Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben:Also mit Kraftausdrücken sparst du ja auch nicht gerade ;)

Weiss gerade nicht, ob wir aneinander vorbeiquatschen. Aber meine Aussage in Bezug zum Thema "Wunder erwarten", rein chronologisch abgehandelt. Bei Tag 0 erwartete ich eben das, was jetzt eingetreten ist und irgendwo eintreten musste, ob es so bleibt weiss keiner.
Sorry Rey, aber bei mir gingen heute dermassen die Lichter aus, das kann ich kaum in Worte fassen.
Ich kann mich einfach nicht von der Auffassung lösen, dass wir einen völlig desaströsen Saisonstart hatten. Unter aller und jeder Sau. Nicht schlimmer vorstellbar. Und ich kann mit dem Gedanken nichts anfangen, dass alles andere als der 'worst case' ein Wunder gewesen wäre. Man muss einfach die leitenden Angestellten zur Rechenschaft ziehen. Ich bin mittlerweile vollendet davon überzeugt, dass kaum jemand mehr im Verein weiss, was Sache ist. Die Verlängerung von Schwester Ricky für 3 Jahre war ein Fanal. Das sagt bereits alles. Und wenn man mir deswegen unterstellt, nicht mehr "alle Tassen im Schrank" zu haben, dann gibt es halt auch eine Antwort ohne Bandagen.
Wir haben leider bereits jetzt einen monumentalen Scherbenhaufen. Und das kann man nicht weg labern. Irgendwann holen die Fakten jede Ideologie ein.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:I fass zämme: E Sieg gege das CSKA wär für di e Wunder gsi.

Nei, do hanich anderi Vorstellige. Das Kader het meh druff als s bishär zeigte (do simr uns jo hoffentlig einig). Es wär am Sforza gsi, au in däre kurze Zit s Optimum usezhole. Das isch ihm misslunge bis zu däm Punkt. Und das hänggt us miner Sicht weniger mitme Spielsystem zämme als eher mit dr Personalwahl und wie d Spieler ihgsetzt wärde.

Drum isch dr Sforza bereits ahzellt.
Verstehe deinen Punkt. Nur: Das Kader hat seine Qualitäten, ist aber von a bis z verkommen. Auf x Spielsysteme zugeschnitten und dadurch zusammengewürfelt. Von internationaler Klasse bis 3. Liga, gesamte Bandbreite. Ich bin der Auffassung, dass Koller (mit unansehnlichem Fussball) ziemlich viel rausgeholt hat. Beide von ihnen haben eine Ausbildung genossen, welche durchaus einen gesunden Verstand bedingen. Bei Koller wurden auch bis zuletzt konsequent die Wechsel kritisiert und gejubelt, als er gegangen wurde. Ein/e User/in meinte kürzlich hier drinnen gar, es sei ja kein so schwieriger Job, Trainer zu sein. Dann sollt ihr dies auch mal erfahren, der SFV zahlt dir/dem Arbeitgeber 100% Entschädigung und dein Club zahlt sämtliche Spesen/Kosten. CS ist nichts weiteres als eine gezwungenermassen arme Sau. Und das wusste man doch vorher schon.
footbâle hat geschrieben:Sorry Rey, aber bei mir gingen heute dermassen die Lichter aus, das kann ich kaum in Worte fassen.
Ich kann mich einfach nicht von der Auffassung lösen, dass wir einen völlig desaströsen Saisonstart hatten. Unter aller und jeder Sau. Nicht schlimmer vorstellbar. Und ich kann mit dem Gedanken nichts anfangen, dass alles andere als der 'worst case' ein Wunder gewesen wäre. Man muss einfach die leitenden Angestellten zur Rechenschaft ziehen. Ich bin mittlerweile vollendet davon überzeugt, dass kaum jemand mehr im Verein weiss, was Sache ist. Die Verlängerung von Schwester Ricky für 3 Jahre war ein Fanal. Das sagt bereits alles. Und wenn man mir deswegen unterstellt, nicht mehr "alle Tassen im Schrank" zu haben, dann gibt es halt auch eine Antwort ohne Bandagen.
Wir haben leider bereits jetzt einen monumentalen Scherbenhaufen. Und das kann man nicht weg labern. Irgendwann holen die Fakten jede Ideologie ein.
Alles Gut, kann die Frustration komplett nachvollziehen. Ich diagnostiziere dir aber einen vW Komplex. Ich habe nirgends deine Ablehnung des Spielers mit "nicht alle Tassen im Schrank" taxiert, sondern nur die allgemeine plötzliche Erwartung. Phönix und so.
Ich selbst verstehe übrigens den Vertrag deines Hassobjekts auch nicht. Doch es geschah nun mal. Dh. wir werden uns wohl oder übel mit ihm anfreunden müssen. Aber, was positiv ist... :p .... mir sind heute wieder gewisse Pässe von ihm aufgefallen. Wie wärs mit ihm im ZM, z.B. anstelle von Zuffi? :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sforza sollte bitte die Fakten zur Kenntnis nehmen oder sich einfach wieder verpissen. Lieber heute als morgen.
Wir hatten noch kaum jemals einen Cheftrainer, welcher dermassen ignorant und unbelehrbar war. Weshalb bitte wird Kemal Ademi völlig aussortiert? Was hat er verbrochen? Statt dessen nimmt Sforza auch mal Cabral raus und lässt das Ricky als Sturmtank ganz vorne agieren.

Bitte hinschauen oder abhauen, Trainer.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben: Ich selbst verstehe übrigens den Vertrag deines Hassobjekts auch nicht. Doch es geschah nun mal. Dh. wir werden uns wohl oder übel mit ihm anfreunden müssen. Aber, was positiv ist... :p .... mir sind heute wieder gewisse Pässe von ihm aufgefallen. Wie wärs mit ihm im ZM, z.B. anstelle von Zuffi? :D
Wenn es funktioniert - jederzeit.
Mich interessiert primär die Vorstellung des Kollektivs und die Ergebnisse.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben:Wenn es funktioniert - jederzeit.
Mich interessiert primär die Vorstellung des Kollektivs und die Ergebnisse.
Gute Antwort. Mich auch - und obwohl ich vW für einen fatalen Transfer halte, halte ich ihn doch für einen guten Fussballer. Ich frage mich aber echt, was CS in ihm sieht? Vor dem Tor ist er ja mal wirklich eine absolute 0, sah man schon früh. Hat er ihn deswegen einfach zur "falschen 9" (mit der 9...) gemacht?

Er läuft halt viel, spielt teilweise wirklich gute Pässe und arbeitet wie sonst kaum einer. Auf dem Flügel funktionierts auch nicht. Daher, ganz ehrlich: Ins Zentrum mit ihm, wenns denn sein muss.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

irgendwie schon noch lustig: als Koller da war, wünschten wir uns Fischer zurück und nun wünschen wir uns Koller zurück...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Onkel Tom hat geschrieben:irgendwie schon noch lustig: als Koller da war, wünschten wir uns Fischer zurück und nun wünschen wir uns Koller zurück...
Wir oder eher Du?
Also ich ganz bestimmt nicht!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Diese Unbelehrbarkeit die User footbâle anspricht gibt mir auch zu denken.
Als Beispiel kommt mir da Padula in den Sinn. Das ist ein guter Junge, bei dem man sieht, dass er alles gibt, ABER es ist vollkommen hirnlos einen Rechtsfuss über längere Zeit als Linksverteidiger einzusetzen. Padula kann praktisch nie zur Grundlinie durchziehen, da er sich den Ball immernoch auf den rechten Fuss legen muss. Das ist kein Statement gegen Padula, aber er wird einfach völlig falsch eingesetzt.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Onkel Tom hat geschrieben:irgendwie schon noch lustig: als Koller da war, wünschten wir uns Fischer zurück und nun wünschen wir uns Koller zurück...
Koller zurück? Geht's noch? Mich nervt schon eher, dass Sforza offenbar glaubt, an einer Koller-Memorial-Aufstellung und Koller-Memorial-späten-und-fragwürdigen-Auswechslungen festhalten zu müssen. Nicht viel von positiver Aufbruchsstimmung zu spüren!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Feanor hat geschrieben:word.

