USA Präsidentschaftswahl 2020 - wer gewinnt?

Der Rest...

USA Präsidentschaftswahl 2020 - wer gewinnt?

Umfrage endete am 01.11.2020, 16:04

Donald Trump
17
40%
Joe Biden
22
51%
ein anderer
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Schwarzbueb hat geschrieben:Was soll daran pseudomoralisch sein, wenn ich unendlich erleichtert bin, dass dieser hochgradig narzisstisch persönlichkeitsgestörte nicht mehr an den atomknöpfen steht? Charakterliche mängel wie permanentes lügen, rassismus, verschwörungstheorien und homophobie sind dabei geschenkt!
Wenn man dabei die augen verschliessen sollte und ûbersieht das nun der nächste kriegstreiber in's weisse haus einzieht, hat es halt schon etwas von doppelmoral.
Über die wahl kann ich mich nicht so richtig freuen weil es fûr mich den anschein macht das sich ein volk bestehend aus erdnussalergiker zwischen einem snickers und einer handvoll m&m's entscheiden durfte. Die verpackung mag zwar unterschiedluch sein aber am ende des tages ist beides peanut.
Jetz zieht ein perverser aus und dafür pädo-bidden ein.
Rassismus wird weiterhin omnipräsent bleiben und der ton zwischen ost und west wird sich wieder verschärfen. Ich hoffe schwer das bidden schlau genug ist sich aus dem ukraine konflikt rauszuhalten. Hier liegt sehr viel eskalationspotenzial in der luft.
Wen dir wirklich lieber gewesen wäre das hillary die letzten 4 jahre atomknopf-manager hätte spielen können, trifft es pseudomoral nicht schlecht.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Patzer hat geschrieben: schlussendlich ist es ein wechsel von rechtsextremen extrem konservativen zu neo-liberalen, schon ein wenig besser, aber macht die welt nur unwesentlich besser, aus meiner sicht ;)
Die Rechtskonservativen in den USA sind genauso neoliberal wenn nicht sogar schlimmer neoliberal. Aber wenigstens gibt es bei den Demokraten weder diese rassistische Scheisse wie bei den Republikanern noch eine Gesellschaftspolitik aus dem frühen 19. Jhd.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

El Oso Locote hat geschrieben: Über die wahl kann ich mich nicht so richtig freuen weil es fûr mich den anschein macht das sich ein volk bestehend aus erdnussalergiker zwischen einem snickers und einer handvoll m&m's entscheiden durfte. Die verpackung mag zwar unterschiedluch sein aber am ende des tages ist beides peanut.
Komm, beruhig dich ein wenig, iss deine Erdnüsschen und erspar uns die hohlen Metaphern.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

El Oso Locote hat geschrieben:Wenn man dabei die augen verschliessen sollte und ûbersieht das nun der nächste kriegstreiber in's weisse haus einzieht, hat es halt schon etwas von doppelmoral.
Über die wahl kann ich mich nicht so richtig freuen weil es fûr mich den anschein macht das sich ein volk bestehend aus erdnussalergiker zwischen einem snickers und einer handvoll m&m's entscheiden durfte. Die verpackung mag zwar unterschiedluch sein aber am ende des tages ist beides peanut.
Rassismus wird weiterhin omnipräsent bleiben und der ton zwischen ost und west wird sich wieder verschärfen. Ich hoffe schwer das bidden schlau genug ist sich aus dem ukraine konflikt rauszuhalten. Hier liegt sehr viel eskalationspotenzial in der luft.
Wen dir wirklich lieber gewesen wäre das hillary die letzten 4 jahre atomknopf-managapropos er hätte spielen können, trifft es pseudomoral nicht schlecht.
apropos pädo-bidden, war nicht Donald ganz digge mit Epstein, und auch Donald war es der "grab the pussy" legitimiert hat...

