Hat man Trump den Atomkoffer schon aus den Fingern gewunden?
USA Präsidentschaftswahl 2020 - wer gewinnt?
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Re: USA Präsidentschaftswahl 2020 - wer gewinnt?
Ich glaube, sollte der in seinen letzten Stunden tatsächlich noch eine Riesendummheit begehen, so wäre das Ziel nicht etwa Pjöngjang oder Teheran, sondern das Oval OfficeFaniella Diwani hat geschrieben: 20.01.2021, 13:29Hat man Trump den Atomkoffer schon aus den Fingern gewunden?

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Wenn er es während der Vereidigung knallen lässt, hat er einen gründlichen Enthauptungsschlag bei den Demokraten durchgeführt.Taratonga hat geschrieben: 20.01.2021, 13:39Ich glaube, sollte der in seinen letzten Stunden tatsächlich noch eine Riesendummheit begehen, so wäre das Ziel nicht etwa Pjöngjang oder Teheran, sondern das Oval OfficeFaniella Diwani hat geschrieben: 20.01.2021, 13:29Hat man Trump den Atomkoffer schon aus den Fingern gewunden?![]()
ist das eine predigt?
1.5m Abstand ist auch nur für den Pöbel gedacht
Tausenfaches Händeschütteln, Maske unter der Nase, praktisch nur Stoffmasken ect.
Ich dachte die Coronakrise sei in den USA auf dem Höhepunkt. Die Demokraten nehmen den Virus offensichtlich nicht ernster als Trump und Co.

Tausenfaches Händeschütteln, Maske unter der Nase, praktisch nur Stoffmasken ect.
Ich dachte die Coronakrise sei in den USA auf dem Höhepunkt. Die Demokraten nehmen den Virus offensichtlich nicht ernster als Trump und Co.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Du hast Recht, man sollte Trump sofort an die Spitze der Corona Task Force setzen. Dank ihm wurden ja Millionen von Menschenleben gerettet.boroboro hat geschrieben: 20.01.2021, 18:44 1.5m Abstand ist auch nur für den Pöbel gedacht![]()
Ich sage nur, dass sich die Demokraten genau gar nicht an ihre eigenen Empfehlungen gehalten haben. Wie die Schweizer Politiker, die noch irgendwelche Geburtstage im Parlament feiern mussten. Der einzige Unterschied zu Trumps Superspreaderevents im Weissen Haus waren die Stoffmasken.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.01.2021, 00:22Du hast Recht, man sollte Trump sofort an die Spitze der Corona Task Force setzen. Dank ihm wurden ja Millionen von Menschenleben gerettet.boroboro hat geschrieben: 20.01.2021, 18:44 1.5m Abstand ist auch nur für den Pöbel gedacht![]()
Keine Angst, ich bin auch froh, dass Trump weg ist.

Zuletzt geändert von boroboro am 21.01.2021, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Held war gestern der Studiogast in den Tele Züri-News (ich gestehe, dass ich wegen einem Beitrag über GC die Sendung schaute) : "Trump hat Biden den Handschlag verweigert. Das gab es seit 50 Jahren nicht mehr zwischen US-Präsidenten."boroboro hat geschrieben: 20.01.2021, 18:44 1.5m Abstand ist auch nur für den Pöbel gedacht![]()

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Man sieht, dass der gesunde Menschenverstand entweder 2020 abgeschafft wurde oder das dieser nie existiert hat.Fulehung hat geschrieben: 21.01.2021, 08:23Mein Held war gestern der Studiogast in den Tele Züri-News (ich gestehe, dass ich wegen einem Beitrag über GC die Sendung schaute) : "Trump hat Biden den Handschlag verweigert. Das gab es seit 50 Jahren nicht mehr zwischen US-Präsidenten."boroboro hat geschrieben: 20.01.2021, 18:44 1.5m Abstand ist auch nur für den Pöbel gedacht![]()
Ich dachte die Coronakrise sei in den USA auf dem Höhepunkt. Die Demokraten nehmen den Virus offensichtlich nicht ernster als Trump und Co.![]()
![]()
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 21.01.2021, 08:25
Man sieht, dass der gesunde Menschenverstand entweder 2020 abgeschafft wurde oder das dieser nie existiert hat.
gut dass trump weg ist.
aber der biden überzeugt mich auch nicht, redet nur von seinen truppen und gott.
aber der biden überzeugt mich auch nicht, redet nur von seinen truppen und gott.
