kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Ich mag das hier an der Wanderstrasse:

https://www.salzundzucker.ch/brunch.html

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

joggeliwurst hat geschrieben:Ich mag das hier an der Wanderstrasse:

https://www.salzundzucker.ch/brunch.html
Denn bisch aber scho länger nümm gange.

Das gits nämmlig nümm

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Stimmt, bi scho lang nüm gsi. Schad!

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Schade... Die Beschreibung hörte sich nämlich sehr gut an.
Wir werden schon fündig. :)
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

joggeliwurst hat geschrieben:Stimmt, bi scho lang nüm gsi. Schad!
Sie het jo no e 2. standort (neubad). Öb sie dört aber e Brunch abietet, kei ahnig

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Luigi1893 hat geschrieben:Welches Brunch-Lokal wird von der Forumsgemeinde empfohlen? Nachdem unser Stammlokal (Hirschi) den Brunch bis auf weiteres wieder nicht anbietet, sind wir auf der Suche nach ähnlichen Locations.
Da spielt es keine Rolle ob die Location ausschliesslich vegetarische Speisen anbietet oder auch mit Fleisch.
Wir waren zB schon im Kuss beim De-Wette-Park, doch trotz netter Umgebung ist die Grösse der Portionen nicht gerade berauschend.
Cafe Frühlig
Smuk
Fourchette (fand ich aber etwas teuer)
Mitte
Aktienmühle

keine Bewertung durch die Reihenfolge

ah und d Märthalle schiins au no guet

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Feanor hat geschrieben:Cafe Frühlig
Smuk
Fourchette (fand ich aber etwas teuer)
Mitte
Aktienmühle
Vielen Dank! Dann können wir ja in den kommenden Wochen wieder verschiedene Brunchs ausgiebig testen. Vorausgesetzt die Locations müssen zwangsweise wieder schliessen bzw. bieten bis auf weiteres keinen Brunch an.
Ansonsten wird zB das Rührei (wie bei der ersten Welle) zuhause in den eigenen 4 Wänden zubereitet. :D
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Luigi1893 hat geschrieben:Vielen Dank! Dann können wir ja in den kommenden Wochen wieder verschiedene Brunchs ausgiebig testen. Vorausgesetzt die Locations müssen zwangsweise wieder schliessen bzw. bieten bis auf weiteres keinen Brunch an.
Ansonsten wird zB das Rührei (wie bei der ersten Welle) zuhause in den eigenen 4 Wänden zubereitet. :D
Auch wenn es natürlich Aufwand ist und vielleicht auswärts die Auswahl grösser ist und man neue feine Sachen findet:

Ich finde man kann einen Brunch zu Hause auch ordentlich pimpen damit er speziell ist und an den Auswärts-Brunch herankommt. Spezieller Käse und Joghurt aus der Molkerei, ein Zopf und ein Spezialbrot vom Beck, etc. :)

Aber ja, sorry, zur eigentlichen Frage kann ich nichts beitragen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Lieber Brunch zuhause. Dann muss man auch nicht richtig in die Kleider dafür. Nur kurz an den Briefkasten für das Sonntagsblatt. Und dann zuerst mal 1-2 Kaffee bevor man überhaupt mit dem Brunch beginnt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ich werde am Samstag seit einer gefühlten Ewigkeit wieder den Badischen Bahnhof benutzen. Frage: Gibt es dort "Grenzkontrollen"? Ich werde zwei Flaschen Wein nach DE mitnehmen.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

fixi hat geschrieben:Ich werde am Samstag seit einer gefühlten Ewigkeit wieder den Badischen Bahnhof benutzen. Frage: Gibt es dort "Grenzkontrollen"? Ich werde zwei Flaschen Wein nach DE mitnehmen.
Im Normalfall nicht. Es könnte sein, dass die Grenzwache im Zug Kontrollen macht, aber nur stichprobenmässig und ich habe dies nur sehr selten gesehen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

fixi hat geschrieben:Ich werde am Samstag seit einer gefühlten Ewigkeit wieder den Badischen Bahnhof benutzen. Frage: Gibt es dort "Grenzkontrollen"? Ich werde zwei Flaschen Wein nach DE mitnehmen.
Wenn de nid wiene Araber usgsehsch odr dunkli Huut hesch, bisch safe.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Ist es verboten Wein nach DE mitzunehmen?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

dasto hat geschrieben:Ist es verboten Wein nach DE mitzunehmen?
Verboten nicht, aber ab einer bestimmten Menge musst du Zollgebühren zahlen. 5l oder so.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bei Ungewissheit einfach (Zoll-)Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes checken.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Gut, danke für eure Antworten! :)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Konter hat geschrieben:Verboten nicht, aber ab einer bestimmten Menge musst du Zollgebühren zahlen. 5l oder so.
Klar. Aber er schrieb von 2 Flaschen. Und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mehr als 2 Magnumflaschen mitnimmt :D
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

dasto hat geschrieben:Klar. Aber er schrieb von 2 Flaschen. Und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mehr als 2 Magnumflaschen mitnimmt :D
Hehe das wäre eindeutig zu viel des Guten gewesen für mich und meine Gastgeberin .. :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Aficionado hat geschrieben:4 Liter Wein!!!

