Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

LordTamtam hat geschrieben:Fand noch jemand seine Wechsel in der 94. Minute für unnötig?
Bei einem 0:1 hätte ich dafür ein gewisses Verständnis. Bei 0:2 zwei Spieler für ein paar Sekunden einzuwechseln empfinde ich als Affront gegen diese zwei Spieler. Einzig mögliche Erklärung für mich wäre, dass es eine Siegprämie nur für die Spieler gibt, die auf dem Platz waren. Dann wiederum wäre es eine grosszügige Geste von Sforza gewesen...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Bei einem 0:1 hätte ich dafür ein gewisses Verständnis. Bei 0:2 zwei Spieler für ein paar Sekunden einzuwechseln empfinde ich als Affront gegen diese zwei Spieler. Einzig mögliche Erklärung für mich wäre, dass es eine Siegprämie nur für die Spieler gibt, die auf dem Platz waren. Dann wiederum wäre es eine grosszügige Geste von Sforza gewesen...
ich hoffe - und glaube - das es so ist.
wäre eine möglichkeit die Spieler, welche nicht so viel Einsatz bekommen, bei Laune zu halten und etwas Wertschätzung auszudrücken.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Bei einem 0:1 hätte ich dafür ein gewisses Verständnis. Bei 0:2 zwei Spieler für ein paar Sekunden einzuwechseln empfinde ich als Affront gegen diese zwei Spieler. Einzig mögliche Erklärung für mich wäre, dass es eine Siegprämie nur für die Spieler gibt, die auf dem Platz waren. Dann wiederum wäre es eine grosszügige Geste von Sforza gewesen...
ich hoffe - und glaube - das es so ist.
wäre eine möglichkeit die Spieler, welche nicht so viel Einsatz bekommen, bei Laune zu halten und etwas Wertschätzung auszudrücken.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

lucien favre wäre frei...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Schambbediss hat geschrieben:lucien favre wäre frei...
Glaub nicht, dass der Bock auf den FCB hat.

CR7
Benutzer

Beitrag von CR7 »

Mit Sforza hat man sich für einen Trainer entschieden der keine Ambitionen hat und sich Burgener fügt. Schade hat man nun nichr nur in der Führung keinen konkreten Plan mehr sondern auch auf dem Platz.

PS: Junge Spieler einwechseln oder spielen lassen in einem wichtigen Spiel ist kein konkreter Plan. Im Fussball muss man die Spiele gewinnen.
«Vier bis acht Junge im Kader zu haben, ist realistisch. Im Moment ist der Abstand zu den Young Boys so gross, dass man dieses Risiko eingehen kann.»
Marco Streller 07. April 2017

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schambbediss hat geschrieben:lucien favre wäre frei...
Jo, sicher doch. Denn kann er grad no de Blährim mitnäh. :mad:

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

SubComandante hat geschrieben:Jo, sicher doch. Denn kann er grad no de Blährim mitnäh. :mad:
Naja wir sind schon tief gesunken was die Trainerwahl angeht, da verträgts doch auch etwas Galgenhumor.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Seron hat geschrieben:Naja wir sind schon tief gesunken was die Trainerwahl angeht, da verträgts doch auch etwas Galgenhumor.
Halt, halt. Wir hatten Uli Forte bisher noch nicht...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Shakespeare hat geschrieben:Halt, halt. Wir hatten Uli Forte bisher noch nicht...
Longo. Hat CL-Erfahrung!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

SubComandante hat geschrieben:Jo, sicher doch. Denn kann er grad no de Blährim mitnäh. :mad:
sorry, aber Favre für Sforza: das wäre ein Upgrade von 5000%

dummer anti-Züri-Reflex in so einer wichtigen Frage
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:sorry, aber Favre für Sforza: das wäre ein Upgrade von 5000%
13.5. - der Tag, den es nie gegeben hat.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben:13.5. - der Tag, den es nie gegeben hat.
Wettkampfpech. Den Titel 2007 hat es nie gegeben.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sforza soll jetzt die nächsten beiden Spiele noch leiten, und dann müsste man das Ganze analysieren. Nur, wer macht das? BB? Wir brauchen einen Sportchef!

