Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben:Das problem dürfte jedoch sein das man sich finanziel wieder etwas aus dem fenster gelehnt hat um das zu kompensieren muss man jetzt wohl übel noch den einen oder anderen verkaufen.
Zu klose selbst mit sparvertrag dürfte dieser noch teuerer als aldi sein.
Wenn man für Alderete tatsächlich die kolportiert geforderten 10 Mio. bekommen sollte, wäre ein Verkauf dringendst angezeigt. Es vergeht kaum ein Spiel, in dem er nicht einen gröberen Bock oder eine unbeherrschte Handlung drin hat. Ich denke, dass es möglich sein sollte, ihn mit einem günstigeren IV valabel zu ersetzen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

El Oso Locote hat geschrieben:ja was jetzt nur kompensieren oder 1 zu 1 ersetzen?
Was wird im Fuessball-Jargon wohl unter "kompensiert" verstanden?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Yazid hat geschrieben:Was wird im Fuessball-Jargon wohl unter "kompensiert" verstanden?
Habs gleiche gedacht aber hat wohl den Delgado oder Akanji Abgang nicht vergessen, welche ja so wunderbar kompensiert wurden.

Btw. was würde ich dafür geben, wenn ER nochmals für uns auflaufen könnte. Und wie geil war das, als ER tatsächlich zu uns zurückgekehrt ist?!!

Kurtli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtli »

Unter Zwölf - was sagi: Vierzäh - gohtmer dr Alderete nit zum Tämpel uss! Ende Gelände.

Kurtli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtli »

Mir sind imfall nonig dr billig Jakob!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Quo hat geschrieben:Wenn man für Alderete tatsächlich die kolportiert geforderten 10 Mio. bekommen sollte, wäre ein Verkauf dringendst angezeigt. Es vergeht kaum ein Spiel, in dem er nicht einen gröberen Bock oder eine unbeherrschte Handlung drin hat. Ich denke, dass es möglich sein sollte, ihn mit einem günstigeren IV valabel zu ersetzen.
ja wen der preis stimmt wird man wohl jeden ziehen lassen.
Zu aldi, zusammen mit cabral ist er praktisch der einzige der das team mitreisen kann. In sachen aggresivität und zweikampfstärke ist er wohl das beste pferd im stall.
Klar hat er mal einen aussetzer ob es jetzt die nerven oder im spielaufbau ist. Was letzteres betrifft ist er aber auch meist der einzige der es schaft mit einem ball uns aus einem pressing zu befreifen, besonders wen das zm mal wieder wortwörtlich dumm dasteht.
Für diese 1mio die man angeblich für ihn bezahlt und seinen lohn der ihn wohl auch nicht gerade zum topverdiener macht muss man erstmal einen günstigeren gleichwãrtigen ersatz finden.
ps: kompensieren kann auch bedeuten das man einen junior hochzieht, jemanden leiht.......
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

il_mister hat geschrieben:Die Gazzetta dello Sport berichtet ebenfalls von einem Interesse Lazio's gegenüber Alderete https://www.gazzetta.it/Calciomercato/27-09-2020/notizie-calciomercato-live-oggi-27-settembre-3802316530073.shtml

Per la difesa spunta il nome del paraguaiano Alderete (Basilea), per l’attacco il belga-brasiliano Pereira (Manchester United). Al primo potrebbe fare posto Vavro, destinato a tornare in Danimarca.

Lazio sucht für die neue Saison Verstärkungen u. A. in der Verteidigung. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieses Gerücht stimmt. Am Ende entscheidet der Preis. Wenn man sich einigen kann, wird Alderete wechseln.
Fände ich nachvollziehbar und für alle Parteien gut. Sogar die kolportierten 7-8 Mio‘s wären mit Weiterbeteiligungsvereinbarungen in Ordnung. Dies, zumindest nach meine Sicht.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben:Wenn Alderete geht, hoffe ich, dass man sich noch verstärken wird.

VdW ist nur ausgeliehen, ohne KO und hat nach gutem Start mMn mehrere Mängel offenbart, die zu Gegentoren geführt haben. Und aus dem Nachwuchs sehe ich zzt auch niemanden, der Alderete‘s Position übernehmen könnte.

Allenfalls holt man dann Klose, der ja nicht IV Nr 3 sein wollte.
Klose wäre dann die darauffolgende Überlegung, auch weil ich ihn gerne künftig im Management sehen würde (langsam und behutsam ins operative Geschäft einbinden).

