Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben:Ok, schade (für ihn und für uns). Aber wenn er wirklich topmotiviert ist, kann ich mir schon vorstellen, dass er als Joker ab und zu noch was reissen könnte.
Wirklich schade, aber ich sehe in ihm schon noch Potential (im Gegensatz zu Oberlin) sodass er die Kurve noch kriegen könnte.

Schön finde ich auch aber dass er sich beim FCB für die Freigabe bedankt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Oberlin ist echt der Fehltransfer des Jahrhunderts. Wie konnte man ein Spieler von dem man wusste, dass er ein one hit wonder ist nur verpflichten.
Von Kalulu habe ich viel zu wenig gesehen in der letzten Zeit um mir ein Bild zu machen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

jenst
Benutzer

Beitrag von jenst »

i hoff würklich, dass kei neue stürmer meh verpflichtet wird! sunst wär de ademi tarnsfer jo komplett unnötig gse. me het näbem Cabral jo im Notfall au no de RvW, Tushi, Von Moss oder Pululu wo könne MS spiele. Lieber ame Junge d Chance gäh anstatt jetzt no eine go verpflichte. s isch jo au drum gange dr kader z verklinere.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

BloodMagic hat geschrieben:Oberlin ist echt der Fehltransfer des Jahrhunderts. Wie konnte man ein Spieler von dem man wusste, dass er ein one hit wonder ist nur verpflichten.
Von Kalulu habe ich viel zu wenig gesehen in der letzten Zeit um mir ein Bild zu machen
Wie konnte man das wissen? Nach dem FCZ und Benfica Match waren wohl einige hier drin auch begeistert von Oberlin.

Leider ist der erste Teil deiner Aussage korrekt, Oberlin ist und bleibt ein großes Missverständnis.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

whizzkid hat geschrieben:Wie konnte man das wissen? Nach dem FCZ und Benfica Match waren wohl einige hier drin auch begeistert von Oberlin.

Leider ist der erste Teil deiner Aussage korrekt, Oberlin ist und bleibt ein großes Missverständnis.
Weil man ihn erst ein halbes Jahr nach diesen Spielen verpflichtet hat und er dazwischen etwa 10-15 Katastrophen Stolperi Spiele hatte
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

jenst hat geschrieben:i hoff würklich, dass kei neue stürmer meh verpflichtet wird! sunst wär de ademi tarnsfer jo komplett unnötig gse. me het näbem Cabral jo im Notfall au no de RvW, Tushi, Von Moss oder Pululu wo könne MS spiele. Lieber ame Junge d Chance gäh anstatt jetzt no eine go verpflichte. s isch jo au drum gange dr kader z verklinere.
Ich halte dagegen und sagen wir brauchen dringend eine Alternative im Sturm.

Ricky ist absolut unbrauchbar im Sturm. Von Moos und Tushi sind Flügelspieler. Bei Pululu könnte ich mir Einsätze im Sturm vorstellen. Aber er ist schon auf dem Flügel Stammspieler.

Ich bin nachwievor für Turkes aus Lausanne (leider kein Gerücht sondern ein Wunsch)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ych blick bi dem Transferfänster-Chaos irgendwie nid duure... könne mir jetzt also nur no Spieler us dr Schwiz oder vertragslosi hole, aber alli könne sich no bi uns bediene?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych blick bi dem Transferfänster-Chaos irgendwie nid duure... könne mir jetzt also nur no Spieler us dr Schwiz oder vertragslosi hole, aber alli könne sich no bi uns bediene?
Kannst auch einen Ausland transfer machen bis zum schweizer deadline day 12.oktober 2020 :) Vertragslose spieler kann man auch nach dem deadline day verpflichten
Pro Junge FC Basel Talente.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych blick bi dem Transferfänster-Chaos irgendwie nid duure... könne mir jetzt also nur no Spieler us dr Schwiz oder vertragslosi hole, aber alli könne sich no bi uns bediene?
Umgekehrt. Bei den meisten Ligen sind die Fenster zu. Das heisst, sie können nicht mehr einkaufen.

Wir bzw. alle Super League Clubs können weiterhin einkaufen.
Geht also hauptsächlich nur noch in eine Richtung, Spieler kommen zu uns, nicht mehr weg. Ausser das Fenster in der anderen Liga ist auch noch offen, dann kann noch einer abspringen. (sind nur noch ganz wenige offen, z.bsp Russland.)

Vertragslose Spieler geht immer.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Genau umgekehrt ! Wir können aus ALLEN Ligen noch Spieler verpflichten, da unser Transferfenster noch offen ist. Sie hingegen bei uns nicht. Dies betrifft sowohl Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich etc.

Vertragslose Spieler kannst du ja sowieso noch holen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

rhybrugg hat geschrieben:Neu ist der nicht. Aber sollte unter Sforza ja sicher zu Einsatzzeit kommen.
Interpretationssache. Er stiess neu auf diese Saison zu unserem Kader. Somit kann man ihn guten Gewissens als Ersatz von Ademi bezeichnen. Somit haben wir nicht einen Stürmer weniger als letzte Saison.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich würde auch nicht unbedingt einen Stürmer holen, sondern auf Tushi und/oder Vonmoos setzen. Sind eigentlich beides Mittelstürmer, vor allem Tushi hat bei den Junioren soviel ich weiss selten bis nie auf dem Flügel gespielt.

Hätte man nicht RvW nicht verlängert, dann wäre es noch von Vorteil gewesen, nebst Cabral einen erfahrenen Stürmer zu haben. Aber eben...

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

Stürmer haben wir klar genug.