Ich weiss mittlerweile nicht mehr so recht, was ich von Sforza halten soll. Zu Beginn waren noch gute Ansätze ersichtlich, seit einiger Zeit jedoch nicht mehr viel...

Was mich am meisten beunruhigt, ist die Tatsache, dass er einen Padula "mitgenommen" hat bzw. ihn anscheinend unbedingt wollte. Und bei diesem Padula gibt es bezüglich Spielintelligenz keine zwei Meinungen... Das lässt mich schon an Sforzas Fähigkeit, den Manager à la Ferguson oder Wenger zu geben, zweifeln. Padula, aber auch Ricky...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Sforza soll jetzt die nächsten beiden Spiele noch leiten, und dann müsste man das Ganze analysieren. Nur, wer macht das? BB? Wir brauchen einen Sportchef!

Ich weiss mittlerweile nicht mehr so recht, was ich von Sforza halten soll. Zu Beginn waren noch gute Ansätze ersichtlich, seit einiger Zeit jedoch nicht mehr viel...

Was mich am meisten beunruhigt, ist die Tatsache, dass er einen Padula "mitgenommen" hat bzw. ihn anscheinend unbedingt wollte. Und bei diesem Padula gibt es bezüglich Spielintelligenz keine zwei Meinungen... Das lässt mich schon an Sforzas Fähigkeit, den Manager à la Ferguson oder Wenger zu geben, zweifeln. Padula, aber auch Ricky...
Padula war weniger das Problem heute. YB hatte leichtes Spiel, weil der FCB berechenbar ist. Sie wussten genau, wie der FCB auftreten wird. Und der FCB hatte keinen Plan B. Am Schluss sah es einfach etwas besser aus, weil YB Kräfte sparte für das nächste Spiel.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

SubComandante hat geschrieben:Padula war weniger das Problem heute. YB hatte leichtes Spiel, weil der FCB berechenbar ist. Sie wussten genau, wie der FCB auftreten wird. Und der FCB hatte keinen Plan B. Am Schluss sah es einfach etwas besser aus, weil YB Kräfte sparte für das nächste Spiel.
der FCB hatte auch keinen plan A! sforza hat keinen plan von gar nichts, abfahre ins zeeenntrrruuummm und zwar röööhheeeeg! FU!
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Auch wenn ich Sforzas Fresse nicht ausstehen kann aber es bringt bei der Mannschaft nichts jedes Mal über den Trainer herzuziehen. Wir drehen uns im Kreis. Man sollte lieber mal bei den Herren anfangen die auf dem Platz stehen und den Selbsternannten Führungsspielern. Nerve mich einfach wirklich über FF. Immer gross reden vor der Kamera aber selten Leistung bringen. Wenn man sich denkt, dass es in der aktuellen Krise Leute gibt die ganz andere Sorgen haben sind solche Auftritte wie heute von der Mannschaft schon eine Frechheit.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben:Padula war weniger das Problem heute. YB hatte leichtes Spiel, weil der FCB berechenbar ist. Sie wussten genau, wie der FCB auftreten wird. Und der FCB hatte keinen Plan B. Am Schluss sah es einfach etwas besser aus, weil YB Kräfte sparte für das nächste Spiel.
Bin genau deiner Meinung. Man hat aber schon länger keinen Plan B... Auf der anderen Seite spielt auch YB immer gleich und trotzdem schaffen wir es nicht, sie zu schlagen.

Vielleicht bin ich ein Fussballromantiker, aber mir gefällt diese Art, Fussball zu spielen, einfach nicht. Power, Konter, Physis... Fassnacht, aber auch Ngamaleu absolute Leistungsträger, sagt schon alles. So sehen es anscheinend auch die ausländischen Scouts. Aus diesem Grund schmerzt es umso mehr, teilweise vorgeführt worden zu sein. Aber das ist ein anderes Thema.

