Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von El Oso Locote »

Quo hat geschrieben: 26.02.2021, 09:18
Yazid hat geschrieben: 25.02.2021, 23:45 Ich kenne diesen Kaufmann nicht und weiss somit nicht, was ich von seiner allfälligen Nominierung halten sollte.

Aber eines ist klar: Burgener soll jetzt langsam anfangen, gute Entscheidungen zu treffen. Ist ja unglaublich, was er seit bald vier Jahren für ein Chaos angerichtet hat.

Rein auf das Operative/Tagesgeschäft bezogen Stand heute:
- Gute Spieler? Haben wir, auch wenn die Kaderzusammensetzung nicht optimal ist (s. Sportchef)
- Trainer? Naja, aber anscheinend hält man an Sforza fest.
- Sportchef? Fehlanzeige.
- CEO? Lässt sich nicht mehr blicken...

Dazu noch Streller, Brigger und die ganzen Kommunikationsfails, die dem Verein immer wieder extrem geschadet haben.

Also kann er, sofern er von ihm überzeugt ist, von mir aus schon auf diesen Kaufmann setzen. Nur: Wie viele seiner personellen Entscheide haben sich im Nachhinein als Fehler erwiesen? Ich hoffe, dass er mittlerweile immerhin einsieht, dass er im Grunde genommen einfach keine Ahnung hat und den Ernst der Lage tatsächlich erkannt hat. Die Zeit der Versuche ist vorbei.

Alles auf den Kopf stellen? Ja, aber nicht mit Karli als Zuflüsterer und dem Fussball-Knowhow von Burgener und Heri! Bin immer noch extrem wütend über das Winterthur-Spiel... 2-6 zu Hause gegen eine ChLigisten, verdammt nochmal!
Ich verstehe ja viele deiner Kritiken an BB - das 2:6 gegen Winterthur müssen aber die Spieler verantworten!
Dieses 2:6 ist doch im Grunde das Ergebniss eines bereits seit längerem andauerndem Prozess und ein Zeichen dafür das es auf mehreren Ebenen nicht passt.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben: 26.02.2021, 09:18 Ich verstehe ja viele deiner Kritiken an BB - das 2:6 gegen Winterthur müssen aber die Spieler verantworten!
Ja, an diesem Tag schon. Aber was hat dazu geführt, dass wir in den letzten 3 Jahren zwei der höchsten und peinlichsten Niederlagen der Vereinsgeschichte erlebt haben?

Was sicher nicht möglich ist, ist dass alles so bleibt, wie es war. Und mit Änderungen meine ich keine Alibi-Personalrochaden. Es darf und muss auch mal knallen.

Gaggelaari
Neuer Benutzer

Beitrag von Gaggelaari »

Auch an der Nicht-Fasnacht gab man sich Mühe, die Geschehnisse zu sortieren - Versuch eines Überblicks über die letzten Jahre per Langväärs:

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 9072780975

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

scharteflue hat geschrieben:
Hitman hat geschrieben: 23.02.2021, 15:18 Interessante Aussagen aus dem Newsletter von "Dritte Halbzeit ":
Es ist eigentlich nur eine kleine Randbemerkung an diesem Montag in unserer Fussballsitzung. Wir diskutieren darüber, ob es tatsächlich noch irgend eine spezielle Geschichte braucht zum Spiel des FC Basel gegen die Young Boys von nächster Woche. Als Spitzenkampf kann diese Begegnung ja nicht mehr ernsthaft durchgehen. Und als wir so die möglichen Storys und Interviewpartner durchgehen, sagt Oliver Gut in Richtung unserer Zürcher Redaktion: «Macht ihr die Anfrage, vielleicht bekommt ihr ja noch einen Termin.»

Der FCB hat gegenüber der «Basler Zeitung» nach ihrer kritischen Berichterstattung kurzerhand ein Interview-Embargo ausgesprochen. Dasselbe hat der Club im letzten Jahr bereits für einige Zeit gegen eine Journalistin der «bz Basel» gemacht.

...

