Jorge

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Basler_Monarch hat geschrieben:Grundsätzlich het bispilswiis d‘AS Monaco insgesamt 4 Linksverteidiger uf dr Lohnlischte mit Verträg teils bis ins 2023. Momentan isch zwar en Junge drvo aktuell vrletzt (Caio Henrique), aber dr Trainer Kovac cha uf zwei gueti jungi Afrika-Puncher (Zagre und Ballo-Touré) setze (wo zuglich au no de Franzosepass hän) sowie emene Italiener (Antonio Barreca, wie dr Petretta ebenfalls ehem U21-Nationalspieler vo Italie). Dr Letschgnannti isch mol vor 2 Johr, glaub ich, für rund 10 Mio. Euro zur AS gstosse, het sich nid chönne duresetze und isch uf Genoa verleehnt worde (dört immerhin mit 18 Serie A Match). Also Konkurrenz isch gross und d‘AS Monaco het nid wirkligg Geduld, emene Spieler viel Ziit zur Entwicklig z‘geh!

Bi Porto muessi passe, ha kei Ahnig. Santos idem.
Ich würde mir wünschen man würde Jorge nicht zu hoch einschätzen. Solche unrealistischen Erwartungen tun ihm und uns nicht gut. Nur weil, er 1x (!!!) mal für die brasilianische Nationalmannschaft gespielt hat, muss das nix heissen. Bzw. könnte auch heissen, wieso es bei dem einen Mal geblieben ist ;-)

Geht mir jetzt definitiv nicht darum, den Spieler schlecht zu machen. Ich kenne ihn ja selbst nicht. Aber wenn ich vom Porto-Kollegen höre, dass der gute anscheinend nur in der 2. Mannschaft von Porto spielte und er sich selbst gar nicht richtig an den Spieler erinnern kann, ist das auch ein wenig eine Red Flag...

That said, ich freue mich auf den Spieler, hoffe er lebt sich gut ein und ist Teil eines FC Basel 1893 der Saison 2020/21 der unglücklich startet, aber nach ein wenig Startschwierigkeiten aufdreht und um den Titel mitspielen wird.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Sow und Mbabu sind bei ihrem ersten Anlauf im Ausland auch gescheitert. Für die Super League hats dennoch locker gereicht.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben:Ja, allerdings muss man auch sehen, dass es dort noch ein anderes Level ist als bei uns. Und wenn wir ehrlich sind, welcher aktueller, 24-jähriger brasilianischer Nationalspieler wechselt zu uns? Wir können entweder ganz junge aus der Nati A oder B holen, gestandene "mittelmässige" Spieler, ausländische Rohdiamante oder eben solche, die sich in grösseren Ligen nicht wirklich durchgesetzt haben und einen zweiten Anlauf starten.
Merci, so ist es doch. Finds komplett realitätsfremd, einen solchen Spieler als "gescheiterten Fussballer" zu bezeichnen.... Der hat bereits einiges erreicht, obs ihm nun bei einem Monaco und Porto gereicht hat oder nicht. Und nachdem das mit Padula bislang wohl noch nicht ganz so aufgeht, wie CS sich das vorgestellt hat, hat man eben nach wie vor Bedarf auf seiner Position. Falls er auch noch RV kann, um so besser. Unerwartet kams trotzdem.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Rey2 hat geschrieben:Merci, so ist es doch. Finds komplett realitätsfremd, einen solchen Spieler als "gescheiterten Fussballer" zu bezeichnen.... Der hat bereits einiges erreicht, obs ihm nun bei einem Monaco und Porto gereicht hat oder nicht. Und nachdem das mit Padula bislang wohl noch nicht ganz so aufgeht, wie CS sich das vorgestellt hat, hat man eben nach wie vor Bedarf auf seiner Position. Falls er auch noch RV kann, um so besser. Unerwartet kams trotzdem.
Haette Koller die 2 Verteidiger schon gekriegt wäre er wohl Meister geworden......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

andreas hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt doch auch positiv. Vor ein paar Tagen gab es doch hier im Forum die Diskussion, dass wir seit Atouba/Kleber keinen guten Linksverteidiger mehr hatten. Und jetzt dieser Transfer!

