Transferwünsche 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Felipe hat geschrieben: wie würdet ihr ab Sommer die Startelf aufstellen?
D U21 verstärkt mit em Widmer, VdW, Xhaka und Stocker uff e Platz stelle. Dr Percy reglet mit de Juniore, bis dahin muess me halt e biz verzichte uff Schämpis-Gingg und Meischterkampf.

S Gäld wome iispart mit de Löhn kame jo für Rotblaui Nastiechli verwände, damit d Erfolgsfans ihri Tränli könne trockne. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

https://www.transfermarkt.ch/jordi-quin ... ler/166679

https://www.transfermarkt.ch/lucas-rodr ... ler/380996

https://www.transfermarkt.ch/fabio-dapr ... eler/66109

https://www.transfermarkt.ch/jung-bin-p ... ler/217684

https://www.transfermarkt.ch/alexandru- ... ler/291656

https://www.transfermarkt.ch/virgil-ghi ... ler/340977

https://www.transfermarkt.ch/nahuel-mol ... ler/424042

Ablösefreie gibt es eigentlich inmer was, bei quintilla sollte sollte man ganz sicher anfragen. Physisch nicht so stark dafür gutes stellungsspiel und spielmacher qualitäten.

Daprela wäre ein knallharter iv mit dem man sicher noch um die 3 jahre planen könnte.

Sollte bua nicht verlängern könnte ich mir pak von servette als ersatz vorstellen, gross ablöse dürfte er wohl nicht mehr einbringen, dafür wäre er ein sehr quirliges spielelement.

Den rest kann ich nicht richtig beurteilen verfügt aber über ein interessantes profil.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

El Oso Locote hat geschrieben:....
- Quintilla ablösfrei holen wäre sicher eine spannende Alternative, jetzt da Ramires nicht übernommen werden kann. Allerdings hätten wir dann im ZM mit Zuffi, Frei, Campo, Xhaka, Bunjaku ein Überangebot, weswegen wohl dann mind. 1 anderer weichen müsste.Sicherlich kommt es auch noch drauf an, ob sich die Option bei SG verlängert. Und ob JQ überhaupt will. Ganz ehrlich, wenn ichj JQ wäre, würde ich zurzeit ein Verbleib bei SG einem Wechsel zum FCB vorziehen....
- Rodriguez, Ghita und Paun sagen mir ebenfalls gar nichts. V.a. Paun dünkt mich doch ein bisschen alt.
- Daprelà ist mMn einer der unsympathischsten Spieler im CH-Fussball. Den will ich persönlich nicht in Rotblau sehen, Härte hin oder her (meine Meinung)
- Park wäre sicher eine Option
- Molina kann ich mir als Backup zu Widmer vorstellen - die Frage ist hier ob man hier eher auf Isufi setzt. Molina scheint ja bei Boca auch keine Stricke ausgerissen zu haben.

Wer ich noch in die Diskussion schmeissen will:

Alen Halilovic: https://www.transfermarkt.ch/alen-halilovic/profil/spieler/226074
Der Typ kann was! Leider hatte er einfach viel zu oft das falsche Umfeld oder war noch unreif. mMn wäre der eine Option für auf die 10 als Alternative zu Zuffi/Campo. Ist ja noch jünger als Campo.
Nehme an, Milan wird auch nix grosses verlangen. Wenn er also keine Gehaltskapriolen macht, könnte das gut passen und er à la Sulejmani bei YB zu alter Stärke aufblühen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

El Oso Locote hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/jordi-quin ... ler/166679

https://www.transfermarkt.ch/lucas-rodr ... ler/380996

https://www.transfermarkt.ch/fabio-dapr ... eler/66109

https://www.transfermarkt.ch/jung-bin-p ... ler/217684

https://www.transfermarkt.ch/alexandru- ... ler/291656

https://www.transfermarkt.ch/virgil-ghi ... ler/340977

https://www.transfermarkt.ch/nahuel-mol ... ler/424042

Ablösefreie gibt es eigentlich inmer was, bei quintilla sollte sollte man ganz sicher anfragen. Physisch nicht so stark dafür gutes stellungsspiel und spielmacher qualitäten.

Daprela wäre ein knallharter iv mit dem man sicher noch um die 3 jahre planen könnte.

Sollte bua nicht verlängern könnte ich mir pak von servette als ersatz vorstellen, gross ablöse dürfte er wohl nicht mehr einbringen, dafür wäre er ein sehr quirliges spielelement.