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben:ja was jetzt nur kompensieren oder 1 zu 1 ersetzen?
Vermutlich „nur“ kompensieren, ein „ersetzen“ kann i.d.R. nur im Nachgang beurteilt werden.

Kumantarakis
Neuer Benutzer

Beitrag von Kumantarakis »

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

..und für die yb-ler interessiert sich wie gewohnt keine sau!
kein wunder haben die kein standing in europa, nach ihren abermals peinlichen auftritten letzten herbst und nun gegen die mittleren jütländer. :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

eso wirds aifach schwer für uns: immer die guete wäg und d'yb spieler bliibe immer do will se kaine wott. eso hänn die no lang s'abo uff dr titel...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schambbediss hat geschrieben:eso wirds aifach schwer für uns: immer die guete wäg und d'yb spieler bliibe immer do will se kaine wott. eso hänn die no lang s'abo uff dr titel...
Jä das isch tatsächlich sehr problematisch...

Mir chönnte dr Alderete, wone mittelmässigi rückrundi gspielt het, verliere, und YB cha dr Nsame mit über 30 töpf anschinend halte.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben:ja wen der preis stimmt wird man wohl jeden ziehen lassen.
Zu aldi, zusammen mit cabral ist er praktisch der einzige der das team mitreisen kann. In sachen aggresivität und zweikampfstärke ist er wohl das beste pferd im stall.
Klar hat er mal einen aussetzer ob es jetzt die nerven oder im spielaufbau ist. Was letzteres betrifft ist er aber auch meist der einzige der es schaft mit einem ball uns aus einem pressing zu befreifen, besonders wen das zm mal wieder wortwörtlich dumm dasteht.
Für diese 1mio die man angeblich für ihn bezahlt und seinen lohn der ihn wohl auch nicht gerade zum topverdiener macht muss man erstmal einen günstigeren gleichwãrtigen ersatz finden.
ps: kompensieren kann auch bedeuten das man einen junior hochzieht, jemanden leiht.......
Ich sprach von VALABEL ersetzen. Im Fall von Alderete sollte das möglich sein. Mich überzeugt er nicht wirklich. Nebst seinen defensiven Böcken und Unbeherrschtheiten finde ich auch seine Spielauslösung nicht berauschend. Ich bleibe dabei: Wenn wir für ihn 10 Mio. bekommen, bin ich sicher, dass dafür VALABLER Ersatz (das ist kein Jubior!) möglich ist.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Quo hat geschrieben:Ich sprach von VALABEL ersetzen. Im Fall von Alderete sollte das möglich sein. Mich überzeugt er nicht wirklich. Nebst seinen defensiven Böcken und Unbeherrschtheiten finde ich auch seine Spielauslösung nicht berauschend. Ich bleibe dabei: Wenn wir für ihn 10 Mio. bekommen, bin ich sicher, dass dafür VALABLER Ersatz (das ist kein Jubior!) möglich ist.
Die Zeit ist knapp; glaube nicht, dass man einen gleichwertigen Ersatz noch finden könnte. Vor allem sollte man nie vergessen, dass ein Innenverteidiger neu zu integrieren immer Zeit braucht. Und die hat man jetzt einfach mal nicht. Deshalb hoffe ich sehr, dass man Alderete halten kann.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Quo hat geschrieben:Ich sprach von VALABEL ersetzen. Im Fall von Alderete sollte das möglich sein. Mich überzeugt er nicht wirklich. Nebst seinen defensiven Böcken und Unbeherrschtheiten finde ich auch seine Spielauslösung nicht berauschend. Ich bleibe dabei: Wenn wir für ihn 10 Mio. bekommen, bin ich sicher, dass dafür VALABLER Ersatz (das ist kein Jubior!) möglich ist.
Bin froh, hast du in Sachen Transfers nix zu melden.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Rey2 hat geschrieben:Bin froh, hast du in Sachen Transfers nix zu melden.
Quo hat völlig Recht. Kein Spieler bei uns hat so viel Wert bzw. bringt so viel Mehrwert, dass man derzeit auf 10 Mio. verzichten könnte (Auch nicht Cabral). Verteidiger vom Format von Alderete findest du überall. Hatten wir in den vergangenen Jahren auch immer. Halt einfach nicht in dem Alter, deshalb aber auch nicht mehr so teuer.

Wie Quo richtig sagt findet man für 2-3 Mio. einen Top Innenverteidiger der halt dafür vielleicht schon 28-30 ist. Stört mich aber nicht. Vielleicht hat dieser sich dann auch bezüglich Dummheiten (rote Karten) einigermassen im Griff.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Zum Thema Nsamé:

Er ist bereits 27 und hat eine katastrophale Bilanz in internationalen Spielen. YB ruft anscheinend 10 Mio. auf. Das ist ihr gutes Recht, nur wird das niemand zahlen wollen. Für die kleineren ausländischen Klubs ist er zu teuer und für die guten zu schlecht. Da bleibt eigentlich nur noch hinteres Mittelfeld Premier League, Championship oder Russland. YB riskiert mit dieser Strategie einfach einen unmotivierten Nsamé und die Möglichkeit, dass er ablösefrei oder für deutlich weniger Geld mit kürzerer Restvertragsdauer geht.

Um zu Alderete zurückzukommen:
Wir können Spieler auch halten, indem wir Mondsummen aufrufen. Ob dies im Sinne des Klubs oder des Spielers ist, wage ich zu bezweifeln.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Shakespeare hat geschrieben:Quo hat völlig Recht. Kein Spieler bei uns hat so viel Wert bzw. bringt so viel Mehrwert, dass man derzeit auf 10 Mio. verzichten könnte (Auch nicht Cabral). Verteidiger vom Format von Alderete findest du überall. Hatten wir in den vergangenen Jahren auch immer. Halt einfach nicht in dem Alter, deshalb aber auch nicht mehr so teuer.

Wie Quo richtig sagt findet man für 2-3 Mio. einen Top Innenverteidiger der halt dafür vielleicht schon 28-30 ist. Stört mich aber nicht. Vielleicht hat dieser sich dann auch bezüglich Dummheiten (rote Karten) einigermassen im Griff.
Sehe ich anders. Wer soll das sein, "Topverteidiger" für 2-3 Mio. und dann noch 28 -30 jährig, also quasi im besten Fussballeralter, wo die Preise idR mit am höchsten sind?

Die Interessen dieser mittlerweilen zahlreichen Vereine wurden nicht einfach aus Zufall geweckt. Nicht umsonst zeigen sich manche Clubs bereit, grössere Summen für ihn investieren zu wollen - und dies selbst in seiner schwächsten Phase. Und dies wohl kaum, weil er das Format eines beliebigen 2-3 Mio. NLA Fussballers hat.

Vor Corona hat er schon gut angedeutet, zu was er fähig ist/sein wird. Vom Potential her reihe ich ihn mit zum Besten ein, was wir die letzten 20 Jahre gesehen haben. Nebenbei wurde es bereits angedeutet: Sein Feuer und seine Aggressivität sind prinzipiell enorm wichtig für diese Mannschaft. Aber er ist noch ein junger IV, der lernen muss, seine Emotionen besser kontrollieren zu können. So wichtig diese Aspekte innerhalb eines Mannschaftsgefüge sind, hat dies gewissermassen auch Kehrseiten, sieht man auch seit Jahren an einem Stocker und Xhaka immer mal wieder. Wobei beide davon diesbezüglich einen Reifeprozess hinter sich haben. Bin mir sicher, dies wird auch ihm gelingen. Gelingt ihm dies und wird er konstanter, wird er für den FCB unverzichtbar und dann wird auch sein Preis noch mehr ansteigen.

Das Dümmste was er persönlich jetzt machen kann, ist jetzt in eine Topliga ohne Stammplatzgarantie zu wechseln. Bei Hertha beispielsweise hätte er momentan praktisch 0 Chancen auf viel Einsatzzeit. Hoffe sehr dass er bleibt.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

EffCeeBee hat geschrieben:Zum Thema Nsamé:

Er ist bereits 27 und hat eine katastrophale Bilanz in internationalen Spielen. YB ruft anscheinend 10 Mio. auf. Das ist ihr gutes Recht, nur wird das niemand zahlen wollen. Für die kleineren ausländischen Klubs ist er zu teuer und für die guten zu schlecht. Da bleibt eigentlich nur noch hinteres Mittelfeld Premier League, Championship oder Russland. YB riskiert mit dieser Strategie einfach einen unmotivierten Nsamé und die Möglichkeit, dass er ablösefrei oder für deutlich weniger Geld mit kürzerer Restvertragsdauer geht.
Stimmt. Es wird somit allerdings langsam Zeit, dass wir die Berner mit ihren nicht so begehrten und auch nicht so starken Leistungsträgern (Fassnacht, Ngamaleu, Von Ballmoos etc.) endlich wieder hinter uns lassen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rey2 hat geschrieben:Sehe ich anders. Wer soll das sein, "Topverteidiger" für 2-3 Mio. und dann noch 28 -30 jährig, also quasi im besten Fussballeralter, wo die Preise idR mit am höchsten sind?

