Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
scharteflue
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von scharteflue »

Luca Brasi hat geschrieben: 01.03.2021, 11:33 Diverse Gerüchte im Umlauf zu Valentin Stocker:

1. Wurde letzte Woche aufgrund seinen erneuten öffentlichen Äusserungen von der sportlichen Kommision als Captain degradiert.
Pajtim Kasami wurde per sofort neuer Captain der ersten Mannschaft.

2. Valentin solle sich einen neuen Klub suchen. Auf ihn und weitere Spieler wird nicht mehr gesetzt.

Falls das stimmt: Ein weiteres niederes Beispiel wie Bernhard Burgener mit seinen Angestellten umgeht.
Durch solch eine Aktion wird das Klima der Angst und des Schweigens zusätzlich verstärkt...

Ich bin kein Fan der Valentin-Stocler-Rückholaktion.

Aber wenn dieses Gerücht so stimmt, dann zeigt es ein weiteres mal, dass man keinen Plan hat. Im September für 3 Jahre verlängern und dann kalt stellen, wenn man aufmupft?!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Burgener, Heri und Sforza sölle sich alli verpisse!

Die erschde zwei zeige wider mol ihri Inkompetänz im Umgang mit Aagstellte.
Koller, RvW, Alex Frei, Zbinden und jetzt dr Stocker.

Und dr Dummschnuuri Ciriaco "positiv" Sforza isch komplett überforderet (nid zum erschdemol) in sinere Position als NLA Trainer.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Willkommen zu GZSZ FCB-Version.

Habe gedacht, dass bis zur Niederlage gegen Yyybee mindestens etwas Ruhe einkehrt. Nein gestern zuerst das peinliche BB Interview und jetzt das. 

Laut Blöck ist Stocker ja wohl wegen CS nicht mehr im Kader, darum bitte subito durch ein Interimstrainer ersetzen. CS hat den Faden verloren (nie gefunden?). 

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen:

Burgener und seine Clowntruppe wäre bei mir auch unten durch, wenn wir auf dem 1. Platz wären. Erfolg isch nid alles ....

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

BSL>ZRH hat geschrieben: 01.03.2021, 13:28 Willkommen zu GZSZ FCB-Version.

Habe gedacht, dass bis zur Niederlage gegen Yyybee mindestens etwas Ruhe einkehrt. Nein gestern zuerst das peinliche BB Interview und jetzt das. 

Laut Blöck ist Stocker ja wohl wegen CS nicht mehr im Kader, darum bitte subito durch ein Interimstrainer ersetzen. CS hat den Faden verloren (nie gefunden?). 
Man stellt nicht den Captain frei und wechselt ein paar Tage später den Trainer. Ich denke das ist ein (schlechtes) Zeichen dass wir uns noch länger mit CS rumschlagen müssen. Zum kotzen. 

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Sämpf hat geschrieben: 01.03.2021, 13:34

Man stellt nicht den Captain frei und wechselt ein paar Tage später den Trainer. Ich denke das ist ein (schlechtes) Zeichen dass wir uns noch länger mit CS rumschlagen müssen. Zum kotzen. 

Ohja, BB setzt voll und ganz auf den Trainer, wahrscheinlich noch für eine lange Zeit. Wenn das mal nicht schief geht... Noch viel absurder wäre es jetzt, Sforza zu entlassen.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Nii hat geschrieben: 01.03.2021, 13:38
Sämpf hat geschrieben: 01.03.2021, 13:34

Ohja, BB setzt voll und ganz auf den Trainer, wahrscheinlich noch für eine lange Zeit. Wenn das mal nicht schief geht... Noch viel absurder wäre es jetzt, Sforza zu entlassen.

