Bei einem 0:1 hätte ich dafür ein gewisses Verständnis. Bei 0:2 zwei Spieler für ein paar Sekunden einzuwechseln empfinde ich als Affront gegen diese zwei Spieler. Einzig mögliche Erklärung für mich wäre, dass es eine Siegprämie nur für die Spieler gibt, die auf dem Platz waren. Dann wiederum wäre es eine grosszügige Geste von Sforza gewesen...LordTamtam hat geschrieben:Fand noch jemand seine Wechsel in der 94. Minute für unnötig?
Willkommen Ciriaco Sforza!
ich hoffe - und glaube - das es so ist.Quo hat geschrieben:Bei einem 0:1 hätte ich dafür ein gewisses Verständnis. Bei 0:2 zwei Spieler für ein paar Sekunden einzuwechseln empfinde ich als Affront gegen diese zwei Spieler. Einzig mögliche Erklärung für mich wäre, dass es eine Siegprämie nur für die Spieler gibt, die auf dem Platz waren. Dann wiederum wäre es eine grosszügige Geste von Sforza gewesen...
wäre eine möglichkeit die Spieler, welche nicht so viel Einsatz bekommen, bei Laune zu halten und etwas Wertschätzung auszudrücken.
ich hoffe - und glaube - das es so ist.Quo hat geschrieben:Bei einem 0:1 hätte ich dafür ein gewisses Verständnis. Bei 0:2 zwei Spieler für ein paar Sekunden einzuwechseln empfinde ich als Affront gegen diese zwei Spieler. Einzig mögliche Erklärung für mich wäre, dass es eine Siegprämie nur für die Spieler gibt, die auf dem Platz waren. Dann wiederum wäre es eine grosszügige Geste von Sforza gewesen...
wäre eine möglichkeit die Spieler, welche nicht so viel Einsatz bekommen, bei Laune zu halten und etwas Wertschätzung auszudrücken.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Mit Sforza hat man sich für einen Trainer entschieden der keine Ambitionen hat und sich Burgener fügt. Schade hat man nun nichr nur in der Führung keinen konkreten Plan mehr sondern auch auf dem Platz.
PS: Junge Spieler einwechseln oder spielen lassen in einem wichtigen Spiel ist kein konkreter Plan. Im Fussball muss man die Spiele gewinnen.
PS: Junge Spieler einwechseln oder spielen lassen in einem wichtigen Spiel ist kein konkreter Plan. Im Fussball muss man die Spiele gewinnen.
«Vier bis acht Junge im Kader zu haben, ist realistisch. Im Moment ist der Abstand zu den Young Boys so gross, dass man dieses Risiko eingehen kann.»
Marco Streller 07. April 2017
Marco Streller 07. April 2017
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Sforza soll jetzt die nächsten beiden Spiele noch leiten, und dann müsste man das Ganze analysieren. Nur, wer macht das? BB? Wir brauchen einen Sportchef!
Ich weiss mittlerweile nicht mehr so recht, was ich von Sforza halten soll. Zu Beginn waren noch gute Ansätze ersichtlich, seit einiger Zeit jedoch nicht mehr viel...
Was mich am meisten beunruhigt, ist die Tatsache, dass er einen Padula "mitgenommen" hat bzw. ihn anscheinend unbedingt wollte. Und bei diesem Padula gibt es bezüglich Spielintelligenz keine zwei Meinungen... Das lässt mich schon an Sforzas Fähigkeit, den Manager à la Ferguson oder Wenger zu geben, zweifeln. Padula, aber auch Ricky...
Ich weiss mittlerweile nicht mehr so recht, was ich von Sforza halten soll. Zu Beginn waren noch gute Ansätze ersichtlich, seit einiger Zeit jedoch nicht mehr viel...
Was mich am meisten beunruhigt, ist die Tatsache, dass er einen Padula "mitgenommen" hat bzw. ihn anscheinend unbedingt wollte. Und bei diesem Padula gibt es bezüglich Spielintelligenz keine zwei Meinungen... Das lässt mich schon an Sforzas Fähigkeit, den Manager à la Ferguson oder Wenger zu geben, zweifeln. Padula, aber auch Ricky...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Padula war weniger das Problem heute. YB hatte leichtes Spiel, weil der FCB berechenbar ist. Sie wussten genau, wie der FCB auftreten wird. Und der FCB hatte keinen Plan B. Am Schluss sah es einfach etwas besser aus, weil YB Kräfte sparte für das nächste Spiel.Yazid hat geschrieben:Sforza soll jetzt die nächsten beiden Spiele noch leiten, und dann müsste man das Ganze analysieren. Nur, wer macht das? BB? Wir brauchen einen Sportchef!