-
- Erfahrener Benutzer
In der Tat schlimmere Zustände als auf unseren Baustellen bei der Nationalgarde....boroboro hat geschrieben: 21.01.2021, 07:35 Ich sage nur, dass sich die Demokraten genau gar nicht an ihre eigenen Empfehlungen gehalten haben. Wie die Schweizer Politiker, die noch irgendwelche Geburtstage im Parlament feiern mussten. Der einzige Unterschied zu Trumps Superspreaderevents im Weissen Haus waren die Stoffmasken.
Keine Angst, ich bin auch froh, dass Trump weg ist.![]()
https://www.blick.ch/ausland/fuehlen-un ... 06730.html
Unglaublich dieser Schlag republikanischer Politiker... aber auch irgendwie erklärbar, wie man dem Text entnehmen kann. Diese Partei ist tot, bzw tiefst gespalten. Gut gemacht Donny
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... d89addb115
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... d89addb115
-
- Erfahrener Benutzer
Bidden irgendwo im kalten Krieg hängen geblieben. Selbst das Trumpeltier hinterlässt den diplomatisch gefestigteren Eindruck....
gib dir bei aller Antipathie gegen Biden (oder versteckter Bewunderung für Trump) doch bitte etwas Mühe! Der Mann heisst BIDEN. Du scheinst Mühe mit der Rechtschreibung zu haben, das ist kein Problem. Ich disse in der Regel niemand im Forum deswegen, weiss auch, dass das Vorurteil, Rechtschreibung bilde die Intelligenz ab, oft nicht stimmt. Aber dass man Namen richtig schreiben kann, darf in einem Forum erwartet werden. Gilt auch für Augenkrebspatienten wie Häusler/Heusler etc.El Oso Locote hat geschrieben: 19.03.2021, 06:56 Bidden irgendwo im kalten Krieg hängen geblieben. Selbst das Trumpeltier hinterlässt den diplomatisch gefestigteren Eindruck....
Wenn du also wirklich diskutieren möchtest, dann bitte zumindest mit den richtigen Namen.
Säbelrasseln gegen China und Russland zum Teil fragwürdig, ja. Immerhin hat er im Gegensatz zu Trump Kante gegen Saudi-Arabien gezeigt und es ist weniger zu erwarten, dass diktatorische Herrscher wie Erdogan geschmeichelt wird.
Aber schon spannend, dass du die vernichtend entlarvende Haltung der Republikaner (Verweigerung der Corona-Unterstützung für mittlere und niedrige Einkommen) völlig ignorierst, aber ein semi-wichtiges "Säbelrasseln" als Beweis, dass Trump vielleicht doch die bessere Wahl war, herbeiziehen musst.
Oder was genau möchtest du wirklich aussagen?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Bidden ist doch nur Platzhalter für Hahrris.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 19.03.2021, 08:37gib dir bei aller Antipathie gegen Biden (oder versteckter Bewunderung für Trump) doch bitte etwas Mühe! Der Mann heisst BIDEN. Du scheinst Mühe mit der Rechtschreibung zu haben, das ist kein Problem. Ich disse in der Regel niemand im Forum deswegen, weiss auch, dass das Vorurteil, Rechtschreibung bilde die Intelligenz ab, oft nicht stimmt. Aber dass man Namen richtig schreiben kann, darf in einem Forum erwartet werden. Gilt auch für Augenkrebspatienten wie Häusler/Heusler etc.El Oso Locote hat geschrieben: 19.03.2021, 06:56 Bidden irgendwo im kalten Krieg hängen geblieben. Selbst das Trumpeltier hinterlässt den diplomatisch gefestigteren Eindruck....
Wenn du also wirklich diskutieren möchtest, dann bitte zumindest mit den richtigen Namen.
Säbelrasseln gegen China und Russland zum Teil fragwürdig, ja. Immerhin hat er im Gegensatz zu Trump Kante gegen Saudi-Arabien gezeigt und es ist weniger zu erwarten, dass diktatorische Herrscher wie Erdogan geschmeichelt wird.
Aber schon spannend, dass du die vernichtend entlarvende Haltung der Republikaner (Verweigerung der Corona-Unterstützung für mittlere und niedrige Einkommen) völlig ignorierst, aber ein semi-wichtiges "Säbelrasseln" als Beweis, dass Trump vielleicht doch die bessere Wahl war, herbeiziehen musst.
Oder was genau möchtest du wirklich aussagen?
