Mi 16.12.20, 20.30 Uhr ¦ FC Basel - Young Boys ¦ RSL Runde 12

Diskussionen rund um den FCB.
El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

JackR hat geschrieben:Trotzdem zeigt die Entwicklung aktuell nach oben beim FCB. Du hast die mangelnde Entwicklung ja relativ lange kritisiert. Jetzt sollte man aber nicht übermütig werden, denn dann gehts meistens in die Hose und setzt eine Niederlage ab.

Das kann durchaus sein. Dann haben wir aber grössere Probleme als 2 Punkte Unterschied beim Rückstand auf YB. Falls Sforza wirklich der Meinung ist, dass es mit diesem Spielermaterial nicht möglich ist sein Konzept umzusetzen, müsste man locker die Hälfte (oder mehr) Spieler ersetzen. Das fände ich etwas gar viel, auch wenn man das taktische Konzept komplett überarbeitet. Müsste man nur 1-2 Spieler neu engagieren, stellt sich für mich die Frage ob das Konzept überhaupt gut ist, wenn es an 1-2 Spielern scheitert.

Kann man schon so sehen. Schlussendlich steht für mich unterm Strich einfach Folgendes: Selbst wenn YB mit 2 Punkten Vorsprung Meister wird, hat man diese 2 Punkte nicht im Direktspiel im Dezember verpasst zu holen, sondern gegen die kleinen Teams am Anfang der Saison.
Ja zuletzt stimmten erfreulicherweise die resultate.
In punkto entwicklung steht man nach wie vor am anfang und die letzten drei spiele sind für mich auch nicht gerade ein grund übermütig zu werden.

Momentan sieht man ja was mit kasami ein spieler ausmachen kann. Hätte man noch einen box to box spieler wäre man mit diesem, kasami und marchand in der zentrale wessentlich zeitgemässer aufgestellt.
Eigentlich ist es ganz einfach mit anhänger der alten schule ist es nunmal schwierig modernen fussball zu spielen.

Kann man so sehen, gefällt mir aber nicht. Viel eher würde ich dan sagen das man es verpasst hat diese punkte zu kompensieren und das naheliegendste dafür wäre der 3er gegen yb. Verlierst du gegen die kleinen musst du die grossen schlagen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

3 Punkte, alles andere ist primär
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ich hab schon nicht mit den letzten 3 Siegen gerechnet. Umso erfreulicher sind die 9 Punkte.
YB nicht in Bestform und der FCB kann jetzt beweisen, dass der Aufwärtstrend nicht doch nur ein Strohfeuer ist.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Hat jemand gestern ROTBLAU TOTAL auf Telebasel gesehen?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Stocker fällt aus.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Stocker fällt aus.
So leid es mir für Ihn tut, das ist im Moment nicht ein allzugrosser Dämpfer für uns. Da braucht es gegen YB ohnehin jemand mit mehr Lunge auf dem Flügel...und somit löst sich das Problem von alleine.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

YB ist Stockers Lieblingsgegner und wir brauchen jemand, der Pusht... Da gibt es aktuell nur Kasami, der da hin geht, wo es weh tut.
Sali zämme.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bernd Schuster hat geschrieben:So leid es mir für Ihn tut, das ist im Moment nicht ein allzugrosser Dämpfer für uns. Da braucht es gegen YB ohnehin jemand mit mehr Lunge auf dem Flügel...und somit löst sich das Problem von alleine.
Das sehe ich anders! Stocker hat grad gegen YB schon manch grosses Spiel gezeigt und sein Kämpferherz wäre gerade gegen YB enorm wichtig!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben:Ja zuletzt stimmten erfreulicherweise die resultate.
In punkto entwicklung steht man nach wie vor am anfang und die letzten drei spiele sind für mich auch nicht gerade ein grund übermütig zu werden.

Momentan sieht man ja was mit kasami ein spieler ausmachen kann. Hätte man noch einen box to box spieler wäre man mit diesem, kasami und marchand in der zentrale wessentlich zeitgemässer aufgestellt.
Eigentlich ist es ganz einfach mit anhänger der alten schule ist es nunmal schwierig modernen fussball zu spielen.

Kann man so sehen, gefällt mir aber nicht. Viel eher würde ich dan sagen das man es verpasst hat diese punkte zu kompensieren und das naheliegendste dafür wäre der 3er gegen yb. Verlierst du gegen die kleinen musst du die grossen schlagen.
Kannst du mal "Anhänger der alten Schule" und "moderne Fussballer" definieren?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Kannst du mal "Anhänger der alten Schule" und "moderne Fussballer" definieren?
Sicher doch, wir haben bekanntlich doch den einen oder anderen prototyp für das klassische mittelfeldgeplänkel im welches auf ballbesitz verwalten aus ist.
Sprich ball quer hin und her schieben dan mal wieder rückpass....
Däs war mal..... heute ist immer mehr box to box play gefragt, agil in bewegung von zone zu zone, schnelle päse in schnittstellen und effektiver raumgewinn, da man den gegnerspieler so in bewegung hält und in zwingt seine zone zu verlassen um anderswo auszuhelfen. Kurz gesagt schnell, dynamisch, mit zug nach vorne.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

stellt euch vor hätten wir das letzte Spiel verloren. Alle würden rumheulen :cool:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es gilt nur eines: Ahbeschutte! Gwünne!

Eigentlich hätte ich Panik, wenn Stocker gegen YB fehlt, aber mit Kasami haben wir einen Aggressionsbackup.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

falls das noch nicht erwähnt wurde: der match kommt im free tv.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

den Bienen werde Glyphosat!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

"Zu einer schlechten Nachricht betreffend die Verletzten, mit dem Ausfall von Valentin Stocker bis Ende Jahr, gesellte sich schon bald eine gute. Denn neben dem FCB-Captain und dem langzeitverletzten Taulant Xhaka fallen für das Spitzenspiel gegen YB keine weiteren Spieler mehr aus. Somit kann Ciriaco Sforza im wichtigen Spiel am Mittwochabend auf sein gesamtes Kader zurückgreifen – mit Ausnahme der beiden Routiniers im Mittelfeld."

