Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Schnitzelbrot »

Blackmore hat geschrieben: 18.02.2021, 12:31
repplyfire hat geschrieben: 18.02.2021, 12:15 Ich erwarte noch heute die Medienmitteilung bezüglich der Entlassung von C. Sforza. Alles andere wäre nicht mehr nachvollziehbar (obwohl mich das in der aktuellen Situation mit unserer Vereinsführung nicht überraschen würde).
Laut BLICK (und leider sind die oft recht gut informiert...) möchte Herr Burgener mit Sforza in die neue Saison gehen. Ich hoffe ja sehr, dass dies nicht stimmt aber...
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen wer dann die Saisonkarte nicht mehr verlängert, dann würden Burgener et al vielleicht auf die Welt kommen...

ich würde es hassen meine Karte abzugeben, aber vielleicht brauchst mal ein Statement in dieser Richtung von "allen", auch den eingefleischten Fans.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Dass hier Angestellte vom FCB mitlesen, dürfte so gut wie sicher sein.
Die denken bestimmt, das hier sei nur die Meinung von ein paar Einzelmasken.
Ist aber nicht so.
Mein gesamtes, FCB-interessiertes Umfeld ist für eine sofortige Entlassung oder Rücktritt von Sforza. Und keiner von denen schreibt hier mit.
Wann endlich kommt die Vollzugsmeldung? Ich fürchte: überhaupt nicht...

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben: 18.02.2021, 13:13 Dass hier Angestellte vom FCB mitlesen, dürfte so gut wie sicher sein.
Die denken bestimmt, das hier sei nur die Meinung von ein paar Einzelmasken.
Ist aber nicht so.
Mein gesamtes, FCB-interessiertes Umfeld ist für eine sofortige Entlassung oder Rücktritt von Sforza. Und keiner von denen schreibt hier mit.
Wann endlich kommt die Vollzugsmeldung? Ich fürchte: überhaupt nicht...
+5 (+1 ich der das Forum liest und +4 meine 4 Kollegen die wir zusammen im Stadion sitzen)

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Ich werde meine Absicht, die Karte im Sommer nicht zu erneuern schriftlich der Geschäftsstelle kundtun. Zuviel ist zuviel und all mein wohlwollen ist aufgebraucht. Ich habe mich für Option 3 entschieden und fühle mich nicht mehr Ernst genommen vom FCB.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Blackmore hat geschrieben: 18.02.2021, 12:31
repplyfire hat geschrieben: 18.02.2021, 12:15 Ich erwarte noch heute die Medienmitteilung bezüglich der Entlassung von C. Sforza. Alles andere wäre nicht mehr nachvollziehbar (obwohl mich das in der aktuellen Situation mit unserer Vereinsführung nicht überraschen würde).
Laut BLICK (und leider sind die oft recht gut informiert...) möchte Herr Burgener mit Sforza in die neue Saison gehen. Ich hoffe ja sehr, dass dies nicht stimmt aber...
S druurigschte dra isch jo, dass es eim nid mol wunderet. Immerhin ka me jo us dr Meischterschaft nid usscheide und wenn denn dr 2. Platz wäg isch ka me me immer no ume 3. , 4. usw nochenandr schutte. Hauptsach alli sin gsund und hän dr Plausch, mir hän Vertraue in Sforza.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Guet möglig, dass dr lausanne match eifach so bald isch, dass me die matchvorbereitig no mit ihm macht. Am sa match, sunntig uslaufe und denn spind ruume

green
Benutzer

Beitrag von green »

BloodMagic hat geschrieben: 18.02.2021, 12:02
zBasel Fondue hat geschrieben: 18.02.2021, 12:00
BloodMagic hat geschrieben: 18.02.2021, 11:42 Sag mal - ist der noch immer nicht entlassen?
Er denkt nicht ans aufhören und Burgener will mit ihm in die neue Saison gehen, list man so im Blätterwald.
Leider, eigentlich unfassbar. :mad:
Es pisst mich langsam richtig an habe ich die unverbilligte Halbjahreskarte genommen. Das war echt dumm von mir
Habe leider den gleichen Fehler gemacht

