Corona Virus

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Feanor hat geschrieben:Bezüglich Maskenpflicht auf der Strasse bin ich mit dir. Und ich finde auch, dass man Italien/Spanien nicht gut heranziehen kann.

ABER: Deine Aussage, dass das Virus die Massnahmen nicht rechtfertigt (weil nicht so schlimm oder was?) stimmt wohl leider nicht. Im Wallis müssen jetzt Corona-Patienten verlegt werden, Pflegepersonal dünnt sich aus. Wenn sich die Situation weiter so entwickelt, dann gibts ab nächster/übernächster Woche Probleme in den Spitälern. Vielleicht nicht, weil das Corona-Virus schlimm wie die Pest ist, aber weil die Patienten eben Ressourcen binden, die andere vielleicht auch ganz nötig hätten.
Das Wallis...dann muss man halt im Wallis anpassen (fluten!) und nicht auch in Basel, wo sich die Zahlen bereits VOR der Maskenpflicht positiv entwickelten. In Basel wird die Maskenpflicht rigoros umgesetzt, vom ersten Tag an bis heute, selbst die Verschärfung vor einer Woche wird anstandslos befolgt. Einfach mal die Nerven nicht schon beim ersten Hubel verlieren.

Spannend in diesem Zusammenhang das Tivoli-Ereignis vom Wochenende. Es könnte tatsächlich sowas wie eine Kontrollgruppe darstellen. Wir werden sehen.

Nicht jeder Jammer im Blick ist einer, heftige Schlagzeilen auf der Startseite erweisen sich schon mal als CC-Klagerei oder PR-Stunt aus Schwyz. Nordische Coolheit, nicht südländisches Drama ist jetzt gefragt. Wir wollen den Kindern doch nicht Weihnachten versauen?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: Und wenn du und andere immer wieder mit Dritt-Welt-Ländern wie Spanien, Italien und Frankreich kommen:
Meine Fresse, was für ein Arschloch muss man sein, um sowas zu schreiben.
Ohne Anstrengung eigentlich fast nicht möglich, oder?

Diese Länder waren und sind der Schweiz kulturell um Jahrhunderte voraus. Von wegen dritte Welt. Da gab es schon Wissenschaft und Kultur, als die Barbaren in den Alpen noch auf Bäumen oder in Höhlen lebten und sich gegenseitig gefressen haben. Du musst echt total durch den Wind sein.

Und wenn man die 'Dritte Welt' am Corona Thema festmachen wollte. Dann würde die Schweiz an der Spitze des Umzugs mitmarschieren. Ach du Scheisse.. einfach nur unfassbar arrogant und bescheuert.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Somnium hat geschrieben:Nicht jeder Jammer im Blick ist einer, heftige Schlagzeilen auf der Startseite erweisen sich schon mal als CC-Klagerei oder PR-Stunt aus Schwyz. Nordische Coolheit, nicht südländisches Drama ist jetzt gefragt. Wir wollen den Kindern doch nicht Weihnachten versauen?
Bei welchen Zahlen wuerdest du deine Meinung aendern? Eine gewisse Anzahl Neufaelle, Hospitalisierungen, oder Todesfaelle? Wie hoch muesste diese Zahl sein? Oder bist du grundsaetzlich gegen diese Massnahmen?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

footbâle hat geschrieben:Meine Fresse, was für ein Arschloch muss man sein, um sowas zu schreiben.

Diese Länder waren und sind der Schweiz kulturell um Jahrhunderte voraus. Von wegen dritte Welt. Da gab es schon Wissenschaft und Kultur, als die Barbaren in den Alpen noch auf Bäumen oder in Höhlen lebten und sich gegenseitig gefressen haben. Du musst echt total durch den Wind sein.

