Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Aficionado »

In einer Natipause kann so einiges passieren. Jetzt müsste auch der Herr Präsident genug Unvermögen gesehen haben.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Aficionado hat geschrieben: 21.03.2021, 08:48 In einer Natipause kann so einiges passieren. Jetzt müsste auch der Herr Präsident genug Unvermögen gesehen haben.

Nimm scho aa das dr Baumgartner das au gseht

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

nobilissa hat geschrieben: 21.03.2021, 08:41
Tsunami hat geschrieben: 21.03.2021, 07:17
Orakel hat geschrieben: 20.03.2021, 22:52 Heri ist der grösste pro Sforza Verfechter innerhalb des Vereins....

Heri hat aber immer noch einen Chef. Und genau dieser hat ja immerhin einmal bewiesen, dass er einen Beschluss umstossen kann, der ganz offensichtlich von der Transfer/Sportkommission gefällt wurde, siehe Koller/Rahmen. 
Aber was mich noch mehr entrüstet als dass Heri ein glühender Verfechter CS sein soll (dass er die totale Fehlbesetzung ist, sei nochmals erwähnt), ist der, dass offenbar die Mehrheit dieser sportlichen Kommission für CS gestimmt hat. Da müsste doch jeder, der für diesen Trainer gestimmt hat, freiwillig und sofort zurücktreten. MS hat es vorgemacht beim Rahmen/Koller Entscheid.
Fight, flight or freeze. So handeln Pferde in sie ängstigenden Situationen.
Die Sportkommission könnte auch Verantwortung übernehmen, die Lage nochmals unter die Lupe nehmen und eine Entscheidung aufgrund neuerer Erkenntnisse rückgängig machen. Finde ich reifer als sich aus dem Staub machen.

Hat diese ominöse Sportkommission überhaupt etwas zu melden oder sind sie mehr Tarnung für Burgi und die Flüsterer?
Und wie sinnvoll ist es für eine solche Funktion Leute im Doppelmandat anzustellen?
Bräuchte es dafür nicht Leute die das Vollzeit machen und nicht nebenbei den Nachwuchs managen oder das Scouting führen?
Hat Ruedi überhaupt noch etwas zu sagen? oder hat man ihn in den Keller zu den Akten oder Kopf lüften beordert?

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fcbforever93 »

footbâle hat geschrieben: 20.03.2021, 22:32 Nicht nur beim falschen Verein, sondern im falschen Beruf. Ein total verblendeter Irrer, der nicht nur nicht weiss, was er tut, sondern der nicht mal ahnt, dass er nicht weiss, was er tut. Wenn Sforza bleibt, werde ich meine Vereinsmitgliedschaft "sistieren" und hoffe, dass möglichst viele das selbe tun.
Sforza bitte verpiss dich, lieber heute als morgen.
Ja, vor 3 Jahren hast du mich noch regelmässig beleidigt und belächelt. Freut mich für dich, dass es nicht läuft und du heute frustriert bist (gilt nicht für alle anderen seriösen FCB-Fans, denen der Club am Herzen liegt)!
Sforza ist nur das Symptom einer kompletten mehrjährigen Misswirtschaft eines unfähigen, inkompetenten Präsidenten, der jeglichen sportilichen Erfolg einer möglichen Dividende und einer Abzockerei unterstellt hat. Das Problem ist nicht Sforza, sondern die sportliche Kommission die nicht existiert und eine Inkompetenz auf allen Ebenen.
Einen Fischer konnte man vor 4 Jahren nicht früh genug rausschmeissen, mit dem Argument, er passe nicht in das ach so tolle rot-blau für immer Konzept. Rot-blau für immer war doch nur ein Deckname für "abzocken beim FCB".

Das Schlimme am Ganzen: Ich prognostiziere dir, dass es noch schlimmer kommen wird. Der finanzielle Ruin steht aus. Dieser folgt in naher Zukunft Dein Lieblingspräsident hat 50 Mio. Reserven in 4 Jahren verbraten und der Club hat, nebst einer nicht kompetetiven Mannschaft, auch kein Geld mehr! Aber wie hat er gesagt: er ist kein Mäzen (= Geldgeber) sondern Unternehmer (= "Abzocker"). Für was genau brauchte der FCB vor 4 Jahren einen "Unternehmer"? Für e-Sports und Indien?

Ja, mach das, sisitiere deine Vereinsmitgliedschaft! Dies spricht Bände! Aber am liebsten folgst du deiner Empfehlung, die du Sforza nahe gelegt hast: verp... dich, lieber heute als morgen! Wegen Typen wie dir sind wir dort angekommen, wo wir heute sind.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

D-Balkon hat geschrieben: 21.03.2021, 09:04
Aficionado hat geschrieben: 21.03.2021, 08:48 In einer Natipause kann so einiges passieren. Jetzt müsste auch der Herr Präsident genug Unvermögen gesehen haben.

