Mi 16.12.20, 20.30 Uhr ¦ FC Basel - Young Boys ¦ RSL Runde 12

Diskussionen rund um den FCB.
irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Machtdemonstration *langsamsprech*

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

SubComandante hat geschrieben:BB wird an Sforza festhalten. Mach Dir keine Hoffnungen.
Und deshalb ist das der einzige Grund warum man einen kompetenten Sportchef haben sollte...der würde das erkennen.
Ansonsten sehe ich auch keinen Grund einen zu haben, aber jetzt wäre er wichtig.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

geiger war wohl zu teuer...

schade, ist wohl im moment die beste wahl. verwundert die augen reiben was aus dem kader rauszuholen ist von einem tag auf den anderen...

bei bruno berner würde man halt wieder ein grösseres risiko eingehen. ihm müsste man mehr zeit geben.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

irgend hat geschrieben:Machtdemonstration *langsamsprech*
dini muetter

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Statt auf die Nebenschauplätze sollten wir lieber mal schauen, was auf dem Feld nicht läuft: Mittelfeld nicht vorhanden. Dort gewinnst/verlierst du die Spiele. Zuffi zeigt hin und wieder, dass er wertvoll sein kann. Aber für heute zu wenig. Frei zeigt hin und wieder Klasse, aber in diesem Jahr zum Teil sehr lustlos, ausgebrannt. Die beiden Flügel heute extrem schwach. Kasami bei den kurzen Druckphasen besser, sonst auch unsichtbar. Also überliess man das Mittelfeld vollständig den Grännis. Und dann braucht man halt auch nicht viele Pässe, wenn man so viel Platz und Zeit hat.

Wenn man an Sforza festhält, dann nur, weil man daran glaubt, dass er die Jungen weiterbringt. Dann muss man sich aber fragen, ob es nicht mehr Sinn macht, diese Saison als Übergangssaison zu betrachten und grundsätzlich mit von Moos, Tushi, Marchand und Bunjaku aufspielen. Denen ein Jahr lang viel Spielzeit geben, von mir aus nur 3. oder 4. werden. Und im nächsten Jahr angreifen.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Favre wäre frei...

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Patzer hat geschrieben:war aber auch unvernünftig, den trainer zu wechseln, im wissen, dass man kaum eine vorbereitung machen kann. von daher überrascht der zustand des teams nicht. trotzdem habe ich zweifel, ob sforza auch mit vorbereitung der richtige trainer ist.
Ja, da hast du recht.

Und zu den anderen Kommentaren: Ich sage ja nur, dass ich nicht glaube, dass es heute (nur) am Trainer lag.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Seron hat geschrieben:Favre wäre frei...
Niemals!!!

Hans Sarpei
Benutzer

Beitrag von Hans Sarpei »

Frei dürfte bei mir mindestens 5 Spiele auf die Bank. Was der in dieser Saison zeigt ist erbärmlich. Wir spielen wie F-Junioren. Kein Herz. Keine Leidenschaft. Kein Kampf.

E mänge hät gärn dyy platz...

Tauli kumm zrugg

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ärgerlich. Nach 20 Minuten könnte es zwar 0-4 stehen. Zum Schluss hätten wir ein Unentschieden aber mehr als verdient gehabt.

Aber die Chance in der 92. Minute hat gezeigt, es will einfach nicht. Wir hätten noch x Minuten weiterspielen und Torchancen haben können, es hätte wohl nichts gebracht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

Seron hat geschrieben:Favre wäre frei...
Grosso auch bald

CR7
Benutzer

Beitrag von CR7 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ärgerlich. Nach 20 Minuten könnte es zwar 0-4 stehen. Zum Schluss hätten wir ein Unentschieden aber mehr als verdient gehabt.

Aber die Chance in der 92. Minute hat gezeigt, es will einfach nicht. Wir hätten noch x Minuten weiterspielen und Torchancen haben können, es hätte wohl nichts gebracht.
solche Kommentare konnte man früher wohl im YB Forum lesen. Was ist nur aus dem FCB geworden?
«Vier bis acht Junge im Kader zu haben, ist realistisch. Im Moment ist der Abstand zu den Young Boys so gross, dass man dieses Risiko eingehen kann.»
Marco Streller 07. April 2017

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

SubComandante hat geschrieben:Hat Sforza auch. Aber eine gute Mannschaft kommt damit klar.
Welches Konzept denn? Jung und positiv sein?

