Sa. 20.2.21 FC Basel - Lausanne Sports 20:30 Uhr
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Sa. 20.2.21 FC Basel - Lausanne Sports 20:30 Uhr
Mir spiele dähei: Kai sieg. 

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Re: Sa. 20.2.21 FC Basel - Lausanne Sports 20:30 Uhr
Entweder wir gewinnen entfesselt 10-0 oder wir gehen gnadenlos unter.
Mir ist’s grad scheissegal wie’s ausgeht, langfristig hängt unsere Entwicklung anderweitig ab.
Definitiv U21 schicken. Schlimmer kann’s nicht kommen.
Wenn es bedeutet, dass diverse Köpfe rollen, wäre ich auch für ein noch grösseres Debakel zu haben.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Andere Frage, bei einer Niederlage würde Sforza dann endlich entlassen werden?
Oder hält Burgi auch dann noch zu seinem schätzli Ciri?
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Ein absolut dominanter Sieg ist wohl das einzige, was mir meine Stimmung wieder ein wenig auflockern könnte. Ein erknorzter Sieg wohl gleichbedeutend mit einer Niederlage, denn dann dürfte Sforza noch weiter wursteln. Soweit bin ich schon

Es gab nach etlichen Niederlagen gestern eine 6-2 Niederlage gegen eine CL-Mannschaft. Wenn das nicht genug ist, um Sforza zu entlassen, warum soll dann die achte Niederlage in der Liga genug sein?zBasel Fondue hat geschrieben: 18.02.2021, 12:34 Andere Frage, bei einer Niederlage würde Sforza dann endlich entlassen werden?
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Weil dann endlich auch die Ausrede "Wir sind ja 2ter!" nicht mehr zählt.Nii hat geschrieben: 18.02.2021, 12:42Es gab nach etlichen Niederlagen gestern eine 6-2 Niederlage gegen eine CL-Mannschaft. Wenn das nicht genug ist, um Sforza zu entlassen, warum soll dann die achte Niederlage in der Liga genug sein?zBasel Fondue hat geschrieben: 18.02.2021, 12:34 Andere Frage, bei einer Niederlage würde Sforza dann endlich entlassen werden?
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Geht mir grad genau gleich. Bin zum Thema Meisterschaft 20/21 grad erschreckend gleichgültig.Felipe hat geschrieben: 18.02.2021, 12:20 Mir ist’s grad scheissegal wie’s ausgeht, langfristig hängt unsere Entwicklung anderweitig ab.
-
- Erfahrener Benutzer
Vor dem Spiel eine Mitteilung von Mannschaft und Staff an die Medien, dass alle bis Ende Saison auf die Hälfte des Lohns verzichten und dann Einsatz bis zum Umfallen.
Dann ist mir das Resultat egal.
Dann ist mir das Resultat egal.
Natürlich gibt es dieses Mal einen Sieg.
Einfach weil man es nicht erklären kann.
Einfach weil man es nicht erklären kann.
-
- Benutzer
Solange Sforza an der Seitenlinie steht ist mir das Resultat eigentlich egal.
Nach so einem Spiel hat er eigentlich nur zwei Optionen:
Lindner
U21 (Jankowski) - Cömert - Hajdari - U21 (Gradaille oder Levante)
Abrashi (wenn noch verletzt, dann halt Frei)- U21 (Gubinelli oder so)
Males - Palacios - Chiapetta
Arthur
Mein Tipp, wir werden mit Sforza die nächste Niederlage erleben...
Hoffentlich tut sich auf der Bank bis dann noch etwas...
Nach so einem Spiel hat er eigentlich nur zwei Optionen:
- Entweder er steht vor die Medien und sagt die Spieler haben nicht das umgesetzt was er von ihnen verlangt --> folglich muss er diese Bestrafen und er stellt 11 neue Herren auf.
- Oder er ist tatsächlich der Meinung, dass die Spieler nur einen schlechten Tag hatten (a la "chans gäh") und baut weiter auf die 11 Versager aus dem Winterthur-Spiel. Konsequenterweise müsste man ihm dann aber die Verantwortung entziehen. Zumindest wenns kein Stängeli zu unseren Gunsten gibt.
Lindner
Arthur
Hoffentlich tut sich auf der Bank bis dann noch etwas...
1) Da Sforza ja weiterwursteln darf, bin ich sehr auf die Aufstellung gespannt.
2) Ich hoffe auf eine so deftige Niederlage, dass Sforza selber checkt, dass das nichts mehr bringt.
2) Ich hoffe auf eine so deftige Niederlage, dass Sforza selber checkt, dass das nichts mehr bringt.
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Ich dachte diese Niederlage hatten wir bereits 2x in den letzten Tagen...EffCeeBee hat geschrieben: 18.02.2021, 18:12 1) Da Sforza ja weiterwursteln darf, bin ich sehr auf die Aufstellung gespannt.
ich eigentlich auch. aber vielleicht muss es ja zweistellig werden, bis es auch zu den Entscheidungsträgern zu St. Jakob durchgedrungen ist.Sämpf hat geschrieben: 18.02.2021, 18:14Ich dachte diese Niederlage hatten wir bereits 2x in den letzten Tagen...EffCeeBee hat geschrieben: 18.02.2021, 18:12 1) Da Sforza ja weiterwursteln darf, bin ich sehr auf die Aufstellung gespannt.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Damals... Uefa Cup Quali In Vaduz... "Mir fahre wit! Mir reise viel und mir vrliere jedes Spiel!" (Melodie: Oh when the saints go marching in)...
Jetzigi Version: "Mir fahre nid! Mir mache Chill und mir vrliere jedes Spiel!"

Jetzigi Version: "Mir fahre nid! Mir mache Chill und mir vrliere jedes Spiel!"

gehen die Spieler noch an dieses Spiel?
Burgener, offenbar eine noch grössere Pfeife als Sforza, wird letzteren nicht vor Saisonende entlassen, denn "Verträge sind ja dazu da, dass man sich verträgt". Auch nach einer oder mehreren Niederlagen in naher Zukunft sind wir ja "immer noch 2." oder "immer noch 3." oder "immer noch 4." oder "immer noch 5." etc. DAS nennt man positives Denken! Bleiben wir positiv und freuen wir uns, dass überhaupt noch Fussball gespielt werden darf. Mitmachen ist wichtiger als Siegen. Erfolg ist nicht alles. Von daher: Aufstellung: egal. Resultat: egal.
Burgener, offenbar eine noch grössere Pfeife als Sforza, wird letzteren nicht vor Saisonende entlassen, denn "Verträge sind ja dazu da, dass man sich verträgt". Auch nach einer oder mehreren Niederlagen in naher Zukunft sind wir ja "immer noch 2." oder "immer noch 3." oder "immer noch 4." oder "immer noch 5." etc. DAS nennt man positives Denken! Bleiben wir positiv und freuen wir uns, dass überhaupt noch Fussball gespielt werden darf. Mitmachen ist wichtiger als Siegen. Erfolg ist nicht alles. Von daher: Aufstellung: egal. Resultat: egal.
Widmer-Cömert-Marchand-Jorge
Padula-Xhaka-Abrashi-VonMoos
Pululu-Sene
Achso geht gar nicht, sind alle 10 Verletzt...
Am besten alle die gegen Winti nicht auf dem Platz standen aufstellen, inkl. mit u21 auffüllen.
Padula-Xhaka-Abrashi-VonMoos
Pululu-Sene
Achso geht gar nicht, sind alle 10 Verletzt...
Am besten alle die gegen Winti nicht auf dem Platz standen aufstellen, inkl. mit u21 auffüllen.
Onkel Tom hat geschrieben: 18.02.2021, 20:06 gehen die Spieler noch an dieses Spiel?
Bei allem Frust kann ich nicht verstehen, wie einem als FCB-Fan ein Resiultat des FCB egal sein kann oder man sich gar eine deftige Niederlage für den FCB wünscht. Kopfschüttel...EffCeeBee hat geschrieben: 18.02.2021, 18:12 1) Da Sforza ja weiterwursteln darf, bin ich sehr auf die Aufstellung gespannt.
Ganz einfach. Die Saison ist gelaufen. Die Conference League ist finanziell so uninteressant, dass es die Reisestrapazen kaum wert sind.Quo hat geschrieben: 18.02.2021, 21:35Onkel Tom hat geschrieben: 18.02.2021, 20:06 gehen die Spieler noch an dieses Spiel?
Burgener, offenbar eine noch grössere Pfeife als Sforza, wird letzteren nicht vor Saisonende entlassen, denn "Verträge sind ja dazu da, dass man sich verträgt". Auch nach einer oder mehreren Niederlagen in naher Zukunft sind wir ja "immer noch 2." oder "immer noch 3." oder "immer noch 4." oder "immer noch 5." etc. DAS nennt man positives Denken! Bleiben wir positiv und freuen wir uns, dass überhaupt noch Fussball gespielt werden darf. Mitmachen ist wichtiger als Siegen. Erfolg ist nicht alles. Von daher: Aufstellung: egal. Resultat: egal.Bei allem Frust kann ich nicht verstehen, wie einem als FCB-Fan ein Resiultat des FCB egal sein kann oder man sich gar eine deftige Niederlage für den FCB wünscht. Kopfschüttel...EffCeeBee hat geschrieben: 18.02.2021, 18:12 1) Da Sforza ja weiterwursteln darf, bin ich sehr auf die Aufstellung gespannt.