Ich befürchte leider, dass BB erst reagiert wenn der FCB in akute Abstiegsgefahr gerät. Dies, wenn man den aktuellen Tabellenstand betrachtet, kann leider schneller passieren als es BB wahrscheinlich für möglich hält. Der glaubt ja immer noch Platz 2 sei sicher....... Naja wir werden es an den nächsten Spielen sehen on Vale zu suspendieren die richtige Entscheidung war oder nicht. Ich glaube eher, dass es jetzt "voll in d'Hose goht".

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

FCB = Schalke 2.0 

Nur noch eine schlechtes Schmierentheater.... ist einfach nur noch traurig !!! 
Aber wenn du so zum Trainer (die Pfeife) stehst, muss man halt etwas in die andere Richtung machen... 

Glaube man müsste wieder einmal ein Training besuchen und von aussen (hinein darf man ja nicht nicht zu jetzigen Zeitpunkt  :cool: ) immer wieder drein schreien: Zentrum Pajtiiim, Zentruuumm oder was anderes... 
Damit die Pfeife es merkt (oder auch nicht) wie blöde es tönt und ist !!  

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Es tut ja schon weg solche Dinge zu lesen (und die Niederlagen erst  :o ), aber irgendwie freue ich mich auch darüber. Mit jeder Niederlage und mit jeder negativen Schlagzeile erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sich was ändert. Und das ist momentan absolut notwendig.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

was sich hier wieder für Kommentare finden.
Unglaublich. Als ob ihr wissen tut was im Club vor sich geht.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.03.2021, 13:53 was sich hier wieder für Kommentare finden.
Wie lange willst du eigentlich noch das Geschehen im Club schönreden? Würde dir ein Abstieg in die Nati B reichen oder muss es noch tiefer gehen, damit auch du die Augen auf machst? Bist du zufällig Mitglied des FCB-Vorstands?

zwiebelbrot
Benutzer

Beitrag von zwiebelbrot »

Wir wissen ja nicht was genau vorgefallen ist. Darum will ich jetzt nicht Polemik betreiben. Das Problem ist aber die Kommunikation. Man hatte genug Zeit um eine Lösung zu finden und diese zu kommunizieren. Man hat es aber wieder erneut versäumt den Fans (oder für Burgi: den Kunden) mitzuteilen weshalb der Entscheid so gefällt wurde.
Fakt ist, dass Burgi an Sforza festhält. Das muss man nicht verstehen, ist aber Fakt. Stocker ist Profi und sollte eigentlich drüber stehen können, wenn ihm der Trainer nicht passt. Alles andere ist Spekulation.

Die Situation ist aktuell so beschissen, dass mir völlig egal ist auf welchem Platz wir stehen. 1 oder 10. Mit Europa League oder ohne. Es ist einfach unglaublich was zur Zeit abgeht. Wenn der Captain und eine Club-Ikone suspendiert wird, dann hat man das gefälligst von Oberster Stelle erklärt zu bekommen. Alles andere ist einfach falsch. Burgi ist ein vielbeschäftigter Mann, ich hätte keine Probleme wenn er "stiller Eigentümer" wäre, was er ja ständig versucht zu sein (und sich dann wieder widerspricht in dem er 40-minütige Interviews macht). Eigentlich müsste Heri als CEO hinstehen uns sagen was Sache ist. Von dem hört man aber nichts, wieso auch immer.

Es ist eine Schande was seit der Übernahme alles passiert ist und jedes Mal wenn man denkt es kommt jetzt etwas besser setzten die Herren einen oben drauf. Aktuell kassiert man Tiefschlag auf Tiefschlag, aber vielleicht ist das ja gewissermassen die Retourkutsche für die fetten letzten Jahre...