Das Niveau hier in diesem Forum ist mittlerweile auf früherem YB-San-Galle-Forumsstammtisch gesunken. Da werden Trainer nicht akzeptiert, weil sie eine Züri-Schnure haben, "Edel-Türke", "Blender" oder eben "arrogant" seien. Und auf 80% des Kaders wird herumgehackt. Ohne Inhalt, ohne konstruktivem Wert, es wird einfach alles nur noch schlecht geschrieben und vom Abstieg geschwafelt. Nicht auszuhalten.

Und bevor die Standard-Keule kommt: nein, bin kein blinder Schönredner. Das bisher gezeigt ist bisweilen nicht FCB-würdig. Aber es ist längst auch nicht alles scheisse.

Und ja, Sforzas Geschreie geht mir auch auf den Keks. Aber wie alle anderen Trainer vor ihm erhält er von mir Goodwil von einem halben Jahr. So viel Respekt muss sein.
Es ist schlichtweg zum Heulen. Ich mag schon gar nicht mehr mit solchen Leuten diskutieren. Es bringt nichts.
Ich verkriech mich in meine Welt und versuch diese zu ignorieren.
Felipe hat geschrieben:Stimmt. Sforza ist wohl der Trainer mit der wenigstens Vorbeitung aller Zeiten (bei Saisonstart).
.
Naja Koller hatte in seiner ersten Saison auch nicht gerade viel Zeit :D

Das einzige was ich Sforza anlaste ist, dass er noch weniger und unverständlicher Wechselt als sein Vorgänger.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben:Ich kann gar nicht betonen, dass ich selber ebenfalls der Meinung bin, dass von RvW mehr kommen muss.

ABER: ich habs im Spiel-Faden schon geschrieben, seid ihr wirklich der Meinung, es hat heute an ihm gelegen? Dass er heute ein schlechtes Spiel abgeliefert hat? Vielleicht seh ich das ja auch völlig falsch, ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Für mich ist es aber - ich wiederhole mich - nicht einleuchtend, weshalb RvW als hängende Spitze oder wenn man es genau nimmt sogar noch weiter hinten spielen muss. Was der taktische Plan von Sforza ist, ist mir schleierhaft. Wenn er mehr Leute im MF will, braucht es keinen RvW (obwohl er heute mE mehr arbeitete als etwa FF und Vale). Dann soll er doch eine 4-5-1 spielen lassen. Aber dieses komische 4-4-1-1 erschliesst sich mir nicht, zumindest nicht mit dieser Mannschaft bzw. mit den gezeigten Leistungen, insbesondere der MF-Akteure.
Ich habe nicht geschrieben, dass es gestern nur an RvW lag. Er hat sogar ziemlich gut nach hinten gearbeitet, das gebe ich auch zu. Nur wurde er halt als zweiter Stürmer oder von mir aus als hängende Spitze aufgestellt, also primär für das Spiel nach vorne. Und da kam einfach... gar nichts!

Wir können es uns offensiv doch nicht leisten, mit vier Verteidigern und zwei Sechsern aufzutreten, zudem noch mit Stocker auf dem Flügel, der aufgrund seiner Physis mittlerweile im Zentrum besser aufgehoben werde und auf der anderen Seite Pululu, der zwar besser spielt als auch schon, aber trotzdem zu wenig Entscheidendes liefert (das Foul vor dem Penalty geschah gestern nach der Schussabgabe, und diese war miserabel)... Bleibt also nur noch Cabral übrig, der etwas Gefahr ausstrahlt. Nur hat dieser jeweils zwei Innenverteidiger an der Backe und erhält viel zu wenig gute Bälle im 16er.

Ich frage mich einfach, für was man mit RvW verlängert hat. Wenn man mit einer Spitze spielt, bringt er nichts, da er alles andere als ein Stossstürmer ist (rein schon physisch macht dies keinen Sinn) und eine katastrophale Chancenauswertung aufweist. Als hängende Spitze bzw. als 10er kommt er auch nicht in Frage, zu wenig kreativ und offensiv harmlos. Als Flügel ebenso wenig, da für diese Position viel zu langsam und im 1 gegen 1 ohne jegliches Durchsetzungsvermögen. Und für das ZM hat man wohl kaum mit ihm verlängert... Vor allem spielt er einfach immer!