Der Klub muss sich komplett neu aufstellen. Burgener wird das nur bei anhaltendem Misserfolg tun. Lieber wir verlieren jetzt noch ein paar Mal hintereinander, als das man eine weitere Vorbereitung verschwendet und Sforza dann am 2. Spieltag à la Wicky entlässt
Alle gute Dinge sind drei.Auf eine neue Niederlage.
-
- Erfahrener Benutzer
EffCeeBee hat geschrieben: 18.02.2021, 21:43Quo hat geschrieben: 18.02.2021, 21:35Onkel Tom hat geschrieben: 18.02.2021, 20:06 gehen die Spieler noch an dieses Spiel?
Burgener, offenbar eine noch grössere Pfeife als Sforza, wird letzteren nicht vor Saisonende entlassen, denn "Verträge sind ja dazu da, dass man sich verträgt". Auch nach einer oder mehreren Niederlagen in naher Zukunft sind wir ja "immer noch 2." oder "immer noch 3." oder "immer noch 4." oder "immer noch 5." etc. DAS nennt man positives Denken! Bleiben wir positiv und freuen wir uns, dass überhaupt noch Fussball gespielt werden darf. Mitmachen ist wichtiger als Siegen. Erfolg ist nicht alles. Von daher: Aufstellung: egal. Resultat: egal.Als Schaufenster für Talente wie Palacios & Co. trotzdem extrem wichtig mindestens in der mini-CL. vertretten zu sein.EffCeeBee hat geschrieben: 18.02.2021, 18:12
Ganz einfach. Die Saison ist gelaufen. Die Conference League ist finanziell so uninteressant, dass es die Reisestrapazen kaum wert sind.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Das sind die gleichen, die immer Predigten: "Bald kommen andere Zeiten" und jetzt überrascht sind.Quo hat geschrieben: 18.02.2021, 21:35 Bei allem Frust kann ich nicht verstehen, wie einem als FCB-Fan ein Resiultat des FCB egal sein kann oder man sich gar eine deftige Niederlage für den FCB wünscht. Kopfschüttel...
Naja mit dieser Aufstellung sowiesozwiebelbrot hat geschrieben: 18.02.2021, 16:00 *Wenn* Sforza noch Trainer ist hoffe ich auf folgende Elf:
Lindner
Arthur
...
Frei und Cabral müssen zurück in die Aufstellung. der Rest stellt sich wahrscheinlich von alleine auf.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Ich muss schon nur Kopfschütteln, wenn ich mir die Personalsituation für das morgie Spiel anschaue. Diese Verletztenliste hat doch nichts mit einem professionelle Fussballclub zu tun, wie wir da eigentlich trainiert?
Es fehlen verletzt: Amir Abrashi, Jorge, Yannick Marchand, Andrea Padula, Kaly Sene, Julian von Moos, Silvan Widmer und Taulant Xhaka. Zudem sind Afimico Pululu, Ricky van Wolfswinkel und Valentin Stocker angeschlagen. Neuzugang Matías Palacios ist nun spielberechtigt. Ciriaco Sforza sagte beim Vorschaugespräch, dass er am Samstag zu einem Teileinsatz kommen wird.
Es fehlen verletzt: Amir Abrashi, Jorge, Yannick Marchand, Andrea Padula, Kaly Sene, Julian von Moos, Silvan Widmer und Taulant Xhaka. Zudem sind Afimico Pululu, Ricky van Wolfswinkel und Valentin Stocker angeschlagen. Neuzugang Matías Palacios ist nun spielberechtigt. Ciriaco Sforza sagte beim Vorschaugespräch, dass er am Samstag zu einem Teileinsatz kommen wird.
Wenn ein Präsident nicht erkennt, dass wir nicht nur in einer Krise, sondern in einer äusserst gefährlichen Abwärtsspirale stecken, wenn ein Trainer nicht erkennt, dass er heillos überfordert und absolut unfähig ist, dann ist es durchaus legitim, sich eine Niederlage zu wünschen (was ich nicht getan habe). Denn wenn Sforza zwischendurch mal wieder punktet oder gar gewinnt, gibt das Burgener ein Alibi, um an Sforza festzuhalten. Daher lieber in den sauren Apfel beissen und verlieren als dieses Schreckensszenario noch lange miterleben zu müssen.Quo hat geschrieben: 18.02.2021, 21:35 Bei allem Frust kann ich nicht verstehen, wie einem als FCB-Fan ein Resultat des FCB egal sein kann oder man sich gar eine deftige Niederlage für den FCB wünscht. Kopfschüttel...