Jetzt komme ich mit einer Liste zurück in die Schweiz:
  • Interview-Embargo des FCB gegen die BaZ (aktuell)
  • Interview-Embargo des FCB gegen die «bz Basel» (im Oktober ausgelaufen)
  • Totaler Boykott des FC Sion gegen den den «Nouvelliste» (läuft noch)
  • Frageverbot gegen die NZZ bei Pressekonferenzen von Ludovic Magnin (logischerweise ausgelaufen)
  • Ancillo Canepa redet nicht mehr mit dem «Tages-Anzeiger» (soll lebenslang gelten)
  • GC-Mediensprecher (bald ex) watscht NZZ-Redaktor via Instagram ab
  • Mir selbst wurden 2020 zwei Klagen angedroht (nicht eingereicht)
Ach, und wie lange schmollt man den beim FCB gegnüber der BAZ? Das ist ja lächerlich. Wenn Burgener gerne bestimmen möchte, was in der Zeitung steht, dann kann er sie ja kaufen :-)
Dr Burgerner git scho länger nur im Blick sini Statments ab...

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

El Oso Locote hat geschrieben:P. Kaufman wird laut nau.ch zum Alibi-Sportchef befördert oder wie sie es nennen Schattensportchef...
Wieso de nid dr Stählin???

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Islington
Neuer Benutzer

Beitrag von Islington »

Wir sind doch schon längstens zum neuen veryounbosyer-YB geworden. Wir sind die Lachnummer der Schweiz, wir haben eine unprofessionelle Führung die immer wieder mit neuen Peinlichkeiten brilliert. Jedes Jahr rufen wir uns zum Transfersieger aus und behaupten, dass wir voll Angreifen werden, nur um bereits zur Halbzeit der Saison spektakulär sämtliche Ziele verfehlt zu haben. Genau wie die YB-Fans damals behaupten wir dann, dass nächste Saison alles besser wird. Wenn wir einen Witz-Trainer wie Sforza anstellen lacht sich die Fussballschweiz kaputt, und wir behaupten das wäre ein Top-Trainer der uns weiterbringt. Sogar ein Grambambuli-Klon haben wir in unseren Reihen, der jede noch so absurde Fehlentscheidung der Führung und jede noch so peinliche Niederlage schönredet.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kann mir das jemand aus der Schönredner Fraktion schönreden?Bild
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Ja klar, Sforza entlassen und sich wünschen ihn niemals eingestellt zu haben ist jetzt naheliegend. Fehlen wird er mir bestimmt nicht. Im Gegensatz zu einer Idee, Vereinsphilosophie, Spielidentität. Was man halt bis zur Entlassung von Fischer hatte, was man nach einem halben Jahr Wicky mit unnötigen Kaderumstellungen sabotiert hat. Was Koller dank seiner Erfahrung und Klasse halbwegs auszugleichen vermochte ( auch er fehlt mir nicht)   Wir haben womöglich die besten Einzelspieler der Liga. Kalulu beispielsweise wäre im System Zeidler eine Bombe ( wieso holt St.Gallen den eigentlich nicht?). Mit Spielern wie Frei, Zuffi,Kasami und Stocker aber auch Cabral vom Red Bull Fußball zu faseln ( der mich unendlich anödet) obwohl sie eindeutig für Ballbesitz prädestiniert sind...YB hat uns genau das Voraus. Seit Hütter gibt es eine klare Philosophie, wie die Mannschaft spielen soll und dementsprechend wird eingekauft. Herr Burgener, Herr Heri und Herr van Lieroop: please make up your fucking minds.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 27.02.2021, 22:31 Kann mir das jemand aus der Schönredner Fraktion schönreden?Bild

Hallo wir haben erst kürzlich gegen den letzten dieser Tabelle gepunktet und sogar zu Null gespielt ganz ohne unseren Spezislist für Böcke 🐐

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Das ist keine Krise mehr, es ist der Normalzustand.
Der Club wird zugrunde gehen. 
In Barcelona konnten sie ihren Präsidenten vergraulen, warum schafft man das nicht hier?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Was würde mich das anscheissen, wenn ich Woche für Woche die Fensterscheibe zusammenwischen müsste welche ich selbst zuvor demoliert habe. 
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Was würde mich das anscheissen, wenn ich Woche für Woche die Fensterscheibe zusammenwischen müsste welche ich selbst zuvor demoliert habe. 
Du kannst aber auch einfach hinstehen und sagen, das Haus braucht ja keine Fensterscheibe. Die Mieter sollen sich doch einfach ab der frischen Luft freuen.
Und sowieso, der Fenstermonteur der die fehlerhaften Scheiben montiert hat, bleibt unser Fenstermonteur, auch nächstes Jahr.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 27.02.2021, 22:31 Kann mir das jemand aus der Schönredner Fraktion schönreden?Bild

Mir hän tatsächlich die schlächtischti abwehr vo dr ganze liga im 2021! Drzue chunt no s'2-6 gege winterthur. Aber jo, alles paletti.

