RSL 20/21 | 4. Runde | FC Zürich - FC Basel 1893 | Letzigrund | 18.10.2020 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

da ist ja die kulisse noch besser als unser spiel...

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

lpforlive hat geschrieben:Bis zur Box kommt man noch, aber sobald man vor der Wand steht übernimmt keiner die Verantwortung und haut mal drauf! Das stimmt es im Kopf nicht, wenn man auf eine Spielsituation reagieren kann. Und da sind die Führer Frei oder Kasami mehr gefordert
Sorry aber das stimmt nicht... Wir kommen die letzten paar Minuten ein paar mal bis zum Strafraum weil wir nun alles nach vorne werfen. Davor hatte man mühe nur schon ins letzte Drittel zu gelangen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gut mit einem halbwegs vernünftigen Torschuss in 95 Minuten kann man sich nicht über eine 1-0-Niederlage beklagen. Leider.

Für weitere Stellungnahmen bin ich zu sehr angepisst.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

BloodMagic hat geschrieben:Tolle Einwechslungen, Tolle Ideen, viele tolle einstudierte Spielzüge

#DankeSfoza
Unter Koller hätte man sicher 5:0 gewonnen zu 100%.

Natürlich war das heute unter aller Sau, aber dein Kommentar hält da locker mit

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Gaaaaaaaanz gaaaaaaanz peinlich. Ja wir sind halt nur noch mittelmass

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Grausames Spiel! Auch von den Zürchern

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Das war das Geld bei Teleclub nicht wert. Beschämender Auftritt.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Zum Kotzen, heute wären 3 Punkte sowas von wichtig gewesen! :mad:
Schnitzelbrot hat geschrieben:Das war das Geld bei Teleclub nicht wert. Beschämender Auftritt.
Hättest ohnehin auf SRF2 umschalten können :p

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

mag mich an kein so schwaches spiel unter koller erinnern. das war erschreckend schwach.

gegen tiefstehende gegner die gut organisiert sind hat anscheinend auch sforza keine lösungen. die wechsel habe ich auch nicht so ganz verstanden. in den ersten 75 min war aber auch zu wenig wille und biss zu erkennen

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Schnitzelbrot hat geschrieben:Das war das Geld bei Teleclub nicht wert. Beschämender Auftritt.
Kam ja im SRF?

Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Quokka hat geschrieben:Unter Koller hätte man sicher 5:0 gewonnen zu 100%.

Natürlich war das heute unter aller Sau, aber dein Kommentar hält da locker mit
Das nicht, aber das Experiment Fabian Frei auf der 10 nach dem St. Gallenspiel nochmals zu bringen war schon ziemlich doof... Denke das Spiel wäre mit Campo von Beginn weg anders gelaufen.

Auch von Moos darf man hinterfragen... da scheint mir Tushi bereits weiter zu sein, aber von Moos ist wohl Sforzas Liebling.

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

Mit dieser Gurkentruppe müsst Ihr nicht mehr anreisen.

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

fcbblog.ch hat geschrieben:Das nicht, aber das Experiment Fabian Frei auf der 10 nach dem St. Gallenspiel nochmals zu bringen war schon ziemlich doof... Denke das Spiel wäre mit Campo von Beginn weg anders gelaufen.

Auch von Moos darf man hinterfragen... da scheint mir Tushi bereits weiter zu sein, aber von Moos ist wohl Sforzas Liebling.
Denke eher das man auch unter Koller ziemlich Mühe gehabt hätte.
Ich frage mich mehr ob die „offensive Spielweise“ gegen tiefstehende Gegner nicht möglich ist? Klar man ist anfällig auf Konter, aber das war ja jetzt auch der Fall als man den Ball im Mittelfeld herumgeschoben hatte.
Wieso nicht den Gegner im eigenen Strafraum einschnüren (mit Pressing und schnellem Spiel)?

Zusätzlich beim herumschieben des Balles eine viel zu hohe Fehlerquote..

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Dass die Zürcher nur hinten reinstehen werden, wussten wir ja. Dass wir aber immer noch keine Lösung gegen solche Mannschaften haben, erstaunt mich dann eben schon. Wir haben Trainer ausgewechselt, Offensivspieler geholt und so weiter. Und trotzdem haben wir bei jeder Balleroberung gefühlte 10 Sekunden, bis wir den Ball unter Kontrolle haben, und schon steht wieder alles zu.

