Sa. 20.2.21 FC Basel - Lausanne Sports 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Sa. 20.2.21 FC Basel - Lausanne Sports 20:30 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

Mir spiele dähei: Kai sieg. :o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Re: Sa. 20.2.21 FC Basel - Lausanne Sports 20:30 Uhr

Beitrag von Käppelijoch »

Entweder wir gewinnen entfesselt 10-0 oder wir gehen gnadenlos unter.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Mir ist’s grad scheissegal wie’s ausgeht, langfristig hängt unsere Entwicklung anderweitig ab.

Definitiv U21 schicken. Schlimmer kann’s nicht kommen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Wenn es bedeutet, dass diverse Köpfe rollen, wäre ich auch für ein noch grösseres Debakel zu haben.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Andere Frage, bei einer Niederlage würde Sforza dann endlich entlassen werden?
Oder hält Burgi auch dann noch zu seinem schätzli Ciri?

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Ein absolut dominanter Sieg ist wohl das einzige, was mir meine Stimmung wieder ein wenig auflockern könnte. Ein erknorzter Sieg wohl gleichbedeutend mit einer Niederlage, denn dann dürfte Sforza noch weiter wursteln. Soweit bin ich schon :o :mad:

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

zBasel Fondue hat geschrieben: 18.02.2021, 12:34 Andere Frage, bei einer Niederlage würde Sforza dann endlich entlassen werden?
Es gab nach etlichen Niederlagen gestern eine 6-2 Niederlage gegen eine CL-Mannschaft. Wenn das nicht genug ist, um Sforza zu entlassen, warum soll dann die achte Niederlage in der Liga genug sein?

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Nii hat geschrieben: 18.02.2021, 12:42
zBasel Fondue hat geschrieben: 18.02.2021, 12:34 Andere Frage, bei einer Niederlage würde Sforza dann endlich entlassen werden?
Es gab nach etlichen Niederlagen gestern eine 6-2 Niederlage gegen eine CL-Mannschaft. Wenn das nicht genug ist, um Sforza zu entlassen, warum soll dann die achte Niederlage in der Liga genug sein?
Weil dann endlich auch die Ausrede "Wir sind ja 2ter!" nicht mehr zählt.

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Felipe hat geschrieben: 18.02.2021, 12:20 Mir ist’s grad scheissegal wie’s ausgeht, langfristig hängt unsere Entwicklung anderweitig ab.

Definitiv U21 schicken. Schlimmer kann’s nicht kommen.
Geht mir grad genau gleich. Bin zum Thema Meisterschaft 20/21 grad erschreckend gleichgültig.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Vor dem Spiel eine Mitteilung von Mannschaft und Staff an die Medien, dass alle bis Ende Saison auf die Hälfte des Lohns verzichten und dann Einsatz bis zum Umfallen.
Dann ist mir das Resultat egal.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Natürlich gibt es dieses Mal einen Sieg.
Einfach weil man es nicht erklären kann.

zwiebelbrot
Benutzer

Beitrag von zwiebelbrot »

Solange Sforza an der Seitenlinie steht ist mir das Resultat eigentlich egal.

Nach so einem Spiel hat er eigentlich nur zwei Optionen:
  • Entweder er steht vor die Medien und sagt die Spieler haben nicht das umgesetzt was er von ihnen verlangt --> folglich muss er diese Bestrafen und er stellt 11 neue Herren auf.
  • Oder er ist tatsächlich der Meinung, dass die Spieler nur einen schlechten Tag hatten (a la "chans gäh") und baut weiter auf die 11 Versager aus dem Winterthur-Spiel. Konsequenterweise müsste man ihm dann aber die Verantwortung entziehen. Zumindest wenns kein Stängeli zu unseren Gunsten gibt.
*Wenn* Sforza noch Trainer ist hoffe ich auf folgende Elf:
Lindner
U21 (Jankowski) - Cömert - Hajdari - U21 (Gradaille oder Levante)
Abrashi (wenn noch verletzt, dann halt Frei)- U21 (Gubinelli oder so)
Males - Palacios - Chiapetta
Arthur

Mein Tipp, wir werden mit Sforza die nächste Niederlage erleben...
Hoffentlich tut sich auf der Bank bis dann noch etwas...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

1) Da Sforza ja weiterwursteln darf, bin ich sehr auf die Aufstellung gespannt.