-
- Erfahrener Benutzer
der FCB hatte auch keinen plan A! sforza hat keinen plan von gar nichts, abfahre ins zeeenntrrruuummm und zwar röööhheeeeg! FU!SubComandante hat geschrieben:Padula war weniger das Problem heute. YB hatte leichtes Spiel, weil der FCB berechenbar ist. Sie wussten genau, wie der FCB auftreten wird. Und der FCB hatte keinen Plan B. Am Schluss sah es einfach etwas besser aus, weil YB Kräfte sparte für das nächste Spiel.
STAYTHEFUCKSAFE!!!
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn ich Sforzas Fresse nicht ausstehen kann aber es bringt bei der Mannschaft nichts jedes Mal über den Trainer herzuziehen. Wir drehen uns im Kreis. Man sollte lieber mal bei den Herren anfangen die auf dem Platz stehen und den Selbsternannten Führungsspielern. Nerve mich einfach wirklich über FF. Immer gross reden vor der Kamera aber selten Leistung bringen. Wenn man sich denkt, dass es in der aktuellen Krise Leute gibt die ganz andere Sorgen haben sind solche Auftritte wie heute von der Mannschaft schon eine Frechheit.
Bin genau deiner Meinung. Man hat aber schon länger keinen Plan B... Auf der anderen Seite spielt auch YB immer gleich und trotzdem schaffen wir es nicht, sie zu schlagen.SubComandante hat geschrieben:Padula war weniger das Problem heute. YB hatte leichtes Spiel, weil der FCB berechenbar ist. Sie wussten genau, wie der FCB auftreten wird. Und der FCB hatte keinen Plan B. Am Schluss sah es einfach etwas besser aus, weil YB Kräfte sparte für das nächste Spiel.
Vielleicht bin ich ein Fussballromantiker, aber mir gefällt diese Art, Fussball zu spielen, einfach nicht. Power, Konter, Physis... Fassnacht, aber auch Ngamaleu absolute Leistungsträger, sagt schon alles. So sehen es anscheinend auch die ausländischen Scouts. Aus diesem Grund schmerzt es umso mehr, teilweise vorgeführt worden zu sein. Aber das ist ein anderes Thema.
Padula (und Ricky) habe ich übrigens nur als Hinweis erwähnt, weshalb ich langsam an Sforzas Fähigkeiten zweifle...
-
- Erfahrener Benutzer
Wie lange geht es noch, bis die Mannschaft gegen den Trainer rebelliert? Gestern auf dem Feld war die Unzufriedenheit der Spieler doch mehr als deutlich.
Ich will diese absolute Scheiss-Leistung in keinster Weise verteidigen, aber ich habe das Gefühl, ein paar Spieler lassen es extra gemütlich angehen, damit dieser verpeilte Schreihals an der Seitenlinie so schnell wie möglich verschwindet.
Die nächsten Spiele werden extrem ungemütlich.
Ich will diese absolute Scheiss-Leistung in keinster Weise verteidigen, aber ich habe das Gefühl, ein paar Spieler lassen es extra gemütlich angehen, damit dieser verpeilte Schreihals an der Seitenlinie so schnell wie möglich verschwindet.
Irgendwie bedenklich: Bei Koller waren die Spieler nicht zufrieden und haben rumgemeckert. Falls dem wieder so sein sollte, müsste man aber die Spieler sowas von in die Pflicht nehmen!swisspower hat geschrieben:Wie lange geht es noch, bis die Mannschaft gegen den Trainer rebelliert? Gestern auf dem Feld war die Unzufriedenheit der Spieler doch mehr als deutlich.
Ich denke mal laut... Wie wäre es, wenn man mal was ganz neues ausprobieren würde und auch die Spieler Mitspracherecht hätten bei einer Trainer - Wahl?...Blackmore hat geschrieben:Irgendwie bedenklich: Bei Koller waren die Spieler nicht zufrieden und haben rumgemeckert. Falls dem wieder so sein sollte, müsste man aber die Spieler sowas von in die Pflicht nehmen!
Dann würde dies einen ganz schwachen Charakter zeigen der Spieler! Die Spieler haben definitiv zu viel Macht und Wohlfühloase im Club! Unsere Fussballer sind typische Schönwetterfussballer. Anstatt konstant den Finger aus dem Arsch zu nehmen.swisspower hat geschrieben:Wie lange geht es noch, bis die Mannschaft gegen den Trainer rebelliert? Gestern auf dem Feld war die Unzufriedenheit der Spieler doch mehr als deutlich.
Das mit dem Trainer loswerden, hat man bereits bei Wicky und Koller eindrücklich geschafft mit ihrer mehrfachen Lustlosigkeit in der Liga. Aber wenn es der Club weiter zulässt werden wir weiterhin weitere Trainer verbrennen wenn die eigentlichen Hauptschuldigen wie Frei oder Stocker weiter ihr Unwesen treiben.
