RSL 20/21 | 4. Runde | FC Zürich - FC Basel 1893 | Letzigrund | 18.10.2020 16:00
-
- Erfahrener Benutzer
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Sorry aber das stimmt nicht... Wir kommen die letzten paar Minuten ein paar mal bis zum Strafraum weil wir nun alles nach vorne werfen. Davor hatte man mühe nur schon ins letzte Drittel zu gelangen.lpforlive hat geschrieben:Bis zur Box kommt man noch, aber sobald man vor der Wand steht übernimmt keiner die Verantwortung und haut mal drauf! Das stimmt es im Kopf nicht, wenn man auf eine Spielsituation reagieren kann. Und da sind die Führer Frei oder Kasami mehr gefordert
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Gut mit einem halbwegs vernünftigen Torschuss in 95 Minuten kann man sich nicht über eine 1-0-Niederlage beklagen. Leider.
Für weitere Stellungnahmen bin ich zu sehr angepisst.
Für weitere Stellungnahmen bin ich zu sehr angepisst.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
mag mich an kein so schwaches spiel unter koller erinnern. das war erschreckend schwach.
gegen tiefstehende gegner die gut organisiert sind hat anscheinend auch sforza keine lösungen. die wechsel habe ich auch nicht so ganz verstanden. in den ersten 75 min war aber auch zu wenig wille und biss zu erkennen
gegen tiefstehende gegner die gut organisiert sind hat anscheinend auch sforza keine lösungen. die wechsel habe ich auch nicht so ganz verstanden. in den ersten 75 min war aber auch zu wenig wille und biss zu erkennen
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Das nicht, aber das Experiment Fabian Frei auf der 10 nach dem St. Gallenspiel nochmals zu bringen war schon ziemlich doof... Denke das Spiel wäre mit Campo von Beginn weg anders gelaufen.Quokka hat geschrieben:Unter Koller hätte man sicher 5:0 gewonnen zu 100%.
Natürlich war das heute unter aller Sau, aber dein Kommentar hält da locker mit
Auch von Moos darf man hinterfragen... da scheint mir Tushi bereits weiter zu sein, aber von Moos ist wohl Sforzas Liebling.
Denke eher das man auch unter Koller ziemlich Mühe gehabt hätte.fcbblog.ch hat geschrieben:Das nicht, aber das Experiment Fabian Frei auf der 10 nach dem St. Gallenspiel nochmals zu bringen war schon ziemlich doof... Denke das Spiel wäre mit Campo von Beginn weg anders gelaufen.
Auch von Moos darf man hinterfragen... da scheint mir Tushi bereits weiter zu sein, aber von Moos ist wohl Sforzas Liebling.
Ich frage mich mehr ob die „offensive Spielweise“ gegen tiefstehende Gegner nicht möglich ist? Klar man ist anfällig auf Konter, aber das war ja jetzt auch der Fall als man den Ball im Mittelfeld herumgeschoben hatte.
Wieso nicht den Gegner im eigenen Strafraum einschnüren (mit Pressing und schnellem Spiel)?
Zusätzlich beim herumschieben des Balles eine viel zu hohe Fehlerquote..
Dass die Zürcher nur hinten reinstehen werden, wussten wir ja. Dass wir aber immer noch keine Lösung gegen solche Mannschaften haben, erstaunt mich dann eben schon. Wir haben Trainer ausgewechselt, Offensivspieler geholt und so weiter. Und trotzdem haben wir bei jeder Balleroberung gefühlte 10 Sekunden, bis wir den Ball unter Kontrolle haben, und schon steht wieder alles zu.
Ganz ehrlich, das Spiel zu schauen hat gar keinen Spass gemacht. Hätten sie wenigstens in einem schönen Spiel verloren. Aber so...
Ganz ehrlich, das Spiel zu schauen hat gar keinen Spass gemacht. Hätten sie wenigstens in einem schönen Spiel verloren. Aber so...
vielleicht haben wir schönwetterfussballer.......jeder kam immer zu spät, die Spieler hatten praktisch keine Anspielpositionen, ja irgendwie war der FCZ Heute immer etwas kompakter und wir zu langsam oder Fehlerhaft. Abhaken und daran Glauben das es besser wird.Patzer hat geschrieben:mag mich an kein so schwaches spiel unter koller erinnern. das war erschreckend schwach.

- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Pressing und Schnelles Spiel mit Fabian Frei auf der 10?Quokka hat geschrieben:Denke eher das man auch unter Koller ziemlich Mühe gehabt hätte.
Ich frage mich mehr ob die „offensive Spielweise“ gegen tiefstehende Gegner nicht möglich ist? Klar man ist anfällig auf Konter, aber das war ja jetzt auch der Fall als man den Ball im Mittelfeld herumgeschoben hatte.
Wieso nicht den Gegner im eigenen Strafraum einschnüren (mit Pressing und schnellem Spiel)?
Zusätzlich beim herumschieben des Balles eine viel zu hohe Fehlerquote..
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Dann schiesst man halt öfters aus der Distanz und siehe da, ein Distanzschuss von Kasami war die beste Chance im ganzen Spiel vom FCB. Dies war übrigens auch der einzige Schuss aus der Distanz, was die Spieler nicht gerade ins positive Licht führt.harry99 hat geschrieben:vielleicht haben wir schönwetterfussballer.......jeder kam immer zu spät, die Spieler hatten praktisch keine Anspielpositionen, ja irgendwie war der FCZ Heute immer etwas kompakter und wir zu langsam oder Fehlerhaft. Abhaken und daran Glauben das es besser wird.
Etwa spätestens ab der 75' sollte man langsam aber sicher anders auf die Situationen reagieren, anstatt stur sein Plan runterzuspulen. Bei Kasami spürte man wenigstens den Willen etwas zu reissen, was bei FF zB. wenig gesehen wurde. Bis FF mal reagierte war bereits ein Zürcher schon dran, obwohl FF genug Zeit und Platz hatte um abzudrücken.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ich bin auch nicht mit allen Entscheidungen von Sforza ganz einig, aber das Bashing ist unnötig. In einem halben Jahr kann man nochmals darüber reden.fcbblog.ch hat geschrieben:Pressing und Schnelles Spiel mit Fabian Frei auf der 10?
Bezüglich Frei hst du recht, und auch wegen von Moos. Für mich kein Flügelspieler. Würde ihn gerne im Sturm sehen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Danke.zBasel Fondue hat geschrieben:Diese verdammte jammerei, ist ein Spiel schlecht redet man sofort wieder von Mittelmass und Abstieg. Es ist zum kotzen hier drinnen.
Der FCB wird Meister!!! Mund abwischen und weiter gehts.
Heusler.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer