Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Platypus hat geschrieben:Da hast du zwar recht, aber JackR eben auch, zumindest was mich betrifft: Nachdem ich jahrzehntelang die CL eng verfolgt habe, nehme ich sie heute kaum noch wahr. Ich zahle gerne, um den FCB im Stadion zu sehen, aber nicht um ihn am TV zu sehen. Und noch viel weniger bin ich bereit, für andere Spiele zu bezahlen (zusätzlich zu den nicht selbst beeinflussbaren TV-Gebühren).
Ich finde es OK, wenn SRF nicht mehr irgendwelche Mondpreise bezahlt für CL/EL/Olympia/WM/EM/usw. an derart unsympathische Organisationen. Ich bezahl auch nicht mehr extra für Spiele im Teleclub oder was auch grad immer. Wenn der Ruckelstream auch nicht mehr geht, dann schaue ich die Spiele halt nicht mehr.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

rhybrugg hat geschrieben:Ich finde es OK, wenn SRF nicht mehr irgendwelche Mondpreise bezahlt für CL/EL/Olympia/WM/EM/usw. an derart unsympathische Organisationen. Ich bezahl auch nicht mehr extra für Spiele im Teleclub oder was auch grad immer. Wenn der Ruckelstream auch nicht mehr geht, dann schaue ich die Spiele halt nicht mehr.
Und das ist auch komplett richtig. Meine Kritik gilt nicht dem SRF, sondern der UEFA usw. Diese Gier, dass man nicht mal mehr faire Preise für öffentliche TV-Sender macht, stört mich. Und dabei merken sie nicht wie sie den Status vom Fussball immer mehr zerstören.

Es gibt andere Sportarten (bspw. Unihockey), die würden sich die Finger nach so viel öffentlicher TV-Präsenz lecken. Aber einzig beim Fussball ist man so gierig, dass man diese Angebote des Senders ausschlägt.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

JackR hat geschrieben:Und das ist auch komplett richtig. Meine Kritik gilt nicht dem SRF, sondern der UEFA usw. Diese Gier, dass man nicht mal mehr faire Preise für öffentliche TV-Sender macht, stört mich. Und dabei merken sie nicht wie sie den Status vom Fussball immer mehr zerstören.

Es gibt andere Sportarten (bspw. Unihockey), die würden sich die Finger nach so viel öffentlicher TV-Präsenz lecken. Aber einzig beim Fussball ist man so gierig, dass man diese Angebote des Senders ausschlägt.
Genau so sehe ich das auch.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der FCB lanciert eine e-Sports-Academy.
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/12/1 ... t-bewerben
Es sind zwei Ausbildungsplätze zu vergeben ;-)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der FCB lanciert eine e-Sports-Academy.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nobilissa hat geschrieben:Der FCB lanciert eine e-Sports-Academy.
Kennt ihr jemanden der sich wirklich für den FCB eSport interessiert? Die Einschaltquoten und Views bei Twitch und Youtube sind auch schwach. Das kann sich doch kaum rechnen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Super. Am besten gleich nach Indien ausleihen, die e-sportler.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Verpisset euch mit däm Drägg!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

stacheldraht hat geschrieben:Verpisset euch mit däm Drägg!
In wiefern stört Dich das jetzt in dim Alltag?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich bin zu alt und zu scheisse darin. Mitmachen würd ich trotzdem, wär sicher noch spassig.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 43323.html
- Direktlink, weil noch nicht auf joggeli.ch
- ein Interview mit Bernhard Burgener.
- nichts für Leute, die prinzipiell und nur das Haar in der Suppe suchen
Interessant erscheint mir vor allem folgende Passage:
"Ist das Kader stark genug?
Ja. Trotzdem planen wir in der Winterpause zu investieren und die Mannschaft noch punktuell zu verstärken."