Meine Hypothese: Man wollte auf beiden Seiten doppelt besetzt sein. Rechts musste jeweils Xhaka für Widmer einspringen, dies kann nun Padula machen (er ist eigentlich Rechtsfuss!). Links wird Riveros gehen müssen, das sieht man klar anhand der Aufgebote der ersten fünf Spiele. Petretta ist zudem noch länger und für eine unbestimmte Zeit verletzt. Also ist es sehr gut nachvollziehbar, dass man noch einen Spieler holt. Dann läuft es auf folgendes heraus:

LV: Jorge, Petretta
RV: Widmer, Padula
das isch eso...
harry99 hat geschrieben:Haette Koller die 2 Verteidiger schon gekriegt wäre er wohl Meister geworden......
genau... und wenn dr riveros im mittelfäld gspiilt hätt, denn wär är jetzt e superstar... :rolleyes:

ich freu mi uf dä. ich hoff, dä walzt vo hinde alles abe... jetzt no e maschine mit goldfüessli fürs mittelfäld, und es könnti öbbis wärde...

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Willkommen beim FCB Jorge !!
Alles gute.
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Rey2 hat geschrieben:Merci, so ist es doch. Finds komplett realitätsfremd, einen solchen Spieler als "gescheiterten Fussballer" zu bezeichnen.... Der hat bereits einiges erreicht, obs ihm nun bei einem Monaco und Porto gereicht hat oder nicht. Und nachdem das mit Padula bislang wohl noch nicht ganz so aufgeht, wie CS sich das vorgestellt hat, hat man eben nach wie vor Bedarf auf seiner Position. Falls er auch noch RV kann, um so besser. Unerwartet kams trotzdem.
Danke. Ich finde mit diesem unerwarteten Transfer können wir nur gewinnen. Sollte Jorge so gut spielen, wie er schon gespielt hat, haben wir einen tollen LV. Endlich. Wenn nicht, ist er nur ausgeliehen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Ergic89 hat geschrieben:Danke. Ich finde mit diesem unerwarteten Transfer können wir nur gewinnen. Sollte Jorge so gut spielen, wie er schon gespielt hat, haben wir einen tollen LV. Endlich. Wenn nicht, ist er nur ausgeliehen.
sehe ich genauso. das ist sicher ein spieler, der uns wahnsinnig weiterhelfen kann, wenn er sein potential abrufen kann... jetzt noch einen brasilianer fürs DZM, der eine maschine ist, und ein goldfüsschen hat, und der brasil dreizack macht das jogo bonito...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Felipe hat geschrieben:Ich würde mir wünschen man würde Jorge nicht zu hoch einschätzen. Solche unrealistischen Erwartungen tun ihm und uns nicht gut. Nur weil, er 1x (!!!) mal für die brasilianische Nationalmannschaft gespielt hat, muss das nix heissen. Bzw. könnte auch heissen, wieso es bei dem einen Mal geblieben ist ;-)

Geht mir jetzt definitiv nicht darum, den Spieler schlecht zu machen. Ich kenne ihn ja selbst nicht. Aber wenn ich vom Porto-Kollegen höre, dass der gute anscheinend nur in der 2. Mannschaft von Porto spielte und er sich selbst gar nicht richtig an den Spieler erinnern kann, ist das auch ein wenig eine Red Flag...

That said, ich freue mich auf den Spieler, hoffe er lebt sich gut ein und ist Teil eines FC Basel 1893 der Saison 2020/21 der unglücklich startet, aber nach ein wenig Startschwierigkeiten aufdreht und um den Titel mitspielen wird.
hätte er mit 24 jahren 30 länderspiele für brasilien, würde er ganz bestimmt beim fcb anheuern. nur damit du schon in den kreis von der brasilianische nm kommst, musst du wohl schon einiges drauf haben. vom papier her ist das für den fcb sicher ein toptransfer. natürlich muss er sich aber erst beweisen.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

