Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Realist
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Realist »

Onkel Tom hat geschrieben: 18.02.2021, 06:05 Ist diese Oberpfeife immer noch da?
Unglaublich, dass Burgener nichts tut.
Wenn man das Problem selbst ist tut man auch nichts dagegen :rolleyes:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Käppelijoch hat geschrieben: 18.02.2021, 07:20 Sforza verschwinde endlich!
Aber subito! Was soll eigentlich dieser Scheiss?

Ich drücke mich selten so aus, aber verdammt nochmal! 2-6 gegen einen CL-Gegner... und das zu Hause!! Als einmaliger Ausrutscher von mir aus (eventuell) noch tolerierbar, wenn an einem bestimmten Tag wirklich gar nichts zusammenpasst. Aber wir haben diese Saison schon 3x gegen Zürich verloren, einmal sogar 1-4, ebenfalls zu Hause... Schlechteste Bilanz seit 1999, klägliches Ausscheiden im Europacup gegen die Übermannschaft Sofia, eine Elf, die ideenlos auf dem Platz herumtrabt... 6x hintereinander im Joggeli nicht gewonnen, eine der schlechtesten Verteidigungen der Liga, immer wieder fragwürdige Entscheide (Chiappetta im Rückstand gegen YB bringen und seitdem nicht mal mehr im Aufgebot finde ich bezeichnend dafür, dass er überhaupt keinen Plan hat).

Und vor allem: Anhand des seit Wochen Gezeigten null Aussicht auf Besserung! Lange hiess es, er hätte keine Vorbereitung gehabt. War jetzt der Fall, und mit den Natipausen oder sonstigen weggefallenen Europacup-Terminen hatte man hin und wieder eine Woche lang Zeit zwischen zwei Spielen. Wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat, dass wenigstens der Ansatz einer Spielidee oder eines Konzeptes ersichtlich ist, wird es nie der Fall sein. Er hat ja mittlerweile selber keine Ausreden mehr, alle ausgeschöpft, und schwafelt was von Mannschaft, die da nur zusammen wieder rauskommt. Ok, tönt wieder einmal gut, aber welche Mannschaft meint er denn genau? Ich sehe nur 11 (zum Teil erschreckend schlechte) Einzelspieler, die absolut keinen Plan haben, was zu tun ist und einen Typen am Spielfeldrand, der noch viel weiter davon entfernt ist, irgendeinen Plan zu haben. Ein fast schon surrealer Anblick.

Es reicht!!

Und Ciri: Nimm wie damals Padula den RvW auch gleich mit. Eine richtige Schande, was dieser auf dem Platz "zeigt"...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

swisspower hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 17.02.2021, 22:23 Wenn jemand ohnehin schon etwas dünnhäutig unterwegs ist, sollte man nicht noch Öl ins Feuer giessen (gilt auch für Beleidigungen gegen seine Person).
Ich verzichte künftig auf hobbypsychologische Ferndiagnosen.
Alles gut, habe meinen Post auch abgeändert. Hoffen wir einfach, wir müssen uns nicht mehr lange mit Sforza beschäftigen. Das er noch nicht entlassen wurde, irritiert mich aber etwas. Hoffen wir, dass Burgener und Co. einfach noch in Schockstarre sind.
Danke dir!

Da ganz offensichtlich nix mehr geht zwischen Trainer und Mannschaft, bleibt der Führung um BB wohl gar nichts anderes übrig, als den Trainer so schnell wie möglich zu entlassen. Ich bleibe gespannt...