Verstehe nicht wie man RvW so schlecht reden kann, obwohl er nie mehr als richtigen Stürmer eingesetzt wurden.
In seinen ersten 2 Jahren wo er als Stürmer gespielt hat, hat er 39 Scorerpunkte gemacht und hatte in diesem Jahr noch Verletzungen, also so schlecht ist das nicht.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

hier hat's auch ein paar gerüchte... ;)

https://welovefootball.news.raiffeisen. ... ealistisch
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Schambbediss hat geschrieben:hier hat's auch ein paar gerüchte... ;)

https://welovefootball.news.raiffeisen. ... ealistisch
Balotteli .. :D

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Joggeligool hat geschrieben:Balotteli .. :D
der wäre doch noch einer für Sion :D

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Garay, Kagawa und Kasami wären geil. Aber ich bin selbst genug realistisch um zu wissen, dass das nix wird.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Felipe hat geschrieben:Garay, Kagawa und Kasami wären geil. Aber ich bin selbst genug realistisch um zu wissen, dass das nix wird.
Bei Garay muss man einfach wissen, dass er - obwohl unbestritten ein toller Innenverteidiger (!) - er von einer Kreuzbandriss-Verletzung kommt. Vermutlich aus diesem Grund wurde mit ihm bei Valencia nicht verlängert.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Basler_Monarch hat geschrieben:Bei Garay muss man einfach wissen, dass er - obwohl unbestritten ein toller Innenverteidiger (!) - er von einer Kreuzbandriss-Verletzung kommt. Vermutlich aus diesem Grund wurde mit ihm bei Valencia nicht verlängert.
Stimmt, das ist ein Punkt. Wobei Klose ja selber ebenfalls aus einer solchen Verletzung kommt.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Felipe hat geschrieben:Stimmt, das ist ein Punkt. Wobei Klose ja selber ebenfalls aus einer solchen Verletzung kommt.
Klose hat aber schon wieder einige Spiele absolviert seit der Verletzung.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Klose hat aber schon wieder einige Spiele absolviert seit der Verletzung.
Also wenn man die hypothetische Wahl hätte zwischen Garay und Klose, dann muss man wohl bicht zweimal überlegen... Garay ist dann schon noch ein anderes Kaliber, auch wenn er bereits 34 wird.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

fcbblog.ch hat geschrieben:Also wenn man die hypothetische Wahl hätte zwischen Garay und Klose, dann muss man wohl bicht zweimal überlegen... Garay ist dann schon noch ein anderes Kaliber, auch wenn er bereits 34 wird.
konnte einen auf walti sämi machen hier bei uns :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

fcbblog.ch hat geschrieben:Also wenn man die hypothetische Wahl hätte zwischen Garay und Klose, dann muss man wohl bicht zweimal überlegen... Garay ist dann schon noch ein anderes Kaliber, auch wenn er bereits 34 wird.
Garay ist soweit ich mich erinnere auch ein langjähriger Spieler der Argentinischen Nationalmannschaft.
Spielte auch bei Zenith und hatte einen enormen Marktwert zu jenen Zeiten..

Schaut euch mal Instagram von ihm an, ist auch ein lustiger Vogel - immer für Spässchen zu haben (auch in Frauenkleider) :D

https://www.instagram.com/p/B_AMjfyIjvj ... 982/?hl=de

Trainiert und hält sich fit:
https://www.instagram.com/p/CDT0GqLoY2M ... zimrb5id8t

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bei Garay handelt es sich allerdings nicht einmal um ein Gerücht...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Bei Garay handelt es sich allerdings nicht einmal um ein Gerücht...
Deswegen wurde Garay im Thread Transferwünsche erstmals erwähnt.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Klose ist da, folgt jetzt noch Kasami?

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

zBasel Fondue hat geschrieben:Klose ist da, folgt jetzt noch Kasami?
Wenn me dr Burgener bim Wort nimmt, denn kunnt sicher no eine. Är het vo Kader verstärke gredet.
Dr Klose isch dr Ersatz für dr Alderete.

Obs dr Kasami wird si? Kei Ahnig. Aber ich fänds guet.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

zBasel Fondue hat geschrieben:Klose ist da, folgt jetzt noch Kasami?
ich meine auch, er hat von Zuzügen geredet. Also noch mindestens einer sollte kommen :-)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Kasami wär top, vor allem will er ab und zue au de Cabral könnt ersetze. Mir händ immer no kei valable Ersatz uf de 9.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Felipe hat geschrieben:Kasami wär top, vor allem will er ab und zue au de Cabral könnt ersetze. Mir händ immer no kei valable Ersatz uf de 9.
Stimmt schon Kasami der Ex-Weltmeister ist gereift, kann das Spiel gut ankurbeln und skort ab und an mal schnell eine Hattrick für Sion, wie hängende Spitze. Das konnte für Sion nur einer von sich behaupten, der Bruder von Éder de Assisi, Roberto de Assisi glaub ich. ;)
Könnte RvW echt antreiben, dass er sich steigern MUSS, ansonsten findet er sich auf Tribüne wieder. Sorry, habe mal viel von ihm gehalten, weil er irgendwie 3 Tore in den ersten Spielen, Kopfball in rechte obere Torecke, in linke untere Ecke, Ball flach versenkt, kompletter Stürmer. Er hat vieles eingebüsst muss man schon sagen, was er schon allein in neuer Saison versammelt hat, gegen Famagusta? und Sofia, er hätte ja schon zum Held werden können, auch gegen Vaduz, drei 100%ige und Null Tore. Tja. Mal schauen.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Antworten