MistahG hat geschrieben:sehe ich genauso. das ist sicher ein spieler, der uns wahnsinnig weiterhelfen kann, wenn er sein potential abrufen kann...
Genau !! Last ihm Zeit.
Wer hätte das damals zb gedacht als Scott Chipperfield zu uns kam, dass der einmal so eine Legende wird....
Ist doch mit den meisten Spielern so.... top oder flop....
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

hat jemand den spieler einigermassen verfolgt?
wundert mich doch etwas das er sich in die rsl leihen lässt, irgendeinen hacken muss es doch geben.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

finde es noch gut, so hat duri noch einen landsmann hier nachdem ramires gehen musste.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

jenst
Benutzer

Beitrag von jenst »

Tsunami hat geschrieben:Ich ziehe meinen Hut, dass ihr diesen Spieler ganz offensichtlich schon so gut kennt, dass ihr beurteilen könnt, dass dies ein guter - top-Transfer sei. Ich habe diesen Namen vorher noch nie gehört oder gelesen, geschweige ihn noch nie spielen sehen.

Positiv finde ich, dass endlich, endlich die sportliche Führung gesehen hat, dass wir hinten links nicht gut aufgestellt sind. Ich gehe davon aus, dass Padula auf der rechten Position zum Einsatz kommen wird. Hoffentlich bleibt uns Widmer erhalten! Riveros dürfte verkauft werden.
bim beste wille - dass är e gwüsses talänt het, wirsch jo wohl au du erkenne, wennde mol si TM profil ahluegsch. dä wird nid eifach so emol e 15 Mio. marktwert ka ha mit 21 johr. dass es nid funktioniert het bi de andere verein ka vieli gründ ha. aber wenn s schwächste glied vodr momentane verteidigung miteme talentiere junge brasilianer verstärkt wird isch das in mine auge e top transfer.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

jenst hat geschrieben:bim beste wille - dass är e gwüsses talänt het, wirsch jo wohl au du erkenne, wennde mol si TM profil ahluegsch. dä wird nid eifach so emol e 15 Mio. marktwert ka ha mit 21 johr. dass es nid funktioniert het bi de andere verein ka vieli gründ ha. aber wenn s schwächste glied vodr momentane verteidigung miteme talentiere junge brasilianer verstärkt wird isch das in mine auge e top transfer.
Alleine aufgrund der Tatsache, dass der Wert eines Spielers auf Transfermarkt einmal bei 15 Mio war (und danach sofort im Sinkflug war) weisst du, dass er auch nach 2 1/2 Jahren ein Top Transfer ist?

Dann müssten sich Luzern, Servette, St. Gallen und Lugano heute um Oberlin reissen, dessen Marktwert vor 2 Jahren bei 6 Mio war. Nur so als Gegenbeispiel.

Wie gesagt, ich kenne den Spieler nicht und beurteile ihn nicht aufgrund eines einmaligen Peaks auf Transfermarkt. Ob ihn die User in meinem zitierten Post auch aufgrund des einmaligen Marktwertes als Top Transfer bewerteten?

Es würde mich aber sehr freuen, wenn er dann bei uns wirklich so einschlägt, wie wir uns dies zu Beginn von Riveros auch erhofft hatten. Denn die LV-Position ist tatsächlich eine Dauerbaustelle der letzten Jahre gewesen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Jorge

Beitrag von Felipe »

Trägt die Trikotnummer 96.

(Vielleicht bin ich altmodisch aber mit 47, 72, 76, 96, 98 ) kann ich gar nix anfangen...

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Felipe hat geschrieben:Trägt die Trikotnummer 96.

(Vielleicht bin ich altmodisch aber mit 47, 72, 76, 96, 98 ) kann ich gar nix anfangen...
Ich finde das irgendwie noch lässig. Die hohen Nummern waren in Ligen wie der Serie A oder im Osten schon länger üblich. So lange nicht die ganze Mannschaft damit aufläuft, finde ich es okay. Ausserdem sind bei uns ja Nummern wie 4,5,9,10,11 etc. öfters in der Startelf vertreten.

Heutzutage nehmen die Spieler halt lieber die Nummer 77 statt z.B. eine Nummer 16, falls die Nummern 7 oder 10 bereits vergeben wird.