Ich frage mich ob es nicht möglich wäre den Verein von Burgi zu übernehmen. Ist es nicht möglich, dass eine "Fangemeinschaft" den Verein übernimmt? Diese wählt einen Präsidenten aus den eigenen Reihen, der ist 4 Jahre lang Präsident, worauf er sich wiederwählen lassen muss. Man müsste nur 20'000 Leute finden, die bereit sind 750 Franken zu zahlen, dann hat man 15 Mio zusammen, das sollte eigentlich mehr als genug Geld sein um den FCB in der aktuellen Lage zu übernehmen. Das Modell eines Fussballvereins mit einem Mehrheitseigner ist sowieso absoluter Schwachsinn und ein Unding. Ein Fussballverein sollte eigentlich genossenschaftlich organisiert sein und nicht einer (oder wenigen) Person(en) gehören. Aber das sind Träume... da geht es halt um zu viel Geld.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Nii hat geschrieben: 01.03.2021, 13:55
BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.03.2021, 13:53 was sich hier wieder für Kommentare finden.
Wie lange willst du eigentlich noch das Geschehen im Club schönreden? Würde dir ein Abstieg in die Nati B reichen oder muss es noch tiefer gehen, damit auch du die Augen auf machst? Bist du zufällig Mitglied des FCB-Vorstands?
Er hat ein Among Us Benutzerbild. Ein Online Game nach folgedem Schema:

"Die Spieler bekommen jeweils eine von zwei Rollen zugeordnet: Die meisten von ihnen sind Besatzungsmitglieder (Crewmates), eine vorher festgelegte Anzahl der Spieler sind Verräter (Impostors, auf Deutsch: Hochstapler/Betrüger). Das Spielgeschehen findet auf einer Karte statt, deren Böden und Räume die Spieler aus der Vogelperspektive sehen. Das Ziel der Besatzung ist es, alle ihre Aufgaben zu erledigen oder die Verräter zu identifizieren und zu eliminieren. Die Aufgabe der Verräter ist es, die Besatzung zu eliminieren und sie beim Erledigen ihrer Aufgaben zu sabotieren."

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich habe die Meldung betreffend Stocker jetzt mehrfach gelesen, kann es aber noch immer nicht glauben. Wenn jetzt ein Neuling im Team Captain ist, so könnte es sein, dass noch so mancher langjährige Spieler auf der Abschussliste ist. Da denke ich vor allem an Zuffi und Frei (auch van Wolfswinkel, aber der spielt eh keine Rolle). Bin gespannt, was da noch alles kommt. 

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Kann mir evtl. noch einer erklären warum wir so viel Verletzte haben im Moment ?
Da müsste man sich ja dann auch mal ein paar Fragen stellen  :eek:

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Uff, was für eine Entwicklung. Vieles ist noch unklar, vieles nur Mutmassung - trotzdem ein Versuch, meine Gedanken zu bündeln:

Kritik an Vale:
  • Das Interview in der Pause war auf jeden Fall grenzwertig. Der Klub musste da (intern) reagieren. Da wäre es für mich auch verständlich gewesen, wenn man dem Spieler eine Busse und eine kurze Pause aufbrummt. Auch wenn ich inhaltlich mit Vale voll einverstanden bin - diese öffentliche Kritik gegen den eigenen Trainer bringt dem Klub auch nichts.
  • Seine Leistungen waren leider wie die der gesamten Mannschaft schlecht. ABER: Ich fand eigentlich immer, dass man bei ihm noch Kampfwillen attestieren konnte. Vale geht dorthin, wo es wehtut. Aber es ist halt leider nicht mehr der schnellste, agilste, zweikampfstärkste. Wenns einem Team gut läuft, kann ein solcher Spieler, der hin und wieder überfordert ist, aber immer wieder auch Nadelstiche setzen kann, gut eingesetzt werden. Wenn das ganze Team nicht funktioniert, siehst du mit einem Vale in der derzeitigen Verfassung auch nicht gut aus.
  • Wie lassen sich Vales Handlungen (die wir noch gar nicht kennen) beurteilen? Aussagen wie die in der HZ-Pause sind einerseits nicht gut für den Klub, andererseits in der Hitze des Gefechts auch mal passierbar. Hat er aktiv Stimmung gegen den Trainer gemacht? Wissen wir nicht. Sollte dies der Fall sein, ist das einerseits heikel, andererseits aber vielleicht auch dringend nötig. Die Frage ist doch die, ob Vale als Captain mitbekommt, dass die Mannschaft eigentlich zu mehr fähig ist, unter dem Trainer aber gehemmt wird oder ob Vale persönlich ein Problem hat und deshalb gegen den Trainer schiesst.  Beides ist hier möglich.
  • Darf Vale den Trainer kritisieren, obwohl er selber die Leistungen nicht erbringt? Hier kommt es mE darauf an, was seine Beweggründe sind (siehe oben). Wenn es ihm wirklich um den Verein geht und er die Probleme sieht, dann soll er das auch ansprechen.
  • Meuterei oder Einsatz für den Verein? Hier von Meuterei zu sprechen ist ebenso falsch wie die Vereinsleitung zu verteufeln. Wir wissen schlicht nicht, was wirklich vorgefallen ist. Ebenso können wir auch nicht sagen, ob es ihn um sich oder um den Verein geht.