Und wenn man die 'Dritte Welt' am Corona Thema festmachen wollte. Dann würde die Schweiz an der Spitze des Umzugs mitmarschieren. Ach du Scheisse.. einfach nur unfassbar arrogant und bescheuert.
So lausig steht die Schweiz jetzt gegenüber diesen Ländern nicht da:
- Gleichberechtigung fast überall.
- Der Schweizer verprügelt seine Frauen nicht.
- Diskussionsloses Abtreibungsrecht.
- Kath. Kirche weitgehend entmachtet.
- Bildungsniveau in jedem Fall höher.
- Wir wurden nie von Nazis regiert.
- Huldigten nie einem König.
- Spielen dafür scheisse Fussball.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Für mich macht es keinen Sinn, nach EINEM positiven Test ein ganzes Team in Quarantäne zu schicken. 1 Woche später ist dann vielleicht ein anderer Spieler positiv. Dann wieder die ganze Mannschaft (auch die negativ Getesteten) in Quarantäne. Das bringt nichts, weil das gleiche Team somit x Mal (Anzahl Spieler und Staff) jeweils 10 Tage in Quarantäne geschickt werden könnte. Irgendwann geht der Spielplan dann nicht mehr auf.
Sinnvoller wäre es, bei allen Profispielern der Super League gleichzeitig eine Ansteckung zu bewirken. Dann 4 Wochen Pause und dann könnte man endlich sorgenfrei weiterspielen.
So wie es jetzt ist, wird die Saison kaum zu Ende gespielt werden können.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Onkel Tom hat geschrieben: Sinnvoller wäre es, bei allen Profispielern der Super League gleichzeitig eine Ansteckung zu bewirken. Dann 4 Wochen Pause und dann könnte man endlich sorgenfrei weiterspielen.
Auch wenn Covid ohne Symptome verlaeuft, scheint es zu einem stark erhoehten Risiko von myocarditis zu fuehren: https://www.medpagetoday.com/infectious ... id19/88487

Das bedeutet mindestens 3-6 Monate keinen Sport, sonst hat man ein sehr viel hoeheres Risiko, an einem Herzinfarkt zu sterben. Aber auch wer wartet duerfte ein deutlich hoeheres Risiko haben in den naechsten 10 Jahren an verschiedenen Krankheiten zu sterben, die ein Resultat von Herz- und Lungenschaeden sind. Und das ist unter der Annahme, dass Covid selbst keine direkten Folgen hat.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Onkel Tom hat geschrieben: Sinnvoller wäre es, bei allen Profispielern der Super League gleichzeitig eine Ansteckung zu bewirken. Dann 4 Wochen Pause und dann könnte man endlich sorgenfrei weiterspielen.
So wie es jetzt ist, wird die Saison kaum zu Ende gespielt werden können.
das funktioniert aber nur, wenn eine dauernde Immunität verbleibt, aber genau das passiert eben nicht, es gibt dokumentierte Fälle von Zweit-Ansteckungen, die Antikörper sinken recht rasch wieder und verschwinden
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Soriak hat geschrieben:Sehe ich auch so. Dafuer moechte ich naemlich nicht verantwortlich sein.