Ausserdem gibt es auch Gründe, warum sich Spieler für exotische Nummern entscheiden: Die Rodriguez-Brüder tragen z.B alle die 68, weil dies der Jahrgang der verstorbenen Mutter war.

Aber ich kann dich gut verstehen, dass du Mühe damit hast. Es ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. ;)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

RvP_10 hat geschrieben:Ich finde das irgendwie noch lässig. Die hohen Nummern waren in Ligen wie der Serie A oder im Osten schon länger üblich. So lange nicht die ganze Mannschaft damit aufläuft, finde ich es okay. Ausserdem sind bei uns ja Nummern wie 4,5,9,10,11 etc. öfters in der Startelf vertreten.

Heutzutage nehmen die Spieler halt lieber die Nummer 77 statt z.B. eine Nummer 16, falls die Nummern 7 oder 10 bereits vergeben wird.

Ausserdem gibt es auch Gründe, warum sich Spieler für exotische Nummern entscheiden: Die Rodriguez-Brüder tragen z.B alle die 68, weil dies der Jahrgang der verstorbenen Mutter war.

Aber ich kann dich gut verstehen, dass du Mühe damit hast. Es ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. ;)
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist ja gut so :)

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

RvP_10 hat geschrieben: Ausserdem gibt es auch Gründe, warum sich Spieler für exotische Nummern entscheiden: Die Rodriguez-Brüder tragen z.B alle die 68, weil dies der Jahrgang der verstorbenen Mutter war.
Ach darum spielen die nicht in der gleichen Mannschaft :-)
Wobei vielleicht gibt es ja mal noch 68a, 68b, 68c

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Bernd Schuster hat geschrieben:Ach darum spielen die nicht in der gleichen Mannschaft :-)
Wobei vielleicht gibt es ja mal noch 68a, 68b, 68c
Das mit der 68 war mal so. 2 spielen zusammen bei Schaffhausen, der älteste mit der 68 und der jüngste mit der 44. Der mittlere ist wieder auf seine Stammnummer die 13 umgestiegen.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Das mit der 68 war mal so. 2 spielen zusammen bei Schaffhausen, der älteste mit der 68 und der jüngste mit der 44. Der mittlere ist wieder auf seine Stammnummer die 13 umgestiegen.
Ja stimmt, 2 spielen neu zusammen bei Schaffhausen. So genau verfolge ich sie nun auch nicht. ;) Das mit der 68 hat mir mal jemand erklärt. Und früher spielten sie alle in unterschiedlichen Vereinen und trugen die 68.

Bei ihnen hat es einfach noch private Gründe und nicht nur der Style. Das wollte ich damit sagen. :)

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

Felipe hat geschrieben:Trägt die Trikotnummer 96.

Dann war für Dich wohl die 100 Jahr-Jubiläum-Saison ganz schlimm als wir mit 3-stelligen Rückennummern gespielt hatten:-) Kannst Du Dich erinnern? Das war sogar für mich schwer anzuschauen, haha:-)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wir wünschen schnelle Genesung - von was auch immer

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sieht sehr nach Bänder- oder Sehnenverletzung aus.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Für mich sah es aus wie eine Meniskusverletzung

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ein paar Monate sicher weg. Alles Gute, Jorge!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Hoffen wir mal, dass es schlimmer aussah, als es war...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Felipe hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass es schlimmer aussah, als es war...
leider nein. Kreuzbandriss...

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Zum Gute Besserung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Grosses Pech - gute Besserung Schorsch. Hat auch irgendwie speziell ausgesehen, was er da an der Grundline mit seinem Bein gemacht hat.

Hoffe Raouli kommt rechtzeitig wieder in Form, hat mich in den letzten Spielen nicht überzeugt.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Gute Besserung! Jorge ist für mich wirklich unser bester LV seit Kleber. Bin kein besonderer Petretta-Fan, halte ihn für NLA-Durchschnitt und Padula für noch weniger. Weiss jemand, wie gut Gradaille und Levante sind, die beiden LV in der U21?

Antworten