsfreiheit.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Ehrlich ich wurde besonders in meinen mitte 20 Jahren doch einige male vom weiblichen Geschlecht belästigt. Meistens waren das schätzungsweise ü40 Frauen die doch sehr aufdringlich sein konnten und ihn Jungspunde wie ich es war ein Objekt der Belustigung und nicht den Mensch sahen. Das ging manchmal soweit das ich sogar befumelt wurde wen ich gerade als Türsteher jobte.
Ich wurde auch schon im Bus von einer Oma am Oberschenkel befumelt, dieselbe Oma grapschte beim aussteigen dan gleich noch einem anderen jungen Herren an die Schulter.
Trotzdem kämme es mir nie in den Sinn mich an einem oberflächlichen Geschlechterkrieg zu beteiligen.
Alles hat Vor und Nachteile ob jetzt Man oder Frau sein, dabei ist es völlig in Ordnung wen man auf geschlechter typische Ungerechtigkeiten hinweisst, jedoch die Vorteile in vollen Zügen auskosten und parallel über die Nachteile motzen geht mmE. gar nicht kommt aber in der Regel gerade bei den Hardcore Verfechter der Emanzipation sehr oft vor und das nervt dan halt gewaltig.
Irgendwie wissen beiden Geschlechter nicht wie es sich in den Schuhen der anderen anfühlt und würde man einen Tag die Rollen tauschen kämmen vermutlich viele unabhängig von welcher Seite für s'erste einmal auf die Welt.
Für alles gibt es ein extrem ob nun Feminismus oder schwanzgesteuertes Matchogehabe, dabei geht mir persönlich beides auf den Keks. Am Ende des Tages hat es mit Anstand zu tun und damit haben Menschen generel so ihre Probleme.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 26.03.2021, 19:46

Können dies auch gern per PN weiter bereden wenn du magst.
Zum Fett gedruckten: Ernst gemeint: Könntest du mir eine Lektüre empfehlen, die lediglich die Vollzeitstellen miteinander vergleicht? Meinte da gehört zu haben, dass der Wagegap ziemlich identisch ist (aber eben, das habe ich nur gehört).
Zu den Hate-Crimes (ja ich bewege mich wieder auf Glatteis), Amerika hat ein generelles Gewaltproblem. Durch die Spaltung und Unterscheidung der Hautfarbe werden solche rassistisch motivierte Verbrechen nur zunehmen.
In den meisten Fällen ist Hass für ein Gewaltverbrechen verantwortlich, egal welches Geschlecht oder Hautfarbe man hat.
#bi Sunneshiin und Räge

Antworten