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Tja, es ging einfach sehr sehr lange und einiges lief ein wenig komisch ab. Das hat Trump natürlich eine Menge an Futter gegeben, um wieder so ein Theater loszulassen. Wäre es so eingetroffen, wie die zuverlässigen und wahrheitsgetreuen Medien vorhergesagt hatten, nämlich einen erdrutschartigen Sieg von Biden, dann würde Trump jetzt zwar auch täubele, aber er hätte nicht so viel Munition, um irgendwelche Wahlbetrugstheorien zu verbreiten.

Anyway, wenn Biden diese Wahl fair und legal gewonnen hat, dann wird DT daran nichts ändern können, auch nicht via Surpreme Court.

Daher Gratulation an die Bidens, die Dems und an das FCB Forum. ;)

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Ich hoffe einfach, dass Joe die 4 Jahre durchsteht. Bei Harris kriege ich das Kotzen... so eine unsympathische Fresse.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der Iran bezeichnet Trump als „kriegstreiberisch“.

BaZ
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Komm, beruhig dich ein wenig, iss deine Erdnüsschen und erspar uns die hohlen Metaphern.
Naja kaum passt dir mal eine andere meinung nicht läufst du beim in die tasten hauen amok. Eigentlich eine eigenschaft ganz nach dem gusto der gattung trumposaurus :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

El Oso Locote hat geschrieben:Naja kaum passt dir mal eine andere meinung nicht läufst du beim in die tasten hauen amok. Eigentlich eine eigenschaft ganz nach dem gusto der gattung trumposaurus :D
Ja, jetzt hast du es mir aber gegeben.

Natürlich gehöre ich, der deine dummen Aussagen entlarvt in die Trumpecke, aber du bist die Stimme der Vernunft, wenn du mit Begriffen wie "Pädo-Biden" operierst :rolleyes:

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:apropos pädo-bidden, war nicht Donald ganz digge mit Epstein, und auch Donald war es der "grab the pussy" legitimiert hat...
richtig trump ist ein perverser, was allerdings den bidden nicht legitimiert. Mir persönlich sind diese art von perversen welche auch in der öffentlichkeit dazu stehen lieber als welche die es heimlich hintenrum treiben.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

RvP_10 hat geschrieben: Wäre es so eingetroffen, wie die zuverlässigen und wahrheitsgetreuen Medien vorhergesagt hatten, nämlich einen erdrutschartigen Sieg von Biden, dann würde Trump jetzt zwar auch täubele, aber er hätte nicht so viel Munition, um irgendwelche Wahlbetrugstheorien zu verbreiten.
Biden wird voraussichtlich mit einer grösseren Marge die Elektorenstimmen gewinnen wie damals Trump (geschweige denn vom deutlichen Volksmehr, welches Trump ja bekanntlich vor vier Jahren nicht einmal hatte). Und Trump sprach damals von einem "Erdrutschsieg". Also sind nun die Prophezeiungen Fake News oder sind die Prognosen nicht ebenso eingetroffen?

Nur eines von ca. 573 Beispielen, wo man Trump mit seinen eigenen vergangenen Äusserungen schachmatt setzen kann.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

El Oso Locote hat geschrieben:richtig trump ist ein perverser, was allerdings den bidden nicht legitimiert. Mir persönlich sind diese art von perversen welche auch in der öffentlichkeit dazu stehen lieber als welche die es heimlich hintenrum treiben.
Liefer doch mal lieber dein Beweise für "Pädo-Biden".

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

El Oso Locote hat geschrieben:richtig trump ist ein perverser, was allerdings den bidden nicht legitimiert. Mir persönlich sind diese art von perversen welche auch in der öffentlichkeit dazu stehen lieber als welche die es heimlich hintenrum treiben.
Gibt's dafür Beweise?
Ich hab mich echt nicht damit befasst. Habe einmal ein schlechtes Video auf Social Media gesehen zum Thema, dass er ein Pädo sei, weil er gerne mit Kindern auf Fotos ist. Was natürlich die gröbsten Beweise sind.
Aber in einem Rechtsstaat gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Daher finde ich diese ständigen unfundierten Behauptungen gelinde gesagt heikel und mühsam.