Es bruucht jetz e richtige knall! I wiederhol mi, aber eifach e neue trainer hole bringt nüt. Es muess vor allem e aaständige sportchef aane mit ere klare vorstellig, wie mr in zuekunft spiele möcht und d'mannschaft künftig zämmestelle möcht. Aaschliessend tuet dä sportchef denn mitentscheide, wär als neue trainer chunt. Dr club bruucht eifach e klars konzäpt mit klare verantwortige und kompetänze. Wenn dr monsieur Heri sich scho us em staub macht, sobald's nid lauft, und das obwohl er sich eigentlich scho ziemlich gärn zeigt, wenn's bitz besser isch, denn muess au e starke sportchef aane.

Und höret mr ändlich uf mit dene scheiss beroter! Die sin nid diräkt bim club aagstellt, wärde durch das je nachdäm no fürstlich entschädigt und vor allem chönne sie nid zur rächeschaft zoge wärde, wenn sie scheiss baue. Wenn mr so viel verantwortig lüüt überloht, wo genau wüsse, dass ihne au im worst case eh nüt cha passiere, cha mr nur verliere.

Also nomol: e knall bruucht's! Und nid eifach so wischi waschi massnahme, nur drmit dr pöbel bitz rueh git und mr witerwurschtle cha. Au (zum teil gueti) transfers bringe uns anschinend nid witer. Also an was chönnts ächtsch liege? Verdammt, wie dumm muess mr syy? Oder cha mr nid iigseh, dass mr fähler gmacht het und/oder mr vo däm business eifach kei ahnig het? Wär beides schlimm, denn sowohl dummheit wie au e überdimensionials ego lönn sich nur schwer behebe... Wenn's so witergoht, zwiifli langsam nämlich au an däm rotblaue härz, wo immer überall gärn erwähnt wird. Wenn's wirklich eso wär, sött mr nämlich au über si schatte chönne springe...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben: 28.02.2021, 00:07

Mir hän tatsächlich die schlächtischti abwehr vo dr ganze liga im 2021! Drzue chunt no s'2-6 gege winterthur. Aber jo, alles paletti.

Es bruucht jetz e richtige knall! I wiederhol mi, aber eifach e neue trainer hole bringt nüt. Es muess vor allem e aaständige sportchef aane mit ere klare vorstellig, wie mr in zuekunft spiele möcht und d'mannschaft künftig zämmestelle möcht. Aaschliessend tuet dä sportchef denn mitentscheide, wär als neue trainer chunt. Dr club bruucht eifach e klars konzäpt mit klare verantwortige und kompetänze. Wenn dr monsieur Heri sich scho us em staub macht, sobald's nid lauft, und das obwohl er sich eigentlich scho ziemlich gärn zeigt, wenn's bitz besser isch, denn muess au e starke sportchef aane.

Und höret mr ändlich uf mit dene scheiss beroter! Die sin nid diräkt bim club aagstellt, wärde durch das je nachdäm no fürstlich entschädigt und vor allem chönne sie nid zur rächeschaft zoge wärde, wenn sie scheiss baue. Wenn mr so viel verantwortig lüüt überloht, wo genau wüsse, dass ihne au im worst case eh nüt cha passiere, cha mr nur verliere.

Also nomol: e knall bruucht's! Und nid eifach so wischi waschi massnahme, nur drmit dr pöbel bitz rueh git und mr witerwurschtle cha. Au (zum teil gueti) transfers bringe uns anschinend nid witer. Also an was chönnts ächtsch liege? Verdammt, wie dumm muess mr syy? Oder cha mr nid iigseh, dass mr fähler gmacht het und/oder mr vo däm business eifach kei ahnig het? Wär beides schlimm, denn sowohl dummheit wie au e überdimensionials ego lönn sich nur schwer behebe... Wenn's so witergoht, zwiifli langsam nämlich au an die bedingigslosi liebi, wo immer überall erwähnt wird. Wenn's wirklich eso wär, sött mr nämlich au über si schatte chönne springe...
Bi im Gsamte iverstande, tönt au alles super di Plan, nur: E Sportchef unter sällere Fiehrig funktioniert halt nid und dört isch für mi dr Hund begrabe. Soloang dr biireweich nit abgit gits kei Mögligkeit uf Besserig us minere Sicht. Strukturell glaubi nid dass sich irgendöppis bessere wird. Alternative stön au nid grad aa...