Bild

Durchschnitt der letzten 7 Tage hat die letzte Verdoppelung also nicht mal voll drinnen. Morgen werden wohl ~20,000 neue Faelle bekannt gegeben werden. Wir sind bei etwa 1,000 Faellen pro Million Einwohner.
ich gehe von 25k neuinfiszierten aus.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Lupinin hat geschrieben:Ich war heute in einem Fitnesscenter in BL und musste die Maske innerhalb einer Stunde sicher 10 mal an- und abziehen.....
Wieso? Lass das Ding einfach an?! Ich schaff es auch 9h am Tag wärend der Arbeit.
nobilissa hat geschrieben:...-Mich interessieren natürlich nach wie vor die Zahl der belegten Spitalbetten und nicht die Zahl der Infizierten...
LordTamtam hat geschrieben:DIe Schweiz hat momentan 22'340 Akutbetten, davon sind 16'000 belegt. 710 davon sind auf Covid-19 zurückzuführen.
Also 4.4% von allen Belegten Betten sind Covid Patienten
Oder: 3.2% ALLER Betten werden von Covid Patienten belegt. Mir kommt es vor, als dass wir ein grösseres Problem als Covid haben.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Somnium hat geschrieben:So lausig steht die Schweiz jetzt gegenüber diesen Ländern nicht da:
- Gleichberechtigung fast überall.
- Der Schweizer verprügelt seine Frauen nicht.
- Diskussionsloses Abtreibungsrecht.
- Kath. Kirche weitgehend entmachtet.
- Bildungsniveau in jedem Fall höher.
- Wir wurden nie von Nazis regiert.
- Huldigten nie einem König.
- Spielen dafür scheisse Fussball.
Der Versuch, deine miserable, erste Aussage zu rechtfertigen, gibt Footbâle tatsächlich recht... Nicht nur arrogant, sondern vor allem total bescheuert und an Ignoranz kaum zu übertreffen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Somnium hat geschrieben:Und wenn du und andere immer wieder mit Dritt-Welt-Ländern wie Spanien, Italien und Frankreich kommen: Wir sollten uns an (noch) funktionierenden Zivilgesellschaften orientieren.
Vielleicht sollte sich umgekehrt auch die Schweiz manchmal an solche - wie Du sie nennst - Dritt-Welt-Ländern orientieren. An internationalen französischen Flughäfen müssen Passagiere, die aus Risikoländern einreisen, seit Monaten Covid-Tests machen, sofern sie keinen vorweisen können. Wir sprechen da von täglich Hunderten von Tests pro Flughafen, die sie in provisorisch eingerichteten und improvisierten Covid-Test-Stationen durchführen. Im Erst-Welt-Land Schweiz hingegen stossen sie mancherorts bei 200 Tests pro Tag bereits an ihre Kapazitätsgrenzen und an gewissen Test-Stationen müssen die Leute stundenlang warten. 200 Tests bekommen die französischen Gesundheitsbehörden am EuroAirport bei Ankunft eines vollen Fliegers in etwa 90 Minuten hin.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mundharmonika hat geschrieben:Vielleicht sollte sich umgekehrt auch die Schweiz manchmal an solche - wie Du sie nennst - Dritt-Welt-Ländern orientieren. An internationalen französischen Flughäfen müssen Passagiere, die aus Risikoländern einreisen, seit Monaten Covid-Tests machen, sofern sie keinen vorweisen können. Wir sprechen da von täglich Hunderten von Tests pro Flughafen, die sie in provisorisch eingerichteten und improvisierten Covid-Test-Stationen durchführen. Im Erst-Welt-Land Schweiz hingegen stossen sie mancherorts bei 200 Tests pro Tag bereits an ihre Kapazitätsgrenzen und an gewissen Test-Stationen müssen die Leute stundenlang warten. 200 Tests bekommen die französischen Gesundheitsbehörden am EuroAirport bei Ankunft eines vollen Fliegers in etwa 90 Minuten hin.
Stimmt - die Franzosen haben die Pandemie auch im Griff. Darum muss man sich definitiv an denen orientieren. Italien hat z.B. (ich war vor 2 Wochen dort) sehr strenge Vorgaben mit Masken. Du musst sie praktisch überall tragen und schau dir die Covid Zahlen an, auch da explodiert es. Für mich erschliesst sich nur nicht ganz wieso die Deutschen es mehr oder weniger im Griff haben. Die Vorgaben der Regierung sind sehr moderat

Sorry, aber es ist zu 95% unter der Kontrolle der Einwohner. Man sieht genau, dass die Länder jetzt Probleme haben die gerne Familienfeste feiern und wo vorgaben der Regierung eher mal als Richtlinie nimmt, man aber dennoch macht was man möchte. Man sieht es ja bei uns, Italien usw. wird schön demonstriert in Japan, China usw. verlässt keiner mehr ohne Maske ein Haus und Familienfeste gab es während der Pandemie definitiv keine.

Darum wird es sich auch bei uns weiter verbreiten bis es wirklich schlimm ist und die Leute dann aus Angst das Haus nicht mehr verlassen werden, so lange aber noch immer solche Scheisse wie im Tivoli dieses Wochenende statt findet muss man sich nicht wundern.