Kritik an der Vereinsführung:
  • Meine Fresse, was für ein kommunikativer Super-GAU! Vale mag vielleicht nicht mehr der Publikumsliebling sein, der er mal war. Aber gleichwohl identifizieren sich immer noch viele mit ihm, sehen in ihm eine wichtige Figur der Klubgeschichte. Wenn sich die Vereinsleitung tatsächlich für eine grundsätzliche Suspendierung entschieden haben sollte, dann muss das verdammt nochmal proaktiv kommuniziert werden. Das Spiel gegen Winti ist nun auch schon eine längere Zeit vorüber, das darf einfach nicht so lange gehen.
  • Ist die Suspendierung nachvollziehbar? Schwierig zu beurteilen, wir wissen nicht, was alles passiert ist. Das Interview in der HZ-Pause darf mE zu einer Strafe führen, meinetwegen auch zu zwei-drei Spielpausen. Aber auch das kommuniziert man proaktiv: Vale hat in der Hitze des Gefechts überreagiert und die Arbeit des Trainers in der Öffentlichkeit kritisiert. Die Sache wurde intern besprochen und Vale mit einer Geldstrafe und einer Spielpause belegt. Auch das hätte wohl einen Shitstorm gegeben, aber es wäre immerhin transparent gewesen.
  • Sollte Vale tatsächlich aktiv Stimmung gegen den Trainer gemacht haben, ist eine Suspendierung auch nachvollziehbar. Die Frage ist nun, was genau vorgefallen ist, was das genau heisst. Handelte es sich hierbei um ein Aufwiegeln der Mannschaft? Oder hat Vale einfach nur die Verantwortung des Captain übernommen und direkt mit der Vereinsleitung gesprochen? Alle Varianten scheinen mir da denkbar. Ich möchte da keine Behauptungen in den Raum stellen. So oder so: Die Reaktion der Vereinsleitung kann vielleicht nachvollziehbar sein, aber dann muss das richtig kommuniziert werden.

Heavy2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy2 »

Ich durchschaue Burgener System nich weniger als das von Sforza. Der eine will ein System spielen für das er kein passendes Spielermaterial hat bzw bekommen hat. Der Andere will das Kader reduzieren auf 25 Profis bei 62 auf der Lohnliste... Macht das, ehe es ein Jahr später wieder auf 30 Aufgestockt wird. Nun will er die Lohnausgaben weiter reduzieren und stellt die Alteingesessenen auf die Abschussliste. Vlt zurecht wegen der Löhne... Aber warum hat man genau mit dene die Verträge letztes Jahr mit denen verlängert? Ich seh nur Chaos ohne ende.
Ich schäme mich inzwischen wie vor gar nicht so langer Zeit über den Zirkus Stierli gelacht habe...

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Weisst du es?  Nein? Unglaublich!

Nachdem wir nun 4 Jahre an dem Theater teilhaben durften, halte ich es für wahrscheinlicher, dass die komplette Führung Plan, Ahnungs und Charakterlos ist, als dass es einfach ein Misverständnis ist.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Was hat denen nun wieder ins Hirn geschissen?