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Rey2 hat geschrieben: 18.02.2021, 14:20
S druurigschte dra isch jo, dass es eim nid mol wunderet. Immerhin ka me jo us dr Meischterschaft nid usscheide und wenn denn dr 2. Platz wäg isch ka me me immer no ume 3. , 4. usw nochenandr schutte. Hauptsach alli sin gsund und hän dr Plausch, mir hän Vertraue in Sforza.
eehm doch, kame 10/10 ;-)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Goldust hat geschrieben: 18.02.2021, 14:32 Guet möglig, dass dr lausanne match eifach so bald isch, dass me die matchvorbereitig no mit ihm macht. Am sa match, sunntig uslaufe und denn spind ruume
Die Hoffning hani scho nochm letschte Zürimatch gha. Me wartet no, will dr Göpp gli kunnt. Scho dört ischr wohl überfällig gsi.
Also ich glaub nid dra, dass öppis goht in nögschter Zit. Wenn me vilicht no dr eint oder ander Punggt sogar holt die nögschte Wuche, heissts denn öppis d Mannschaft hätt sich stabilisiert usw. Kei TubulENDE in Sicht.
millers hat geschrieben: 18.02.2021, 14:41
Rey2 hat geschrieben: 18.02.2021, 14:20
eehm doch, kame 10/10 ;-)
Denn het me sich automatisch e neui, spannendi Herusforderig gschaffe und darf grad noch dr Summerpause neui, ambitionierteri Ziel ins Aug fasse. Eifach e Liga tiefer, aber s goht witer und das isch doch positiv.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BloodMagic hat geschrieben: 18.02.2021, 11:42 Sag mal - ist der noch immer nicht entlassen?
Er denkt nicht ans aufhören und Burgener will mit ihm in die neue Saison gehen, list man so im Blätterwald.
Kannst Du die entsprechenden Texte aus dem Blätterwald hier reinschreiben ?

P.S. die öffentliche Stärkung eines Fussballtrainers war schon immer der erste Schritt Richtung Entlassung ;-)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Er meint wohl diese Passage aus dem Blick:

"So oder so wird spannend zu sehen sein, wie Präsident Bernhard Burgener reagiert. Dem Vernehmen nach ist er Stand heute weiter gewillt, mit Ciriaco Sforza in die neue Saison zu gehen."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rey2 hat geschrieben: 18.02.2021, 15:02 Er meint wohl diese Passage aus dem Blick:

"So oder so wird spannend zu sehen sein, wie Präsident Bernhard Burgener reagiert. Dem Vernehmen nach ist er Stand heute weiter gewillt, mit Ciriaco Sforza in die neue Saison zu gehen."
dem Vernehmen nach ..... Getratsch also. Nix Fakt.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

http://www.ciriaco-sforza.ch
Background Info zu unserem Trainer; bin sicher CS hat ein schönes Powerpoint Set mit welchem er Burgener und Heri überzeugt hatte. Wer sich fragt was für eine Strategie CS verfolgt, steht drin (sogar auf Englisch). Und ach ja, für Kritik und Anregung bitte das Kontaktformular verwenden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kann man ihm nicht ankreiden. Ist doch schon fast "state of the art". Der oder die mit den meisten ppt Präsentationen und non sense Publikationen sowie einem erfolgreich besuchten Rhetorikkürsli wird eingestellt bzw. befördert. Wir leben in einer solchen Scheinwelt. Immer schön nett sein und alles was vom Vorgesetzten kommt ja nicht hinterfragen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

green hat geschrieben:Schlafen die noch oder wieso ist die Meldung der Kündigung noch nicht gekommen?
Burgener muss das erst mit seinen 27 verschiedenen Beratern besprechen. Für deren Bezahlung muss er erst auf die Corona-Millionen vom Bund warten, Berater sind teuer und passen den Preis der Lage an.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
green hat geschrieben:Schlafen die noch oder wieso ist die Meldung der Kündigung noch nicht gekommen?
Burgener muss das erst mit seinen 27 verschiedenen Beratern besprechen. Für deren Bezahlung muss er erst auf die Corona-Millionen vom Bund warten, Berater sind teuer und passen den Preis der Lage an.[/quote

Beratern? Das heisst jetzt Konsalter.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Rey2 hat geschrieben: 18.02.2021, 15:02 Er meint wohl diese Passage aus dem Blick:

Und dann soll es plötzlich besser werden unter ihm bis zur nächsten Saison...?
Eigentlich gibt es doch zwei Möglichkeiten, warum es sportlich konstant nicht läuft: Entweder die grundlegende Qualität der Mannschaft ist ungenügend oder das Trainertream kann die Qualität der Mannschaft nicht ausschöpfen. Ich sehe unser Kader mindestens dem des FC Winterthurs und des FC Zürichs überlegen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rey2 hat geschrieben:Er meint wohl diese Passage aus dem Blick:

Holy shit. Burgener ist also immer noch meilenweit davon entfernt, auch nur annähernd das Problem zu sehen.
Damit meine ich:
Was kümmert es verdammt nochmal den Verwaltungsratspräsidenten wer Trainer ist?!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BB sieht noch einen Funken Hoffnung. Der Chef befiehlt. Der Pöbel muss zuschauen wie alles vor die Hunde geht (erst recht traurig wenn es Leute betrifft, die aktiv zum Erfolg des FCB beigetragen haben. Musste dies in einer Firma auch schon miterleben).