2) Ich hoffe auf eine so deftige Niederlage, dass Sforza selber checkt, dass das nichts mehr bringt.

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

EffCeeBee hat geschrieben: 18.02.2021, 18:12 1) Da Sforza ja weiterwursteln darf, bin ich sehr auf die Aufstellung gespannt.

2) Ich hoffe auf eine so deftige Niederlage, dass Sforza selber checkt, dass das nichts mehr bringt.
Ich dachte diese Niederlage hatten wir bereits 2x in den letzten Tagen...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Sämpf hat geschrieben: 18.02.2021, 18:14
EffCeeBee hat geschrieben: 18.02.2021, 18:12 1) Da Sforza ja weiterwursteln darf, bin ich sehr auf die Aufstellung gespannt.

Ich dachte diese Niederlage hatten wir bereits 2x in den letzten Tagen...
ich eigentlich auch. aber vielleicht muss es ja zweistellig werden, bis es auch zu den Entscheidungsträgern zu St. Jakob durchgedrungen ist.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Damals... Uefa Cup Quali In Vaduz... "Mir fahre wit! Mir reise viel und mir vrliere jedes Spiel!" (Melodie: Oh when the saints go marching in)...

Jetzigi Version: "Mir fahre nid! Mir mache Chill und mir vrliere jedes Spiel!"

:o

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

gehen die Spieler noch an dieses Spiel?
Burgener, offenbar eine noch grössere Pfeife als Sforza, wird letzteren nicht vor Saisonende entlassen, denn "Verträge sind ja dazu da, dass man sich verträgt". Auch nach einer oder mehreren Niederlagen in naher Zukunft sind wir ja "immer noch 2." oder "immer noch 3." oder "immer noch 4." oder "immer noch 5." etc. DAS nennt man positives Denken! Bleiben wir positiv und freuen wir uns, dass überhaupt noch Fussball gespielt werden darf. Mitmachen ist wichtiger als Siegen. Erfolg ist nicht alles. Von daher: Aufstellung: egal. Resultat: egal.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Widmer-Cömert-Marchand-Jorge
Padula-Xhaka-Abrashi-VonMoos
Pululu-Sene

Achso geht gar nicht, sind alle 10 Verletzt...
Am besten alle die gegen Winti nicht auf dem Platz standen aufstellen, inkl. mit u21 auffüllen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben: 18.02.2021, 20:06 gehen die Spieler noch an dieses Spiel?
Burgener, offenbar eine noch grössere Pfeife als Sforza, wird letzteren nicht vor Saisonende entlassen, denn "Verträge sind ja dazu da, dass man sich verträgt". Auch nach einer oder mehreren Niederlagen in naher Zukunft sind wir ja "immer noch 2." oder "immer noch 3." oder "immer noch 4." oder "immer noch 5." etc. DAS nennt man positives Denken! Bleiben wir positiv und freuen wir uns, dass überhaupt noch Fussball gespielt werden darf. Mitmachen ist wichtiger als Siegen. Erfolg ist nicht alles. Von daher: Aufstellung: egal. Resultat: egal.

Bei allem Frust kann ich nicht verstehen, wie einem als FCB-Fan ein Resiultat des FCB egal sein kann oder man sich gar eine deftige Niederlage für den FCB wünscht. Kopfschüttel...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Quo hat geschrieben: 18.02.2021, 21:35
Onkel Tom hat geschrieben: 18.02.2021, 20:06 gehen die Spieler noch an dieses Spiel?