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Torres hat geschrieben:Koller zurück? Geht's noch? Mich nervt schon eher, dass Sforza offenbar glaubt, an einer Koller-Memorial-Aufstellung und Koller-Memorial-späten-und-fragwürdigen-Auswechslungen festhalten zu müssen. Nicht viel von positiver Aufbruchsstimmung zu spüren!
Jetzt sind Ciris Coachingfehler Koller-Memorial? :rolleyes: Mit Koller haben wir wenigstens ab und zu noch gewonnen.

Ciri ist definitiv der falsche Mann für diesen Job. Ein Schnurri, ein Selbstdarsteller und biederer Durchschnitt als Trainer. Leistungsausweis wo?

Ich kann seine Scheisse jetzt schon nicht mehr hören, seine Art, wie er Dinge rüber bringt, als wüsse er alles besser.

Wie kann man in einem Spiel wie gestern innerhalb 90 Minuten 1 einmal wechseln (und kommt mir nicht mit den Wechseln in der Nachspielzeit!!), nach dem 1-1 den besten Offensivspieler auswechseln und den Wolf (sorry, ich meinte Winkel) drin lassen. How dare you!?!

Rang 8 in der SL (klar, sind erst zwei Runden gespielt) mit 2 Pünktchen, EL überhaupt nicht dabei. Momoll Ciri, positiv. :rolleyes:

Schon jetzt nach einem Monat heillos überfordert. Sein dummes Geschwätz wird die Situation auch nicht verbessern.

Ciri - verpiss di.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

RvP_10 hat geschrieben:Jetzt sind Ciris Coachingfehler Koller-Memorial? :rolleyes: Mit Koller haben wir wenigstens ab und zu noch gewonnen.

Ciri ist definitiv der falsche Mann für diesen Job. Ein Schnurri, ein Selbstdarsteller und biederer Durchschnitt als Trainer. Leistungsausweis wo?

Ich kann seine Scheisse jetzt schon nicht mehr hören, seine Art, wie er Dinge rüber bringt, als wüsse er alles besser.

Wie kann man in einem Spiel wie gestern innerhalb 90 Minuten 1 einmal wechseln (und kommt mir nicht mit den Wechseln in der Nachspielzeit!!), nach dem 1-1 den besten Offensivspieler auswechseln und den Wolf (sorry, ich meinte Winkel) drin lassen. How dare you!?!

Rang 8 in der SL (klar, sind erst zwei Runden gespielt) mit 2 Pünktchen, EL überhaupt nicht dabei. Momoll Ciri, positiv. :rolleyes:

Schon jetzt nach einem Monat heillos überfordert. Sein dummes Geschwätz wird die Situation auch nicht verbessern.

Ciri - verpiss di.

Ciri kann nix dafür.....ohne Xhaka fgehlt unserer Mannschaft jeglicher Biss, und Xhaka ist auch nicht mehr der jüngste.....ich Tippe auf Rang 5 Ende Saison.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

harry99 hat geschrieben:Ciri kann nix dafür.....ohne Xhaka fgehlt unserer Mannschaft jeglicher Biss, und Xhaka ist auch nicht mehr der jüngste.....ich Tippe auf Rang 5 Ende Saison.
Nein er kann gar nichts dafür. :rolleyes: Er wechselt gestern ja absolut richtig und setzt auf die richtigen Spieler. Kommt gut. :o

Klar fehlt Xhaka, keine Frage. Aber wir standen mit dieser Mannschaft im 1/4 Finale der EL und hatten, abgesehen vom Torhüter, keine Abgänge.

Also reisst euch verdammt nochmal den Arsch auf! Alle! Trainer und Spieler :mad:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Noch ein paar Stunden mit diesem Gehabe an der Seitenlinie, dann stöpseln sich die Spieler während den Matchs die Ohren zu.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

ich hab da ein ganz mieses Gefühl.....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Positiv, also ich gseh nur positivi Lütt

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Gemäss TM haben wir ein 32er Kader. Nun gilt es die Pfeifen auszusondieren, die uns nicht weiterbringen. Mindestens Campo, Ademi, Kalulu, Oberlin und Dimitriou sind überzählig und belegen einen Platz, den man auch mit Junioren füllen kann. Für die NLA braucht es keine 32 Spieler.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

footbâle hat geschrieben:Sforza sollte bitte die Fakten zur Kenntnis nehmen oder sich einfach wieder verpissen. Lieber heute als morgen.
Wir hatten noch kaum jemals einen Cheftrainer, welcher dermassen ignorant und unbelehrbar war. Weshalb bitte wird Kemal Ademi völlig aussortiert? Was hat er verbrochen? Statt dessen nimmt Sforza auch mal Cabral raus und lässt das Ricky als Sturmtank ganz vorne agieren.