Stocker hat offenbar interne Kritik angebracht. Was soll das für eine Leistungs- und Unternehmenskultur sein, wenn man keine interne Kritik anbringen darf?! Sowas gibt/gab es in Diktaturen oder Monarchien, aber nicht bei unserem FCB.

Die einzige öffentliche Kritik die Stocker je angebracht hat, war die Aussage zum Konzept, die ich in diesem Kontext auch gar nicht als Kritik am Trainer verstanden habe.

So oder so, wenn dann richtete sich die öffentliche Kritik gegen Sforza. Der hat sich geäussert, dass er die Sache mit Stocker besprochen hat und diese geklärt und erledigt sei. WTF soll das nun also, dass sich die sportliche Kommission um den Verwaltungsratspräsidenten nun einschaltet?

Echt, fickt euch langsam mit der totalen Zerstörung unseres geliebten FCB's. Haut ab!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.03.2021, 14:37 Was hat denen nun wieder ins Hirn geschissen?

Stocker hat offenbar interne Kritik angebracht. Was soll das für eine Leistungs- und Unternehmenskultur sein, wenn man keine interne Kritik anbringen darf?! Sowas gibt/gab es in Diktaturen oder Monarchien, aber nicht bei unserem FCB.

Die einzige öffentliche Kritik die Stocker je angebracht hat, war die Aussage zum Konzept, die ich in diesem Kontext auch gar nicht als Kritik am Trainer verstanden habe.

So oder so, wenn dann richtete sich die öffentliche Kritik gegen Sforza. Der hat sich geäussert, dass er die Sache mit Stocker besprochen hat und diese geklärt und erledigt sei. WTF soll das nun also, dass sich die sportliche Kommission um den Verwaltungsratspräsidenten nun einschaltet?

Echt, fickt euch langsam mit der totalen Zerstörung unseres geliebten FCB's. Haut ab!
Du meinst Burgeners FCB.
Der wird nicht verschwinden, je mehr Widerstand der Fans desto sturer wird Burgener.

Es braucht jemanden, der den FCB Burgener abkauft und Geld in den Verein investieren will.
Aber weit und breit ist niemand in Sicht.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich meinte gelesen zuhaben das heute im Fcb Total auf tele basel auch Herr Baumgartner dabei sein könnte.
Ich weis auch das der Handlungsraum von Herr Baumgartner in dieser V. AG leider sehr klein ist.
Aber Herr Baumgartner müsste als Vereins Präsi auch schauen das es im Verein ruhe geben kann.

Zwar etwas oftopic, aber am Weekend hörte ich ein Interwiew auf srf und darin kam der Journalistische Quellen schutz vor.
Keine Ahnung was das heist.
Nun weis ich es das es wie einen schutz für jemanden gibt.
Langsam sind wir aber schon aktuell der Krisenclub der Schweiz.

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Die Sendung wurde vermutlich schon gestern aufgezeichnet...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

.. Ob aufgezeichnet oder nicht.. Ich glaube es ändert kaum etwas daran.. Baumgartner würde sich nie zu weit aus dem Fenster lehnen dürfen/wollen/können..  Da wird viel blablabla rumkommen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Fcb Freak hat geschrieben: 01.03.2021, 15:20 [...]
Langsam sind wir aber schon aktuell der Krisenclub der Schweiz.
Also bitte, wir sind doch noch Zweiter und das trotz Corona. Man muss auch mal über das Positive sprechen in diesem Thread.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Ich habe erhebliche Befürchtungen, dass die Talsohle noch nicht erreicht ist. Die Abwärtsspirale dreht sich immer schneller, es schmerzt dies mit ansehen zu müssen.

