Samuele Campo

Diskussionen rund um den FCB.
Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

JackR hat geschrieben:Eben nicht! Fakt ist, dass die Schweiz momentan mehr Fälle (pro 100'000) hat als Italien.
Dann hat sich Samy quasi in Sicherheit gebracht! :D

Ich finde es ein Witz deswegen Samuele für seinen Privaten Ausflug anzuprangern (ausser es wäre Vertraglich abgemacht), wenn er sich wie wir alle an die Regeln hält, dann spricht nichts dagegen!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Längi hat geschrieben:Dann hat sich Samy quasi in Sicherheit gebracht! :D

Ich finde es ein Witz deswegen Samuele für seinen Privaten Ausflug anzuprangern (ausser es wäre Vertraglich abgemacht), wenn er sich wie wir alle an die Regeln hält, dann spricht nichts dagegen!
Wenn er sich in Italien mit Corona infiziert hat, dann definitiv schon!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

RvP_10 hat geschrieben:Wenn er sich in Italien mit Corona infiziert hat, dann definitiv schon!
Und wenn er sich in Basel infiziert hätte, wäre es dann ok? :confused:

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Tsunami hat geschrieben:Und wenn er sich in Basel infiziert hätte, wäre es dann ok? :confused:
Natürlich. :p

Nein ernsthaft: Wenn er es sich in Basel geholt hätte, sich aber ansonsten an die Regeln und hauptsächlich zu Hause aufgehalten hätte, würde ich es unter "dumm gelaufen" verbuchen.

Beim Reisen ist man unterwegs, man kommt mit mehr Leuten in Kontakt etc.... dort sehe ich es unter "Risiko in Kauf genommen".

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Tsunami hat geschrieben:Und wenn er sich in Basel infiziert hätte, wäre es dann ok? :confused:
Ja, hätte dafür mehr „Verständnis“ - analog Rückmeldung von RvP_10.

Tönt vielleicht brutal, aber Sportler sollten sich wie Profis verhalten - man denke da an den NBA-Bubble.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Basler_Monarch hat geschrieben:JackR, en sehr guet zahlte Fuessballer muess jo nid grad im „Gfängnis“ lebe, aber es git gnueg Bispiel vo exponierte Persönlichkeite, wo zwüsche Wohnig (Hotel) und Trainingsplatz (oder Stadion) pendle und penibel druf luege, dass sie alles em Arbeitgeber unterordne.

Das monier ich bi ihm, sofern er eso unterwegs gsi isch (mir do drbi egal ob in Mailand, Genf, Rigi, in dr SoleUno Sauna, Basler Kino, oder wo au immer)!!
Hier eine mMn passende Analogie:

Wer sich ein bisschen mit Cristiano Ronaldo auseinandersetzt, bemerkt schnell dass er eine ausserordentliche Fitness hat und alles für seinen Körper tut. Manche würden sagen, er übertreibt; andere finden es vorbildlich, dass er auch im Privatleben Einschränkungen in Kauf nimmt und alles seinem Beruf unterordnet.

Deine Aussagen kommen mir in etwa so vor, als würde man nun alle Fussballer am Lebensstil von Ronaldo messen. Wer nicht mindestens noch 3h privat (neben dem normalen Training!) trainiert, der gehört bestraft und mindestens in die U21 versetzt.

Oder eben: Wer in dieser Zeit fürs Privatlaben einen Fuss vor die Türe setzt, ist unproffessionell und gehört mindestens in die U21 versetzt.

Sorry, aber das was du und deine Gleichgesinnten betreiben ist reines Campo-Bashing! Einem Vale würden bei gleichem Verhalten NIE solche Vorwürfte gemacht werden.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

basler hat geschrieben:ka nit sii, het jo keini intressänte ka...
Woher weisst du das?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben:...

Oder eben: Wer in dieser Zeit fürs Privatlaben einen Fuss vor die Türe setzt, ist unproffessionell und gehört mindestens in die U21 versetzt.

...
Lieber JackR, da ich konsensorientiert bin und schon gar nicht mit dir „streiten“ möchte, denn dazu schätze ich dich als Forumkollege zu sehr, kommentiere ich mit einem kleinen Lächeln und einer gewissen Ironie wie folgt:

Ich möchte Freunde in Mailand seit langer Zeit schon treffen, kann ich jetzt meine Haustüre in der Agglomeration Basel aufmachen, einen Fuss hinaussetzen und dann i miei cari amici grüssen? Ich meine dabei nicht mittels Zoom oder Whatsapp-Videokonferenz ;)

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

RvP_10 hat geschrieben:Natürlich. :p

Nein ernsthaft: Wenn er es sich in Basel geholt hätte, sich aber ansonsten an die Regeln und hauptsächlich zu Hause aufgehalten hätte, würde ich es unter "dumm gelaufen" verbuchen.