Bitte hinschauen oder abhauen, Trainer.
Kannst ja mal im letzten Matchthread als Ademi gespielt hat nachlesen :-) Da fielen glaube ich auch die Worte "Ademi soll sich verpissen"
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kannst ja mal im letzten Matchthread als Ademi gespielt hat nachlesen :-) Da fielen glaube ich auch die Worte "Ademi soll sich verpissen"
Ademi hat immer mal wieder schlechte Spiele aber auch gute dabei. Dagegen sehe ich zB bei van Wolfswinkel nur noch Mist

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Zudem trifft Ademi hin und wieder... RvW hingegen gar nicht. Halt! Beim Kantersieg gegen Winterthur schon... Wichtige Tore waren's...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

an sforza liegt es imho nicht. es war deutlich zu hören, wie er forderte, dass die jungs spielen und aufrücken. aber die herren scheinen sich zu fein zu sein, und dann schlägt der middlesbrough fluch halt zu, wenn man einen vorsprung verwalten will. warum die spieler das umsgopferdellivererecken nicht begreifen ist mir ein rätsel...

ich denke, man hätte ev. weder mit stocker, noch mit RvW verlängern sollen. eigentlich braucht es wohl einen totalen umbruch. wie frei vor dem 1:0 einfach bewegungslos in der abwehrkette steht, das geht einfach nicht. und wie alderete sich beim 2:0 in der mauer abdreht, das machen nicht mal mehr junioren... dabei liegt es aber nicht an der qualität dieser spieler, ich glaube einfach, da ist zuviel passiert, dass diese noch mit herz und seele für den FCB spielen...

klose als neuen, erfahrenen spieler holen, xhaka kann gerne bleiben, frei, stocker, RvW, oberlin, kalulu, ademi, campo, zuffi weg, und die mannschaft neu aufbauen... dann kann man auch den powerfussball spielen, den sforza gerne spielen lassen will...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

MistahG hat geschrieben:an sforza liegt es imho nicht. es war deutlich zu hören, wie er forderte, dass die jungs spielen und aufrücken. .
Das ist m.E eines der Coaching-Probleme: sein dauerndes Geschrei an der Seitenlinie. Dem hört doch schon jetzt niemand mehr zu. Wenn Du ab und zu etwas laut aufs Spielfeld schreist, so wirst Du gehört. Schreist Du aber nonstop, so erreicht das Gebrüll Deine Spieler nicht mehr, die Worte verhallen. Und sein Geschrei ist wirklich beinahe beispiellos. Klar, ohne Zuschauer kommts eben noch lauter rüber, egal
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

unwichtig hat geschrieben:Das ist m.E eines der Coaching-Probleme: sein dauerndes Geschrei an der Seitenlinie. Dem hört doch schon jetzt niemand mehr zu. Wenn Du ab und zu etwas laut aufs Spielfeld schreist, so wirst Du gehört. Schreist Du aber nonstop, so erreicht das Gebrüll Deine Spieler nicht mehr, die Worte verhallen. Und sein Geschrei ist wirklich beinahe beispiellos. Klar, ohne Zuschauer kommts eben noch lauter rüber, egal
würden sies auf dem feld richtig machen, müsste er auch nicht dauernd schreien...

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

harry99 hat geschrieben:Ciri kann nix dafür.....ohne Xhaka fgehlt unserer Mannschaft jeglicher Biss, und Xhaka ist auch nicht mehr der jüngste.....ich Tippe auf Rang 5 Ende Saison.
Schon geil, letzte Saison war Koller an allem, aber wirklich an absolut allem Schuld. Und jetzt ist es doch plötzlich nicht mehr der Trainer, der Schuld ist, wenn man keinen Erfolg hat?
Ich denke es wird immer ersichtlicher, dass die Truppe unter Koller tatsächlich grösstenteils ÜBER ihren Möglichkeiten spielte. Das, was jetzt abgeht, spiegelt wohl eher die Realität wider.