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Der Verwaltungsratspräsident der FC Basel 1893 AG äussert sich zur aktuellen sportlichen Situation.

Bernhard Burgener: „Für dieses bittere und blamable Cup-Out gegen den FC Winterthur gibt es keine Ausreden, so etwas darf uns nicht passieren.
Dem FC Winterthur gebührt Anerkennung für eine starke Leistung, die wir unsererseits komplett vermissen liessen.
Es ist keine Überraschung, dass jetzt der Trainer als überfordert beschrieben und in Frage gestellt wird. Nur: Wir sind nicht bereit, uns an einer einseitigen Schuldzuweisung zu beteiligen, Ciriaco Sforza ist und bleibt unser Trainer. Gemeinsam stehen wir in der Verantwortung und wir werden alles daran setzen, diese schwierige Situation zu meistern.
Die Mannschaft weiss, dass jetzt sofort eine deutliche Reaktion erwartet wird und will sich beweisen.“

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

So, der Countdown hat begonnen.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Torres hat geschrieben: 18.02.2021, 17:24 Der Verwaltungsratspräsident der FC Basel 1893 AG äussert sich zur aktuellen sportlichen Situation.

Bernhard Burgener: „Für dieses bittere und blamable Cup-Out gegen den FC Winterthur gibt es keine Ausreden, so etwas darf uns nicht passieren.
Dem FC Winterthur gebührt Anerkennung für eine starke Leistung, die wir unsererseits komplett vermissen liessen.
Es ist keine Überraschung, dass jetzt der Trainer als überfordert beschrieben und in Frage gestellt wird. Nur: Wir sind nicht bereit, uns an einer einseitigen Schuldzuweisung zu beteiligen, Ciriaco Sforza ist und bleibt unser Trainer. Gemeinsam stehen wir in der Verantwortung und wir werden alles daran setzen, diese schwierige Situation zu meistern.
Die Mannschaft weiss, dass jetzt sofort eine deutliche Reaktion erwartet wird und will sich beweisen.“
Ich glaube daran, wenn die Fakten und Resultate vorliegen - vorher nicht (mehr)
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

"Die Mannschaft weiss, dass jetzt sofort eine deutliche Reaktion erwartet wird und will sich beweisen."

Schön dass sie es jetzt weiss. Nach dem FCZ Debakel und der generell schwachen Meisterschaft konnte man das noch nicht erwarten. Aber jetzt weiss sie es. Dann ist ja bestens. Alles gut.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Torres hat geschrieben: 18.02.2021, 17:24 Der Verwaltungsratspräsident der FC Basel 1893 AG äussert sich zur aktuellen sportlichen Situation.

Das kasch nid erfinde!

Die fahre dä Verein mit Schallgschwindigkeit an d' Wand und mir sin absolut machtlos. Ich kha garnid so viel frässe wie ich kotze könnt! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Ich hoffe einfach, dass im Hintergrund Gespräche mit Weiler stattfinden.

Und ein Sportchef muss einfach her. Es kann nicht sein, dass der Trainer sich nicht zu 100% auf die Mannschaft fokussieren kann, weil er nebenbei noch viel Zeit für (virtuelles) Scouting und die Kaderzusammenstellung aufwenden muss.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

green hat geschrieben: 18.02.2021, 14:37
BloodMagic hat geschrieben: 18.02.2021, 12:02
Es pisst mich langsam richtig an habe ich die unverbilligte Halbjahreskarte genommen. Das war echt dumm von mir
Habe leider den gleichen Fehler gemacht
Wenn ich noch ne Karte hätte, dann würde ich die zur Aufbewahrung an den FCB zurückschicken. In einem Vorfrankierten Rücksende umschlag. Mit der bitte um Retournierung sobald CS nicht mehr Trainer ist.

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

An Kuriosität kaum mehr zu überbieten - eine Schande

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Vielen Dank Herr Burgener. Auf einen Stich mehr ins Herz der Fans kommt es ja nicht mehr an. Wir sind eh nur das dumme Bezahlvieh.

green
Benutzer

Beitrag von green »

Bis jetzt habe ich immer noch an Burgener geglaubt. Ab heute soll er sich zusammen mit Heri und Sforza verpissen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sämpf hat geschrieben:"Die Mannschaft weiss, dass jetzt sofort eine deutliche Reaktion erwartet wird und will sich beweisen."

Schön dass sie es jetzt weiss. Nach dem FCZ Debakel und der generell schwachen Meisterschaft konnte man das noch nicht erwarten. Aber jetzt weiss sie es. Dann ist ja bestens. Alles gut.
Alles bestens. Dann bin ich ja beruhigt.

Antworten