Bei allem Frust kann ich nicht verstehen, wie einem als FCB-Fan ein Resiultat des FCB egal sein kann oder man sich gar eine deftige Niederlage für den FCB wünscht. Kopfschüttel...
Ganz einfach. Die Saison ist gelaufen. Die Conference League ist finanziell so uninteressant, dass es die Reisestrapazen kaum wert sind.
Der Klub muss sich komplett neu aufstellen. Burgener wird das nur bei anhaltendem Misserfolg tun. Lieber wir verlieren jetzt noch ein paar Mal hintereinander, als das man eine weitere Vorbereitung verschwendet und Sforza dann am 2. Spieltag à la Wicky entlässt

KLH
Benutzer

Beitrag von KLH »

Alle gute Dinge sind drei.Auf eine neue Niederlage.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

EffCeeBee hat geschrieben: 18.02.2021, 21:43
Quo hat geschrieben: 18.02.2021, 21:35
EffCeeBee hat geschrieben: 18.02.2021, 18:12
Ganz einfach. Die Saison ist gelaufen. Die Conference League ist finanziell so uninteressant, dass es die Reisestrapazen kaum wert sind.
Als Schaufenster für Talente wie Palacios & Co. trotzdem extrem wichtig mindestens in der mini-CL. vertretten zu sein.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Quo hat geschrieben: 18.02.2021, 21:35 Bei allem Frust kann ich nicht verstehen, wie einem als FCB-Fan ein Resiultat des FCB egal sein kann oder man sich gar eine deftige Niederlage für den FCB wünscht. Kopfschüttel...
Das sind die gleichen, die immer Predigten: "Bald kommen andere Zeiten" und jetzt überrascht sind.
zwiebelbrot hat geschrieben: 18.02.2021, 16:00 *Wenn* Sforza noch Trainer ist hoffe ich auf folgende Elf:
Lindner
U21 (Jankowski) - Cömert - Hajdari - U21 (Gradaille oder Levante)
Abrashi (wenn noch verletzt, dann halt Frei)- U21 (Gubinelli oder so)
Males - Palacios - Chiapetta
Arthur

Mein Tipp, wir werden mit Sforza die nächste Niederlage erleben...
...
Naja mit dieser Aufstellung sowieso
Frei und Cabral müssen zurück in die Aufstellung. der Rest stellt sich wahrscheinlich von alleine auf.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Ich muss schon nur Kopfschütteln, wenn ich mir die Personalsituation für das morgie Spiel anschaue. Diese Verletztenliste hat doch nichts mit einem professionelle Fussballclub zu tun, wie wir da eigentlich trainiert?

Es fehlen verletzt: Amir Abrashi, Jorge, Yannick Marchand, Andrea Padula, Kaly Sene, Julian von Moos, Silvan Widmer und Taulant Xhaka. Zudem sind Afimico Pululu, Ricky van Wolfswinkel und Valentin Stocker angeschlagen. Neuzugang Matías Palacios ist nun spielberechtigt. Ciriaco Sforza sagte beim Vorschaugespräch, dass er am Samstag zu einem Teileinsatz kommen wird.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Quo hat geschrieben: 18.02.2021, 21:35 Bei allem Frust kann ich nicht verstehen, wie einem als FCB-Fan ein Resultat des FCB egal sein kann oder man sich gar eine deftige Niederlage für den FCB wünscht. Kopfschüttel...
Wenn ein Präsident nicht erkennt, dass wir nicht nur in einer Krise, sondern in einer äusserst gefährlichen Abwärtsspirale stecken, wenn ein Trainer nicht erkennt, dass er heillos überfordert und absolut unfähig ist, dann ist es durchaus legitim, sich eine Niederlage zu wünschen (was ich nicht getan habe). Denn wenn Sforza zwischendurch mal wieder punktet oder gar gewinnt, gibt das Burgener ein Alibi, um an Sforza festzuhalten. Daher lieber in den sauren Apfel beissen und verlieren als dieses Schreckensszenario noch lange miterleben zu müssen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

tiimnoah hat geschrieben: 19.02.2021, 22:45 Ich muss schon nur Kopfschütteln, wenn ich mir die Personalsituation für das morgie Spiel anschaue. Diese Verletztenliste hat doch nichts mit einem professionelle Fussballclub zu tun, wie wir da eigentlich trainiert?