Ganz ehrlich, das Spiel zu schauen hat gar keinen Spass gemacht. Hätten sie wenigstens in einem schönen Spiel verloren. Aber so...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Patzer hat geschrieben:. in den ersten 75 min war aber auch zu wenig wille und biss zu erkennen
kein Biss, keine Taktik. So gewinnst Du nicht gegen motivierte Zler

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Nur Kasami verdient genügend, der Rest unterirdisch.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Patzer hat geschrieben:mag mich an kein so schwaches spiel unter koller erinnern. das war erschreckend schwach.

gegen tiefstehende gegner die gut organisiert sind hat anscheinend auch sforza keine lösungen. die wechsel habe ich auch nicht so ganz verstanden. in den ersten 75 min war aber auch zu wenig wille und biss zu erkennen
vielleicht haben wir schönwetterfussballer.......jeder kam immer zu spät, die Spieler hatten praktisch keine Anspielpositionen, ja irgendwie war der FCZ Heute immer etwas kompakter und wir zu langsam oder Fehlerhaft. Abhaken und daran Glauben das es besser wird.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Quokka hat geschrieben:Denke eher das man auch unter Koller ziemlich Mühe gehabt hätte.
Ich frage mich mehr ob die „offensive Spielweise“ gegen tiefstehende Gegner nicht möglich ist? Klar man ist anfällig auf Konter, aber das war ja jetzt auch der Fall als man den Ball im Mittelfeld herumgeschoben hatte.
Wieso nicht den Gegner im eigenen Strafraum einschnüren (mit Pressing und schnellem Spiel)?

Zusätzlich beim herumschieben des Balles eine viel zu hohe Fehlerquote..
Pressing und Schnelles Spiel mit Fabian Frei auf der 10?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

badcop hat geschrieben:Gaaaaaaaanz gaaaaaaanz peinlich. Ja wir sind halt nur noch mittelmass
Diese verdammte jammerei, ist ein Spiel schlecht redet man sofort wieder von Mittelmass und Abstieg. Es ist zum kotzen hier drinnen.
Der FCB wird Meister!!! Mund abwischen und weiter gehts.

smajic10
Benutzer

Beitrag von smajic10 »

Konzept und Chancenlos. Nach Investitionen in Spieler bräuchten wir nun einen guten Trainer. Ciri ist viel Lärm um/für nichts..

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

harry99 hat geschrieben:vielleicht haben wir schönwetterfussballer.......jeder kam immer zu spät, die Spieler hatten praktisch keine Anspielpositionen, ja irgendwie war der FCZ Heute immer etwas kompakter und wir zu langsam oder Fehlerhaft. Abhaken und daran Glauben das es besser wird.
Dann schiesst man halt öfters aus der Distanz und siehe da, ein Distanzschuss von Kasami war die beste Chance im ganzen Spiel vom FCB. Dies war übrigens auch der einzige Schuss aus der Distanz, was die Spieler nicht gerade ins positive Licht führt.
Etwa spätestens ab der 75' sollte man langsam aber sicher anders auf die Situationen reagieren, anstatt stur sein Plan runterzuspulen. Bei Kasami spürte man wenigstens den Willen etwas zu reissen, was bei FF zB. wenig gesehen wurde. Bis FF mal reagierte war bereits ein Zürcher schon dran, obwohl FF genug Zeit und Platz hatte um abzudrücken.

smajic10
Benutzer

Beitrag von smajic10 »

Bich teurer pro Spiel mit der Billag oder Seraferic oder wie der neue Spieler von Sursee heisst..

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Also s "Drüüegg" fand ich geil, hat toll funktioniert... das e "Drüüegg"
Alte Säcke Basel (Chris)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Quokka hat geschrieben: Natürlich war das heute unter aller Sau, aber dein Kommentar hält da locker mit
Damit kann ich leben :D

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

smajic10 hat geschrieben:Konzept und Chancenlos. Nach Investitionen in Spieler bräuchten wir nun einen guten Trainer. Ciri ist viel Lärm um/für nichts..
Ja, ist klar Ciri raus und wieder von vorne beginnen.
Spitzenidee :mad:

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

fcbblog.ch hat geschrieben:Pressing und Schnelles Spiel mit Fabian Frei auf der 10?
Ich bin auch nicht mit allen Entscheidungen von Sforza ganz einig, aber das Bashing ist unnötig. In einem halben Jahr kann man nochmals darüber reden.

Bezüglich Frei hst du recht, und auch wegen von Moos. Für mich kein Flügelspieler. Würde ihn gerne im Sturm sehen.

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

BloodMagic hat geschrieben:Damit kann ich leben :D
Idiot :p :D

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ja, ist klar Ciri raus und wieder von vorne beginnen.
Spitzenidee :mad:
Immerhin besser als deine Spitzenidee
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

zBasel Fondue hat geschrieben:Diese verdammte jammerei, ist ein Spiel schlecht redet man sofort wieder von Mittelmass und Abstieg. Es ist zum kotzen hier drinnen.
Der FCB wird Meister!!! Mund abwischen und weiter gehts.
Danke.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ricky absolut wirkungslos. Schade haben wir Ademi verkauft und keinen zweiten Stürmer nebst Cabral im Kader.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten