130506 hat geschrieben: 17.02.2021, 22:51
Oder es ist denen schlichtweg scheissegal... weil sich auch mit ein bisschen tschüttele eine goldene Nase verdienen... der Verein und die Fans sind denen scheiss egal. All diese Söldner.. Kasamis und wie sie alle heissen.. die interessiert nur das Geld!
Nein. Das mit dem Geld ist sicher ein Problem, aber sicher nicht ein FCB-Hauseigenes. Du vermischt hier imo einige Dinge.
Söldner: Ist heute nunmal Tatsache im Fussball. Ohne diese funktioniert der Sport ganz oben, besonders in solch kleinen Ligen, nicht. Und Leistungsbereitschaft muss nicht zwangsläufig damit korrelieren, da viele reine "Söldner" in ihren Clubs sehr wohl Leistung abrufen können. Und leider ist das auch oftmals relativ unabhängig davon, ob sich ein Spieler mit dem Club/Fans identifizieren kann oder nicht. Und in diesen kleinen Ligen hältsts du keine Spieler einfach nur aufgrund ihrer Liebe zum Verein. Wenn sie den Sprung schaffen, machen sie es. Und das ist auch ok und für den Fussball wichtig so.
Und Kasami finde ich an der Stelle ein relativ schlechtes Beispiel. Wenns der ganzen Mannschaft nicht läuft, kann natürlich auch er nicht den "ich-spiel-mal-schnell-Gott" machen, aber insgesamt ist das ein sehr guter Transfer, wie ich finde und des Geldes wegen könnte der noch an ganz anderen Orten spielen. Es sind die Spieler, welche ihre Leistungen nicht bringen. Aber die Ursachen liegen wohl kaum einfach bei ihnen. Da musst du 1-2 Etagen weiter nach oben.