PS: Die Aussage ist nicht zwingend an dich gerichtet. Ich erinnere mich nicht wie du zu Koller standest... Aber der Tenor in diesem Forum ist z.T. schon sehr verwunderlich.

Ach ja, ich gebe Sforza noch 3 Niederlagen Zeit. Wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, dann darf Rahmen mit der Gurkentruppe weiter wursteln. Rang 5 Ende Saison sehe ich derzeit als optimistisches Szenario.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Schon Urs Fischer holte das maximal mögliche aus der Mannschaft, aber dann musste er für einen ambitionslosen Kumpanen und langweiligen TV Kommentator Platz machen, der heute irgendwo in der Pampa eine Juniorentruppe trainiert.

Was der Mannschaft klar fehlt sind Charaktertypen, Spieler die sich aufbäumen und die anderen mit ihrem Einsatz puschen. Ein Fabian Frei, RvW oder Stocker sind viel zu lieb für diese Rolle. Jetzt sieht man auch wie es ist, wenn man keinen mehr wie Serey Die hat, der das Mittelfeld mit seinem Kampfwillen kontrolliert. Mit Pussies gewinnt man keine Alles-oder-nichts Spiele.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

unwichtig hat geschrieben:Das ist m.E eines der Coaching-Probleme: sein dauerndes Geschrei an der Seitenlinie. Dem hört doch schon jetzt niemand mehr zu. Wenn Du ab und zu etwas laut aufs Spielfeld schreist, so wirst Du gehört. Schreist Du aber nonstop, so erreicht das Gebrüll Deine Spieler nicht mehr, die Worte verhallen. Und sein Geschrei ist wirklich beinahe beispiellos. Klar, ohne Zuschauer kommts eben noch lauter rüber, egal
Ganz bestimmt wäre in diesem Fall weniger mehr!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

RvP_10 hat geschrieben: Rang 8 in der SL (klar, sind erst zwei Runden gespielt) mit 2 Pünktchen, EL überhaupt nicht dabei. Momoll Ciri, positiv. :rolleyes:
Wir haben erst 1 Punkt in der Liga; weitere müssen wir uns erst noch erspielen/erarbeiten; mit vieeel Freude natürlich :-)
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

BloodMagic hat geschrieben:Ademi hat immer mal wieder schlechte Spiele aber auch gute dabei. Dagegen sehe ich zB bei van Wolfswinkel nur noch Mist

Mein Post war kein Voting für Ricky. Lediglich eine Begründung warum Ademi nicht spielt. Zur Zeit finde ich ist die Auswahl Ricky oder Ademi Not oder Elend. Und Cabral ist nicht richtig fit. Vielleicht mal Von Moos oder Tushi im Sturm? Wobei beide eher als Flügelspieler gesehen werden, zumindest heutzutage.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich fände es spannend, wenn Sforza mal konsequent auf Spieler setzen würde, die zu seiner Spielidee (Pressing) passen würde. Lasse mich gerne anders überzeugen, aber mMn sind Stocker, RvW, Frei, Ademi, Campo, alles keine Pressing- und Umschaltspieler. Bei Zuffi muss man sowieso abwarten, wie er spielt wenn er fit und Padula's Verpflichtung ist für mich unverständlich (da würde ich jeden Tag der Woche Riveros bevorzugen). Klar würde man an Erfahrung verlieren, aber mMn würde es systemtechnisch so besser passen. Aber ein Bunjaku passt mMn perfekt, da er extrem weite Wege geht, auch bei Marchand war dies im Cupfinal beobachtbar. Und Xhakas Aggressivität könnte Gold wert sein.

Vorausgesetzt, alle wären fit und alle würden bleiben, fände ich es spannend mal wie folgt aufzulaufen:

Nikolic

Widmer - Cömert - Alderete - Jorge

Bunjaku - Xhaka - Marchand

Zhegrova - Cabral - Pululu

Wäre nicht so verschieden, wie das 4-4-1-1-, einfach mit einem der ZM als attackierendes Element im Pressing (Rolle RvW) und ein wenig visualisiert.

Antworten