Und du meinst die Mannschaft, die ohne Kasami und Jorge in den 1/4-Final der EL einzog und Frankfurt wegballerte?
Nein, nein. Die Qualität wäre definitiv da. Der Trainer weiss nur nicht was damit anfangen.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

FCBeee heute schlechtes Mittelmass. Ciri war nicht Fähig ein Team optimal auf dieses Spitzenspiel Einzustellen.
Der Timer für Ciri ist gesetzt, entweder er zeigt in den nächsten zwei Spielen das er es besser kann, oder er
muss weg !
Bernie hol Bitte Bruno :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Shakespeare hat geschrieben:Welches Konzept denn? Jung und positiv sein?

Und du meinst die Mannschaft, die ohne Kasami und Jorge in den 1/4-Final der EL einzog und Frankfurt wegballerte?
Nein, nein. Die Qualität wäre definitiv da. Der Trainer weiss nur nicht was damit anfangen.
Eigentlich Pressing. Aber geht nicht, wenn der Gegner das besser macht. Und halt lange Pässe nach vorne. Nur hat sich YB drauf eingestellt.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Eigentlich Pressing. Aber geht nicht, wenn der Gegner das besser macht. Und halt lange Pässe nach vorne. Nur hat sich YB drauf eingestellt.
Habe ich noch nie konkret von Sforza gehört. Und was ich auf dem Feld sehe, ist Cabral alleine sinnlos auf den Goalie zustürmen... Der Rest scheint nicht zu wissen, was sie machen müssen.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Sforza reicht einfach nicht... War doch eigentlich von Anfang an klar. Next please. Wir müssen einfach darauf hoffen, dasa auch das blinde Huhn Burgener mal ein gutes Korn findet, nachdem Streller bereits alle Patronen verschossen hat...

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

PK geht grad los, bin gespannt...

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

abfahre! untersti hüt vo allne, trainer und de meiste spiler. alli bis uf sibirie em bus noche laufe und dört stroftraining! subito.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Shakespeare hat geschrieben:Habe ich noch nie konkret von Sforza gehört. Und was ich auf dem Feld sehe, ist Cabral alleine sinnlos auf den Goalie zustürmen... Der Rest scheint nicht zu wissen, was sie machen müssen.
Das Problem war halt auch, dass mit Ausnahme von Widmer und vielleicht 1-2 anderen die Zweikämpfe fast all verloren haben.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Shakespeare hat geschrieben:Immerhin sind wir nun wieder eine Niederlage näher an der Entlassung von Sforza.

Und über die Clowns, die hier nach den 3 Siegen gegen Unterklassige schon in Euphorie verfielen kann ich nur traurig lachen.
Bitte lach über mich, das könnte Dir gut tun.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Shakespeare hat geschrieben:PK geht grad los, bin gespannt...
Die müesst me schtürme

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Shakespeare hat geschrieben:PK geht grad los, bin gespannt...
Link?!

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

SubComandante hat geschrieben:Das Problem war halt auch, dass mit Ausnahme von Widmer und vielleicht 1-2 anderen die Zweikämpfe fast all verloren haben.
Genau, und darum ist Ciri ja angestellt um auch die Taktik zu
Bestimmen, aber da kam nix....

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Link?!
FCB Homepage. Man wird aber auch nicht schlauer, kannst dir die 5' sparen.
Scheinbar liegt es nur an der Konzentration...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Shakespeare hat geschrieben:FCB Homepage. Man wird aber auch nicht schlauer, kannst dir die 5' sparen.
Scheinbar liegt es nur an der Konzentration...
Lobende Worte über die 2. Halbzeit mit Erwähnung von ein paar Fehler? Komplimente und so?

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Mit Basler Jugend sucht wird mal im Mittelfeld mitspielen können,
aber mehr auch nicht. Von Moos, Pululu und Marchand werden denn
FCBeee diese Saison nicht zum Meistertitel führen. :rolleyes:

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Jetz kömmet mol alli abe, mir sind alli frustriert, aber jetz am Rad dreihe und alles wo mit FCB true het in dWüesti schigge wölle, hilft niemerem wyter...

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Felipe hat geschrieben:Jetz kömmet mol alli abe, mir sind alli frustriert, aber jetz am Rad dreihe und alles wo mit FCB true het in dWüesti schigge wölle, hilft niemerem wyter...
Du hesch jo rächt. Aber trotzdäm. Die Unsrige wäre mit ihrne Sportchärre uf em Platz no immer längsämer als d‘Ex-Grännis vo Bärn. :rolleyes:

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Die Spieler sollten mal dran denken, dass gewisse Leute momentan ganz andere Probleme haben. Solche Auftritte darum ganz besonders eine Frechheit.

Antworten