kurze Fragen, kurze Antworten
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Denn bisch aber scho länger nümm gange.joggeliwurst hat geschrieben:Ich mag das hier an der Wanderstrasse:
https://www.salzundzucker.ch/brunch.html
Das gits nämmlig nümm
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Schade... Die Beschreibung hörte sich nämlich sehr gut an.
Wir werden schon fündig.
Wir werden schon fündig.

"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
Cafe FrühligLuigi1893 hat geschrieben:Welches Brunch-Lokal wird von der Forumsgemeinde empfohlen? Nachdem unser Stammlokal (Hirschi) den Brunch bis auf weiteres wieder nicht anbietet, sind wir auf der Suche nach ähnlichen Locations.
Da spielt es keine Rolle ob die Location ausschliesslich vegetarische Speisen anbietet oder auch mit Fleisch.
Wir waren zB schon im Kuss beim De-Wette-Park, doch trotz netter Umgebung ist die Grösse der Portionen nicht gerade berauschend.
Smuk
Fourchette (fand ich aber etwas teuer)
Mitte
Aktienmühle
keine Bewertung durch die Reihenfolge
ah und d Märthalle schiins au no guet
Vielen Dank! Dann können wir ja in den kommenden Wochen wieder verschiedene Brunchs ausgiebig testen. Vorausgesetzt die Locations müssen zwangsweise wieder schliessen bzw. bieten bis auf weiteres keinen Brunch an.Feanor hat geschrieben:Cafe Frühlig
Smuk
Fourchette (fand ich aber etwas teuer)
Mitte
Aktienmühle
Ansonsten wird zB das Rührei (wie bei der ersten Welle) zuhause in den eigenen 4 Wänden zubereitet.

"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn es natürlich Aufwand ist und vielleicht auswärts die Auswahl grösser ist und man neue feine Sachen findet:Luigi1893 hat geschrieben:Vielen Dank! Dann können wir ja in den kommenden Wochen wieder verschiedene Brunchs ausgiebig testen. Vorausgesetzt die Locations müssen zwangsweise wieder schliessen bzw. bieten bis auf weiteres keinen Brunch an.
Ansonsten wird zB das Rührei (wie bei der ersten Welle) zuhause in den eigenen 4 Wänden zubereitet.![]()
Ich finde man kann einen Brunch zu Hause auch ordentlich pimpen damit er speziell ist und an den Auswärts-Brunch herankommt. Spezieller Käse und Joghurt aus der Molkerei, ein Zopf und ein Spezialbrot vom Beck, etc.

Aber ja, sorry, zur eigentlichen Frage kann ich nichts beitragen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Im Normalfall nicht. Es könnte sein, dass die Grenzwache im Zug Kontrollen macht, aber nur stichprobenmässig und ich habe dies nur sehr selten gesehen.fixi hat geschrieben:Ich werde am Samstag seit einer gefühlten Ewigkeit wieder den Badischen Bahnhof benutzen. Frage: Gibt es dort "Grenzkontrollen"? Ich werde zwei Flaschen Wein nach DE mitnehmen.
Wenn de nid wiene Araber usgsehsch odr dunkli Huut hesch, bisch safe.fixi hat geschrieben:Ich werde am Samstag seit einer gefühlten Ewigkeit wieder den Badischen Bahnhof benutzen. Frage: Gibt es dort "Grenzkontrollen"? Ich werde zwei Flaschen Wein nach DE mitnehmen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
Ist es verboten Wein nach DE mitzunehmen?fixi hat geschrieben:Ich werde am Samstag seit einer gefühlten Ewigkeit wieder den Badischen Bahnhof benutzen. Frage: Gibt es dort "Grenzkontrollen"? Ich werde zwei Flaschen Wein nach DE mitnehmen.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Klar. Aber er schrieb von 2 Flaschen. Und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mehr als 2 Magnumflaschen mitnimmtKonter hat geschrieben:Verboten nicht, aber ab einer bestimmten Menge musst du Zollgebühren zahlen. 5l oder so.

jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Pro Tag so weit ich weiss. Merkt doch niemand, gibt ja genügend viele Übergänge. Ging auch schon zweimal hintereinander beim gleichen Übergang vor einem grösseren Fest und die nette Blondine in Uniform beim Autobahnzoll RF hat mich lächelnd durchgewunken.Tsunami hat geschrieben:Übrigens: Nach welcher Zeit darf man wieder 4 Liter rüber bringen? Gelten diese 4 Liter pro Tag, pro halber Tag, pro Stunde, pro Grenzübertritt?
Da hast Du natürlich schon Recht. Zumal es sich momentan eh lohnt regionale Betriebe (anstelle der Grossverteiler) bzw. Produkte zu unterstützen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Auch wenn es natürlich Aufwand ist und vielleicht auswärts die Auswahl grösser ist und man neue feine Sachen findet:
Ich finde man kann einen Brunch zu Hause auch ordentlich pimpen damit er speziell ist und an den Auswärts-Brunch herankommt. Spezieller Käse und Joghurt aus der Molkerei, ein Zopf und ein Spezialbrot vom Beck, etc.
Ein Brunch muss ja vielfältig und ausgewogen sein.
Jedoch ticke ich zum Beispiel beim Rührei ganz anders als meine Freundin.
Während ich ein Rührei mit Kräuter bevorzuge, muss es bei meiner Freundin ein Rührei mit Fleisch oder Pilze sein. Aber what ever.

Auch wenn ich am Sonntag jeweils gerne 1-2 Stunden länger schlafe als Montag-Samstag ist so ein Pyjama-Tag bei mir ein Unding.Faniella Diwani hat geschrieben:Lieber Brunch zuhause. Dann muss man auch nicht richtig in die Kleider dafür. Nur kurz an den Briefkasten für das Sonntagsblatt. Und dann zuerst mal 1-2 Kaffee bevor man überhaupt mit dem Brunch beginnt.

Die Zeitung lese ich am Sonntag schon lange nicht mehr. Da bevorzuge ich ein klassisches Buch.
Und der Kaffee-Konsum wird meistens auf das Wochenende hin drastisch reduziert.
Mir reicht der Kaffee unter der Woche voll und ganz.
Mit dem Mac kann ich das seit Ewigkeiten nicht mehr, mit dem Chromebook geht's aber.Fredy H. hat geschrieben:funktioniert eigentlich nur bei mir das Hochladen von Bildern nicht? Woran kann das liegen??
Vielleicht kennt jemand einen Trick.
Kann aber gut sein, dass das gewollt ist wegen der Datenüberladung - die Forumsversion ist doch schon in die Jahre gekommen.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Du kannst alternativ die Bilder via eines Bilder-Hosters hochladen, wenn es über die Forumsfunktion nicht klappt. Directupload oder Bilder-upload eignen sich sehr gut dafür.Fredy H. hat geschrieben:funktioniert eigentlich nur bei mir das Hochladen von Bildern nicht? Woran kann das liegen??
Directupload.net
Bilder-upload.eu
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Vermutlich steht auch nicht unendlich Speicherplatz zur Verfügung. Und wenn man die Bilder selber hostet, entstehen unter Umständen auch rechtliche Probleme.nobilissa hat geschrieben:Mit dem Mac kann ich das seit Ewigkeiten nicht mehr, mit dem Chromebook geht's aber.
Vielleicht kennt jemand einen Trick.
Kann aber gut sein, dass das gewollt ist wegen der Datenüberladung - die Forumsversion ist doch schon in die Jahre gekommen.