Und natürlich haben wir gerade im zentrum von Europa das Problem, dass z.B. jeden Tag x-Tausend Franzosen über die Grenze kommen und wenn es da halt explodiert können wir machen was wir wollen, sie werden es immer wieder einschleppen.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Es goht mir ehfang so uffe wecker, was ich tagtäglich uf dr stross gseh, nid emol s minimum i halte. Geschweige es verständnis gegeüber dene wos zumindest probiere.

Sorry i ha im märz/april zumindest im soziale bereich (11 wuche mi kind nid bi mir gkah, mini eltere genau solang)mini persöhnlichi höll durre gmacht und wet nid wieder dert ahne.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Yazid hat geschrieben:Der Versuch, deine miserable, erste Aussage zu rechtfertigen, gibt Footbâle tatsächlich recht... Nicht nur arrogant, sondern vor allem total bescheuert und an Ignoranz kaum zu übertreffen.
Ich habe es schon mal geschrieben, früher war hier betreffend Ironie mehr Lametta. Die „Pandemie“ und das Volksexpertentum haben auch in diesem Bereich vorzügliche Arbeit geleistet. Aber wenn hier der eine oder andere Sophokles-Held ausfällig wird, die von mir geschmähten Länder mögen zu früheren Zeiten durchaus Hochkulturen gewesen sein, heute (und nur das zählt) sind sie einer fortschrittlichen, demokratischen Zivilisation kaum mehr würdig:

- Sind die „Rebellen“ der Katalonier immer noch Gefangene der Zentralregierung? Dürfen die Köpfe der Unabhängigkeit auf den Ramblas unbescholten flanieren? Ist noch wer im Asyl?
- Hat Europas Vorzeigedemokratie Italien die Mafia ausgerottet und ist zurückgekehrt zu einer florierenden Wirtschaftsnation, die von respektablen und weitsichtigen Politikern geführt wird?
- Hat Frankreich seine mohammedanischen Einwanderer und die von ihnen dominierten Lebensräume unter Kontrolle und ist Marine Le Pen de facto eine boulevardeske, rechte politische Randnotiz, die man vergleichbar mit Blocher und Weber eher belächelt?

Haben alle diese Länder eine wirksame Strategie in der Klimakatastrophe und gegen die Zerstörung der marinen Lebensräume? Behandeln sie die Bootsflüchtlinge wie Menschen oder wie unliebsamen Unrat?

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Berset überlegt tatsächlich eine Maskenpflicht im Freien einzuführen. Es zeigt, dass der Bundesrat keinen Plan hat...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Hat der Blick (!) vergangene Woche thematisiert:

https://www.google.ch/amp/s/amp.blick.c ... 55300.html

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

footbâle hat geschrieben:Meine Fresse, was für ein Arschloch muss man sein, um sowas zu schreiben.

Lass es, spar dir den Ärger. Es handelt sich da um den User der gerne mal den Hut eines Bettlers über die Strasse kickt. Oder mir Antisemitismus vorwirft weil ich nicht einverstanden bin mit einem Historiker der findet die Regierungen nutzen Corona zur Einführung der totalen Bürgerüberwachung.