Mein Gott, aber deinen letzten Satz kannst wohl nicht ernst meinen. Auch ein Trump wollte def. nicht, dass die Details ans Tageslicht kommen. Aber nun gut, jedem sein eigenes, verdrehtes Weltbild.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Liefer doch mal lieber dein Beweise für "Pädo-Biden".
Der befumelt und besabert ständig fremde kinder und das in aller öffentlichkeit vor laufender kamera.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

El Oso Locote hat geschrieben:Der befumelt und besabert ständig fremde kinder und das in aller öffentlichkeit vor laufender kamera.
merkst du nicht, dass du dich verrennst?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

El Oso Locote hat geschrieben:Ich denke was man trump effektiv zu gute halten kann oder muss ist das er tatsächlich bemüht war seine wahlversprechen (unabhängig was man von diesen halten soll) einzuhalten. Was dies betrifft ist/war er einem grossteil der anderen politiker um nasenlängen voraus.
Steht die Mauer und ist sie von Mexiko bezahlt?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben:Steht die Mauer und ist sie von Mexiko bezahlt?
Das nicht trotzdem sag mir einen anderen politiker der nur ansatzweisse so bemûht war seine wahlversprechen einzuhalten?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:merkst du nicht, dass du dich verrennst?
In etwa so wie jeder andere dem seine abneigung gegen trump zu kopf steigt.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Konter hat geschrieben:Biden wird voraussichtlich mit einer grösseren Marge die Elektorenstimmen gewinnen wie damals Trump (geschweige denn vom deutlichen Volksmehr, welches Trump ja bekanntlich vor vier Jahren nicht einmal hatte). Und Trump sprach damals von einem "Erdrutschsieg". Also sind nun die Prophezeiungen Fake News oder sind die Prognosen nicht ebenso eingetroffen?

Nur eines von ca. 573 Beispielen, wo man Trump mit seinen eigenen vergangenen Äusserungen schachmatt setzen kann.
Ah komm schon Konter. Arbeitest du bei Ringier oder warum nimmst du ständig die Medien in Schutz? Die Medien sprachen von >10% für Biden. Resultat: Nicht eingetroffen.

Es hiess, das Biden sogar in Staaten wie Texas und Florida deutlich gewinnen wird. Resultat: Diese Staaten gingen an Trump.

Zittern bis zum Schluss, eine Auszählung die von Dienstag bis Samstag dauert... also gar nix von Erdrutschsieg.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

El Oso Locote hat geschrieben:In etwa so wie jeder andere dem seine abneigung gegen trump zu kopf steigt.
Ich meine deine Fake Pädo Anschuldigungen die du irgendwo im Netz aufgeschnappt hast.
Niemand zwingt dich Biden zu mögen. Aber jetzt auf die Pädo schiene zu gehen ist einfach billig. Vorallem da Trump ein Freund von Epstein war. Und trotzdem würde es mir nie in den Sinn kommen ihn der Pädophilie oder Vergewaltingung zu bezichtigen da dies schwere Vorwürfe sind wenn es keinerlei Indizien dafür gibt.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Biden wird am Schluss etwa eine Schweiz Vorsprung haben mit Blick auf alle abgegebenen Stimmen. Im Electoral College sind es etwa 305 Stimmen gegen 200irgendwas, die Demokraten konnten 3-5 Staaten hinzugewinnen im Vergleich zu vier Jahren. Das ist schon eher ein Erdrutschsieg für amerikanische Verhältnisse. Dass es so lange gedauert hat, ist einzig und allein auf Regeln zurückzuführen, die republikanisch dominierte Parlamente in Staaten so festgehalten haben (zB. dass man erst am Wahltag mit dem Verifizieren der Stimmen beginnen durte in Pennsylvania). Das Resultat liegt voll und ganz in den Vorhersagen der Medien und Umfrageinstitute - halt einfach eher an dem Rand, der Trump näher liegt. Deshalb gibt man ja auch Konfidenzintervalle an. Und ja, ich hätte auch eher mit einem Pollin Error zugunsten Biden gerechnet, aber dass der jetzt eher richtung Trump ging, hat an der Voraussage nichts geändert - es reicht Biden immer noch komfortabel. Diese Fehler in der Vorhersage werden nun angeschaut werden, der grosse Unterschied ist, dass die Fehler nicht wie 2016 überall im Land gleich waren, sondern man an vielen Orten genau richtig lag, und an anderen (Südflorida) voll daneben. That happens, it's not an exact science.