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Realist hat geschrieben: 18.02.2021, 07:36
Onkel Tom hat geschrieben: 18.02.2021, 06:05 Ist diese Oberpfeife immer noch da?
Ich befürchte auch dass man das Problem einfach aussitzt und sich hinter Verträgen versteckt. Die Führung agiert mehrheitlich nach dem Prinzip abwarten und hoffen dass sich das Problem ohne eigene Entscheidung löst.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Abwehrchef hat geschrieben: 18.02.2021, 08:01
Realist hat geschrieben: 18.02.2021, 07:36
Ich befürchte auch dass man das Problem einfach aussitzt und sich hinter Verträgen versteckt. Die Führung agiert mehrheitlich nach dem Prinzip abwarten und hoffen dass sich das Problem ohne eigene Entscheidung löst.
Das trifft es ziemlich genau ja, oder eben einfach null Ahnung vom Fussballgeschäft hat

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Tag danach.
Ich begreiff immernoch nicht, wie die ganz grosse Mehrheit das alleinige Problem beim Trainer und Vorstand sieht.
Diese mögen sicherlich nicht Unschuldig sein, aber sind es doch die 11-13 Spieler gestern auf dem Platz.
Das Zweikampfverhalten vor den Toren 1 bis 3 war einfach mies. Kein Trainer und kein Präsi sagen den Spielern, joggt ein wenig herum. Das Problem war u.A. Zegrovah und Kasami vor dem 1-0 die einfach unfähig den Ballvertädelten und oder nicht nah genug an den Mann gingen. Bezeichnend auch das 4-0 als Petretta seinen Gegner einfach an die Grundlinie laufen liess. Kalulus einsteigen war gelinde gesagt sau dämlich. und beim 3-0 fast identisch zum 1-0. (Ich will nicht einzelne Spieler raus picken, diese dienten lediglich zum beispiel).
Gestern stand die warscheinlich nominell stärkste Mannschaft auf dem Feld (wenn es nach dem Forum ginge sowieso). Also sagt mir hier nicht, dass Sforza derjenige ist, der subito verschwinden muss, sondern diejenigen, welche sich nicht für den FCB zereissen und da sehe ich bislang AUSSCHLIESSLICH die Spieler in der Pflicht.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 18.02.2021, 08:21 Tag danach.
Ich begreiff immernoch nicht, wie die ganz grosse Mehrheit das alleinige Problem beim Trainer und Vorstand sieht.
Diese mögen sicherlich nicht Unschuldig sein, aber sind es doch die 11-13 Spieler gestern auf dem Platz.
Das Zweikampfverhalten vor den Toren 1 bis 3 war einfach mies. Kein Trainer und kein Präsi sagen den Spielern, joggt ein wenig herum. Das Problem war u.A. Zegrovah und Kasami vor dem 1-0 die einfach unfähig den Ballvertädelten und oder nicht nah genug an den Mann gingen. Bezeichnend auch das 4-0 als Petretta seinen Gegner einfach an die Grundlinie laufen liess. Kalulus einsteigen war gelinde gesagt sau dämlich. und beim 3-0 fast identisch zum 1-0. (Ich will nicht einzelne Spieler raus picken, diese dienten lediglich zum beispiel).
Gestern stand die warscheinlich nominell stärkste Mannschaft auf dem Feld (wenn es nach dem Forum ginge sowieso). Also sagt mir hier nicht, dass Sforza derjenige ist, der subito verschwinden muss, sondern diejenigen, welche sich nicht für den FCB zereissen und da sehe ich bislang AUSSCHLIESSLICH die Spieler in der Pflicht.
Arbeitest du gerne in einem Umfeld in dem es nicht stimmt für Dich ? Klar Schlussendlich ist es deren Job für den FCB alles zu geben und zu tun auf dem Platz in jedem Spiel. Aber das genannte Umfeld spielt da eine grössere Rolle als du vielleicht denken magst.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Auch wenn Du natürlich nicht ganz unrecht hast....Für die Auf- und Einstellung der Spieler ist aber nun mal der Trainer verantwortlich. Wenn also einer lustlos auf dem Platz rumtrabt dann runter mit ihm, auch in der ersten Halbzeit. Du kannst einfach nicht ignorieren, dass unter Sforza kein Fortschritt, kein System, kein Konzept ersichtbar ist. Seine Wechsel sind wirr und unverständlich. Es ist ganz offenbar heilos überfordert und ohne Plan. Die allermeisten sind ihm von Anfang an kritisch gegenübergestanden. Das Problem liegt aber leider noch weiter oben. Sforza wurde von einem Gremium eingestellt welches nicht einmal ansatzweise über das erforderliche sportliche Knowhow verfügt um einen solch wichtigen Entscheid zu treffen.

green
Benutzer

Beitrag von green »

Schlafen die noch oder wieso ist die Meldung der Kündigung noch nicht gekommen?

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

green hat geschrieben: 18.02.2021, 08:38 Schlafen die noch oder wieso ist die Meldung der Kündigung noch nicht gekommen?
Die wird nid koh. Dr Burgener wirds nid mache. So aifach isch das.
Dä Verein wird erscht wieder uss dere Negativspirale usekoh wenn dr Burgener und Heri wäg sin und me wirkliche Fuessballsachverstand installiert het.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

green hat geschrieben: 18.02.2021, 08:38 Schlafen die noch oder wieso ist die Meldung der Kündigung noch nicht gekommen?
schläfst du noch? Träumen solltest du in der Nacht und nicht auf Arbeit ;)
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Aus meiner Erfahrung ist es halt schon häufig der Teamleiter oder die Geschäftsleitung welche es relativ schnell schafft aus einem funktionierenden Team einen sauhaufen machen kann. Toxic Leader..
Das Team verliert die Lust an der Arbeit jeder schaut für sich und es herrscht grosses Misstrauen.
Jehle hat das ja gestern angesprochen nachdem alle zur 2. Hälfte kamen gab es kaum Kommunikation zwischen den Spielern.
Und dann steht der Chef während der Arbeit neben dir und kritisiert dich non-stop, kann dir aber nicht rüberbringen was er eigentlich von dir will.

Da hilft es dann auch nicht viel wenn jeder Einzel-Kämpfer 100% gibt, ist immer noch ein Teamsport. Bei Zhegrova hatte ich das gefühl der hat es 90 Minuten dauernd versucht es kommt halt einfach nichts dabei raus.

Alles meine Interpretaton :p

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich war einer derjenigen, der bereit war ihm eine Chance zu geben. Man muss nun aber klar feststellen, dass er der Aufgabe schlicht nicht gewachsen ist.

Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, dass mich von der Ersten bis zur Neunzigsten Minute überzeugt hat.
Ich kann mich an mehrere Spiele errinern, die unter aller Sau waren und mit professionellem Leistungssport nichts zu tun haben.
Mir kommt kein Spieler in den Sinn, der unter Sforza Fortschritte gemacht hat.
Mir kommen etliche Spieler in den Sinn, die unter Sforza massiv abgebaut haben.

Auf eine Art tuts mir leid für ihn. Er war zweifelsohne ein guter Spieler und versteht sicher auch Einiges von Fussball, nur scheint er dies nicht weitergeben zu können.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Das schlimme ist ja, das Burgener mit Sforza weitermachen wird.
Burgener ist dermassen Lernresistent und ein Sturrkopf. Mir kommt vor je mehr Widerstand, desto sturrer ist Burgener. :mad:

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

EffCeeBee hat geschrieben: 18.02.2021, 09:08 Ich war einer derjenigen, der bereit war ihm eine Chance zu geben. Man muss nun aber klar feststellen, dass er der Aufgabe schlicht nicht gewachsen ist.

Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, dass mich von der Ersten bis zur Neunzigsten Minute überzeugt hat.
Ich kann mich an mehrere Spiele errinern, die unter aller Sau waren und mit professionellem Leistungssport nichts zu tun haben.
Mir kommt kein Spieler in den Sinn, der unter Sforza Fortschritte gemacht hat.
Mir kommen etliche Spieler in den Sinn, die unter Sforza massiv abgebaut haben.

Auf eine Art tuts mir leid für ihn. Er war zweifelsohne ein guter Spieler und versteht sicher auch Einiges von Fussball, nur scheint er dies nicht weitergeben zu können.
da kann ich nix dazufügen- perfekt zusammengefasst und absolut auch meine meinung
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Sforza wird bis auf weiteres Trainer bleiben! Unglaublich!!

