Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Ich weiss nicht was es ist - aber in der Nati zeigen die YBler und EX-Ybler immer wieder die alte YB-Verlierermentalität. Sow, Lotomba, Benito und Mbabu darf man gerne abschreiben - keiner von denen konnte über längere Sicht in der Nati was reissen und waren schon oft der Ursprung von ärgerlichen Gegentoren. Bei Zakaria habe ich Hoffnung, da immerhin die Leistungen im Club stimmen.

Darf man gerne langsam durch Kasami und Spieler aus der U-21 ablösen.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Die Schweizer Nati hat meistens dann gut gespielt, wenn sie offensiv agierten; und eher schlecht, wenn sie sich defensiv hinten reindrücken liessen. Es ist v.a. eine Frage der Taktik und ev. auch der Kondition und dem Selbstvertrauen, wobei die Spieler ja alle in internationalen Ligen spielen und mehr können, als Petkovic ihnen zulässt.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

HYPNOS hat geschrieben:Die Schweizer Nati hat meistens dann gut gespielt, wenn sie offensiv agierten; und eher schlecht, wenn sie sich defensiv hinten reindrücken liessen. Es ist v.a. eine Frage der Taktik und ev. auch der Kondition und dem Selbstvertrauen, wobei die Spieler ja alle in internationalen Ligen spielen und mehr können, als Petkovic ihnen zulässt.
Ich denke es ist eher Frage von der Spielerauswahl. Mit Seferovic und Mehmedi, die Defizite bei der Schnelligkeit haben, kannst du ganz einfach nicht kontern. Auch das 3-5-2 ist mMn weniger dafür geeignet (eher ein 4-2-3-1 oder 4-3-3).

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

JackR hat geschrieben:Ich denke es ist eher Frage von der Spielerauswahl. Mit Seferovic und Mehmedi, die Defizite bei der Schnelligkeit haben, kannst du ganz einfach nicht kontern. Auch das 3-5-2 ist mMn weniger dafür geeignet (eher ein 4-2-3-1 oder 4-3-3).
Seit Alex Frei hat die Nati keinen Stürmer mehr, der sich auf höchstem Niveau durchsetzen kann. Die defensive Ausrichtung mit der Hoffnung auf einen Lucky Punch ist das beste, was Petko aus diesen Spielern machen kann. So gewinnt man zwar keinen Blumentopf, geht aber erhobenen Hauptes gegen grosse Teams unter. Vielleicht liegt ja mit Losglück auch mal ein Viertelfinale an einer EM/WM drin.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Back in town hat geschrieben:Seit Alex Frei hat die Nati keinen Stürmer mehr, der sich auf höchstem Niveau durchsetzen kann. Die defensive Ausrichtung mit der Hoffnung auf einen Lucky Punch ist das beste, was Petko aus diesen Spielern machen kann. So gewinnt man zwar keinen Blumentopf, geht aber erhobenen Hauptes gegen grosse Teams unter. Vielleicht liegt ja mit Losglück auch mal ein Viertelfinale an einer EM/WM drin.
Ich würde mal sagen.........Schweden war Losglück!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

fcbblog.ch hat geschrieben:Ich weiss nicht was es ist - aber in der Nati zeigen die YBler und EX-Ybler immer wieder die alte YB-Verlierermentalität. Sow, Lotomba, Benito und Mbabu darf man gerne abschreiben - keiner von denen konnte über längere Sicht in der Nati was reissen und waren schon oft der Ursprung von ärgerlichen Gegentoren. Bei Zakaria habe ich Hoffnung, da immerhin die Leistungen im Club stimmen.