Padula (und Ricky) habe ich übrigens nur als Hinweis erwähnt, weshalb ich langsam an Sforzas Fähigkeiten zweifle...

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Wie lange geht es noch, bis die Mannschaft gegen den Trainer rebelliert? Gestern auf dem Feld war die Unzufriedenheit der Spieler doch mehr als deutlich.

Ich will diese absolute Scheiss-Leistung in keinster Weise verteidigen, aber ich habe das Gefühl, ein paar Spieler lassen es extra gemütlich angehen, damit dieser verpeilte Schreihals an der Seitenlinie so schnell wie möglich verschwindet.

Die nächsten Spiele werden extrem ungemütlich.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

swisspower hat geschrieben:Wie lange geht es noch, bis die Mannschaft gegen den Trainer rebelliert? Gestern auf dem Feld war die Unzufriedenheit der Spieler doch mehr als deutlich.

Ich will diese absolute Scheiss-Leistung in keinster Weise verteidigen, aber ich habe das Gefühl, ein paar Spieler lassen es extra gemütlich angehen, damit dieser verpeilte Schreihals an der Seitenlinie so schnell wie möglich verschwindet.

Irgendwie bedenklich: Bei Koller waren die Spieler nicht zufrieden und haben rumgemeckert. Falls dem wieder so sein sollte, müsste man aber die Spieler sowas von in die Pflicht nehmen!

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Blackmore hat geschrieben:Irgendwie bedenklich: Bei Koller waren die Spieler nicht zufrieden und haben rumgemeckert. Falls dem wieder so sein sollte, müsste man aber die Spieler sowas von in die Pflicht nehmen!
Ich denke mal laut... Wie wäre es, wenn man mal was ganz neues ausprobieren würde und auch die Spieler Mitspracherecht hätten bei einer Trainer - Wahl?...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

swisspower hat geschrieben:Wie lange geht es noch, bis die Mannschaft gegen den Trainer rebelliert? Gestern auf dem Feld war die Unzufriedenheit der Spieler doch mehr als deutlich.

Dann würde dies einen ganz schwachen Charakter zeigen der Spieler! Die Spieler haben definitiv zu viel Macht und Wohlfühloase im Club! Unsere Fussballer sind typische Schönwetterfussballer. Anstatt konstant den Finger aus dem Arsch zu nehmen.

Das mit dem Trainer loswerden, hat man bereits bei Wicky und Koller eindrücklich geschafft mit ihrer mehrfachen Lustlosigkeit in der Liga. Aber wenn es der Club weiter zulässt werden wir weiterhin weitere Trainer verbrennen wenn die eigentlichen Hauptschuldigen wie Frei oder Stocker weiter ihr Unwesen treiben.

Man sollte eher bei den Spielern hart durchgreifen und v.a. FF mal regelmässig auf Bank verbannen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es ist auch am Trainer die Wohlfühlspieler wie Frei, Stocker oder Zuffi (Liste kann erweitert werden) auf die Bank/Tribüne zu setzen. Er hat die Möglichkeit im Winter noch einzukaufen, welchem Trainer in den letzten Jahren wurden so viele Transfers zugestanden. Dann muss man aber auch den Mut haben die Wohlfühlspieler die den Finger nicht aus dem Arsch nehmen zu degradieren.