Ich glaube für solche Fälle ist die Ignore-Liste gedacht ;)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Mundharmonika hat geschrieben:Vielleicht sollte sich umgekehrt auch die Schweiz manchmal an solche - wie Du sie nennst - Dritt-Welt-Ländern orientieren. An internationalen französischen Flughäfen müssen Passagiere, die aus Risikoländern einreisen, seit Monaten Covid-Tests machen, sofern sie keinen vorweisen können. Wir sprechen da von täglich Hunderten von Tests pro Flughafen, die sie in provisorisch eingerichteten und improvisierten Covid-Test-Stationen durchführen. Im Erst-Welt-Land Schweiz hingegen stossen sie mancherorts bei 200 Tests pro Tag bereits an ihre Kapazitätsgrenzen und an gewissen Test-Stationen müssen die Leute stundenlang warten. 200 Tests bekommen die französischen Gesundheitsbehörden am EuroAirport bei Ankunft eines vollen Fliegers in etwa 90 Minuten hin.
Ja klar. Musste über das letzte Wochenende für 4 Tage an eine Beerdigung nach Griechenland reisen. Dabei wurde ich am Flughafen von Thessaloniki getestet. (Rachen) Nur hat die gute Dame den Test komplett falsch durchgeführt und mir beinahe den Weissheitszahn demoliert. Auf meine überraschte Reaktion wies sie mich mit einem Augenzwinkern an zu gehen. Aus meiner Sicht wurde der Test bewusst falsch durchgeführt oder die Dame hatte null Ahnung! A propos Griechenland. Ich war in der Region Makedonien (Drama/Kavala) Da war nix mit Maskentragen usw. Bedienung, Kunden usw. alle ohne Masken. Es wurde per Handschlag gegrüsst und keiner (!!!) hielt sich an irgendwelche Coronaregeln. (Ich spreche von den Griechen) Sei es in einer Taverne oder in einer der unzähligen Kaffeedielen... Ja und Griechenland ist auf keiner Liste... :rolleyes:

Zum Thema Test. Es kommt auch sehr wohl darauf an mit welcher Sensibiliät diese PCR-Tests durchgeführt werden. 25-30 Zyklen sollten die Regel sein. In der Schweiz wird offensichtlich mit höheren Werten gemessen. Dem entsprechend haben wir viel mehr Angesteckte. Ab 60 Zyklen hat sowieso jeder Corona...

Da ja wir anscheinend bald die schlimmsten in Europa sind frage ich mich, warum alle immer sagen, dass es vom Ausland eingeschleppt wird? Da ja Spanien, Frankreich usw. es so viel besser machen müsste ja gerade das kein Problem sein.

@Soriak
Zum Glück wohne ich nicht in den USA...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sacchi1 hat geschrieben: Da ja wir anscheinend bald die schlimmsten in Europa sind frage ich mich, warum alle immer sagen, dass es vom Ausland eingeschleppt wird? Da ja Spanien, Frankreich usw. es so viel besser machen müsste ja gerade das kein Problem sein.
Weil wir vor 1-2 Monaten sehr tiefe Zahlen hatten, FR und Spanien aber bereits sehr hohe Zahlen. Bei Corona hat es immer eine Verzögerung um ca. 2-4 Wochen darum auch die Diskussion dass es wieder eingeschleppt wurde. Auch dass es da wo am meisten Franzosen hin und her Reisen (Westschweiz) mit abstand am Meisten hatte und das bereits vor 1 Monat

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Timm Klose hat Corona

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Eine Reportage über Menschen, die keine Maske tragen müssen (Attest). Zu Wort kommt auch Barbara Müller, SP.

(BaZ-Abo)
https://www.bazonline.ch/ohne-maske-wir ... 8491029328

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sind wir nun schon weltweiter spitzenreiter?

das wird bis weihnachten tausende tote geben

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hochzeit wird zum Superspreader-Event

In Ausserrhoden sind innert einer Woche 197 neue Fälle von Corona-Infektionen bestätigt worden, zwei Personen sind an der Krankheit gestorben. Viele Ansteckungen gab es möglicherweise an einer Hochzeit in Schwellbrunn.

An der Feier mit über 200 Gästen am 10. Oktober nahmen mutmasslich mehrere Personen teil, die Symptome einer möglichen Corona-Infektion hatten, wie der Ausserrhoder Gesundheitsdirektor Yves Noël Balmer am Montag auf Anfrage erklärte. Ob das Brautpaar davon wusste, sei nicht bekannt.

Jedenfalls sei es in Schwellbrunn zu auffällig vielen Corona-Fällen gekommen, sagte Ballmer der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Kanton habe erst verspätet eine Gästeliste der Hochzeit erhalten, an der vorwiegend Personen aus Schwellbrunn teilgenommen hätten.