Die Interessen dieser mittlerweilen zahlreichen Vereine wurden nicht einfach aus Zufall geweckt. Nicht umsonst zeigen sich manche Clubs bereit, grössere Summen für ihn investieren zu wollen - und dies selbst in seiner schwächsten Phase. Und dies wohl kaum, weil er das Format eines beliebigen 2-3 Mio. NLA Fussballers hat.
Da scheinst du ja top informiert zu sein. Kannst du dein Wissen mit uns teilen und uns darüber aufklären, welche "zahlreichen Vereine" welche "grösseren Summen" für Alderete geboten haben?
Ich halte ihn übrigens auch nicht etwa für einen schlechten Verteidiger und bin mit dir einig, dass er sicher noch einiges an Entwicklungspotenzial hat. Trotzdem würde ich ihn für 10 Mio. ziehen lassen. Ich vertraue auf RZ, dass er für einen Teil dieses Geld valablen Ersatz finden würde und der FCB somit seine finanzielle Situation verbessern könnte (Vielleicht könnte man sich dann zusätzlich gar einen Kasami leisten!).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben:Stimmt. Es wird somit allerdings langsam Zeit, dass wir die Berner mit ihren nicht so begehrten und auch nicht so starken Leistungsträgern (Fassnacht, Ngamaleu, Von Ballmoos etc.) endlich wieder hinter uns lassen!
Dieses "Endlich" könnte ev. noch etwas dauern. Ich hoffe aber, dass man im und um den FCB die Geduld aufbringt, die Sforzas Jungspunde brauchen, um YB dann schliesslich wieder hinter uns zu lassen.

jenst
Benutzer

Beitrag von jenst »

wenn dr Alderete goht wird wohl de Timm Klose ko. Fändi sportlich gseh absolut machbar.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Rey2 hat geschrieben:Sehe ich anders. Wer soll das sein, "Topverteidiger" für 2-3 Mio. und dann noch 28 -30 jährig, also quasi im besten Fussballeralter, wo die Preise idR mit am höchsten sind?
Quatsch, die Ablösesummen sind bei den jüngeren Spielern mit Entwicklungspotenzial am höchsten, weil man davon ausgeht, dass man sie noch teurer verkaufen kann. Ein 30-jähriger hat kaum Entwicklungspotenzial, deshalb oft günstig zu haben. Dafür verdient er i.d.R. etwas mehr.

PS: Um mein Argument zu untermauern: Suchy kam für 2.5 Mio. zum FCB und ging für 2.25 Mio. zu Augsburg. Und ich würde mal behaupten er hat als Tschechischer Nati-Spieler auch inernationales Renommée.
Wie gesagt, für 2-3 Mio. gibt's top Innenverteidiger auf dem Markt! Für 10 Mio. wird man Alderete ziehen lassen, da bin ich sicher... Alles andere wäre fahrlässig.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Shakespeare hat geschrieben:Quatsch, die Ablösesummen sind bei den jüngeren Spielern mit Entwicklungspotenzial am höchsten, weil man davon ausgeht, dass man sie noch teurer verkaufen kann. Ein 30-jähriger hat kaum Entwicklungspotenzial, deshalb oft günstig zu haben. Dafür verdient er i.d.R. etwas mehr.

PS: Um mein Argument zu untermauern: Suchy kam für 2.5 Mio. zum FCB und ging für 2.25 Mio. zu Augsburg. Und ich würde mal behaupten er hat als Tschechischer Nati-Spieler auch inernationales Renommée.
Wie gesagt, für 2-3 Mio. gibt's top Innenverteidiger auf dem Markt!
Das sehe ich genau so wie du. Es hat schon seinen Grund wieso ein Akanji um die 20 Mio gekostet hat und für Suchy nie auch nur annährend solche Summen geboten wurden (Suchy ging ablösefrei so btw.).
Shakespeare hat geschrieben:Für 10 Mio. wird man Alderete ziehen lassen, da bin ich sicher... Alles andere wäre fahrlässig.
Da finde ich muss man noch präzisieren. Wenn man passenden Ersatz findet, wäre es fahrlässig ihn nicht für eine solche Summe ziehen zu lassen.