Dieser Biden den uns die Medien als vernümpftig, zivilisiert blabla verkaufen wollten, beleidigt und droht anderen Staatchefs vor laufender Kameras, bombardiert in den Grenzgebieten des Nahen Ostens die Feinde der Isis und nimmt nun Europa als Negativbeispiel für den Umgang mit Corona während man in Florida zu Massen Spring Break feiert.
Fehlt nur noch das dieser Reagan 2.0 Trumpel anfängt zu twittern...
Biden kandidiert für zweite Amtszeit als Präsident.
Es ist unglaublich, dass die Demokraten es nicht auf die Reihe bringen einen jüngeren, geeigneten Kandidaten, mit reellen Wahlchancen aufzustellen. Das hohe Alter, welches von der Gegenseite immer genüsslich angeprangert wird, ist m.E tatsächlich ein Problem. Biden wirkt gebrechlich, ist es wohl auch. Ich kann kaum glauben, dass da nicht längstens mehrere Kandidaten auf der Matte stehen.
Es ist unglaublich, dass die Demokraten es nicht auf die Reihe bringen einen jüngeren, geeigneten Kandidaten, mit reellen Wahlchancen aufzustellen. Das hohe Alter, welches von der Gegenseite immer genüsslich angeprangert wird, ist m.E tatsächlich ein Problem. Biden wirkt gebrechlich, ist es wohl auch. Ich kann kaum glauben, dass da nicht längstens mehrere Kandidaten auf der Matte stehen.
+1Taratonga hat geschrieben: 25.04.2023, 13:08 Biden kandidiert für zweite Amtszeit als Präsident.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Falls Trump antreten wird, haben wir ihn nochmals an der BackeTaratonga hat geschrieben: 25.04.2023, 13:08 Biden kandidiert für zweite Amtszeit als Präsident.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 25.04.2023, 13:08 Biden kandidiert für zweite Amtszeit als Präsident.
Erst mal abwarten, ob es noch andere Kandidaten gibt und ob wie dann das parteiinterne Rennen tatsächlich läuft.
Irgendwie passt ja nicht zusammen, dass man sich nun über das Alter von Biden ärgert, ihm aber den Sieg im parteiinternen Rennen schon als sicher zuschreibt.
BaslerBasilisk hat geschrieben: 25.04.2023, 16:09Falls Trump antreten wird, haben wir ihn nochmals an der BackeTaratonga hat geschrieben: 25.04.2023, 13:08 Biden kandidiert für zweite Amtszeit als Präsident.
Ist das nicht so sicher wie das Amen in der Kirche? Die US-amerikanische Justiz ist ja offenbar nicht in der Lage, Straftäter vom Prozedere einer Präsidentschaftswahl auszuschliessen
er muss auch von seiner eigenen partei gestützt werden, respektive als kandidat ins rennen geschickt werden. das ist nicht so sicher. auch viele reps haben mittlerweile gesehen, dass er nicht tragbar ist.Taratonga hat geschrieben: 25.04.2023, 16:18BaslerBasilisk hat geschrieben: 25.04.2023, 16:09Falls Trump antreten wird, haben wir ihn nochmals an der BackeTaratonga hat geschrieben: 25.04.2023, 13:08 Biden kandidiert für zweite Amtszeit als Präsident.
Ist das nicht so sicher wie das Amen in der Kirche?
übrigens ist trump gerademal 4 jahre jünger als biden. was soll also diese altersscheisse...
Goldust hat geschrieben: 25.04.2023, 16:21er muss auch von seiner eigenen partei gestützt werden, respektive als kandidat ins rennen geschickt werden. das ist nicht so sicher. auch viele reps haben mittlerweile gesehen, dass er nicht tragbar ist.Taratonga hat geschrieben: 25.04.2023, 16:18BaslerBasilisk hat geschrieben: 25.04.2023, 16:09
Falls Trump antreten wird, haben wir ihn nochmals an der Backe
übrigens ist trump gerademal 4 jahre jünger als biden. [i]was soll also diese altersscheisse...[/i]
Diese Altersscheisse ist in den USA ein grosses Thema
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
es ist ein unterschied ob jemand 80 ist oder eben noch nicht, leiderGoldust hat geschrieben: 25.04.2023, 16:21er muss auch von seiner eigenen partei gestützt werden, respektive als kandidat ins rennen geschickt werden. das ist nicht so sicher. auch viele reps haben mittlerweile gesehen, dass er nicht tragbar ist.Taratonga hat geschrieben: 25.04.2023, 16:18BaslerBasilisk hat geschrieben: 25.04.2023, 16:09
Falls Trump antreten wird, haben wir ihn nochmals an der Backe
übrigens ist trump gerademal 4 jahre jünger als biden. was soll also diese altersscheisse...