Beim Reisen ist man unterwegs, man kommt mit mehr Leuten in Kontakt etc.... dort sehe ich es unter "Risiko in Kauf genommen".
Ich reise auch täglich mit dem Zug von Pratteln nach Basel und komme da bereits mit mehreren Leuten in Kontakt, hierfür muss ich keine Ausland Reise machen.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Basler_Monarch hat geschrieben: Tönt vielleicht brutal, aber Sportler sollten sich wie Profis verhalten - man denke da an den NBA-Bubble.
Das sehe ich genau so, habe es aber nicht in meinen Post geschrieben.

Die Regierung fordert die Bevölkerung auf, verantwortungsbewusst zu sein und sich an die Regeln zu halten.

Da gehören Profifussballer (die ohnehin eine besondere Vorbildsrolle haben) natürlich auch dazu. Was haben viele Menschen diesen Sommer gefordert? Herr und Frau Schweizer können auch mal ein Jahr auf Ferien im Ausland verzichten. Dann kann das auch ein gewisser Samuele Campo. Besonders dann, wenn man es mit den Sardinienferien bereits verkackt hat!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:ka nit sii, het jo keini intressänte ka...
;) .... würd mi also au interessiere wo du das so genau weisch.

ruggpass
Neuer Benutzer

Beitrag von ruggpass »

Laut BZ jetzt auch Dimitriou positiv getestet.

Kurtli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtli »

Wir dürfen festhalten: es gibt ein paar Dumpfbacken hier drin, denen jeder Anlass recht ist, um in Richtung gewisser Spieler zu kotzen die Mitglied unserer ersten Mannschaft sind. Wohlgemerkt: Spieler des fcb! Nicht des fcz, nicht der young boys oder Sion. Wären diese User in anderen Foren nicht besser aufgehoben? Bei Bayern München, GC oder St.Gallen? Dann würde ihr Verhalten nämlich Sinn machen...

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Wir brauchen mehr Identifikation: Die Exponenten des FCB sollten sich vermehrt in der Freien Strasse anstecken. ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Platypus hat geschrieben:Wir brauchen mehr Identifikation: Die Exponenten des FCB sollten sich vermehrt in der Freien Strasse anstecken. ;)
Freie-Strasse Argument ad absurdum geführt haha :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Kurtli hat geschrieben:Wir dürfen festhalten: es gibt ein paar Dumpfbacken hier drin, denen jeder Anlass recht ist, um in Richtung gewisser Spieler zu kotzen die Mitglied unserer ersten Mannschaft sind. Wohlgemerkt: Spieler des fcb! Nicht des fcz, nicht der young boys oder Sion. Wären diese User in anderen Foren nicht besser aufgehoben? Bei Bayern München, GC oder St.Gallen? Dann würde ihr Verhalten nämlich Sinn machen...
Findest du es angebracht, wenn ein Spieler (egal bei welchem Verein er spielt!) während der Regenerationsphase eine Reise nach Mailand macht?

Kurtli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtli »

Quo hat geschrieben:Findest du es angebracht, wenn ein Spieler (egal bei welchem Verein er spielt!) während der Regenerationsphase eine Reise nach Mailand macht?
Absolut. Die Chance, in Mailand einen Virus aufzulesen, ist im Moment kleiner als an vielen Orten in der Schweiz.
Wir sollten uns da nicht zuuuu fest aus dem Fenster lehnen mit Urteilen, Kollega, wer weiss, was uns beiden noch alles blüht.... Also nur die Ruhe, jeder macht, was er kann.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Kurtli hat geschrieben:Absolut. Die Chance, in Mailand einen Virus aufzulesen, ist im Moment kleiner als an vielen Orten in der Schweiz.
Wir sollten uns da nicht zuuuu fest aus dem Fenster lehnen mit Urteilen, Kollega, wer weiss, was uns beiden noch alles blüht.... Also nur die Ruhe, jeder macht, was er kann.
Du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Ich rede nicht von der Chance, sich ein Virus einzufangen. Ich rede von Regeneration! Macht es Sinn, die Freitage, die man erhält um sich zu erholen, mit einer Reise nach Mailand zu füllen? Ist doch sonst oft eine beliebte Ausrede der Profis, wenn sie in einem Meisterschaftsspiel müde wirken - sie hätten halt eine Europacupreise hinter sich.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben:...und Dimitriou! :D
Nein. Der ist selbst schuld. Der war ja im Ausland und da holt man sich bekanntlicherweise eh nur die Pest.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Rey2 hat geschrieben:Die Zürcherische Vorsteherin des Sicherheitsdepartements ist jetzt auch infiziert. Immer das gleiche mit diesen Partyteens. Hatte bestimmt was mit Campo.
Was wohl ihr Mann davon hält? Bild

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

JackR hat geschrieben:Hier eine mMn passende Analogie:

Wer sich ein bisschen mit Cristiano Ronaldo auseinandersetzt, bemerkt schnell dass er eine ausserordentliche Fitness hat und alles für seinen Körper tut. Manche würden sagen, er übertreibt; andere finden es vorbildlich, dass er auch im Privatleben Einschränkungen in Kauf nimmt und alles seinem Beruf unterordnet.