Darf man gerne langsam durch Kasami und Spieler aus der U-21 ablösen.
Lotomba ist jetzt zum ersten Mal in der Nati dabei und hatte einen Testspieleinsatz, zusätzlich gehört er zu als absoluter Leistungsträger zu dieser U21 die bia jetzt eine hervorragende Kampagne spielt, keine Ahnung wie er in diese Aufzählung kommt.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

JackR hat geschrieben:Ich denke es ist eher Frage von der Spielerauswahl. Mit Seferovic und Mehmedi, die Defizite bei der Schnelligkeit haben, kannst du ganz einfach nicht kontern. Auch das 3-5-2 ist mMn weniger dafür geeignet (eher ein 4-2-3-1 oder 4-3-3).
Die Schweizer sollen mal mit 4-5 Spielern im richtigen Moment nach vorne stürmen, nur schon das würde helfen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

HYPNOS hat geschrieben:Ich würde mal sagen.........Schweden war Losglück!
Völlig richtig. Ergebnis ist bekannt.
Zum Spiel heute Abend: Deutschland war noch selten ein geeigneter Aufbaugegner für die Schweiz. Die Frage ist wohl nur die Höhe der Niederlage.
Ein Sieg in einem Pflichtspiel gegen D hätte jedenfalls historische Bedeutung. Mal sehen ob den Spielern das klar ist.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die CH Nati wieder Eiskalt gegen Deutschland - unglaublich 2:0 - die denken sich wohl sie sind im falschen Film

Edit: Und schon 2:1 nach einem richtig schwachen Abwehrfehler

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Hmm, jedenfalls läuft mal was. :)

1-2 bereits.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shaqiri leider völlig ausser Form und mit vielen sehr einfachen Ballverlusten - so ist er keine Hilfe

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Schär :o

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

schär bei beiden gegentoren schwach... :o
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Seferovic ist einfach kein Stürmer - haben wir da keine Alternative?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Das Spiel macht ja brutal Spass.. :D
I love it.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

BloodMagic hat geschrieben:Seferovic ist einfach kein Stürmer - haben wir da keine Alternative?
die spielen beide in glasgow
CR7 Fanboy

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ScoUtd hat geschrieben:die spielen beide in glasgow
Wird halt Zeit, dass Embolo wieder fit wird

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Sommer wie schon gegen Spanien seeeeehr unglücklich!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Diesen Ball muss Sommer mit dem Fuss abwehren..

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Schambbediss hat geschrieben:schär bei beiden gegentoren schwach... :o
Der Typ ist mir ein Rätsel... Der könnte ein absoluter Top-Verteidiger sein aber kriegt einfach die nötige Konzentration nicht hin.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Shaq raus und YB-Looser Sow rein... Das wars wohl

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

BloodMagic hat geschrieben:Wird halt Zeit, dass Embolo wieder fit wird
au ä riese nummere...
CR7 Fanboy

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

fcbblog.ch hat geschrieben:Der Typ ist mir ein Rätsel... Der könnte ein absoluter Top-Verteidiger sein aber kriegt einfach die nötige Konzentration nicht hin.
nimmt halt vo zyt zu zyt vill risiko. was en au so stark macht.

bi beidne goal hett ers spielerisch welle löse. im nochhinein halt falsch
CR7 Fanboy

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

fcbblog.ch hat geschrieben:Shaq raus und YB-Looser Sow rein... Das wars wohl
Soeben ist das offensive Mittelfeld auseinandergebrochen,ich hätte gerne wenigstens Vargas gesehen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ScoUtd hat geschrieben:au ä riese nummere...
Wer ist das schon - wenn Gavranovic noch der beste Stürmer ist, sagt das glaube ich alles

Widmer aber wieder mit einer top Partie

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

BloodMagic hat geschrieben:Wer ist das schon - wenn Gavranovic noch der beste Stürmer ist, sagt das glaube ich alles
isch so

benfica, dinamo, celtic, rangers, gladbach

alli ok, aber leidrr nid mehr
CR7 Fanboy

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Wie von fcbblog angekündigt... Offensiv läuft gar nix mehr und die Eingewechselten glänzen mit Versteckspiel und Fehlpässen... Petkovix häute mit ganz schwachen Wechseln. Jetzt noch den stärkeren der beiden Stürmer ausgewechselt

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Schär scho widr e Fehlpass....aber grad no Glück ka....

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Dr Maa us Sursee hesch hüt au nie gseh

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

stargate hat geschrieben:Dr Maa us Sursee hesch hüt au nie gseh
sini 2 assists?
CR7 Fanboy

Antworten