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

632 hat geschrieben: 18.02.2021, 09:27 Sforza wird bis auf weiteres Trainer bleiben! Unglaublich!!
Ich stufe mich als sehr, sehr leidensfähig ein, aber wenn dieser Mann nächste Saison noch auf der Seitenlinie steht, werde ich kein Spiel besuchen, meine Mitgliedschaft kündigen und jeglichen Support einstellen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Yazid hat geschrieben: 18.02.2021, 07:52
Käppelijoch hat geschrieben: 18.02.2021, 07:20 Sforza verschwinde endlich!
Aber subito! Was soll eigentlich dieser Scheiss?

Ich drücke mich selten so aus, aber verdammt nochmal! 2-6 gegen einen CL-Gegner... und das zu Hause!! Als einmaliger Ausrutscher von mir aus (eventuell) noch tolerierbar, wenn an einem bestimmten Tag wirklich gar nichts zusammenpasst. Aber wir haben diese Saison schon 3x gegen Zürich verloren, einmal sogar 1-4, ebenfalls zu Hause... Schlechteste Bilanz seit 1999, klägliches Ausscheiden im Europacup gegen die Übermannschaft Sofia, eine Elf, die ideenlos auf dem Platz herumtrabt... 6x hintereinander im Joggeli nicht gewonnen, eine der schlechtesten Verteidigungen der Liga, immer wieder fragwürdige Entscheide (Chiappetta im Rückstand gegen YB bringen und seitdem nicht mal mehr im Aufgebot finde ich bezeichnend dafür, dass er überhaupt keinen Plan hat).

Und vor allem: Anhand des seit Wochen Gezeigten null Aussicht auf Besserung! Lange hiess es, er hätte keine Vorbereitung gehabt. War jetzt der Fall, und mit den Natipausen oder sonstigen weggefallenen Europacup-Terminen hatte man hin und wieder eine Woche lang Zeit zwischen zwei Spielen. Wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat, dass wenigstens der Ansatz einer Spielidee oder eines Konzeptes ersichtlich ist, wird es nie der Fall sein. Er hat ja mittlerweile selber keine Ausreden mehr, alle ausgeschöpft, und schwafelt was von Mannschaft, die da nur zusammen wieder rauskommt. Ok, tönt wieder einmal gut, aber welche Mannschaft meint er denn genau? Ich sehe nur 11 (zum Teil erschreckend schlechte) Einzelspieler, die absolut keinen Plan haben, was zu tun ist und einen Typen am Spielfeldrand, der noch viel weiter davon entfernt ist, irgendeinen Plan zu haben. Ein fast schon surrealer Anblick.

Es reicht!!

Und Ciri: Nimm wie damals Padula den RvW auch gleich mit. Eine richtige Schande, was dieser auf dem Platz "zeigt"...
Perfekt meine Meinung ausgedrückt. Wenn jetzt nichts passiert, wann dann?
Aber bitte nicht Rahmen als Interimstrainer installieren. Ich glaube nicht, dass der spürbar mehr aus dem Team machen kann als CS.
Es gibt ein paar arbeitslose Trainer, die aus dem Hühnerhaufen eine Mannschaft formen können, Namen wurden bereits mehrfach genannt.
Burgener und Heri müssten halt über ihren Schatten springen, und dort sehe ich den Knackpunkt.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

632 hat geschrieben: 18.02.2021, 09:27 Sforza wird bis auf weiteres Trainer bleiben! Unglaublich!!
Wo stoht das?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Man hätte die Chance mit einem neuen Trainer ein halbes Jahr lang unter Wettbewerbsbedingungen zu testen und die neue Saison vorzubereiten. Man könnte vorbereitet in die Transferperiode gehen, anstatt immer nur reagieren zu müssen. Mal schauen, ob die Herren die Weitsicht dazu haben.

green
Benutzer

Beitrag von green »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 18.02.2021, 08:45
schläfst du noch? Träumen solltest du in der Nacht und nicht auf Arbeit ;)
Du versaust mir meine Träume ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