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Quo hat geschrieben:Interessant erscheint mir vor allem folgende Passage:
"Ist das Kader stark genug?
Ja. Trotzdem planen wir in der Winterpause zu investieren und die Mannschaft noch punktuell zu verstärken."
Eine richtige Alternative zu Cabral wäre schön. In der IV sind wir auch noch zu schwach.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Kommt wohl auch darauf an, wer noch gehen wird. Gehe stark davon aus, dass für Campo und Kalulu eine Lösung gesucht wird.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Eine richtige Alternative zu Cabral wäre schön. In der IV sind wir auch noch zu schwach.
Wenn man tatsächlich noch einen Stürmer holen würde, müsste man damit ja eingestehen, dass die Vertragsverlängerung mit RvW ein "Schuss in den Ofen" war. Eine verstärkung für die IV wäre tatsächlich wichtig, da vdW zu verletzungsanfällig erscheint und Hajdari noch keine Verstärkung sein kann.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Was ist mir in dem Artikel aufgefallen:
- Finanziell wird man 2020 wohl eine schwarze Null schreiben. Das hat hauptsächlich mit 35 Mio an Transfer-Einnahmen und Ausgaben-Senkungen (u.a. 10 Mio beim Personal) zu tun. Wie gross der Faktor Corona bei Letzterem ist, wissen wir nicht.
- In der Winterpause will man nochmals investieren und das Team punktuell verstärken.
- Falls Burgener jeh ein Mal verkauft, solls eine Basler Lösung sein, die eine Mehrheit hält.
- Über Degen und Centricus möchte er nicht reden. Gleiches gilt für Zbinden und was da genau hinter den Kullissen abgelaufen ist.

Am meisten überrascht mich der Punkt mit dem Verstärken in der Winterpause. Ich sehe eigentlich keine Position wo das absolut notwendig wäre.

EDIT: Habe gemerkt, dass der Artikel schon verlinkt wurde und habe daher meinen Text angepasst.

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Eine richtige Alternative zu Cabral wäre schön.
Da kommt mir spontan er hier in den Sinn...
https://www.transfermarkt.de/andi-zeqiri/profil/spieler/345468
Bis jetzt noch ohne Einsatz bei Brighton.
Die wären einem Leihgeschäft im Winter evtl. nicht abgeneigt.
Und wir bekämen einen jungen Schweizer, der die Liga kennt und seine Fähigkeiten bewiesen hat.
No one likes us, we don't care

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

redblueDevil hat geschrieben:Da kommt mir spontan er hier in den Sinn...
https://www.transfermarkt.de/andi-zeqiri/profil/spieler/345468
Bis jetzt noch ohne Einsatz bei Brighton.
Die wären einem Leihgeschäft im Winter evtl. nicht abgeneigt.
Und wir bekämen einen jungen Schweizer, der die Liga kennt und seine Fähigkeiten bewiesen hat.
oh jä!
aber schono krass, het e riese Lauf - wächslet und spielt denn kai Minute.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Quo hat geschrieben:Wenn man tatsächlich noch einen Stürmer holen würde, müsste man damit ja eingestehen, dass die Vertragsverlängerung mit RvW ein "Schuss in den Ofen" war. Eine verstärkung für die IV wäre tatsächlich wichtig, da vdW zu verletzungsanfällig erscheint und Hajdari noch keine Verstärkung sein kann.
Wieso nicht? Kam bei Cömert und Schär ja auch ziemlich gut, diese ins kalte wasser zu werfen.
Aber es wäre jetzt auch nicht verkehrt dort noch zu investieren.

Am ehsten würde ich noch ANDREEEEAAAA in die Wüste schicken und dort einen richtigen Backup holen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Quo hat geschrieben:Wenn man tatsächlich noch einen Stürmer holen würde, müsste man damit ja eingestehen, dass die Vertragsverlängerung mit RvW ein "Schuss in den Ofen" war. Eine verstärkung für die IV wäre tatsächlich wichtig, da vdW zu verletzungsanfällig erscheint und Hajdari noch keine Verstärkung sein kann.
Das mit rvw muss man stand jetzt ja sowieso.
Hajdari ist dagegen in seiner rolle als iv nr.4 ja perse ein entwicklungsspieler. Und überhaupt sehe ich die logik darin nicht im falle von rvw die augen zu verschliessen, damit man sich bloss keinen fehler eingestehen muss und im gegenzug den jungen hajdari nach dem standart eines führungsspieler zu bewerten. Für mich absolut sinnfrei.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

LordTamtam hat geschrieben:Wieso nicht? Kam bei Cömert und Schär ja auch ziemlich gut, diese ins kalte wasser zu werfen.
Aber es wäre jetzt auch nicht verkehrt dort noch zu investieren.

Am ehsten würde ich noch ANDREEEEAAAA in die Wüste schicken und dort einen richtigen Backup holen
Weil er für mich in den bisherigen Einsätzen doch einen ziemlich unsicheren Eindruck machte. Man darf/soll ihn ruhig weiter fördern, aber eine Verstärkung ist er für mich momentan noch nicht.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Re: Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Beitrag von Cuore Matto »

Keine Ahnung, ob dies der richtige Thread für meinen Post ist. Aber:

Das Weihnachts-Video der Profis war sehr unterhaltsam und wirklich gut gemacht.
Muss auch mal gesagt werden!