Dazu hätte auch gehört Widmer, dem einzigen Feldspieler mit konstanten Leistungen die Captainbinde in die Hand zu drücken. Da Sfoza aber keine Eier hat würde er sowas nie machen. Hauptsache alle sind Positiv

Phibbo
Benutzer

Beitrag von Phibbo »

BloodMagic hat geschrieben: Dazu hätte auch gehört Widmer, dem einzigen Feldspieler mit konstanten Leistungen die Captainbinde in die Hand zu drücken. Da Sfoza aber keine Eier hat würde er sowas nie machen. Hauptsache alle sind Positiv
Widmer will weg, den Schritt ins Ausland nochmal wagen. Es wäre völlig kurzsichtig ihm die Binde zu geben. Dies zu den Eiern.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Phibbo hat geschrieben:Widmer will weg, den Schritt ins Ausland nochmal wagen. Es wäre völlig kurzsichtig ihm die Binde zu geben. Dies zu den Eiern.
Woher weisst du das? Hast du das von ihm direkt erfahren? Sind da schon Angebote darunter die es bringen? Hätte ein funktionierendes Team mit gutem Trainer bei gutem Salär nicht gereicht um ihn zu halten?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Klar, aber auch die meisten Spieler mit NULL Einsatz und Willen, 100x laufen auch ohne Ball etc. ist halt Arbeit. Und ja, darf man dies sagen, klar, ich hoffe sie verlieren jeden Match. Der Druck auf die Führung muss jetzt so steigen dass gehandelt werden muss !. Spieler die sich im Ferienlager wähnen, auf die Ersatzbank, und endlich die reinigende Explosion in der Burgerner und Co "weggesprengt" werden und endlich, endlich fertig ist mit schönreden. Wie dann weiter...kann ja nur besser werden für die Zukunft !

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Misterargus hat geschrieben:Klar, aber auch die meisten Spieler mit NULL Einsatz und Willen, 100x laufen auch ohne Ball etc. ist halt Arbeit. Und ja, darf man dies sagen, klar, ich hoffe sie verlieren jeden Match. Der Druck auf die Führung muss jetzt so steigen dass gehandelt werden muss !. Spieler die sich im Ferienlager wähnen, auf die Ersatzbank, und endlich die reinigende Explosion in der Burgerner und Co "weggesprengt" werden und endlich, endlich fertig ist mit schönreden. Wie dann weiter...kann ja nur besser werden für die Zukunft !
Burgener bleibt. Ausser er kann verkaufen.

Der fragt sich doch seit geraumer Zeit was nun abgeht:
Nun hat er Geld ausgegeben und es klappt immer noch nicht. Spieler geholt, Trainer gewechselt, sogar RVW doch noch zurückgeholt.
Es ist fast so, als ob man sportliches knowhow brauchen würde.... aber gemäss Burgener ist das ja zu Hauf vorhanden.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Yazid hat geschrieben:Vielleicht bin ich ein Fussballromantiker, aber mir gefällt diese Art, Fussball zu spielen, einfach nicht. Power, Konter, Physis...
:confused :D a gefällt dir unser langsames Ballgeschiebe besser, dekoriert mit Fehlpässen am Laufmeter und inexistenten Konter? Verzichte gerne auf diese "Fussballromantik" und bewundere Spieler, welche technisch versiert den Ball mit Tempo annehmen können, fast blind den freien Mitspieler finden und sich unzählige Torchancen kreieren!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nebenbei : wird Ciriaco Sforza immer noch von Markus Frei gecoacht?

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Subbuteo hat geschrieben::confused :D a gefällt dir unser langsames Ballgeschiebe besser, dekoriert mit Fehlpässen am Laufmeter und inexistenten Konter? Verzichte gerne auf diese "Fussballromantik" und bewundere Spieler, welche technisch versiert den Ball mit Tempo annehmen können, fast blind den freien Mitspieler finden und sich unzählige Torchancen kreieren!
das eine hat mit dem anderen mal gar nichts zu tun.

hier ging es lediglich darum, dass yb ein steinzeit-spielsystem pflegt, welches hauptsächlich auf physischen attacken der gegnerischen spielern auf allen ebenen beruht. manche scheinen sich leider davon einschüchtern (fast alle superleague-gegner), andere lässt es vollkommen kalt (schiris und var der superleague).

nur international gewinnen sie mit ihren hinterhältigen nicklichkeiten keinen blumentopf! :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Antworten