Den rest kann ich nicht richtig beurteilen verfügt aber über ein interessantes profil.
Daprela nein danke, aber dieser Park würde ich nehmen.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben:- Quintilla ablösfrei holen wäre sicher eine spannende Alternative, jetzt da Ramires nicht übernommen werden kann. Allerdings hätten wir dann im ZM mit Zuffi, Frei, Campo, Xhaka, Bunjaku ein Überangebot, weswegen wohl dann mind. 1 anderer weichen müsste.Sicherlich kommt es auch noch drauf an, ob sich die Option bei SG verlängert. Und ob JQ überhaupt will. Ganz ehrlich, wenn ichj JQ wäre, würde ich zurzeit ein Verbleib bei SG einem Wechsel zum FCB vorziehen....
- Rodriguez, Ghita und Paun sagen mir ebenfalls gar nichts. V.a. Paun dünkt mich doch ein bisschen alt.
- Daprelà ist mMn einer der unsympathischsten Spieler im CH-Fussball. Den will ich persönlich nicht in Rotblau sehen, Härte hin oder her (meine Meinung)
- Park wäre sicher eine Option
- Molina kann ich mir als Backup zu Widmer vorstellen - die Frage ist hier ob man hier eher auf Isufi setzt. Molina scheint ja bei Boca auch keine Stricke ausgerissen zu haben.

Wer ich noch in die Diskussion schmeissen will:

Alen Halilovic: https://www.transfermarkt.ch/alen-halilovic/profil/spieler/226074
Der Typ kann was! Leider hatte er einfach viel zu oft das falsche Umfeld oder war noch unreif. mMn wäre der eine Option für auf die 10 als Alternative zu Zuffi/Campo. Ist ja noch jünger als Campo.
Nehme an, Milan wird auch nix grosses verlangen. Wenn er also keine Gehaltskapriolen macht, könnte das gut passen und er à la Sulejmani bei YB zu alter Stärke aufblühen.
Kommt deine abneigung gegen daprela allein wegen seinem horrorfoul oder steckt da noch mehr dahinter?
Wenn ich bedenke das tauli bei fans aus anderem lager, ein in etwa identisches standing geniesst kann ich eigentlich getrost darüber hinweg sehen.
Rein sportlich betrachtet finde ich daprela eine interesannte option, weil ich mit abgängen in der iv rechne.
Gut möglich das man alderete gleich zusammen mit cömert verliert und da kommt ein daprela in's spiel, da er innerhalb der rsl wohlmöglich etwas vom besten ist was ablösefrei auf dem markt ist und von der härte wie auch aggresivität ein ersatz für alderete sein könnte.
Klar wäre es kein 1 zu 1 ersatz ohne aussicht auf viel transfererlös, dafür ein erfahrener spieler mit dem man bis ende vertrag planen könnte, was auch gewisse vorteile mit sich bringt.
Ein ghita dagegen könnte bei positiver entwicklung dagegen eine wertanlage sein, aber dies trifft auch für kaiser und dimitriou zu.

Molina ist ja gerade weil er sich noch nicht nachhaltig in argentiniens 1.liga durchsetzen konnte so interesannt und überhaupt erst realisierbar.
Anders als du würde ich ihn aber als stamm-rv vor isufi einplanen und im gegenzug widmer verkaufen.
Bitte nicht falsch verstehen ich finde widmer ja echt supi, aber für rsl-verhältnisse ist er als rv schlicht zu teuer im unterhalt.
Anderseits bieten sich die aussenpositionen ja an um spieler aufzubauen. Ein spieler von solchem kaliber würde ich mir auf der 10 oder im sturm wünschen.

Der von dir genannte spieler könnte schon passen, aber wen zhegrova für unsere führung schon zu viel risiko war dürfte er höchstens ablösefrei ein thema sein und ob basel momentan das richtige umfeld wäre?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