Mir hän e huffe, e shitload an Pendänze. Aber dringendscht isch dr Sforza durch öpper z ersetze wo halbwägs NLA würdig isch. Und denn ka me afo mit normale, irgendwelche 08/15 Fuessballer afo öppis neus afo uffbaue. Was mi fascht me hässig macht sin Transfers wie e Palacios. Ne Burgi, du kasch kei Leonardo di Caprio hole um dr Film zum bessere Ändi z' beweege. I würd lieber wie afang 90er irgendwelche Nochbere und schlächt zahlte Antifuessballer zueluege und e 0:0  abfiire als wärs dr CL Sieg als das wo grad abgoht die letschte Johr.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:

Also nomol: e knall bruucht's! Und nid eifach so wischi waschi massnahme, nur drmit dr pöbel bitz rueh git und mr witerwurschtle cha. Au (zum teil gueti) transfers bringe uns anschinend nid witer. Also an was chönnts ächtsch liege? Verdammt, wie dumm muess mr syy? Oder cha mr nid iigseh, dass mr fähler gmacht het und/oder mr vo däm business eifach kei ahnig het? Wär beides schlimm, denn sowohl dummheit wie au e überdimensionials ego lönn sich nur schwer behebe... Wenn's so witergoht, zwiifli langsam nämlich au an die bedingigslosi liebi, wo immer überall erwähnt wird. Wenn's wirklich eso wär, sött mr nämlich au über si schatte chönne springe...
Bi im Gsamte iverstande, tönt au alles super di Plan, nur: E Sportchef unter sällere Fiehrig funktioniert halt nid und dört isch für mi dr Hund begrabe. Soloang dr biireweich nit abgit gits kei Mögligkeit uf Besserig us minere Sicht. Strukturell glaubi nid dass sich irgendöppis bessere wird. Alternative stön au nid grad aa...

Mir hän e huffe, e shitload an Pendänze. Aber dringendscht isch dr Sforza durch öpper z ersetze wo halbwägs NLA würdig isch. Und denn ka me afo mit normale, irgendwelche 08/15 Fuessballer afo öppis neus afo uffbaue. Was mi fascht me hässig macht sin Transfers wie e Palacios. Ne Burgi, du kasch kei Leonardo di Caprio hole um dr Film zum bessere Ändi z' beweege. I würd lieber wie afang 90er irgendwelche Nochbere und schlächt zahlte Antifuessballer zueluege und e 0:0  abfiire als wärs dr CL Sieg als das wo grad abgoht die letschte Johr.

Ich denke auch ein Sportchef mit Konzept ist zwingend.

Ebenfalls braucht es aber einen neuen CEO und eine radikale Änderung von Burgeners Führungsstil. Radikal, 180 Grad, nichts mehr wie es war. Sonst geht es nicht.

Einfacher wäre er verkauft...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.02.2021, 01:04
Rey2 hat geschrieben:

Ich denke auch ein Sportchef mit Konzept ist zwingend.

Ebenfalls braucht es aber einen neuen CEO und eine radikale Änderung von Burgeners Führungsstil. Radikal, 180 Grad, nichts mehr wie es war. Sonst geht es nicht.

Einfacher wäre er verkauft...
Dorum gohts jo. Find du mol e "fähige" Sportchef wo öppis z mälde het wo no zu uns würd ko zumene bezahlbare Lohn.  BB wird nüt ändere an sim Fiehrigsstil. Es isch e Sackgass.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Heimatferner hat geschrieben: 27.02.2021, 22:38 Wir haben womöglich die besten Einzelspieler der Liga.

Haben wir eben nicht. Bei weitem nicht. Die IV ist NLA-Durchschnitt, der Stamm-LV und das ZM in defensiver Hinsicht sogar klar darunter. Und auch die Offensiven sind nicht so gut, wie sie gemacht werden. Wenn ein paar Spezialisten immer 10 Sekunden den Ball halten, statt mal direkt zu spielen.