Deine Aussagen kommen mir in etwa so vor, als würde man nun alle Fussballer am Lebensstil von Ronaldo messen. Wer nicht mindestens noch 3h privat (neben dem normalen Training!) trainiert, der gehört bestraft und mindestens in die U21 versetzt.

Sorry, aber das was du und deine Gleichgesinnten betreiben ist reines Campo-Bashing! Einem Vale würden bei gleichem Verhalten NIE solche Vorwürfte gemacht werden.
Stopp!
Ich habe auch das Sardinienreisli ALLER Beteiligten aufs schärfste kritisiert, ungeachtet um wen es sich handelte.
Herrgott begreift das doch endlich, es geht nicht um die Person Samuele, sondern generell um das Verhalten an sich, das sich hier "eingebürgert" hat
Und doch, durch die Reise an sich setzt man sich der grösseren Gefahr aus angesteckt zu werden...
Nix von bashing oder so!
Alte Säcke Basel (Chris)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Fiskaren hat geschrieben:Stopp!
Ich habe auch das Sardinienreisli ALLER Beteiligten aufs schärfste kritisiert, ungeachtet um wen es sich handelte.
Herrgott begreift das doch endlich, es geht nicht um die Person Samuele, sondern generell um das Verhalten an sich, das sich hier "eingebürgert" hat
Und doch, durch die Reise an sich setzt man sich der grösseren Gefahr aus angesteckt zu werden...
Nix von bashing oder so!
Aber die Spieler verdammen wenn Sie (wie wir auch) einen Schritt äne der Grenze machen.. Wenn mehr sicherheit für die Profifussballer gefordert wird, dann müsste dass von beiden Parteien (Verband & Vereine) verlangt sowie vertraglich festgehalten werden, eben wie die NBA Bubble. Ansonsten halten sich die Profifussballer einfach an die BAG Regeln oder sollten Sie freiwillig aufs leben verzichten wie von dir gefordert?

:rolleyes:

Mann muss nicht Reisen um sich damit anzustecken.. aber jeder darf ja "noch" frei denken und sich die eigene Meinung bilden ;)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wir drehen uns im Kreis. Hoffen wir doch, dass der FCB schon weiss wie darauf reagieren.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Finde es schon noch speziell, dass Leute, die Campo verurteilen an ein Fussballspiel im Risikogebiet Zürich reisen.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Es ist wohl auch ein Unterschied, ob man hunderttausende von Franken dafür bezahlt bekommt, um Profi zu sein. Oder ob man (zum Beispiel) evtl eh im Homeoffice arbeitet und alleine wohnt. Als Fussballprofi erhält man auch deswegen mehr Lohn, weil ein professionelles Verhalten verlangt wird.
Sali zämme.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Ich rede nicht von der Chance, sich ein Virus einzufangen. Ich rede von Regeneration! Macht es Sinn, die Freitage, die man erhält um sich zu erholen, mit einer Reise nach Mailand zu füllen? Ist doch sonst oft eine beliebte Ausrede der Profis, wenn sie in einem Meisterschaftsspiel müde wirken - sie hätten halt eine Europacupreise hinter sich.
Wenn er ein schönes Wochenende in Mailand hatte und geistig erfrischt am Montag wieder auf der Matte steht?
Ein privatleben neben dem Beruf ist wichtig und trägt zur Gesundheit bei.

Wenn der Verein das für schädlich befunden hätte, dann wäre es nicht erlaubt gewesen (bzw. dann hätte er keine Bilder gepostet vor dem Dom - wo übrigens nicht Dimitriou neben ihm steht, wie ich nun weiss wo ich extra auf Instagram war).

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tee hat geschrieben:Es ist wohl auch ein Unterschied, ob man hunderttausende von Franken dafür bezahlt bekommt, um Profi zu sein. Oder ob man (zum Beispiel) evtl eh im Homeoffice arbeitet und alleine wohnt. Als Fussballprofi erhält man auch deswegen mehr Lohn, weil ein professionelles Verhalten verlangt wird.
Professionell ist man, wenn man Geld bekommt für eine Tätigkeit.
Die höhe des Lohnes an "professionellem Verhalten" festzumachen ist ein Tritt in die Magengrube für alle die schlechter bezahlt sind als Profis beim FCB (Reinigung, Pflege, Kasse, Lager, Büro, Restauration, Hotel, und noch ganz viel mehr - um einfach ein paar zu nennen).

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der Liebe wird von Herrn Sforza auf Eis gelegt.
"Ich habe mitSamuele Campo offen und ehrlich geredet. Wenn er die Möglichkeit für einen Wechsel hat, muss er das mit dem FC Basel anschauen. Wir haben auf seiner Position gute Spieler und weitere gute Talente wie Liam Chipperfield, die ich nicht verstecken kann."

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Lol Campo sollte das gelassen sehen. Sforza ist eh bald weg.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

De Delgado Ersatz döörf wiider go. :eek:

Antworten