El Oso Locote hat geschrieben:Kommt deine abneigung gegen daprela allein wegen seinem horrorfoul oder steckt da noch mehr dahinter?
Lustig, dass du diese Frage bringst. Die habe ich mir beim Schreiben des Posts mit genau gleichen Gedanken zu Tauli und Stocker ebenfalls gestellt.
Ich denke es ist etwas dazwischen. Die Yapi-Geschichte spielt eine Rolle. Aber auch bei seinen Auftritten beim Joggeli kamen seine Grätschen mir immer mehr als Roundhouse-Kick denn als Fussballgrätschen vor.
Aber bin wohl ein bisschen biast. Wenn ich aber zwischen Grippo und Daprela entscheiden müsste, würde ich Grippo nehmen, da spielerisch besser. Höchstens Grippo neben Daprela, dass könnte gehen (z.B. falls Cömert, Bergström und Alderete alle gehen). Wäre dann aber eine Niveauverlust. Aktuell aber nicht auszuschliessen.
El Oso Locote hat geschrieben:Molina ist ja gerade weil er sich noch nicht nachhaltig in argentiniens 1.liga durchsetzen konnte so interesannt und überhaupt erst realisierbar.
Sollte Widmer den FCB aus Kostengründen verlassen und man einen neuen RV brauchen -eine Möglichkeit. Dann müsste man aber überzeugt von ihm sein..
El Oso Locote hat geschrieben:Der von dir genannte spieler könnte schon passen, aber wen zhegrova für unsere führung schon zu viel risiko war dürfte er höchstens ablösefrei ein thema sein und ob basel momentan das richtige umfeld wäre?
Wahre Worte. Zurzeit spekuliere ich mehr drauf, dass man gar KEINE spieler verpflichtet und nur Jugendspieler raufzieht, sollte kein Geld mehr vorhanden sein und ein Investor/Publikumsspiele nicht absehbar bis Oktober.
Da wird man alle - auch umbequeme Massnahmen ergreifen MÜSSEN um Kosten zu sparen.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben: Sollte Widmer den FCB aus Kostengründen verlassen und man einen neuen RV brauchen -eine Möglichkeit. Dann müsste man aber überzeugt von ihm sein..
Wäre ja zu hoffen das man überzeugt von einem spieler ist bevor man ihn verpflichtet, aber genug der klugscheisserei :D

Wir hatten ja auch schon gauchos die in ihrer heimat auch nicht unbedingt die überflieger waren, bei uns aber mitlerweille legendenstatus haben, ein delgado zum beispiel ist wen ich mich nicht irre nie in der arg.1.liga aufgelaufen, dieser spieler jedoch schon 47 mal.
Das es bei den boca juniors nicht gereicht hat sollte für basel ja kein k.o kriterium sein.
Auch für den spieler könnte basel eine interessante option sein um in europa fuss zu fassen.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Felipe hat geschrieben: Sollte Widmer den FCB aus Kostengründen verlassen und man einen neuen RV brauchen -eine Möglichkeit. Dann müsste man aber überzeugt von ihm sein..
Widmer ist ein Top-Mann. Aber ja, in der momentanen Situatiom viel zu teuer. Für ein Sackgeld ist er nicht von Udinese zu uns gewechselt.

Würde es bei einem Widmer-Abgang aber erst einmal bei Michi Lang probieren. Der ist in der BuLi komplett gescheitert, und dürfte keine grossen Ansprüche stellen.

Lang als erfahrener Mann in der Kette, und in der IV und links die Jungen. Das passt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ergic89 hat geschrieben:Widmer ist ein Top-Mann. Aber ja, in der momentanen Situatiom viel zu teuer. Für ein Sackgeld ist er nicht von Udinese zu uns gewechselt.

Würde es bei einem Widmer-Abgang aber erst einmal bei Michi Lang probieren. Der ist in der BuLi komplett gescheitert, und dürfte keine grossen Ansprüche stellen.

Lang als erfahrener Mann in der Kette, und in der IV und links die Jungen. Das passt.
Ich fürchte, auch Lang wieder inzwischen nicht mehr zu günstig zu haben sein und wird höchstens für seinen Heimatclub auf Bezüge verzichten - das ist aber St. Gallen und nicht wir.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Felipe hat geschrieben:Ich fürchte, auch Lang wieder inzwischen nicht mehr zu günstig zu haben sein und wird höchstens für seinen Heimatclub auf Bezüge verzichten - das ist aber St. Gallen und nicht wir.
und aus welchem grund? laut transfermarkt hat er noch einen wert von einem 1/6 gegenüber vor zwei jahren.
das bankdrücken in den letzten buli jahren hat ihn mit sicherheit nicht wertvoller gemacht.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

tauli hat geschrieben:und aus welchem grund? laut transfermarkt hat er noch einen wert von einem 1/6 gegenüber vor zwei jahren.
das bankdrücken in den letzten buli jahren hat ihn mit sicherheit nicht wertvoller gemacht.
Ablösefrei gibt es ihn kaum, aber viel wichtiger mit seinem buli-wechsel ist dieser in eine ganze andere lohnstufe aufgestiegen.
Vermutlich ist selbst das gehalt das er davor bezog, mitlerweille zu hoch.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Carbral nach Bern fänd ich gut

