Basler_Monarch hat geschrieben:JackR, en sehr guet zahlte Fuessballer muess jo nid grad im „Gfängnis“ lebe, aber es git gnueg Bispiel vo exponierte Persönlichkeite, wo zwüsche Wohnig (Hotel) und Trainingsplatz (oder Stadion) pendle und penibel druf luege, dass sie alles em Arbeitgeber unterordne.
Das monier ich bi ihm, sofern er eso unterwegs gsi isch (mir do drbi egal ob in Mailand, Genf, Rigi, in dr SoleUno Sauna, Basler Kino, oder wo au immer)!!
Hier eine mMn passende Analogie:
Wer sich ein bisschen mit Cristiano Ronaldo auseinandersetzt, bemerkt schnell dass er eine ausserordentliche Fitness hat und alles für seinen Körper tut. Manche würden sagen, er übertreibt; andere finden es vorbildlich, dass er auch im Privatleben Einschränkungen in Kauf nimmt und alles seinem Beruf unterordnet.
Deine Aussagen kommen mir in etwa so vor, als würde man nun alle Fussballer am Lebensstil von Ronaldo messen. Wer nicht mindestens noch 3h privat (neben dem normalen Training!) trainiert, der gehört bestraft und mindestens in die U21 versetzt.
Oder eben: Wer in dieser Zeit fürs Privatlaben einen Fuss vor die Türe setzt, ist unproffessionell und gehört mindestens in die U21 versetzt.
Sorry, aber das was du und deine Gleichgesinnten betreiben ist reines Campo-Bashing! Einem Vale würden bei gleichem Verhalten NIE solche Vorwürfte gemacht werden.