Hoffentlich dann mit Jorge von Beginn, wenn möglich!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich wäre für folgende Startaufstellung (in Klammern: Einwechselspieler)

Lindner

Cömert Klose vdW

Widmer Marchand FF (Zuffi) Jorge (Petretta)

Kasami

Cabral Pululu (Tushi)

LIGA
Benutzer

Beitrag von LIGA »

Goldust hat geschrieben:falls das noch nicht erwähnt wurde: der match kommt im free tv.
in welchem freeTV?
SF 2 zeigt skicross auf teleclub zoom Kriens-aarau oder so was.
welchen Kanal darf ich wählen?

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

Was genau het dr Tauli? wenn isch er wieder Zrugg?

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

LIGA hat geschrieben:in welchem freeTV?
SF 2 zeigt skicross auf teleclub zoom Kriens-aarau oder so was.
welchen Kanal darf ich wählen?
SRF2Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

LIGA
Benutzer

Beitrag von LIGA »

na so was. Ich wäre heute schon bereit gewesen;-)
Montag Dienstag, MITTWOCH!
sachen gibts!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Bitte so:

Lindner; Widmer, Cömert, Klose, Jorge; Frei, Marchand; Zhegrova, Kasami, Pululu; Cabral

Einwechselspieler: Zuffi, VdW, Bunjaku

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben:Ich wäre für folgende Startaufstellung (in Klammern: Einwechselspieler)

Lindner

Cömert Klose vdW

Widmer Marchand FF (Zuffi) Jorge (Petretta)

Kasami

Cabral Pululu (Tushi)
Auch wenn ich so eine Aufstellung auch mal sehen würde, ist ein Umstellen des Systems vor dem Spiel gegen Bern sicher nicht die beste Idee.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Felipe hat geschrieben:Bitte so:

Lindner; Widmer, Cömert, Klose, Jorge; Frei, Marchand; Zhegrova, Kasami, Pululu; Cabral

Realistisch gesehen wird es wohl so kommen. vielleicht mit Zuffi anstatt einem der MF spieler.
Hoffentlich wird aber öfters als dreimal gewechselt, wenn es der Spielverlauf verlangt.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

KISU
Erfahrener Benutzer

Beitrag von KISU »

Felipe hat geschrieben:Bitte so:

Sehe es auch wie Lord Tamtam - evtl. Zuffi von Beginn an.

Habe etwas "Angst", dass Ciri Nikolic bringt....
RotundBlau

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

KISU hat geschrieben:Sehe es auch wie Lord Tamtam - evtl. Zuffi von Beginn an.

Habe etwas "Angst", dass Ciri Nikolic bringt....
ja Geschenke dürfen wir nicht verteilen.....hoffe das Jorge die Berner umwirbelt.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben:Auch wenn ich so eine Aufstellung auch mal sehen würde, ist ein Umstellen des Systems vor dem Spiel gegen Bern sicher nicht die beste Idee.
Den Einwand mit der Systemumstellung ausgerechnet gegen YB kann ich schon verstehen. Andererseits denke ich, dass dieses System einfach mehr "Kompacktheit"( :D ) zulassen würde ("Zentuuuum"), was gegen die Berner enorm wichtig ist. Ausserdem würde ich auf Zhegrova verzichten, weil der im Moment so eine Art "Ballfriedhof" ist, und das können wir uns gegen die Berner nicht leisten.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Quo hat geschrieben:Den Einwand mit der Systemumstellung ausgerechnet gegen YB kann ich schon verstehen. Andererseits denke ich, dass dieses System einfach mehr "Kompacktheit"( :D ) zulassen würde ("Zentuuuum"), was gegen die Berner enorm wichtig ist. Ausserdem würde ich auf Zhegrova verzichten, weil der im Moment so eine Art "Ballfriedhof" ist, und das können wir uns gegen die Berner nicht leisten.
Sehe das ähnlich wie du. Wäre Stocker fit, würde EZ in seiner derzeitigen Form nicht starten. Nun heisst die Alternative auf dem Flügel aber RvW. Deshalb wird Edon wohl starten.

Und Arturito: wenn drei Tore eingetopft hast, bitte nicht Trikot ausziehen und eine Gelbe holen. Wird brauchen dich gegen SG genau so wie gegen YB!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Quo hat geschrieben:Den Einwand mit der Systemumstellung ausgerechnet gegen YB kann ich schon verstehen. Andererseits denke ich, dass dieses System einfach mehr "Kompacktheit"( :D ) zulassen würde ("Zentuuuum"), was gegen die Berner enorm wichtig ist. Ausserdem würde ich auf Zhegrova verzichten, weil der im Moment so eine Art "Ballfriedhof" ist, und das können wir uns gegen die Berner nicht leisten.
Ich hoffe mal Edon wird den hüftsteifen Berner Innenverteidigern wieder Knoten in die Beine laufen - wenn er noch den richtigen moment fürs Abspiel findet wird YB mit ihrer wackeligen Defensive chancenlos gegen unsere Offensivpower auf der rechten Seite (mit Zhegrova und Widmer) sein.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Die Bärner sin z packe. Vor allem dähei. 3 Pünggt mien ahne!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

So ein 3:5:2 würde eher yb mit ihren ofensiven av in die karten spielen und ihnen freie räume sowie eine überzahlsitution auf dem flügel gewähren.

Antworten