Felipe hat geschrieben:- Quintilla ablösfrei holen wäre sicher eine spannende Alternative, jetzt da Ramires nicht übernommen werden kann. Allerdings hätten wir dann im ZM mit Zuffi, Frei, Campo, Xhaka, Bunjaku ein Überangebot, weswegen wohl dann mind. 1 anderer weichen müsste.Sicherlich kommt es auch noch drauf an, ob sich die Option bei SG verlängert. Und ob JQ überhaupt will. Ganz ehrlich, wenn ichj JQ wäre, würde ich zurzeit ein Verbleib bei SG einem Wechsel zum FCB vorziehen....
- Rodriguez, Ghita und Paun sagen mir ebenfalls gar nichts. V.a. Paun dünkt mich doch ein bisschen alt.
- Daprelà ist mMn einer der unsympathischsten Spieler im CH-Fussball. Den will ich persönlich nicht in Rotblau sehen, Härte hin oder her (meine Meinung)
- Park wäre sicher eine Option
- Molina kann ich mir als Backup zu Widmer vorstellen - die Frage ist hier ob man hier eher auf Isufi setzt. Molina scheint ja bei Boca auch keine Stricke ausgerissen zu haben.
Wer ich noch in die Diskussion schmeissen will:
Alen Halilovic:
https://www.transfermarkt.ch/alen-halilovic/profil/spieler/226074
Der Typ kann was! Leider hatte er einfach viel zu oft das falsche Umfeld oder war noch unreif. mMn wäre der eine Option für auf die 10 als Alternative zu Zuffi/Campo. Ist ja noch jünger als Campo.
Nehme an, Milan wird auch nix grosses verlangen. Wenn er also keine Gehaltskapriolen macht, könnte das gut passen und er à la Sulejmani bei YB zu alter Stärke aufblühen.
Kommt deine abneigung gegen daprela allein wegen seinem horrorfoul oder steckt da noch mehr dahinter?
Wenn ich bedenke das tauli bei fans aus anderem lager, ein in etwa identisches standing geniesst kann ich eigentlich getrost darüber hinweg sehen.
Rein sportlich betrachtet finde ich daprela eine interesannte option, weil ich mit abgängen in der iv rechne.
Gut möglich das man alderete gleich zusammen mit cömert verliert und da kommt ein daprela in's spiel, da er innerhalb der rsl wohlmöglich etwas vom besten ist was ablösefrei auf dem markt ist und von der härte wie auch aggresivität ein ersatz für alderete sein könnte.
Klar wäre es kein 1 zu 1 ersatz ohne aussicht auf viel transfererlös, dafür ein erfahrener spieler mit dem man bis ende vertrag planen könnte, was auch gewisse vorteile mit sich bringt.
Ein ghita dagegen könnte bei positiver entwicklung dagegen eine wertanlage sein, aber dies trifft auch für kaiser und dimitriou zu.
Molina ist ja gerade weil er sich noch nicht nachhaltig in argentiniens 1.liga durchsetzen konnte so interesannt und überhaupt erst realisierbar.
Anders als du würde ich ihn aber als stamm-rv vor isufi einplanen und im gegenzug widmer verkaufen.
Bitte nicht falsch verstehen ich finde widmer ja echt supi, aber für rsl-verhältnisse ist er als rv schlicht zu teuer im unterhalt.
Anderseits bieten sich die aussenpositionen ja an um spieler aufzubauen. Ein spieler von solchem kaliber würde ich mir auf der 10 oder im sturm wünschen.
Der von dir genannte spieler könnte schon passen, aber wen zhegrova für unsere führung schon zu viel risiko war dürfte er höchstens ablösefrei ein thema sein und ob basel momentan das richtige umfeld wäre?
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.