Ja das sind wohl allen ihre Gedanken. Ich schaue es nicht mehr! Der neue wird sich auch gleich verletzen...... wo ist der jorge ersatz?tiimnoah hat geschrieben: 19.02.2021, 22:45 Ich muss schon nur Kopfschütteln, wenn ich mir die Personalsituation für das morgie Spiel anschaue. Diese Verletztenliste hat doch nichts mit einem professionelle Fussballclub zu tun, wie wir da eigentlich trainiert?
- Abrashi kam aus Freiburg und hat nur ein paar ganz wenige Trainings beim FCB absolviert, bevor er sich bei seinem ersten Einsatz verletzte, Ähnliches gilt für Sene.tiimnoah hat geschrieben: 19.02.2021, 22:45 Ich muss schon nur Kopfschütteln, wenn ich mir die Personalsituation für das morgie Spiel anschaue. Diese Verletztenliste hat doch nichts mit einem professionelle Fussballclub zu tun, wie wir da eigentlich trainiert?
- Jorge hat sich bei einer unglücklichen Bewegung im Spiel das Kreuzband gerissen.
- Marchand hat offensichtlich schon länger Probleme mit seinen Bandscheiben (Vielleicht ist sein Körper einfach zu schwach für die Belastung im Profifussball!)
- Padula verdrehte sich wie Jorge im Spiel sein Knie.
- Xhakas Verletzung wurde anscheinend lange konservativ behandelt, bevor man sich zur OP entschied.
- Pululu wurde durch ein hartes Einsteigen seines Gegenspielers verletzt.
- Bei Stocker ist das wohl auch eine Verletzung aus einem Zweikampf.
- wie sich ein vW im Spiel verletzen kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel - der geht ja nie in einen Zweikampf!
- Bei Widmer befürchte ich, dass er einfach zu oft spielen musste und sich zu wenig regenerieren konnte.
Was soll das also mit dem Training zu tun haben und vor allem, was mit Professionalität?
-
- Erfahrener Benutzer
Gerade Abrashi, Sene und Widmer lassen schon befürchten, dass niemand da war der aus medizinischen Gründen sein Veto eingelegt hat. Das wäre dann schon eben unprofessionell.Quo hat geschrieben: 20.02.2021, 10:07- Abrashi kam aus Freiburg und hat nur ein paar ganz wenige Trainings beim FCB absolviert, bevor er sich bei seinem ersten Einsatz verletzte, Ähnliches gilt für Sene.tiimnoah hat geschrieben: 19.02.2021, 22:45 Ich muss schon nur Kopfschütteln, wenn ich mir die Personalsituation für das morgie Spiel anschaue. Diese Verletztenliste hat doch nichts mit einem professionelle Fussballclub zu tun, wie wir da eigentlich trainiert?
- Jorge hat sich bei einer unglücklichen Bewegung im Spiel das Kreuzband gerissen.
- Marchand hat offensichtlich schon länger Probleme mit seinen Bandscheiben (Vielleicht ist sein Körper einfach zu schwach für die Belastung im Profifussball!)
- Padula verdrehte sich wie Jorge im Spiel sein Knie.
- Xhakas Verletzung wurde anscheinend lange konservativ behandelt, bevor man sich zur OP entschied.
- Pululu wurde durch ein hartes Einsteigen seines Gegenspielers verletzt.
- Bei Stocker ist das wohl auch eine Verletzung aus einem Zweikampf.
- wie sich ein vW im Spiel verletzen kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel - der geht ja nie in einen Zweikampf!
- Bei Widmer befürchte ich, dass er einfach zu oft spielen musste und sich zu wenig regenerieren konnte.
Was soll das also mit dem Training zu tun haben und vor allem, was mit Professionalität?
Tönt nach etwas viel Spekulation.scharteflue hat geschrieben: 20.02.2021, 10:31
Gerade Abrashi, Sene und Widmer lassen schon befürchten, dass niemand da war der aus medizinischen Gründen sein Veto eingelegt hat. Das wäre dann schon eben unprofessionell.
Heute Matchtag -- Maischter Futsch, Cup Futsch.
Ab Heute fängt die Vorbereitung an für die Neue Saison 2021/2022
Ciri hat ab sofort genug Zeit um ein Konzept zu entwickeln und die Spreu vom Weizen zu trennen.
In der neuen Saison gibts dann definitiv keine Entschuldigungen mehr.......
Bon Chance Ciri, mach das Beste daraus..........
Ab Heute fängt die Vorbereitung an für die Neue Saison 2021/2022
Ciri hat ab sofort genug Zeit um ein Konzept zu entwickeln und die Spreu vom Weizen zu trennen.
In der neuen Saison gibts dann definitiv keine Entschuldigungen mehr.......

Bon Chance Ciri, mach das Beste daraus..........