Yazid hat geschrieben: 18.03.2021, 17:14Rey2 hat geschrieben: 18.03.2021, 15:46redblueDevil hat geschrieben: 18.03.2021, 15:06 FCB immer noch DER Verein ist in der Schweiz.
Siehe auch Kasami....
Der FCB ist derzeit vielleicht gerade noch knapp lohntechnisch DER Verein der Schweiz. Bzw. scheint diesbezüglich noch ganz vorne mitspielen zu können. Noch.
Und Kasami? Ein lustiges Beispiel, da doch genau der angeblich erst unbedingt zu YB wollte...
Klar sind wir nicht mehr der einzige attraktive Verein. Aber man muss, abgesehen vom finanziellen Aspekt, auch sehen, dass das Potenzial hier immer noch riesig ist, dass wir mit Abstand die aktivste Kurve haben, dass es eine richtige Fussballstadt mit einer angefressenen und ziemlich grossen Anhängerschaft ist und dass die Infrastruktur, vom Campus bis zum Stadion, einfach 1A ist.
Ob YB z.B. auch in 20 Jahren das bieten kann, was momentan möglich ist, werden wir sehen. Wir hingegen haben es schon bewiesen. Aber es ist jetzt trotzdem an der Zeit, dass ein gewisser Herr effektiv über die Bücher geht.
Ja, da bin ich voll bei dir. Ich halte YB übrigens auch überhaupt nicht für den Überclub, für den sie sich selbst halten. In Sachen Spielermaterial müssen wir uns auch überhaupt nicht verstecken. Sie haben einfach eine Weile kontinuierlich gradlinige, gute Arbeit geleistet. Das reicht hierzulande mangels Konkurrenz schon aus, wie auch wir es in all den grossen unvergesslichen Jahren manchmal erlebt haben. Sie haben derzeit vor allem eines, was wir nicht haben; eine Mannschaft. Und einen Trainer.
Aber zurück zur Attraktivität des FCB für Spieler: Ja, der FCB ist nach wie vor eine der klar besten Adressen in der Schweiz. Aber hier von „DER Club“ zu sprechen? Hört sich jetzt nach Phrase an, aber der Fussball ist eben wirklich ein schnelllebiges Geschäft. Nehmen wir das Topic Quintilla. Ich glaube nicht dran, dass sich „solche“ Spieler sagen „ja, der FCB, da will ich schon lange hin“ und die von dir genannten Vorzüge meint. Das war einmal. Die kann man bald nur noch mit Kohle ködern, aber die geht irgendwann auch aus. Zu viel wurde bereits kaputt gemacht und wenn er die Centricus Geschichte jetzt durchzieht und die geht auch schief, sehe ich wirklich nichts mehr übrig in diesem Scherbenhaufen.