Die ganze Vereinsführung mitsamt Trainer sollten schnellstmöglich ersetzt werden. Viel schlechter können es die Nachfolger selbst im dümmsten Fall nicht machen (in allen Belangen, sei es Sportlich, Aussendarstellung, innere Werte, Strukturen etc.)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bestand bei mir bis gestern Abend noch ein Fünckchen Hoffnung, BB könnte im Hintergrund einen Käufer für den FCB suchen, so wurde mir diese durch das gestrige Interview jäh genommen. Sollte BB dennoch bereits einen Verkauf in Betracht ziehen, so müsste er für den gestrigen Auftritt den Oscar für die beste schauspielerische Leistung erhalten!

Sein aller grösster Bock ist jener der CEO-Wahl. Ich bin alle Möglichkeiten durchgegangen. Es gibt keinen Grund, weshalb unser aktueller CEO nicht die zweitgrösste Nulpe im Verein ist. Die grösste ist demnach BB selber, der ihn zum CEO erkoren hat und ihn dort seit Jahren belässt.
Tja, da wundert es einen nicht, dass dann das ganze Fundament auseinander bricht. Von aussen betrachtet stimmt es beim FCB hinten und vorne nicht! Wäre ich Angestellter beim FCB, ich könnte vor diesem CEO keinen Respekt haben.

Die Trainerwahl ist dann nur die Folge daraus, ebenso die Transferpolitik, ja selbst die rekordverdächtige Anzahl an Verletzten ist das Resultat der kranken Personalpolitik. Über die Kommunikation will ich gar nicht erst anfangen. Diese bezeichnete gestern sogar BB als schlecht und verbesserungswürdig. Nur gelobt er bei diesem Punkt schon seit Jahren Besserung.

Ich mag gar nicht daran denken, wie viele Jahreskarten für nächste Saison verkauft werden :o . Jedenfalls wird es sehr viel freie Plätze geben.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

falls öper instagram het:

bi YYNEDRUGGT (FCB FAN fuessballpodcast) ka me hyt sproochnoochrichte schigge wo denn im podcast ussgstrahlt wärde. jede ka so sii sämf zur aggtuelle laag bim FCB emol drzue gäh und dr unmuet vo de fans het so e STIMM! :)

Sina hau se um!
Neuer Benutzer

Beitrag von Sina hau se um! »

Gerade bei Twitter gesehen:

Seit letzter Woche vermehren sich die Anzeichen einer Übernahme der FCB-Holding durch Centricus. Viel Zeit bleibt anscheinend nicht mehr. Dies erwähnte Burgener gestern in Interview indirekt, indem er davon sprach, die nächsten vier Jahren bereits geplant zu haben.
Fuessball ghört allne!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Sina hau se um! hat geschrieben: 01.03.2021, 15:57 Gerade bei Twitter gesehen:

Seit letzter Woche vermehren sich die Anzeichen einer Übernahme der FCB-Holding durch Centricus. Viel Zeit bleibt anscheinend nicht mehr. Dies erwähnte Burgener gestern in Interview indirekt, indem er davon sprach, die nächsten vier Jahren bereits geplant zu haben.

Was willst Du dagegen tun? Der FCB gehört Burgener.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

swisspower hat geschrieben: 01.03.2021, 12:31
Es gibt nun nur noch einen Ausweg: einen Schalke-Move, bei dem man Burgener und Sforza gleichzeitig in die Wüste schickt. 

Auf Schalke wurden der Sportdirektor und der Trainer entlassen. Angestellte kann man entlassen, aber keine Besitzer. 
Alle Voten, welche fordern, den Besitzer "in die Wüste" zu schicken, sind für die Tonne. Ob uns das schmeckt oder nicht.

Wer Burgener los werden will, soll ihm entweder
1) ein vernünftiges Angebot für den Laden machen oder
2) jemand anderes finden, der das tut

Geht das nicht, kann man nur hoffen, dass er bzgl. dem Positiven und Heri irgendwann mal zur Einsicht gelangt. Das scheint aber leider noch zu dauern.. 🙄

Antworten