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Carbral nach Bern fänd ich gut
Leider nein, aber den kuzmanovic bring ich persönlich mit der schubkarre nach bern.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Taratonga hat geschrieben:Carbral nach Bern fänd ich gut
Gegen Nsame? Wobei ich lieber Cabral behalten würde, als Nsame holen.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Cabral würde ich (falls es machbar ist) unbedingt halten!!!!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Es wird ziemlich sicher kein einziger Spieler im Sommer verpflichtet

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

lpforlive hat geschrieben:Es wird ziemlich sicher kein einziger Spieler im Sommer verpflichtet
das wäre im fall von cabral ein grober fehler.

stürmer von seiner qualität sind für CH vereine schwierig zu finden und noch schwieriger zu verplichten.

für alle anderen nicht-verpflichtungen habe ich in anbetracht der lage verständnis.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:das wäre im fall von cabral ein grober fehler.

stürmer von seiner qualität sind für CH vereine schwierig zu finden und noch schwieriger zu verplichten.

für alle anderen nicht-verpflichtungen habe ich in anbetracht der lage verständnis.
Bei Zeghroava wars schon schwer einzusehen. Aber man wird da eine Lösung finden für die Position. Bei guten Stürmer ist es schwieriger und Cabral ist einer. Wenn man jemanden übernehmen sollte, dann Cabral. Auf der anderen Seite ist es momentan kein Wunschkonzert. Es geht ums Überleben. Vielleicht gibt es jemanden, der den Spieler mitfinanzieren würde. Die momentane Situation dürfte in einigen Ligen eine Chance für eigene Nachwuchsgewächse da sein, wenn viele Vereine Spieler zu tiefen Preisen abgeben müssen und gleichzeitig kein Geld für Transfers vorhanden ist.

Wenn es geht, irgendwie Cabral halten.

Die Frage dürfte noch die des Trainers für nächste Saison sein. Aufgrund der momentanen Situation wäre jemand, der Nachwuchsspieler pushen kann nicht das übelste.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/12/0 ... aufgeloest

5 Millionen in den Sand gesetzt Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

SubComandante hat geschrieben:Bei Zeghroava wars schon schwer einzusehen. Aber man wird da eine Lösung finden für die Position. Bei guten Stürmer ist es schwieriger und Cabral ist einer. Wenn man jemanden übernehmen sollte, dann Cabral. Auf der anderen Seite ist es momentan kein Wunschkonzert. Es geht ums Überleben. Vielleicht gibt es jemanden, der den Spieler mitfinanzieren würde. Die momentane Situation dürfte in einigen Ligen eine Chance für eigene Nachwuchsgewächse da sein, wenn viele Vereine Spieler zu tiefen Preisen abgeben müssen und gleichzeitig kein Geld für Transfers vorhanden ist.

Wenn es geht, irgendwie Cabral halten.

Die Frage dürfte noch die des Trainers für nächste Saison sein. Aufgrund der momentanen Situation wäre jemand, der Nachwuchsspieler pushen kann nicht das übelste.
Sieht aus als wurden die 3 Wünsche des Subkommandanten allesamt erfüllt :-)

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Falls Widmer nächsten Sommer nochmals einen Auslandtransfer anstreben sollte, fände ich Niklas Kreuzer eine Überlegung wert. Wird im Frühling 28 und hat 2. Bundesliga gespielt. Spielte im Nachwuchs des FCB, weil sein Vater bekanntlich bei uns spielte. Scheint auch ein guter Typ zu sein (u.a. Captain von Dynamo Dresden) und würde sich sicher mit dem Verein identifizieren können. Ist zur Zeit vertragslos und würde lohntechnisch sicher nicht zu viel kosten.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

LFBS hat geschrieben:Falls Widmer nächsten Sommer nochmals einen Auslandtransfer anstreben sollte, fände ich Niklas Kreuzer eine Überlegung wert. Wird im Frühling 28 und hat 2. Bundesliga gespielt. Spielte im Nachwuchs des FCB, weil sein Vater bekanntlich bei uns spielte. Scheint auch ein guter Typ zu sein (u.a. Captain von Dynamo Dresden) und würde sich sicher mit dem Verein identifizieren können. Ist zur Zeit vertragslos und würde lohntechnisch sicher nicht zu viel kosten.
Als Backup ok. Will mir nichts anmassen, aber ich stell mal die Frage ob er Widmer auch qualitativ ersetzen könnte...

Antworten