Er sei verärgert und entsetzt über dieses Verhalten. «Noch ein bis zwei weitere solche Fälle, und wird verlieren die Kontrolle.» Laut dem Gesundheitsdirektor sind die Corona-Fallzahlen in Ausserrhoden aber unabhängig vom Fall in Schwellbrunn zuletzt «durch die Decke gegangen».
So etwas zu lesen macht mich echt wütend, verdammte Idioten.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Lupinin hat geschrieben:Ich war heute in einem Fitnesscenter in BL und musste die Maske innerhalb einer Stunde sicher 10 mal an- und abziehen. Zwischen Umziehkabine und den Geräten fasst man weiss nicht wie viel Gegenstände an, bei dem ich Bedenken äussere zur Schmierkontamination/Infektion, weil man sich nicht all 5 Minuten die Hände desinfizieren kann. An den Geräten muss man die Maske nicht anhaben, einer auf dem Crosswalker hat so gestönt und geprustet, dass ich nicht sicher bin wieviel mehr Aerosole in die Luft gingen, als wenn man ganz normal durchs Fitnesscenter ohne Maske laufen würde. Und dann kommen so Sprüche wie ist doch nur eine MAske.
Wenn die Maskenpflicht draussen kommt und man sie ganz sauber einhalten will und mit ÖV bspw zur Arbeit geht, dann kannst Du mindestens 4 mal pro Tag eine neue Maske anziehen, und ich möchte sehen, wer sich an solche hirnlose Regeln, Situationen halten kann, wie oben beschrieben.
Die ganze Zwängerei hat soviele undurchdachte Schwachstellen, dass sich manch selbstdenkender, kritischer Bürger fragen kann, was sie ernsthaft bringen. Aber wenn Mami sagt, schön die Maske neu anziehen, dann gibts genug Marionetten, die anscheinend ohne viel Nachdenken der ganzen Instrumentalisierung folgen.
Ganz einfach. Im Freien (e.g. im Wald spazieren,... ) ohne andere Personen = keine Maske. Wichtig: Es kann niemand gebüsst werden. Es gibt keine Verordnung diesbezüglich.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

fixi hat geschrieben:So etwas zu lesen macht mich echt wütend, verdammte Idioten.
Dito.

Scheiss stuuri Buure!!! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Eine Massnahme wie die Maskenpflicht überall draussen kann ich nicht verstehen. Viel wichtiger wäre es, die letzten beschlossenen Massnahmen einfach endlich richtig durchzusetzen.

Wenn ich daran denke, wieviel Lappen mir täglich begegnen, welche es immer noch nicht schaffen, die Maske richtig anzuziehen, dann muss man sich nicht wundern, dass die Massnahme nicht greift. Wichtig ist, dass jetzt alle die Maske korrekt tragen und weiterhin versuchen möglichst wo es geht, den Abstand einzuhalten. Ich bin mir sicher mit diesen Massnahmen kann man das Virus eindämmen. Wichtig ist nun, dass die ganze Bevölkerung diese Massnahmen auch umsetzt, dann braucht es auch keine Neuen. Leider hapert es hier gewaltig. Es ist nun einfach Solidarität gefragt, leider verhalten sich zu viele MitbürgerInnen unsolidarisch.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Konter hat geschrieben:Eine Massnahme wie die Maskenpflicht überall draussen kann ich nicht verstehen. Viel wichtiger wäre es, die letzten beschlossenen Massnahmen einfach endlich richtig durchzusetzen.

Wenn ich daran denke, wieviel Lappen mir täglich begegnen, welche es immer noch nicht schaffen, die Maske richtig anzuziehen, dann muss man sich nicht wundern, dass die Massnahme nicht greift. Wichtig ist, dass jetzt alle die Maske korrekt tragen und weiterhin versuchen möglichst wo es geht, den Abstand einzuhalten. Ich bin mir sicher mit diesen Massnahmen kann man das Virus eindämmen. Wichtig ist nun, dass die ganze Bevölkerung diese Massnahmen auch umsetzt, dann braucht es auch keine Neuen. Leider hapert es hier gewaltig. Es ist nun einfach Solidarität gefragt, leider verhalten sich zu viele MitbürgerInnen unsolidarisch.
Ich frage mich vor allem was in den Leuten vorgeht welche die Maske unter der Nase tragen. Ich mein mit einem IQ über 40 versteht man sowas doch - ich denke das kann man sogar einem Affen beibringen, dass es so gar nichts bringt. Und ich sehe jeden Tag hunderte davon und nicht mal im Coop/Migros sagen sie was zu denen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Konter hat geschrieben:Eine Massnahme wie die Maskenpflicht überall draussen kann ich nicht verstehen. Viel wichtiger wäre es, die letzten beschlossenen Massnahmen einfach endlich richtig durchzusetzen.