#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Taratonga hat geschrieben: 25.04.2023, 16:30Goldust hat geschrieben: 25.04.2023, 16:21er muss auch von seiner eigenen partei gestützt werden, respektive als kandidat ins rennen geschickt werden. das ist nicht so sicher. auch viele reps haben mittlerweile gesehen, dass er nicht tragbar ist.
übrigens ist trump gerademal 4 jahre jünger als biden. [i]was soll also diese altersscheisse...[/i]
Diese Altersscheisse ist in den USA ein grosses Thema
ist mir klar. richtete sich auch nicht an dich, sondern an das thema generell.
Eigentlich müsste nur noch dir Jahreszahl im Titel geändert werden.
Die Biden Kandidaten werden die Gleichen sein wie beim letzten Mal, falls Biden (ja, Tramp auch) gesundheitlich durchhält.
Ein Armutszeugnis ist es schon für die Demokraten, welche es nicht geschafft haben, in den drei Jahren einen oder zwei Kandidaten hinter Joe aufzubauen.
Vor drei Jahren war ich absolut sicher, dass Tramp klar verlieren würde. Dass es doch noch so eng wurde, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Nun, für die nächsten Wahlen würde ich nicht mehr auf Biden wetten. Wären im Mai 2023 Wahlen, sähe ich sogar Tramp voraus!
Unglaublich.... :mad:!
Die Biden Kandidaten werden die Gleichen sein wie beim letzten Mal, falls Biden (ja, Tramp auch) gesundheitlich durchhält.
Ein Armutszeugnis ist es schon für die Demokraten, welche es nicht geschafft haben, in den drei Jahren einen oder zwei Kandidaten hinter Joe aufzubauen.
Vor drei Jahren war ich absolut sicher, dass Tramp klar verlieren würde. Dass es doch noch so eng wurde, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Nun, für die nächsten Wahlen würde ich nicht mehr auf Biden wetten. Wären im Mai 2023 Wahlen, sähe ich sogar Tramp voraus!
-
- Erfahrener Benutzer
Möglicherweise derjenige der zum Zeitpunkt der Wahlen noch lebt 

Taratonga hat geschrieben: 25.04.2023, 13:08 Biden kandidiert für zweite Amtszeit als Präsident.
Für mich ist Biden auch zu alt.
Aber er gilt - wenn man mal die extremistischen Positionen auf Fox und die super-progressiven Linken ignoriert - als einer der erfolgreichsten Präsidenten der USA. In Anbetracht der Tatsache, dass...
- im Januar 21 beinahe die Demokratie begraben wurde,
- man immer noch von den Covid-Folgen inkl. Inflation betroffen ist,
- der oberste Gerichtshof völlig am Volk vorbei zusammengestellt ist und leider auch nicht mehr politisch-unabhängig funktioniert
- die Gesellschaft so polarisiert ist wie seit der Ära McCarthy nicht mehr
- die GOP in Geiselhaft der radikalen MAGA-Rechte ist und somit so selten wie nie zuvor parteiübergreifende Politik zu erreichen ist
Sagt mal, wie genau informiert ihr (nicht nur du, Tsunami, dein Beitrag ist stellvertretend zitiert) euch, bevor ihr in die Tasten haut?Tsunami hat geschrieben: 25.04.2023, 21:16 Eigentlich müsste nur noch dir Jahreszahl im Titel geändert werden.
Die Demokraten haben einige valable Kandidat:innen in der Pipeline. Aber wenn der amtierende Präsident der eigenen Partei nochmals ins Rennen steigt, dann widersetzen sich normalerweise auch wenige dieser Wahl. Warum auch?
Die GOP hat seit 2016 sämtliche wichtige Wahlen verloren. In den Midterms hätte aufgrund der wirtschaftlichen Situation ein Erdrutschsieg der Reps herausschauen müssen. Es gab lediglich eine Mini-Majorität im Repräsentantenhaus. Im Senat ist man seit den Midterms sogar noch schwächer - das war ein Jahrhundertergebnis für die Demokraten.
Trump ist bei den parteilosen Swing-Voters nicht wählbar. Sämtliche von ihm unterstützen Kandidat:innen wurden nicht gewählt. Wenn Trump tatsächlich nominiert werden sollte, ist es nochmals entscheidend unwahrscheinlicher, dass er gegen Biden gewinnt.