EffCeeBee hat geschrieben:Man hätte die Chance mit einem neuen Trainer ein halbes Jahr lang unter Wettbewerbsbedingungen zu testen und die neue Saison vorzubereiten. Man könnte vorbereitet in die Transferperiode gehen, anstatt immer nur reagieren zu müssen. Mal schauen, ob die Herren die Weitsicht dazu haben.
Ja, sehe ich gleich. Zudem hilft es Sforzas Image auch nicht weiter, wenn wir nun jedes Spiel mit ihm als Trainer mit einer Klatsche verlieren. Es leiden ja schlussendlich alle darunter, jedes Mal diese "Abschlachtung" ansehen zu müssen. Man muss sich wirklich als Fan fragen, ob man sich das noch antun möchte resp. kann. Von Freude keine Spur.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Aficionado hat geschrieben: 18.02.2021, 10:47 Es leiden ja schlussendlich alle darunter, jedes Mal diese "Abschlachtung" ansehen zu müssen. Man muss sich wirklich als Fan fragen, ob man sich das noch antun möchte resp. kann. Von Freude keine Spur.
"Wenn wir offensiv spielen und 0:3 hinten liegen, dann werfen die Fans mit Blumen, an denen noch die Töpfe dran sind."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sag mal - ist der noch immer nicht entlassen?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

green
Benutzer

Beitrag von green »

EffCeeBee hat geschrieben: 18.02.2021, 09:41 Man hätte die Chance mit einem neuen Trainer ein halbes Jahr lang unter Wettbewerbsbedingungen zu testen und die neue Saison vorzubereiten. Man könnte vorbereitet in die Transferperiode gehen, anstatt immer nur reagieren zu müssen. Mal schauen, ob die Herren die Weitsicht dazu haben.
Genau. in die Transferperiode mit Input von dem neuen Trainer.
Ansonsten wird wieder was gewurstelt im Sommer kommt ein Neuer und kann dann mit einem Kader arbeiten das evt. nicht seiner Philosphie entspricht und schon hat man wieder eine halbe Saison verpasst.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

BloodMagic hat geschrieben: 18.02.2021, 11:42 Sag mal - ist der noch immer nicht entlassen?
Er denkt nicht ans aufhören und Burgener will mit ihm in die neue Saison gehen, list man so im Blätterwald.
Leider, eigentlich unfassbar. :mad:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

zBasel Fondue hat geschrieben: 18.02.2021, 12:00
BloodMagic hat geschrieben: 18.02.2021, 11:42 Sag mal - ist der noch immer nicht entlassen?
Er denkt nicht ans aufhören und Burgener will mit ihm in die neue Saison gehen, list man so im Blätterwald.
Leider, eigentlich unfassbar. :mad:
Es pisst mich langsam richtig an habe ich die unverbilligte Halbjahreskarte genommen. Das war echt dumm von mir
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Ich erwarte noch heute die Medienmitteilung bezüglich der Entlassung von C. Sforza. Alles andere wäre nicht mehr nachvollziehbar (obwohl mich das in der aktuellen Situation mit unserer Vereinsführung nicht überraschen würde).

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

repplyfire hat geschrieben: 18.02.2021, 12:15 Ich erwarte noch heute die Medienmitteilung bezüglich der Entlassung von C. Sforza. Alles andere wäre nicht mehr nachvollziehbar (obwohl mich das in der aktuellen Situation mit unserer Vereinsführung nicht überraschen würde).
Laut BLICK (und leider sind die oft recht gut informiert...) möchte Herr Burgener mit Sforza in die neue Saison gehen. Ich hoffe ja sehr, dass dies nicht stimmt aber...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Blackmore hat geschrieben: 18.02.2021, 12:31
repplyfire hat geschrieben: 18.02.2021, 12:15 Ich erwarte noch heute die Medienmitteilung bezüglich der Entlassung von C. Sforza. Alles andere wäre nicht mehr nachvollziehbar (obwohl mich das in der aktuellen Situation mit unserer Vereinsführung nicht überraschen würde).
Laut BLICK (und leider sind die oft recht gut informiert...) möchte Herr Burgener mit Sforza in die neue Saison gehen. Ich hoffe ja sehr, dass dies nicht stimmt aber...
Kann gut sein. Dann kann man den Trainer wieder nach 2 Spielen in der neuen Saison entlassen à la Wicky und die nächste Übergangssaison ausrufen.

Antworten