Hat Herr Baumgartner irgendetwas zu melden, was die erste Mannschaft angeht ?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

nobilissa hat geschrieben: 21.03.2021, 09:53

War ja auch ironisch gemeint vom balkon!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fcbforever93 hat geschrieben: 21.03.2021, 09:15
footbâle hat geschrieben: 20.03.2021, 22:32 Nicht nur beim falschen Verein, sondern im falschen Beruf. Ein total verblendeter Irrer, der nicht nur nicht weiss, was er tut, sondern der nicht mal ahnt, dass er nicht weiss, was er tut. Wenn Sforza bleibt, werde ich meine Vereinsmitgliedschaft "sistieren" und hoffe, dass möglichst viele das selbe tun.
Sforza bitte verpiss dich, lieber heute als morgen.
....eines unfähigen, inkompetenten Präsidenten, der jeglichen sportilichen Erfolg einer möglichen Dividende und einer Abzockerei unterstellt hat. 

....Ja, mach das, sisitiere deine Vereinsmitgliedschaft! Dies spricht Bände! Aber am liebsten folgst du deiner Empfehlung, die du Sforza nahe gelegt hast: verp... dich, lieber heute als morgen! Wegen Typen wie dir sind wir dort angekommen, wo wir heute sind.

Eine von möglichen Betrachtungsweisen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schwarzbueb hat geschrieben: 21.03.2021, 09:55

Ups, ist mir entgangen - passiert nicht so oft ;-)
Ich darf nicht zulassen, dass mir diese personifizierte Inkompetenz an der Seitenlinie die Sinne trübt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Der ist ja noch immer da!

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Man kennt es aus der Unternehmenswelt: Irgendwelche reiche Sesselfurzer stellen eine inkompetente Führungskraft ein. Jeder sieht, das der Typ nichts kann, aber die Bosse entlassen ihn nicht, weil sie dann selbst dumm dastehen.

Genauso läuft es mit Sforza. Und deshalb wird er uns ins Elend reiten. 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Es isch zum schreie! I verstand d'wält nüm.

Dä schnuurt die ganz zyyt, als ob er null iifluss ufs gscheh uf em fäld heig. Isch jo offesichtlich au eso... Und was bedütet das?

Wie lang wird dä schissdrägg eigentlich no duldet?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben: 21.03.2021, 10:01
Schwarzbueb hat geschrieben: 21.03.2021, 09:55

Ups, ist mir entgangen - passiert nicht so oft ;-)
Ich darf nicht zulassen, dass mir diese personifizierte Inkompetenz an der Seitenlinie die Sinne trübt.
Ich war auch erstaunt, dass du den nicht erkannt hast.... kann mal passieren.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Felipe »

Sforza gang go fische

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben: 21.03.2021, 10:37 Es isch zum schreie! I verstand d'wält nüm.

Dä schnuurt die ganz zyyt, als ob er null iifluss ufs gscheh uf em fäld heig. Isch jo offesichtlich au eso... Und was bedütet das?

Dort, wo er tatsächlich Einfluss nehmen könnte (müsste!), nämlich mit Einwechslungen/Systemumstellungen, macht er gar nichts...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben: 21.03.2021, 11:11
Yazid hat geschrieben: 21.03.2021, 10:37 Es isch zum schreie! I verstand d'wält nüm.

Dort, wo er tatsächlich Einfluss nehmen könnte (müsste!), nämlich mit Einwechslungen/Systemumstellungen, macht er gar nichts...

Ebbe...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Felipe hat geschrieben: 21.03.2021, 10:58 Sforza gang go fische

Aber bitte nur im Trüben ...

Wen dieser Fred umgetauft werden kann in "Aadie Ciriaco Sforza" mache ich eine gute Flasche auf! 🙏
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

Oh nei.. Isch är immerno do?
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Zum Thema Stocker:

Vor em Spiel seit dr Sforza, är miessi no s Abschlusstraining abwarte, denn weisr meh obr ihn bringe kah.
Nachem Spiel seitr, är isch ersch sitere Wuche widr im Training, das sig jo unmöglich, dass är jetz scho widr sowit sig zum spiele.

Immer schön um dr heissi Brei ume rede.

Und im Blue TV seitr wörtlig: " D Mannschaft het sehr guet gspielt, mr hän zwar verlore", aber insgesamt seht är sich absolut nid unter Drugg, well alles ufem richtige Wäg isch.