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Kurz ne Frage zum Investment in Indien: Hat man da nicht mal nen Spieler von uns hingeschickt um Erfahrungen zu sammeln? Hab leider nichts mehr dazu gefunden und unter Transfermarkt hab ich nichts gefunden... weiss da jemand was?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

joggeliwurst hat geschrieben: 11.01.2021, 14:42 Kurz ne Frage zum Investment in Indien: Hat man da nicht mal nen Spieler von uns hingeschickt um Erfahrungen zu sammeln? Hab leider nichts mehr dazu gefunden und unter Transfermarkt hab ich nichts gefunden... weiss da jemand was?
Jan Muzangu meinst du wahrscheinlich. Gemäss TM (https://www.transfermarkt.de/jan-muzang ... ler/529185) kam er am 31.03.2020 zurück zum FCB. Muss nicht allzuviel heissen, da TM bei solchen Ligen sehr ungenaue (und teilweise falsche) Daten hat. Aber wegen Corona könnte ich mir gut vorstellen, dass er aus Sicherheitsgründen zurück in die Schweiz wollte.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Da gibt Ciri zuletzt zum Besten, dass ihn die Waage nicht interessiert und als nächstes postet der FCB in den sozialen Medien ein Bild von Fitness-Tests der Mannschaft. Für mich eine Art Vorwärts-Strategie was Kommunikation betrifft. Freut mich :)

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

JackR hat geschrieben: 11.01.2021, 14:56
joggeliwurst hat geschrieben: 11.01.2021, 14:42 Kurz ne Frage zum Investment in Indien: Hat man da nicht mal nen Spieler von uns hingeschickt um Erfahrungen zu sammeln? Hab leider nichts mehr dazu gefunden und unter Transfermarkt hab ich nichts gefunden... weiss da jemand was?
Jan Muzangu meinst du wahrscheinlich. Gemäss TM (https://www.transfermarkt.de/jan-muzang ... ler/529185) kam er am 31.03.2020 zurück zum FCB. Muss nicht allzuviel heissen, da TM bei solchen Ligen sehr ungenaue (und teilweise falsche) Daten hat. Aber wegen Corona könnte ich mir gut vorstellen, dass er aus Sicherheitsgründen zurück in die Schweiz wollte.
Stimmt genau den meinte ich, merci für die Info! War ein kurzes Gastspiel.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

JackR hat geschrieben: 11.01.2021, 17:02 Da gibt Ciri zuletzt zum Besten, dass ihn die Waage nicht interessiert und als nächstes postet der FCB in den sozialen Medien ein Bild von Fitness-Tests der Mannschaft. Für mich eine Art Vorwärts-Strategie was Kommunikation betrifft. Freut mich :)
oder einfach nur propaganda ;)

heisbeis
Benutzer

Beitrag von heisbeis »

Bild

Die Parolen wurde gestern vor dem Spiel aufgehängt, worauf der FCB der Meinung war, der untere Teil müsse wieder entfernt werden... Danach hat man alles wieder abgehängt.

Mehr und weiteres unter https://www.muttenzerkurve.ch/

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

heisbeis hat geschrieben: 24.01.2021, 07:31 Bild
Die Parolen wurde gestern vor dem Spiel aufgehängt, worauf der FCB der Meinung war, der untere Teil müsse wieder entfernt werden... Danach hat man alles wieder abgehängt.
Wer sich nicht an die Spielregeln hält, muss akzeptieren können, dass derjenige, der am längeren Hebel sitzt, eingreift.
Respekt soll gegenseitig sein.
https://www.bzbasel.ch/sport/basel/prot ... -137329532

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

nobilissa hat geschrieben: 24.01.2021, 08:36
heisbeis hat geschrieben: 24.01.2021, 07:31 Die Parolen wurde gestern vor dem Spiel aufgehängt, worauf der FCB der Meinung war, der untere Teil müsse wieder entfernt werden... Danach hat man alles wieder abgehängt.
Wer sich nicht an die Spielregeln hält, muss akzeptieren können, dass derjenige, der am längeren Hebel sitzt, eingreift.
Respekt soll gegenseitig sein.
https://www.bzbasel.ch/sport/basel/prot ... -137329532

Antworten