https://europa.eu/youreurope/citizens/t ... dex_de.htm
Übrigens: Nach welcher Zeit darf man wieder 4 Liter rüber bringen? Gelten diese 4 Liter pro Tag, pro halber Tag, pro Stunde, pro Grenzübertritt?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tsunami hat geschrieben:Übrigens: Nach welcher Zeit darf man wieder 4 Liter rüber bringen? Gelten diese 4 Liter pro Tag, pro halber Tag, pro Stunde, pro Grenzübertritt?
Pro Tag so weit ich weiss. Merkt doch niemand, gibt ja genügend viele Übergänge. Ging auch schon zweimal hintereinander beim gleichen Übergang vor einem grösseren Fest und die nette Blondine in Uniform beim Autobahnzoll RF hat mich lächelnd durchgewunken.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Auch wenn es natürlich Aufwand ist und vielleicht auswärts die Auswahl grösser ist und man neue feine Sachen findet:

Ich finde man kann einen Brunch zu Hause auch ordentlich pimpen damit er speziell ist und an den Auswärts-Brunch herankommt. Spezieller Käse und Joghurt aus der Molkerei, ein Zopf und ein Spezialbrot vom Beck, etc. :)
Da hast Du natürlich schon Recht. Zumal es sich momentan eh lohnt regionale Betriebe (anstelle der Grossverteiler) bzw. Produkte zu unterstützen.
Ein Brunch muss ja vielfältig und ausgewogen sein.
Jedoch ticke ich zum Beispiel beim Rührei ganz anders als meine Freundin.
Während ich ein Rührei mit Kräuter bevorzuge, muss es bei meiner Freundin ein Rührei mit Fleisch oder Pilze sein. Aber what ever. :D
Faniella Diwani hat geschrieben:Lieber Brunch zuhause. Dann muss man auch nicht richtig in die Kleider dafür. Nur kurz an den Briefkasten für das Sonntagsblatt. Und dann zuerst mal 1-2 Kaffee bevor man überhaupt mit dem Brunch beginnt.
Auch wenn ich am Sonntag jeweils gerne 1-2 Stunden länger schlafe als Montag-Samstag ist so ein Pyjama-Tag bei mir ein Unding. :D Wenn ich natürlich krank bin, ist dieses Szenario durchaus Realität.
Die Zeitung lese ich am Sonntag schon lange nicht mehr. Da bevorzuge ich ein klassisches Buch.
Und der Kaffee-Konsum wird meistens auf das Wochenende hin drastisch reduziert.
Mir reicht der Kaffee unter der Woche voll und ganz.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ich hab eine Anschlussfrage:

Weiss jemand wie die Grenzkontrollen sind bezüglich Einhaltung der Quarantänepflicht in DE? Wenn man von einem Grenzkanton kommt darf man ja max. 24h in DE verweilen, wie sieht jedoch die praktische Überprüfung aus?

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

funktioniert eigentlich nur bei mir das Hochladen von Bildern nicht? Woran kann das liegen??
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fredy H. hat geschrieben:funktioniert eigentlich nur bei mir das Hochladen von Bildern nicht? Woran kann das liegen??
Mit dem Mac kann ich das seit Ewigkeiten nicht mehr, mit dem Chromebook geht's aber.
Vielleicht kennt jemand einen Trick.
Kann aber gut sein, dass das gewollt ist wegen der Datenüberladung - die Forumsversion ist doch schon in die Jahre gekommen.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Fredy H. hat geschrieben:funktioniert eigentlich nur bei mir das Hochladen von Bildern nicht? Woran kann das liegen??
Du kannst alternativ die Bilder via eines Bilder-Hosters hochladen, wenn es über die Forumsfunktion nicht klappt. Directupload oder Bilder-upload eignen sich sehr gut dafür.

Directupload.net
Bilder-upload.eu
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben:Mit dem Mac kann ich das seit Ewigkeiten nicht mehr, mit dem Chromebook geht's aber.
Vielleicht kennt jemand einen Trick.
Kann aber gut sein, dass das gewollt ist wegen der Datenüberladung - die Forumsversion ist doch schon in die Jahre gekommen.
Vermutlich steht auch nicht unendlich Speicherplatz zur Verfügung. Und wenn man die Bilder selber hostet, entstehen unter Umständen auch rechtliche Probleme.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ab 15. Dezember fällt bei Zattoo Free die Aufnahmefunktion weg. Man kann ab dann nur noch mit einem Bezahlabo aufnehmen. Kennt jemand eine gute Alternative?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Darf ein Putzmittel heute so noch heissen?

https://image.shutterstock.com/image-ph ... 243058.jpg

Antworten