I gläb jedi Diskussion über dä schlächtischti Trainer, wonich zu mine Läbzite je bim FCB gseh ha erübrigt sich...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Jetzt wär doch de perfäktizytpunkt zum dr Daffy z schigge.
Denn het dr Neu 2 Wuche zyt und mit Vaduz eigentlich e eifache Gegner bevors denn 1 Wuche spöter in Luzärn richtig losgoht

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

D-Balkon hat geschrieben:Jetzt wär doch de perfäktizytpunkt zum dr Daffy z schigge.
Denn het dr Neu 2 Wuche zyt und mit Vaduz eigentlich e eifache Gegner bevors denn 1 Wuche spöter in Luzärn richtig losgoht
Das plus glaubs eso viel Spieler würde jo nid fähle oder?

Lindner, Widmer, Cömert, vdW, Zhegrova, demit het sich’s oder? Evtl no Palacios...

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Tsunami hat geschrieben: 21.03.2021, 07:17
Orakel hat geschrieben: 20.03.2021, 22:52 Heri ist der grösste pro Sforza Verfechter innerhalb des Vereins....

Heri hat aber immer noch einen Chef. Und genau dieser hat ja immerhin einmal bewiesen, dass er einen Beschluss umstossen kann, der ganz offensichtlich von der Transfer/Sportkommission gefällt wurde, siehe Koller/Rahmen. 
Aber was mich noch mehr entrüstet als dass Heri ein glühender Verfechter CS sein soll (dass er die totale Fehlbesetzung ist, sei nochmals erwähnt), ist der, dass offenbar die Mehrheit dieser sportlichen Kommission für CS gestimmt hat. Da müsste doch jeder, der für diesen Trainer gestimmt hat, freiwillig und sofort zurücktreten. MS hat es vorgemacht beim Rahmen/Koller Entscheid.
Genau das macht mir Sorgen.
Diese Sportkommission war der Meinung, dass Ciriaco Sforza der richtige Trainer für uns ist und hält auch jetzt noch an ihm fest. Warum sollte der nächste Trainer der richtige Entscheid sein wenn darüber die gleichen Leute entscheiden, die Sforza gut finden?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ist Sforza immer noch Trainer vom FCB? 🤬

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

zBasel Fondue hat geschrieben: 21.03.2021, 12:55 Ist Sforza immer noch Trainer vom FCB? 🤬

Ich warte stündlich auf die Meldung, das er es nicht mehr ist  ;)

KLH
Benutzer

Beitrag von KLH »

lkiss hat geschrieben: 21.03.2021, 13:11
zBasel Fondue hat geschrieben: 21.03.2021, 12:55 Ist Sforza immer noch Trainer vom FCB? 🤬

Da passiert im moment nichts,die reagieren erst wenn wir auf Platz 10 sind.Leider :mad:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

lkiss hat geschrieben: 21.03.2021, 13:11

Ich warte stündlich auf die Meldung dass die Saisonziele neu definiert wurden:
- CS bleibt Trainer
- Rest egal

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ich habe nach dem winti-spiel die jahreskarten gekündigt, die namensschilder könne man wieder demontieren. Die erste karte würde ich wieder lösen, wenn sforza weg sei, die zweite, wenn heri weg sei.

Immerhin gab es nach gut einer woche ein paar tröstende worte von herrn meister.
Was hat er gesagt?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Sforza wird Geschichte sein, sobald der Vertrag mit dem neuen Trainer unter Dach und Fach ist.
Es kann nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn das nicht zeitnah der Fall sein wird.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Es ist schon grotesk: Muri und UF wurden entlassen bzw. ihre Verträge nicht verlängert, obwohl sie mit dem FCB Meister wurden. Sforza fährt in einer Saison so viele Niederlagen ein wie es beim FCB seit über 20 Jahren nicht mehr der Fall war, ist meilenweit von der Tabellenspitze entfernt und mittlerweile gar gefährlich nahe an einem Abstiegs-oder Barrageplatz - und die Clubleitung hält immer noch am Trainer fest!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

uranus3 hat geschrieben: 21.03.2021, 14:23
Schwarzbueb hat geschrieben:Ich habe nach dem winti-spiel die jahreskarten gekündigt, die namensschilder könne man wieder demontieren. Die erste karte würde ich wieder lösen, wenn sforza weg sei, die zweite, wenn heri weg sei.

Immerhin gab es nach gut einer woche ein paar tröstende worte von herrn meister.
Was hat er gesagt?

Eigentlich nichts. wie immer halt!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Hauenstein hat geschrieben: 21.03.2021, 16:36
uranus3 hat geschrieben: 21.03.2021, 14:23

Was hat er gesagt?

Eigentlich nichts, wie immer halt!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Antworten