Es fehlen verletzt: Amir Abrashi, Jorge, Yannick Marchand, Andrea Padula, Kaly Sene, Julian von Moos, Silvan Widmer und Taulant Xhaka. Zudem sind Afimico Pululu, Ricky van Wolfswinkel und Valentin Stocker angeschlagen. Neuzugang Matías Palacios ist nun spielberechtigt. Ciriaco Sforza sagte beim Vorschaugespräch, dass er am Samstag zu einem Teileinsatz kommen wird.
Ja das sind wohl allen ihre Gedanken. Ich schaue es nicht mehr! Der neue wird sich auch gleich verletzen...... wo ist der jorge ersatz?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tiimnoah hat geschrieben: 19.02.2021, 22:45 Ich muss schon nur Kopfschütteln, wenn ich mir die Personalsituation für das morgie Spiel anschaue. Diese Verletztenliste hat doch nichts mit einem professionelle Fussballclub zu tun, wie wir da eigentlich trainiert?

- Abrashi kam aus Freiburg und hat nur ein paar ganz wenige Trainings beim FCB absolviert, bevor er sich bei seinem ersten Einsatz verletzte, Ähnliches gilt für Sene.
- Jorge hat sich bei einer unglücklichen Bewegung im Spiel das Kreuzband gerissen.
- Marchand hat offensichtlich schon länger Probleme mit seinen Bandscheiben (Vielleicht ist sein Körper einfach zu schwach für die Belastung im Profifussball!)
- Padula verdrehte sich wie Jorge im Spiel sein Knie.
- Xhakas Verletzung wurde anscheinend lange konservativ behandelt, bevor man sich zur OP entschied.
- Pululu wurde durch ein hartes Einsteigen seines Gegenspielers verletzt.
- Bei Stocker ist das wohl auch eine Verletzung aus einem Zweikampf.
- wie sich ein vW im Spiel verletzen kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel - der geht ja nie in einen Zweikampf!
- Bei Widmer befürchte ich, dass er einfach zu oft spielen musste und sich zu wenig regenerieren konnte.

Was soll das also mit dem Training zu tun haben und vor allem, was mit Professionalität?

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Quo hat geschrieben: 20.02.2021, 10:07

- Abrashi kam aus Freiburg und hat nur ein paar ganz wenige Trainings beim FCB absolviert, bevor er sich bei seinem ersten Einsatz verletzte, Ähnliches gilt für Sene.
- Jorge hat sich bei einer unglücklichen Bewegung im Spiel das Kreuzband gerissen.
- Marchand hat offensichtlich schon länger Probleme mit seinen Bandscheiben (Vielleicht ist sein Körper einfach zu schwach für die Belastung im Profifussball!)
- Padula verdrehte sich wie Jorge im Spiel sein Knie.
- Xhakas Verletzung wurde anscheinend lange konservativ behandelt, bevor man sich zur OP entschied.
- Pululu wurde durch ein hartes Einsteigen seines Gegenspielers verletzt.
- Bei Stocker ist das wohl auch eine Verletzung aus einem Zweikampf.
- wie sich ein vW im Spiel verletzen kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel - der geht ja nie in einen Zweikampf!
- Bei Widmer befürchte ich, dass er einfach zu oft spielen musste und sich zu wenig regenerieren konnte.

Was soll das also mit dem Training zu tun haben und vor allem, was mit Professionalität?
Gerade Abrashi, Sene und Widmer lassen schon befürchten, dass niemand da war der aus medizinischen Gründen sein Veto eingelegt hat. Das wäre dann schon eben unprofessionell.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

scharteflue hat geschrieben: 20.02.2021, 10:31
Gerade Abrashi, Sene und Widmer lassen schon befürchten, dass niemand da war der aus medizinischen Gründen sein Veto eingelegt hat. Das wäre dann schon eben unprofessionell.
Tönt nach etwas viel Spekulation.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Heute Matchtag -- Maischter Futsch, Cup Futsch.
Ab Heute fängt die Vorbereitung an für die Neue Saison 2021/2022
Ciri hat ab sofort genug Zeit um ein Konzept zu entwickeln und die Spreu vom Weizen zu trennen.
In der neuen Saison gibts dann definitiv keine Entschuldigungen mehr....... ;) ;) ;) :rolleyes:

Bon Chance Ciri, mach das Beste daraus..........

Antworten