Aber ja, eigentlich müssen wir jetzt nicht mehr über Trump reden.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

RvP_10 hat geschrieben:Ah komm schon Konter. Arbeitest du bei Ringier oder warum nimmst du ständig die Medien in Schutz? Die Medien sprachen von >10% für Biden. Resultat: Nicht eingetroffen.

Es hiess, das Biden sogar in Staaten wie Texas und Florida deutlich gewinnen wird. Resultat: Diese Staaten gingen an Trump.

Zittern bis zum Schluss, eine Auszählung die von Dienstag bis Samstag dauert... also gar nix von Erdrutschsieg.
Hunderte Medien hundert Meinungen. Ich las auch Trump würde wiedergewählt und Biden wäre ein schwacher Kandidat.
Gem. Trump falls er verliert dann gegen den schwächsten Kandidaten ever. Alleine aus Trumps Sicht ist somit der Klare Sieg Bidens ein Erdrutschsieg. da er klar die Electors und auch das Popular vote für sich entscheiden konnte.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Faniella Diwani hat geschrieben:Steht die Mauer und ist sie von Mexiko bezahlt?
Klar, einfach an der mexikanischen Südgrenze ;)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

El Oso Locote hat geschrieben:Der befumelt und besabert ständig fremde kinder und das in aller öffentlichkeit vor laufender kamera.
Trampel bisches??

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

El Oso Locote hat geschrieben:Wenn man dabei die augen verschliessen sollte und ûbersieht das nun der nächste kriegstreiber in's weisse haus einzieht, hat es halt schon etwas von doppelmoral.
Wen dir wirklich lieber gewesen wäre das hillary die letzten 4 jahre atomknopf-manager hätte spielen können, trifft es pseudomoral nicht schlecht.
Na gut, wenn du zwischen trampel, biden und hillary keinen unterschied erkennen kannst, ist dir nicht zu helfen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Also nein, keine Beweise.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

El Oso Locote hat geschrieben:Wenn man dabei die augen verschliessen sollte und ûbersieht das nun der nächste kriegstreiber in's weisse haus einzieht, ....
Er hat eine starke Frau ins Vizepräsidentenamt gehievt - sie wird nicht ohne Einfluss bleiben.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben:Das nicht trotzdem sag mir einen anderen politiker der nur ansatzweisse so bemûht war seine wahlversprechen einzuhalten?
Obama mit der Krankenversicherung?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Er hat eine starke Frau ins Vizepräsidentenamt gehievt - sie wird nicht ohne Einfluss bleiben.
gut möglich das diese als erste präsidentin amerikas in die geschichte eingeht sofern bidden aus gesundheitlichen grúnden zurücktritt.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben:gut möglich das diese als erste präsidentin amerikas in die geschichte eingeht sofern bidden aus gesundheitlichen grúnden zurücktritt.
So sind die Regeln. Genau aus dem Grund wurde auch zwischen Biden&Harris bzw. Trump&Pence gewählt.
Du erzählst das hier wie wenn er ein riesiger Skandal wäre. Hast du ein Problem mit Frauen und/oder Negern in Machtpositionen?

Antworten