Bei Klose hätte ich ein ziemlich schlechtes Gefühl: Der langsame Klose und hohes Pressing (wie von Sforza gefordert) passen nicht zusammen (und deswegen schreibe ich auch von einem passenden Ersatz).

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Quo hat geschrieben:Da scheinst du ja top informiert zu sein. Kannst du dein Wissen mit uns teilen und uns darüber aufklären, welche "zahlreichen Vereine" welche "grösseren Summen" für Alderete geboten haben?
Ich halte ihn übrigens auch nicht etwa für einen schlechten Verteidiger und bin mit dir einig, dass er sicher noch einiges an Entwicklungspotenzial hat. Trotzdem würde ich ihn für 10 Mio. ziehen lassen. Ich vertraue auf RZ, dass er für einen Teil dieses Geld valablen Ersatz finden würde und der FCB somit seine finanzielle Situation verbessern könnte (Vielleicht könnte man sich dann zusätzlich gar einen Kasami leisten!).
Ach komm, die Zahlen sind natürlich kolportiert und da du vermutlich nicht unter einem Stein lebst, hast du davon wohl ebenfalls erfahren.
Ein Abgang von Alderete würde imo fast garantiert das Loch in der Kaderqualität mindestens bis auf Weiteres ein Stück weiter aufreissen. Auch wenn ich die wirtschaftlichen Interessen des Vereins völlig nachvollziehen kann und bei Kasami sind wir uns sogar einig, dass dieser ein fehlendes Mosaikteilchen in unserem Mittelfeld sein könnte.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Finde Alderete grundsätzlich auch stark, auch wenn er noch Luft nach oben hat (Form seit Corona, obwohl es seit einigen Spielen wieder besser ist und vor allem Disziplin). Wäre sportlich ein grosser Verlust, aber wenn effektiv ca. 10 Mio. bezahlt werden, dann würde ich ihn, gerade in der jetzigen Situation, (leider) auch verkaufen...

Für ca. 2/3 könnten wir einen valablen Ersatz holen und z.B. den Lohn eines Kasamis für ca. 3 Jahre zahlen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Was machen wir mit Kasami? Wir haben jetzt schon ein Riesenkader.

Nikolic, Lindner, Pukaj, Gebhardt, (4)

Cömert, Alderete, Padula, Petretta, Widmer, Isufi, Dimitriou, Riveros, Van der Werff, Hajdari, (10)

Frei, Stocker, Zuffi, Xhaka, Marchand, Campo, Bunjaku, Kalulu, Zhegrova, (9)

Van Wolfswinkel, Cabral, Ademi, Von Moss, Tushi, Pululu, Oberlin, (7)

30 Spieler Kader.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rey2 hat geschrieben:Ach komm, die Zahlen sind natürlich kolportiert und da du vermutlich nicht unter einem Stein lebst, hast du davon wohl ebenfalls erfahren.
Na ja, kommt natürlich ein bisschen drauf an, welchen Quellen man glauben will. Ich finde jeden falls deine Formulierung "zahlreiche Vereine" und "grössere Summen" etwas gar hoch gegriffen, zumal Herr Burgener erst kürzlich verlauten liess, es gäbe keine konkreten Angebote für Spieler des FCB.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was machen wir mit Kasami? Wir haben jetzt schon ein Riesenkader.

Nikolic, Lindner, Pukaj, Gebhardt, (4)

Cömert, Alderete, Padula, Petretta, Widmer, Isufi, Dimitriou, Riveros, Van der Werff, Hajdari, (10)

Frei, Stocker, Zuffi, Xhaka, Marchand, Campo, Bunjaku, Kalulu, Zhegrova, (9)

Van Wolfswinkel, Cabral, Ademi, Von Moss, Tushi, Pululu, Oberlin, (7)

30 Spieler Kader.
Ob mit oder ohne Kasami wird uns da der eine oder andere noch verlassen (müssen).

Antworten