Bin aber auch dagegen, noch mehr Junge wie Chippy Junior zu verheizen. Man tut ihnen und ihrer Entwicklung derzeit echt keinen Gefallen damit. So hart es klingt: Es ist im Moment aus der Sicht eines FCB-Spieler besser, verletzt zu sein.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Bleibt mal positiv, Freunde!
1. Sind wir immer noch Zweiter
2. Haben wir nach zwei torlosen Meisterschaftsspielen mal wieder ein Tor geschossen!
3. Dürfen auch die St. Galler mal wieder gewinnen.
4. Freuen wir uns doch, dass wir Fussballspiele erleben dürfen, denn: Es ist Corona!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben: 28.02.2021, 00:29 Bi im Gsamte iverstande, tönt au alles super di Plan, nur: E Sportchef unter sällere Fiehrig funktioniert halt nid und dört isch für mi dr Hund begrabe. Soloang dr biireweich nit abgit gits kei Mögligkeit uf Besserig us minere Sicht. Strukturell glaubi nid dass sich irgendöppis bessere wird. Alternative stön au nid grad aa...

Gsehni genau gliich, dorum hani jo au gschriebe, dass mr langsam sött sini fähler afoh iigseh. I glaub (leider) nid an e verkauf und suech dorum nach lösigsmöglichkeite mit em bestehende bsitzer. Denn wenn das mit dr verbundeheit zum club wirklich stimmt, denn muess au e BB langsam checke, dass es eso nüm witergoht. Sprich: sich nüm, aber wirklich gar nüm ums sportliche kümmere, Heri wäg, beroter wäg, sportchef hole. Dr trainer erwähni mol nid, denn mit jedem halbwägs guete sportchef würds eh nüm lang goh, bis au dä wäg wär.

Aber das alles funktioniert natürlich nur, wenn dr BB d'auge langsam ufmacht. Mir hän gueti spieler, also sicher nid so schlächti, wie mr momentan chönnt meine, in sine auge e guete trainer und au gmäss ihm bruucht's anschinend jo kei sportchef. Jä an was chönnts denn sunscht no liege?

"es muess öbbis passiere", het dr kolleg vor em joggeli vor 2 wuche sehr träffend gsait. Ich wart siitdäm uf BB's "alles uf e kopf stelle" und gseh immer no nüt.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Sforza hatte nicht genügend Vorbereitungszeit und jetzt Pech, dass so viele Spieler verletzt sind. Die Spieler müssen sich noch finden - die ständigen Umstellungen erschweren die Routine. Wir sollten Herrn Sforza noch mindestens 5 Saisons für die persönliche Reife Zeit geben. Ich sehe das Ganze positiv, positiv, positiv

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Burgi JETZT auf teleclub zoom in der sendung HEIMSPIEL!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben: 28.02.2021, 19:02 Burgi JETZT auf teleclub zoom in der sendung HEIMSPIEL!

Kannst Du die wichtigsten Aussagen zusammenfassen ?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

"das soll keine Entschuldigung sein" gefolgt von einer Entschuldigung, ist bis jetzt die Hauptaussage...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:
Schambbediss hat geschrieben: 28.02.2021, 19:02 Burgi JETZT auf teleclub zoom in der sendung HEIMSPIEL!

Kannst Du die wichtigsten Aussagen zusammenfassen ?
Das Übliche,
man setzt halt auf die Jungen
Corona macht alles schwierig
vor 2000 war es auch schlecht
man geht über die Bücher, das ist ein laufender Prozess
Philipp Kaufmann soll Sforza entlasten, damit sich dieser auf das Geschehen auf dem Platz fokussieren kann
die Kritik nimmt zu, gerade über Internet, etc. das sei unfair
Kaufmann ist aber irgendwie doch nicht Sportchef, bei Fragen zu Transfers soll man sich an die Kommission wenden
man war ja erfolgreich in den letzten Jahren (Platz 2, Europa League)
die ganze Liga hat es schwierig wegen Corona

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zubi ist giftig drauf. Gefällt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Zubi ist giftig drauf. Gefällt.
Bittebittebittebitte nicht locker lassen bezüglich den Jungen. Vor Kurzem (als man noch nicht so viele Verletzte hatte) war die Startformation im Schnitt über 28 Jahre alt!

Bitte bitte dieser Ausrede auf den Zahn fühlen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

"De schlimmschti Teil händ mir uss unsere Sicht überstande" - Hahahaahahaha. Nein, er checkts nicht mehr.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Also, in einem Satz kann man sagen:
Corona ist Schuld und man macht eine umfassende Analyse.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Marcel Rohr greift Sforza an gefällt sehr :D :D :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

marcel rohr (chefredaktor von der BaZ), jetzt auch zugeschaltet, findet ciri ist überfordert.

Antworten