Man sollte eher bei den Spielern hart durchgreifen und v.a. FF mal regelmässig auf Bank verbannen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Es ist auch am Trainer die Wohlfühlspieler wie Frei, Stocker oder Zuffi (Liste kann erweitert werden) auf die Bank/Tribüne zu setzen. Er hat die Möglichkeit im Winter noch einzukaufen, welchem Trainer in den letzten Jahren wurden so viele Transfers zugestanden. Dann muss man aber auch den Mut haben die Wohlfühlspieler die den Finger nicht aus dem Arsch nehmen zu degradieren.
Dazu hätte auch gehört Widmer, dem einzigen Feldspieler mit konstanten Leistungen die Captainbinde in die Hand zu drücken. Da Sfoza aber keine Eier hat würde er sowas nie machen. Hauptsache alle sind Positiv
Dazu hätte auch gehört Widmer, dem einzigen Feldspieler mit konstanten Leistungen die Captainbinde in die Hand zu drücken. Da Sfoza aber keine Eier hat würde er sowas nie machen. Hauptsache alle sind Positiv
Widmer will weg, den Schritt ins Ausland nochmal wagen. Es wäre völlig kurzsichtig ihm die Binde zu geben. Dies zu den Eiern.BloodMagic hat geschrieben: Dazu hätte auch gehört Widmer, dem einzigen Feldspieler mit konstanten Leistungen die Captainbinde in die Hand zu drücken. Da Sfoza aber keine Eier hat würde er sowas nie machen. Hauptsache alle sind Positiv
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Woher weisst du das? Hast du das von ihm direkt erfahren? Sind da schon Angebote darunter die es bringen? Hätte ein funktionierendes Team mit gutem Trainer bei gutem Salär nicht gereicht um ihn zu halten?Phibbo hat geschrieben:Widmer will weg, den Schritt ins Ausland nochmal wagen. Es wäre völlig kurzsichtig ihm die Binde zu geben. Dies zu den Eiern.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Klar, aber auch die meisten Spieler mit NULL Einsatz und Willen, 100x laufen auch ohne Ball etc. ist halt Arbeit. Und ja, darf man dies sagen, klar, ich hoffe sie verlieren jeden Match. Der Druck auf die Führung muss jetzt so steigen dass gehandelt werden muss !. Spieler die sich im Ferienlager wähnen, auf die Ersatzbank, und endlich die reinigende Explosion in der Burgerner und Co "weggesprengt" werden und endlich, endlich fertig ist mit schönreden. Wie dann weiter...kann ja nur besser werden für die Zukunft !swisspower hat geschrieben:Wie lange geht es noch, bis die Mannschaft gegen den Trainer rebelliert? Gestern auf dem Feld war die Unzufriedenheit der Spieler doch mehr als deutlich.
Burgener bleibt. Ausser er kann verkaufen.Misterargus hat geschrieben:Klar, aber auch die meisten Spieler mit NULL Einsatz und Willen, 100x laufen auch ohne Ball etc. ist halt Arbeit. Und ja, darf man dies sagen, klar, ich hoffe sie verlieren jeden Match. Der Druck auf die Führung muss jetzt so steigen dass gehandelt werden muss !. Spieler die sich im Ferienlager wähnen, auf die Ersatzbank, und endlich die reinigende Explosion in der Burgerner und Co "weggesprengt" werden und endlich, endlich fertig ist mit schönreden. Wie dann weiter...kann ja nur besser werden für die Zukunft !
Der fragt sich doch seit geraumer Zeit was nun abgeht:
Nun hat er Geld ausgegeben und es klappt immer noch nicht. Spieler geholt, Trainer gewechselt, sogar RVW doch noch zurückgeholt.
Es ist fast so, als ob man sportliches knowhow brauchen würde.... aber gemäss Burgener ist das ja zu Hauf vorhanden.
:confusedYazid hat geschrieben:Vielleicht bin ich ein Fussballromantiker, aber mir gefällt diese Art, Fussball zu spielen, einfach nicht. Power, Konter, Physis...

„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
das eine hat mit dem anderen mal gar nichts zu tun.Subbuteo hat geschrieben::confuseda gefällt dir unser langsames Ballgeschiebe besser, dekoriert mit Fehlpässen am Laufmeter und inexistenten Konter? Verzichte gerne auf diese "Fussballromantik" und bewundere Spieler, welche technisch versiert den Ball mit Tempo annehmen können, fast blind den freien Mitspieler finden und sich unzählige Torchancen kreieren!
hier ging es lediglich darum, dass yb ein steinzeit-spielsystem pflegt, welches hauptsächlich auf physischen attacken der gegnerischen spielern auf allen ebenen beruht. manche scheinen sich leider davon einschüchtern (fast alle superleague-gegner), andere lässt es vollkommen kalt (schiris und var der superleague).
nur international gewinnen sie mit ihren hinterhältigen nicklichkeiten keinen blumentopf!

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]