Luca Brasi hat geschrieben: 09.03.2021, 10:50
scharteflue hat geschrieben: 09.03.2021, 10:44
Actoris hat geschrieben: 09.03.2021, 10:36
Das Konzept von Burgener war ja begrüssenswert nur scheiterte es an der Umsetzung. Burgener ist auch kein Vergleich zu Centricus, diese Übernahme würde meiner Meinung nach grossmehrheitlich abgelehnt werden, und das weiss auch Burgener.
Klar ist es nicht bindend, trotzdem sollte Wort gehalten werden. Er betont ja auch immer, wie sehr er sich an Verträge haltet (auch wenn diese eher bindend sind)..
Das Konzept von Burgener war schon damals Schwachsinn. Und Burgener war schon damals der Falsche und die Führungscrew war schon damals die falsche. Hätte man alles wissen können, wenn man gewollt hätte. Ein paar haben gewarnt und wurden dafür dumm angemacht.
Dummerweise hat der Verein bzw. dessen Mitglieder nix zu melden. Burgener kann die Aktien verkaufen an wen er will.
Konsultation ist einfach eine Beratung/Befragung. Kann er mache und dann der Beratung nicht folgen. Wort gehalten.
Speitl ja alles keine Rolle mehr, wie es war: So wie jetzt kann es einfach nicht mehr weitergehen!
Dazu noch dieser Centricus-Deal.. Alle die sagen, dass es in den 90er schon einen auslädnischen Investor gab, wissen wohl nicht, wie sich die Finanzwelt in den letzten 30 Jahren radikalisiert hat.
Ist der FCB erstmal eine Centricus Wirtschaftsplattform wird dieser FCB nie mehr ein Volksverein.
Darum am Samstag alle vors Joggeli!
Einverstanden: einen Investoren ins Haus lassen ist keine gute Idee für den FCB.
Ich frage mich halt, was Burgener damit bezweckt. Er könnte, wenn der Centricus-Deal ne Ente wäre, das ganze mit einem Satz wegputzen. Macht er nicht.
Entweder geniesst er grad das Chaos oder es ist eben was dran und er erhofft sich Absolution wenn er viel Geld anschleppt.
Diesen Deal müsste man immer aus Sicht Centricus anschauen. Warum würden die das machen?
Weil es auf irgendeine Art was zu verdienen gibt.
Zinsen, Gegengeschäfte mit einer anderen Burgener Firma. Es würde mich auch nicht wundern, wenn Burgi davon irgendwie auch wieder profitieren würde. Chameleo lässt grüssen.