Wieso machst du diese Individuen nicht darauf aufmerksam? Im Laden an der Kasse gibt es auch diverse Luftheuler, die einfach nicht in der Lage sind, die 1.5m richtig einzuschätzen. Ich kenne jeweils nichts und mache diese Idioten je nach Laune - mal freundlich und mal weniger freundlich, darauf aufmerksam.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BloodMagic hat geschrieben:Stimmt - die Franzosen haben die Pandemie auch im Griff. Darum muss man sich definitiv an denen orientieren.
Ich bezog mich in erster Linie auf die Covid-Tests, wobei: einerseits wird hierzulande überall verkündet, dass wir schlimm dran sind und man sich testen lassen soll, andererseits kann man sich z.B. am Unispital in Basel Montag bis Freitag nur von 9.00 bis 17.00 Uhr und am Wochenende gar nur von 9.00 bis 13.00 Uhr auf Covid-19 testen lassen. Erinnert mich irgendwie an unsere Luftpolizei, die den Schweizer Luftraum auch nur an Werktagen während den Bürozeiten überwacht...

Und wer wie Somnium Länder wir Spanien, Italien und Frankreich als Dritt-Welt-Länder bezeichnet, sollte sich einmal hinterfragen, was unsere Erst-Welt-Regierung den ganzen Sommer über gemacht hat. Schon kurz nach unserem (Mini-)Lockdown im Frühling prophezeiten die allgegenwärtigen Experten und die Medien eine baldige zweite Welle. Während diesen Monaten hätte man sich Erst-Welt-mässig vorbereiten, gegebenenfalls auch zusätzliches Personal für die Spitäler rekrutieren können, die z.B. dem ausgebildeten Personal einfachere Aufgaben abgenommen hätte. Aber mir scheint, da ist reichlich wenig bis gar nix passiert. Die Behörden dürfen nicht erstaunt sein, wenn sie niemand mehr richtig ernst nimmt. Nachdem sie schon im Frühling mit den nicht vorhandenen Masken ("nützen nichts") gezeigt haben, dass auch sie organisatorisch völlig überfordert sind, glänzen sie auch jetzt wieder mit kuriosen Entscheidungen.
BloodMagic hat geschrieben:Und natürlich haben wir gerade im zentrum von Europa das Problem, dass z.B. jeden Tag x-Tausend Franzosen über die Grenze kommen und wenn es da halt explodiert können wir machen was wir wollen, sie werden es immer wieder einschleppen.
Während aber viele dieser Franzosen in der Schweiz im Gesundheitswesen oder in Migros, Coop, Denner und Co. arbeiten und so mithelfen, den Betrieb während diesen komplizierten Zeiten aufrecht zu erhalten, fahren x-Tausende Schweizer nur deshalb über die Grenze, weil drüben im Schwobeland das Schissi-Papier und diverse andere Sachen billiger sind... Das finde ich dann bedeutend bedenklicher.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Aficionado hat geschrieben:Wieso machst du diese Individuen nicht darauf aufmerksam? Im Laden an der Kasse gibt es auch diverse Luftheuler, die einfach nicht in der Lage sind, die 1.5m richtig einzuschätzen. Ich kenne jeweils nichts und mache diese Idioten je nach Laune - mal freundlich und mal weniger freundlich, darauf aufmerksam.
Glaub mir, wenn ich im ÖV jemanden sehe, mache ich diese Person darauf aufmerksam. Mal weniger freundlich, mal freundlich ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten